[Sammelthread] Evolve

Also ich ärgere mich ziemlich das ich das Spiel vorbstellt habe.
Evolve ist eine neue Stufe der DLC-Abzocke.
Jeder Mist kostet extra. Monster, Season Pass (der nur 3 Monster enthält), Skins für 3 Euro, Behemoth für 15 Euro usw usw

Meiner Meinung nach eine neue Dimension der Spieler-Abzocke...

Traurig halt für ein Vollpreis-Spiel und noch trauriger das es funktioniert und wir Spieler (wieder einmal) drauf reinfallen...

Ganz ehrlich, für mich sieht der Shop so aus als würde das Spiel nach ein paar Monaten F2P werden.
Jetzt erstmal die Retailspieler abzocken, den Shop für die F2P-Umstellung aber schon integrieren!

Erinnert euch an meine Worte!!!

Dazu kommt das ich mich nach jetzt 5 Stunden spielen schon ziemlich langweile... immer exakt das selbe... immer und immer wieder...

Ich nehme mir bei jeden Spiel vor es nicht vorzubestellen und jedes Mal werfe ich die guten Vorsätze über den Haufen...:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hehe, geht mir ähnlich :d
Habe es gleich nach dem ersten Vid vorbestellt. Nunja nun hat man es, also wird es auch gespielt.
Den Fehler gleich die "Delux"-Edition mit allen DLC´s zu holen, habe ich seit BF4 nicht mehr gemacht. Das hatte mich damals kuriert.
 
Behemoth ist doch im Evolve Monster Expansion Pack drinnen, was bei ebay 1,50€ kostet ;-) Wenn Content geliefert wird, der auch wirklich sinnig ist, dann habe ich nichts gegen microtransaktionen. Dafür war das Spiel mit 34€ für das Spiel incl DLC recht günstig.
 
Ja, bei ebay :)
50€ bei Steam finde ich dann schon heftig für den beschnittenen Umfang.
 
Ihr immer mit eurer Abzocke :d
Ich find das auch nicht toll, aber schlussendlich muss ich diesen Mist ja nicht kaufen, hab mir das Game mit 3 Mates gekauft um vom CSGO alltag mal was anderes zusammen zu zocken, da ist Evolve perfekt und das geht auch ohne diesen ganzen DLC und Skins quatsch. Wer es dann trotzdem kauft? Wayne, ist ja sein Geld, ist halt heutzutage so.
 
Ja, bei ebay :)
50€ bei Steam finde ich dann schon heftig für den beschnittenen Umfang.

ich sehe keinen Grund 50€ bei Steam zu lassen, wenn es seriöse Händler (mmoga) gibt, die es für erheblich weniger anbieten ;-) Letztendlich ist Steam ja auch nur eine Verkaufsplattform und man wird nicht gezwungen den teureren Preis zu zahlen :)
 
Bin ich voll bei dir ;)
Das einzige was ich bei Steam direkt kaufe, sind günstige Indies oder eben sale Angebote.
 
Bei Evolve wusste ich beim vorbestellen worauf ich mich einlasse (Mehr oder weniger.Mal abgesehen von der DLC Entwicklung usw.)Und ich bin nicht enttäuscht oder bereue den kauf! Im Gegensatz zu The Crew.Da hatte ich damals auch vorbestellt,weil ich dachte, ich würde mit nem grundsoliden Renn Spiel ala. Need for Speed nichts falsch machen.Voll aufn Arsch gefallen.Ärgere ich mich heute noch drüber.
 
Das Ganze DLC Gedöns braucht es bei Evolve sowieso, sonst ist es nach 10 Minuten langweilig...
 
Das Ganze DLC Gedöns braucht es bei Evolve sowieso, sonst ist es nach 10 Minuten langweilig...

Für dich vllt ja, ich gehöre stattdessen zu denen, die sich auch mehrere hundert Stunden immer wieder mit dem "selben" beschäftigen können. Durch den Versus Aspekt ist tatsächlich jede Runde anders und genauso wie in L4D sehe ich mich jetzt schon mit meiner Gruppe auf eine Map einzuschießen, diese dann dafür aber umso besser zu können. Bei L4D habe ich ca. 400 Stunden nur im Versus auf No Mercy verbracht.
 
Evolve ist ein klassisches Beispiel dafür das der Erfolg eines Spiels für den Entwickler/Pubisher nicht von der Qualität des Spiels, bzw. der Fairness gegenüber den Spielern, sondern vielmehr von der vor dem Release stattfindenden Marketingstrategie abhängig ist.
Das es Gamer gibt die diese Konzept des "halben Spiels als Vollpreis" noch verteidigen zeigt mir nur wie alt ich geworden bin und wie anspruchsvoll mein Spielegeschmack doch ist.

Denn mal ehrlich, weniger Inhalt und mehr DLC als Evolve jetzt schon bietet, geht ja garnicht. Dann hätte man ja nur eine Demo ohne spielbare Chars... viel fehlt da aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs kurze Frage.
Kumpel hat Key aktiviert. Ist auch in seiner Bibliothek.
Er lädt bei ihm aber nur 130 MB runter.
Wenn ich seinen Account bei mir anschmeise will er aber 33 GB laden.

Hatte das Problem schon mal jemand ?
 
Why? Das müsste doch in einer Stunde durch sein oder sind die Server überlastet?

Nein, zog sauber mit 19MB/s durch... aber wenn man gleich nach der Arbeit loslegen will, nerven die 15~20 Minuten warten trotzdem.


Danke für dein Beileid. Das tröstet :heul:

Hatte das Problem schon mal jemand ?

Hm.. bei mir ging es Problemlos. Steam mal neu inst.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohweh gerade bemerkt beim Kumpel ist noch 32 Bit Win 7 drauf......

Ich gehe mal davon aus das es daran liegt. Er installiert sich jetzt dann doch endlich mal die 64 Bit version
 
Ziemlich geiles Spiel. Andererseits hat man nur den Jagdmodus und halt die 5 Runden Kampagne, viel ist das wirklich nicht :(
 
Also ich als ex csler und mobagamer muss sagen evolve ist mal wieder eine echt gelungene Abwechslung. Grafik ist gut, der Inhalt zwar noch ein bisschen mager aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Die dlc Politik ist zwar fraglich aber solang das balancing fair bleibt ist das für mich in Ordnung. Jedenfalls finde ich das es ein richtig gelungener Taktikshooter ist der im Team (am besten mit 3 Freunden) auch auf lange Sicht richtig viel Spaß macht. Bloß die Performance ist bissel komisch. Bei meiner gtx 970 werden 3500-3700mb belegt, ist das bei euch auch so? Mein Bruder kann es mit seiner GTX 690 nur in mittleren Details spielen weil der Speicher voll ist und das Spiel dann anfängt zu ruckeln. Also ich hoffe da tut sich noch bisschen was.
 
Hä? Ich finde Evolve ist das mit am besten optimierste Spiel seit ewigkeiten !
Hab wirklich alles auf max und bin bisher zu keiner einzigen Sekunde von den 60FPS Vsync gewichen und hab auch ne 970.
 
Also ich als ex csler und mobagamer muss sagen evolve ist mal wieder eine echt gelungene Abwechslung. Grafik ist gut, der Inhalt zwar noch ein bisschen mager aber ich denke das gibt sich mit der Zeit. Die dlc Politik ist zwar fraglich aber solang das balancing fair bleibt ist das für mich in Ordnung. Jedenfalls finde ich das es ein richtig gelungener Taktikshooter ist der im Team (am besten mit 3 Freunden) auch auf lange Sicht richtig viel Spaß macht. Bloß die Performance ist bissel komisch. Bei meiner gtx 970 werden 3500-3700mb belegt, ist das bei euch auch so? Mein Bruder kann es mit seiner GTX 690 nur in mittleren Details spielen weil der Speicher voll ist und das Spiel dann anfängt zu ruckeln. Also ich hoffe da tut sich noch bisschen was.
welche auflösung? CB hat da was nettes gemacht:

Evolve-Benchmarks: 14 Grafikkarten im Vergleich - ComputerBase

"Das Spiel belegt dabei auf der GeForce GTX 970 nicht mehr als 3,5 Gigabyte Speicher (auf den beiden anderen Modellen rund 3,8 Gigabyte). Bei genauerer Betrachtung zeigt sich jedoch, dass die GTX 970 immer wieder Daten aus dem Speicher löscht, um neue Daten zu laden. Genau dann kommt es zu den störenden Rucklern."

Zum Spiel selber: ich habe jetzt einige Runden hinter mir und ich bin erstaunt darüber, wie gut das Balancing funktioniert. Immerhin sind hier 4 vs 1. Wenn man ein schlechtes Team und einen gutes Monster hat, dann wird man gnadenlos in den Boden gestampft. So habe ich Runden erlebt, die 30Minuten gedauert haben, aber auch Runden, die unter 3 1/2 Minuten zu ende waren. Man darf an Evolve nicht mit dem Gedanken rangehen: Story und riesen Anzahl an Spielmodi. Das Spiel kostet zur Releaseeinführung 34€ und bietet unterhaltsame Kost für zwischendurch und/oder wenn man wenig Zeit hat. Ich möchte nur mal an CS erinnern, da werden effektiv doch auch nur 5/6 Karten immer und immer wieder mit dem gleichen Ziel gezockt und der Spaß nimmt dabei nicht ab. So ist es bei Evolve meiner Meinung nach auch gedacht. Für mich kommt das CS 1.6 "feeling" von damals wieder auf. Natürlich nicht das Spielgefühl, aber das Drumherum (Früher TS, jetzt Skype, Versuchen Taktiken mit Freunden auszuprobieren,....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das ich von der Performance her auch sehr zufrieden bin.
Das sah in der letzten Beta noch ganz anders aus.
Sehr zufrieden bin ich ebenfalls mit dem guten Balancing. Mir geht es ebenfalls wie Reaver das man 5 Minuten lange, aber auch teilweise >25Minuten Runden hat.
Momentan gibt es bei der Map Fusionskraftwerk einen üblen Hunterkillspot für das Monster. Da habe ich bisher jedes mal gewonnen trotz das ich nur auf Stufe 2 entwickelt bin. Ich sage nur Höhlen ;)
Bisher macht das Spiel schon Freude und ich bereue den kauf nicht.
 
Ich komm auch nur unter 80fps aber das ne gtx 690 das Spiel nicht flüssig darstellen kann ist recht komisch. Laut cb gibt's das Problem ja nur bei nvidia Karten, obwohl das Spiel ja bei nvidia gameworks mit rein fällt, das find ich kurios. Ich hab auch alles auf Max @Full hd und txaa. Würde es gerne auf 1440p spielen aber komischer Weise sieht es da vollkommen verpixelt aus. Ich denk das dsr spinnt da rum.
 
Wieso komisch? die 2gb limitieren halt. Rohleistung hätte die gtx690 bei funktionierendem SLI sicherlich, aber wenn der Speicher aus ist, gibt es halt Ruckler.

Magst du mal ein Screenshot bzw vermutlich ein Foto vom verpixelten machen?
 
Die verpixelung würde mich auch mal interessieren, kann ich so nicht nachvollziehen.
Hast du mal geprüft wie die Speicherauslastung während des spielens ist? Wobei die Sachlage eigtl. klar ist, was die Ruckler verursacht.
Auf was belaufen sich deine Avarage FPS und in welchem Zeitintervall tritt das ruckeln auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Grafiksettings brauchen denn relativ viel Leistung im Vergleich zum Mehrwert ? Hab eine R9 290 auf 1100 MHZ und spiele mit 1440p auf Ultra ... Hier und da scheint es aber, als könne er die 60 fps nicht halten.
 
Hab in 1440p mit max details und SMAA auf ner 970 3,5-3,8gb Belastung, da wird nix dauerhaft unter 3,5 gehalten! Läuft absolut sauber, nehme sogar zusätzlich noch per Shadowplay auf ^^
 
1080p Auflösung mit 970:
Mittel: 2 GB
Hoch: 3,5 GB (hier limitiert es glaube ich schon)
Sehr hoch: 3,5 GB (limitiert hier sicher)
Warum der bei mir die 4 GB nicht voll macht, ka. Vll weil ich nicht den ganz aktuellen Treiberdrauf hab, sondern den vor 2 Wochen.
Auf sehr hoch habe ich ab und an mal einen Nachladeruckler. SMAA(ka wie die dinger genau heißen, halt Kantenglättung) oder das ganze Zeug ist immer aus.
Es stört mich schon ein wenig das ich mit einer neuen Graka jetzt schon wieder am Limit bin :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh