Ahoi in die Runde,
nein, ich bleib meinem bzw. den Quads treu
Hatte heute mal Zeit um mich nochmal richtig um meinen Quad auf dem 780i zu kümmern, und ich bin voll und ganz zufrieden.
3,8GHz@1,562VCore Prime Stable
Und mein Wunsch ging auch in Erfüllung 4,0GHz@1,6VCore Prime stable, evt. geht da noch etwas bisher noch keine FSB Wall^^
Kann da Vertigo2xlc und absolut123 nur recht geben, die Preise für die DDR3 Riegel sind für mich auch noch schwindelerregend, da ich eh an den 2000 Domis nur intresse hätte;/ Aber in einem muss ich euch beiden wiedersprechen . Wir Quad User können gegenüber den C2D Usern mit dem jetzigen 780i die Leistung der Quads fast voll nutzen aus OC technischer Sicht, wenn man da mal den Vergleich zum 680i zieht Omg^^
Deshalb werd ich zum jetzigen Zeitpunkt (Kann sich ja noch einiges an den Preisen ändern, solange das Upgrade Programm für mein 780i noch läuft) noch nicht direkt auf das 790i aufspringen so gerne ich es auch tun würde, aber der differenz Betrag des Upgrads 780i=>790i + 2 GB RAM ist mir atm einfach noch zu teuer.
ja die lieben GTL´s, dazu hatte ich hier im Thread ja schon mal ein paar Fragen gestellt.
absolut123 du schreibst: Das selbst bie C2D´s durchaus positiv auf GTL Tweaking reagieren, also auf Veränderung an der Spannung? Ich habe versucht mich über dieses Thema zu informieren aber so richtig ist mir das nicht gelungen. Bin ja der Meinung, ich hätte meinen Quad mit weniger VCore + Erhöhung der GTL Spannungen stabel bekommen. Nur leider gibts da bisher keine wirklichen Erfahrungswerte bzw. hast du Infos zu Quad GTL Tweaking? Deshalb habe ich den selbversuch durchgeführt.
Angefangen hat das ganze mit einer VCore von 1,487V, hab dann den einzelnen GTL Lanes Spannung gegeben von 5mv bis 110mv, 110mv is so der max. Wert was ich gelesen habe. Nach jeder GTL Spannungerhöhung Vista Boot=>Prime. Jedoch bekam ich ihn nicht Prime Stable, hatte nach 2 Min einen Prime Error mit Sys Freez. Versuchte das ganze Spiel noch bis zu einer VCore von 1,543V aber ohne Erfolg keine Chance ihn Prime stabel zu bekommen, hatte auch nach 2 1/2 Std. keine Lust mehr.
Bin da für jeden Tipp zum Quad GTL Tweaking dankbar.