[Sammelthread] Evolve

Ich habs mit meiner R9 mal auf 3840X2160,Details alle auf Sehr hoch und Anti-Aliasing aus probiert.
Maximal 50Fps.Durchschnittlich 10-30Fps.
Sieht nicht nur komisch aus,spielt sich auch schlecht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab in 1440p mit max details und SMAA auf ner 970 3,5-3,8gb Belastung, da wird nix dauerhaft unter 3,5 gehalten! Läuft absolut sauber, nehme sogar zusätzlich noch per Shadowplay auf ^^

Da du 3,5gb -3,8gb schreibst, nehme ich an, dass er schnell wieder auf 3,5 runter geht, wenn er auf 3,8 ist? War es nicht so, dass Nvidia genau dieses Verhalten vorgesehen hat für die 970 ?
 
Ich versuch heut Abend mal ein Bild zu machen von den 1440p Problem. Selbst in Menü wirkt dann alles sehr pixelig. Und normalerweise Spiele ich meine anderen Games auch in 1440p via dsr ohne dieses Problem.
 
Eigentlich läuft das Game bei mir Super aber ich kann kein Multiplayer Spielen.
Der Balken lädt zu ca. 95 % und dann geht nix mehr, das Spiel hängt sich zwar nicht auf aber es geht auch nicht weiter.:wall:
 
Merkwürdig. Hast du mal spaßeshalber die Firewall bzw. den Phishing Schutz deaktiviert?
 
An sich ein super Spiel und mal etwas frisches in dem ganzen COD und BF Einheitsbrei. Aber an sich auch schon komisch teils nach 3 Minuten fertig mit einer Runde zu sein :d
 
Lass Steam mal deine Dateien auf Fehler überprüfen.
Ansonsten mal ne neu Installation durchführen
 
Da du 3,5gb -3,8gb schreibst, nehme ich an, dass er schnell wieder auf 3,5 runter geht, wenn er auf 3,8 ist? War es nicht so, dass Nvidia genau dieses Verhalten vorgesehen hat für die 970 ?

Müsste ich nochmal genauer überprüfen aber ich schau öfter auf das kleine G19 display und da seh ich oft 3,6-3,8gb. Nvidia hatte ja gesagt, wenns geht, bleibt das Teil bei unter 3,5, wenn nicht, dann werden halt die 4gb genutzt mit wat weiß ich, 5-10% Leistungsverlust?! Ruckelt dennoch nix. Aber en paar weniger FPS....möglicherweise ja!
 
Auf Fehler prüfen ergab keine ergebnis, Neuinstalliert hab ich auch schon. :wut:

im Steam_Forum gibt es auch einen mit dem selben Problem.

Aber bis jetzt keine Lösung.

Loading Times...
The loading times are killing me. It loads a map to 95% and then hangs for about 5 mins. Then you do hunter/monster select, which is a min and a half unless everyone is quick, and then a little longer for the match to start...all in all, you wait about 7-9 mins before each match. When doing an evacuation (5 matches) you almost wait a full hour sitting and drooling at a loading screen by the time its done...

OMG....I LOVE this game, but the loading times....its too much. It really deflates my eagerness.

Now this is not a network issue, as when I play in PvP evacuations we all start at the same time, so im not dropping in because of slow speeds on my end. In fact, there is no change between online play and solo play, the loading times are the same.

Are the files all packed and have to be unpacked each and every match??

Anyone know whats going on here? I mean, there has to be a way to cut down the loading times a bit...

Any input would be great, thanks
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. Irgendwelche Programme im Hintergrund? (Mal abgesehen von Anti-Vir.Programmen usw.)
Hast du mal versucht das Spiel aus dem Evolve Ordner auf deiner Platte direkt zu starten?
Bei mir startet das Spiel komischerweise unterschiedlich,je nachdem wie ich das Spiel starte.Keine Ahnung warum.
 
gerade hat es für 1 match funktioniert, strg, alt, entf. und dann wieder zurück. kein sound, also nochmal das selbe. sound wieder da. match geschafft, nächste karte... serverabsturz... man man man ich wünsche mir die alte zeit wieder, wo onlinegame noch tadellos funktionierte und es keine da-one patches brauchte.
 
Habt ihr auch das Mauszeiger im Bild Problem? Lässt sich mit alt tab oder shift tab meistens beheben, muss man aber auch jedes mal wieder machen?! War in der Beta nicht so.....
 
Was genau meinst du denn? Bisher ist mir noch nichts störendes aufgefallen.

Heute auf der Arbeit mal die App installiert und ein bisschen gezockt. Angeblich soll man dort ja auch die Jäger verbessern können. Das habe ich gemacht, aber ingame sehe ich davon leider nichts. Kann da jemand was zu sagen?
 
Was genau meinst du denn? Bisher ist mir noch nichts störendes aufgefallen.

Heute auf der Arbeit mal die App installiert und ein bisschen gezockt. Angeblich soll man dort ja auch die Jäger verbessern können. Das habe ich gemacht, aber ingame sehe ich davon leider nichts. Kann da jemand was zu sagen?

Eine App?Was den für ne App?:eek:

- - - Updated - - -

Habt ihr auch das Mauszeiger im Bild Problem? Lässt sich mit alt tab oder shift tab meistens beheben, muss man aber auch jedes mal wieder machen?! War in der Beta nicht so.....

Ja,das selbe Spiel mit der Maus habe ich auch...und viele,viele andere ebenfalls.
Zzt. Hilft scheinbar nur das wiederholte drücken der Shift-Tab Tasten.
Manchmal startet das Spiel bei mir nur im Fenstermodus,aber nur 1/4 der original. Bzw. Soll Größe.
 
Neuer Treiber????

Gesendet von meinem A210 mit der Hardwareluxx App
 
Hab neues Problem. Bin ausm Spiel geflogen und wieder reingegangen. Seitdem nur noch Geruckel mit 10-13fps, auch nach nem Steam-, Evolve- und PC-Neustart. Nichts hilft, muss wohl neuinstallieren?! Einfach ein Dauergeruckel jetzt, nicht zu beheben, sagenhaft. Die Beta war bugfreier als jetzt, legendär :)

Edit: Ok Evolve hat es nur ausgelöst, ruckelt auch in anderen Spielen jetzt. Noja da muss ich wieder hart ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab neues Problem. Bin ausm Spiel geflogen und wieder reingegangen. Seitdem nur noch Geruckel mit 10-13fps, auch nach nem Steam-, Evolve- und PC-Neustart. Nichts hilft, muss wohl neuinstallieren?! Einfach ein Dauergeruckel jetzt, nicht zu beheben, sagenhaft. Die Beta war bugfreier als jetzt, legendär :)

Edit: Ok Evolve hat es nur ausgelöst, ruckelt auch in anderen Spielen jetzt. Noja da muss ich wieder hart ran.

Das hört sich an als wenn da richtig was im argen ist...
Hast du bei allen Spielen evtl.was im Hintergrund am laufen?Ein Programm was beim starten von Windows mit startet und jetzt das Problem auslöst? Afterburner,raptr,Gadgets irgendwie sowas?
 
Evolve hat mir den Rechner mal richtig durchgenudelt. Hab im Taskmanager nachgeschaut, da hängt nix. Programme hab ich alle geschlossen, PC neugestartet und hoch-runtergefahren, Vram ist nicht ausgelastet, Arbeitsspeicher auch nicht. Gibt ja diese 3,5gb+0,5gb Vram Debatte bei der 970. Wahrscheinlich ist mir der Grakaspeicher jetzt weggeraucht, Evolve hat top Arbeit geleistet ^^.

Edit: Ah moment ich seh grad, meine Graka läuft mit 400/400mhz anstatt 1500/3900. Das Teil bleibt wohl im 2D Modus stecken. Obwohl der 2D Modus mit 135mhz ca. lief! Naja Evolve hats der Graka richtig gegeben.

Edit 2: Hab mit Driver Cleaner ganz frisch den Treiber nochmal draufgemacht, läuft wieder. Also Evolve zerschießt, theoretisch, den Treiber ^^. Vorsicht bei dem Kampfspiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Spiel auf 1920X1080 laufen lasse,höre ich permanent ein Geräusch von der Grafikkarte (Ich würde es mal als ein "zischen" bezeichnen)
Auf der höchsten Auflösung Von 3840X2160 wird das Geräusch wesentlich leiser,aber immer noch hörbar.
Bei keinem anderen Spiel tritt das auf.
Jemand etwas ähnliches beobachtet?
 
Heute auf der Arbeit mal die App installiert und ein bisschen gezockt.

Was für eine App meinst du?


Ja,das selbe Spiel mit der Maus habe ich auch...und viele,viele andere ebenfalls..

Was ihr für komische Fehler habt :hmm:
Wie äußert sich das denn?

Wenn ich das Spiel auf 1920X1080 laufen lasse,höre ich permanent ein Geräusch von der Grafikkarte (Ich würde es mal als ein "zischen" bezeichnen) Auf der höchsten Auflösung Von 3840X2160 wird das Geräusch wesentlich leiser,aber immer noch hörbar.

Das klinkt nach den Spawa´s der Graka. Dieses zirpen/zischen dritt in der Regel in hohen FPS Bereichen auf. Und da du in FHD mehr FPS hast als in UHD wird es dort auch lauter sein.
 
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.catdaddy.darwincat

Diese. Dort kann man sich mit seinem Acc aus Evolve anmelden und durch die Spiele in der App Punkte bekommen, die man für Freischaltungen im richtigen Spiel nutzen kann.


"The Mastery Points you earn in Evolve: Hunters Quest can be used to acquire Mastery Boosts for your Hunters in the Evolve game on any platform….so, just by playing the game while on the go, you can speed up your progress. "

Evolve Hunters Quest
 
Naja er hat sich die werte von meinem char aus evolve geholt, jetzt habe ich diesen verbessert (zum teil schon mit Stufe 3, wo vorher gar keine war), aber ingame habe ich diese Aufwertung nicht. Eventuell fehlt dazu einfach auch ein passendes Level des Accs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh