[Sammelthread] Exceleram Sammel und Review Thread

@ Cartago

ich bräuchte mal von einem über 1900Mhz run einen Screen von den Timings,
ganz besonders von den Subtimings :wink:

Denn auf meinem UTX58 gibts da ein prob !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
6gb




komme damit net über 780Mhz egal welchen takt und wleche Spannung ich gebe
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Rippler sollte ich eigentlich nehmen ? CL6 oder CL7 ? Ich möchte nicht takten oder sonstiges...
 
Ich hab da jetzt auch welche zum spielen ;)
Was meint Ihr zu diesem Wert ? Hat auch mehrere Mem Test runs hinter sich.
Mit den Standard Settings geht er 6/8/6/24-1T 1780 @ 1.65 vdimm mit 1600 nur 1,60

Edit wenn ich alles fertig habe schicke ich alles Cartago

lg
 

Anhänge

  • 2166mhz 9-10-10-27-2t.jpg
    2166mhz 9-10-10-27-2t.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 79
  • ExcelVX.jpg
    ExcelVX.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 81
Jo das sind richtige Monster, ich muß dazu sagen das mein Board und die CPU super zickig sind. Nicht einmal Ecos gehen bei mir in den Standard Settings aber hier quetsch ich im Moment immer mehr heraus :) Sehr geil muss ich sagen
 
Ich missbrauche den Thread auch noch einmal ;)







EVGA P55 FTW
i7-860 inkl. smt

Viel mehr braucht man glaub ich ned wissen der Rest steht in der Systeminfo ;)

Bei mir ging bis jetzt noch kein Ram so gut wie dieser, ich bin mir sogar ziemlich sicher das die noch Luft nach oben haben, und das mein System eher limitiert als der Ram. Mit den Spannungen sollte ich auch noch hinunter kommen, aber das teste ich übers wochenende genauer nach und halte euch am laufenden.

lg
 

Anhänge

  • excelbench1.JPG
    excelbench1.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 70
Leider gibts die nich als 4GB Module :(
Da muss man dann schon zu den Black Sark greifen ... hat die schon einer getestet? (1600mhz Version am besten)
 
Nein zu den schwarzen weiß ich noch nichts, aber was mir auf alle Fälle auffällt ist das mein System wesentlich besser läuft als mit den Eco´s. Ich brauche zum Teil auch weniger Vtt usw. also bis jetzt bin positivst überrascht.
 
Mein System dürfte nen enormen boost erfahren durch neuen RAM. Hab grad 2GB 1066mhz und 2GB 1333mhz RAM in je 1GB Riegeln, das ist mehr als nur suboptimal :kotz:
Allerdings langen mir 4GB auch nicht, es gibt mehr Spiele als die meisten wahrhaben wollen, für die 4GB nicht ausreichen. Ich nenne mal die von mir gern gespielten Civ5 und Empire: Total war.

Darum will ich eben auch gleich anständige 4GB Riegel, und Exceleram scheint ja doch sehr hochwertige Produkte anzubieten ... bin nur dank Weihnachten erstmal abgebrannt ;)
 
Blöde Post, blödes Weihnachtspaketaufkommen. Meine Rippler sind seit Dienstag unterwegs und immer noch nicht eingetroffen.... :fire:
 
Mein System dürfte nen enormen boost erfahren durch neuen RAM. Hab grad 2GB 1066mhz und 2GB 1333mhz RAM in je 1GB Riegeln, das ist mehr als nur suboptimal :kotz:
Allerdings langen mir 4GB auch nicht, es gibt mehr Spiele als die meisten wahrhaben wollen, für die 4GB nicht ausreichen. Ich nenne mal die von mir gern gespielten Civ5 und Empire: Total war.

Darum will ich eben auch gleich anständige 4GB Riegel, und Exceleram scheint ja doch sehr hochwertige Produkte anzubieten ... bin nur dank Weihnachten erstmal abgebrannt ;)

Die Dinger solltest auch blind bestellen könne, ich glaube kaum das du da was falsch machst ;)

lg

Edit: Wenn du eben wieder flüssiger bist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, kommt halt davon wenn der neue Job erst im Dezember mit Geld daher kommt und man vorher 3 Monate kein festes Einkommen hatte, da muss man dann halt aufpassen was man tut.

Ich bin mir eigentlich mit den Exceleram-Riegeln sehr sicher, auch wenn sie etwas teurer sind als vergleichbare. Nur bin ich mir noch nicht sicher, ob ich die 1600er oder die 1333er nehmen soll, bei der MF sind das momentan 25€ unterschied für 8GB. Aber sobald man übertaktet (was ich mache), dürften die 1600er deutlich im Vorteil sein ...
Und wenn dann endlich mal die geplante WaKü realisiert wird, sind die 1600er wohl erst recht sinnvoll.

Gibts denn bekannte Probleme oder irgendwas in Kombination Exceleram-RAM (speziell Black Sark 4GB Riegel) und ASUS Board? (P7P55D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit - gehöre seit gestern auch zu den stolzen Rippler-Besitzern (2x2 GB 9er 1600er für 43€ bei Mindfactory geschossen, yay)
Nur...seit ich den Speicher drin habe, werden meine CPU-Z-Validations nicht mehr akzeptiert. Wisst ihr, ob das an den Ripplern liegt?
Beispiel: CPU-Z Validator 3.1
 
Wie man es sehen kann ist der betrieb mit 6x2GB absolut problemlos auch lassen sich die RAMs, meine Meinung nach, sehr gut Übertakten. Optisch sind sie natürlich der Hit und auch der hohe HS hat seine Berechtigung. Anders als bei den EB3102A kamen die Temperaturen bei Vollbestückung nicht über 50°, ohne das in Case extra drauf geachtet werden musste damit sie "genug Luft" bekommen. Der preis gepaart mit der Leistung kann nur zu einen Fazit führen und zwar: Absolut empfehlenswert!



post 48 Aktualisiert.


die ergebnisse schauen ja echt mal nett aus... mals ehen was die auf unserer 1366 Plattform so rocken....
 
Na sicher die 1600er Riegeln ;) Alles andere ist eine Kinderjause

Hab die inzwischen.

2x4096MB Exceleram PC3-12800 CL-9-9-9-24 Kit "Black Sark" - Computer Shop - Hardware,

Laufen anstandslos wie sie sollen. Übertakten und dergleichen hab ich noch nich ausprobiert (also RAM übertakten ...) und werd ich wohl so bald auch nicht.

Sind bei der MF jetzt sogar nochmal 20€ billiger geworden (argh!). Da überleg ich ernsthaft, direkt nochmal 8GB reinzupappen. 16 sollten für die nächsten Jahre langen :coolblue:

Ach, und schick sind sie auchnoch :d
 
Weiss man schon was über die verträglichkeit mit Sandy Brigde? Schwarze Rippler 2x4GB wären nice. Konnte die nur bis jetzt nicht finden. Alle dreier Pakete sind schwarz :shake: , die 2er nicht...
 
Bei mir laufen seit 5 Tagen zwei Kits exceleram Black Sark DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (E30101B) auf einem Gigabyte GA-P67A-UD4 und i5-2500K. Bisher keine Probleme.

@ 2beornot
Es gibt keine Rippler mit schwarzem PCB und 2x4GB
Exceleram PC3-12800
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh