[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

^^ genau...

Habe den Full Copper Anthrazit, eigentlich wollte ich die reine Kupfer Variante, habe aber bei der Bestellung vergessen den Warenkorb zu aktualisieren und es war halt der Anthrazit noch drinnen, naja macht nichts, schaut edel aus und passt gut zum Gesamtbild..

Heute noch eine Fury X geschossen, gerade mal ein paar Tage alt und bei EK werden gerade die Full Cover mit -30% verkauft, zu verführerisch das ganze, auch weil Vega jetzt erst doch Anfang 2017 kommt und ich nicht ohne GPU da sitzen will...

Außerdem will ich dann schön langsam mit dem Mora Teil anfangen, da kommt auch noch ein Stück Arbeit auf mich zu :fresse:

on the road with TT...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^ genau...

Habe den Full Copper Anthrazit, eigentlich wollte ich die reine Kupfer Variante, habe aber bei der Bestellung vergessen den Warenkorb zu aktualisieren und es war halt der Anthrazit noch drinnen, naja macht nichts, schaut edel aus und passt gut zum Gesamtbild..

Heute noch eine Fury X geschossen, gerade mal ein paar Tage alt und bei EK werden gerade die Full Cover mit -30% verkauft, zu verführerisch das ganze, auch weil Vega jetzt erst doch Anfang 2017 kommt und ich nicht ohne GPU da sitzen will...

Außerdem will ich dann schön langsam mit dem Mora Teil anfangen, da kommt auch noch ein Stück Arbeit auf mich zu :fresse:

on the road with TT...

Ach der ist doch auch guuuuuut :) Ist mir zuletzt bei den HF Schnellkupplungen / Schott passiert. Habe dann natürlich die ohne Schott gekauft :eek:

Oh la la la, dass ist aber dann lohnenswert mit den -30% Rabatt. Was hast denn knapp für die FuryX gelatzt???

Na, das wird seit längerem Zeit mit dem MoRa. Über Bilder freut sich das Forum ^^

Die Fury X habe ich für knapp 320€ bekommen, ist erst am 28.08 gekauft worden für 399,90€, wird reichen bis zu Vega.... :bigok:

danke - dachte das sind noch die alten, weil das Bild gleich ist. Hab ja das Farbwerk drin, aber ich ändere die Farben doch seltener als GEdacht und mein Sohn ist traurig, dass er nicht mehr die Farben umschalten kann wie beim Luxe :d

Die Fury X habe ich für knapp 320€ bekommen, ist erst am 28.08 gekauft worden für 399,90€, wird reichen bis zu Vega.... :bigok:

Das ist fair und klar reicht die (bis WQHD bei den Games) :)

danke - dachte das sind noch die alten, weil das Bild gleich ist. Hab ja das Farbwerk drin, aber ich ändere die Farben doch seltener als GEdacht und mein Sohn ist traurig, dass er nicht mehr die Farben umschalten kann wie beim Luxe :d

Sind die neuen, hatte da mal die 2m Länge bestellt und 1m - beide haben Magneten.

Find die Lichterkette besser wie das Farbwerk.
Und ist wahrlich einfach die Farben zu wechseln.
:)

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Das ist fair und klar reicht die (bis WQHD bei den Games) :)

Ja sollte gut zwischen 1070 und 1080 herum eiern je nach Game und Auflösung, für mich war "jetzt" einmal wieder wichtig eine AMD zu haben um meine 3 FreeSync zu befeuern und ich denke das ich kaum mehr als BF1 zocken werde und das läuft bereits mit einer alten R9 290 die in meinen Zweit System steckt jetzt schon mehr als flüssig, zwar unter Full HD aber es läuft, somit bin ich auch guter Dinge mit der Fury X/1440p bei max. 70 FPS, mal gucken...

Hätte als Alternative eine EVGA 980TI Classi für knapp 300€ im Auge gehabt, war auch sehr, sehr verführerisch :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja sollte gut zwischen 1070 und 1080 herum eiern je nach Game und Auflösung, für mich war "jetzt" einmal wieder wichtig eine AMD zu haben um meine 3 FreeSync zu befeuern und ich denke das ich kaum mehr als BF1 zocken werde und das läuft bereits mit einer alten R9 290 die in meinen Zweit System steckt jetzt schon mehr als flüssig, zwar unter Full HD aber es läuft, somit bin ich auch guter Dinge mit der Fury X/1440p bei max. 70 FPS, mal gucken...

Hätte als Alternative eine EVGA 980TI Classi für knapp 300€ im Auge gehabt, war auch sehr, sehr verführerisch :fresse:

Kein Weg dran vorbei an der Fury/AMD bei 3 FreeSync Monitoren ;)

Hossa, dass war aber auch ein s-u-p-e-r Preis für eine Classy!

Ich habe bereits ernsthaft die Befürchtung gehabt das ich über den Tisch gezogen worden bin, aber alles soweit gut, inkl Rechnung um 399€ vor ca 14 Tagen gekauft, ich habe 320€ bezahlt, mal einen Test machen bevor ich das Teil unter Wasser setze...

b251c6d1db3e9454477ce7e0fe5a7d9f.jpg

Aber die GPU ist so kurzzzzzz... :haha:

on the road with TT...

Zuletzt bearbeitet:
Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Ich habe bereits ernsthaft die Befürchtung gehabt das ich über den Tisch gezogen worden bin, aber alles soweit gut, inkl Rechnung um 399€ vor ca 14 Tagen gekauft, ich habe 320€ bezahlt, mal einen Test machen bevor ich das Teil unter Wasser setze...

Aber die GPU ist so kurzzzzzz... :haha:

on the road with TT...

Süsses Teil für MiniITX Sys :d :d :d

Aber war echt ein guter Preis.

PS: Hab nun das Prob, dass sich in Sys2 der Eisflügel nicht drehen will, obwohl die Pumpe auf 3 eingestellt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Süsses Teil für MiniITX Sys :d :d :d

Aber war echt ein guter Preis.

PS: Hab nun das Prob, dass sich in Sys2 der Eisflügel nicht drehen will, obwohl die Pumpe auf 3 eingestellt ist.

Ja bekommt dann mein ITX System wenn Vega kommt....

Oje, wird hoffentlich nicht defekt sein?... :(

on the road with TT...

Ja bekommt dann mein ITX System wenn Vega kommt....

Oje, wird hoffentlich nicht defekt sein?... :(

on the road with TT...

Ach dauert noch was und der Preis passte ja ^^

Denke nicht, aber komisch ist es :/

Ja da darf ich mich nicht beschweren aber frage nicht die 980Ti Classi war echt schwer zu widerstehen..

Macht die Pumpe überhaupt etwas?

on the road with TT...

Klopf sonst Mal von außen ein paar Mal leicht gegen den Flügel, vielleicht reicht das schon.

Ja da darf ich mich nicht beschweren aber frage nicht die 980Ti Classi war echt schwer zu widerstehen..

Macht die Pumpe überhaupt etwas?

on the road with TT...

Ja die Pumpe läuft. Hört man und fühlt man.

Das glaub ich, ist eine gute die Classy.
Leider setzt die sich nicht mehr so extrem ab, wie es bei den 780TIs noch war. :)

Klopf sonst Mal von außen ein paar Mal leicht gegen den Flügel, vielleicht reicht das schon.

Das versuche ich mal morgen, danke für den Tipp.

AQi666

Bilderquote bitte raus!

Done Sir

Eugen, ich war gestern echt angepisst, noch mitten in der Nacht die Karte getestet = Screen, schwarz, nüx, kein piep, kein nix..

OK Netzteil (Seasonic) sollte eigentlich reichen, ok anderes Netzteil getestet = Haha Fury X zeigt mir den Mittelfinger...

Klasse, dachte bereits daran das man mir eine kaputte Karte angedreht hat, also heute mit geschleppt in die Firma, genug HW zum testen.... In den erst besten Rechner eingebaut (Netzteil - Corsair 600Watt, halt günstig) = Fury läuft...

Mal abgesehen davon das mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil die Karte funktioniert, habe ich zwei Netzteile die nicht mit der Karte funktionieren, das heißt wenn ich mir dann eine neue GPU zulege, muss ich das Netzteil im zweit System dann tauschen, hurra...

Aber Karte geht, somit kann ich endlich die Teile bestellen... :fresse:

Ja das war meine gestrige Nacht...

on the road with TT...

Eugen, ich war gestern echt angepisst, noch mitten in der Nacht die Karte getestet = Screen, schwarz, nüx, kein piep, kein nix..

OK Netzteil (Seasonic) sollte eigentlich reichen, ok anderes Netzteil getestet = Haha Fury X zeigt mir den Mittelfinger...

Klasse, dachte bereits daran das man mir eine kaputte Karte angedreht hat, also heute mit geschleppt in die Firma, genug HW zum testen.... In den erst besten Rechner eingebaut (Netzteil - Corsair 600Watt, halt günstig) = Fury läuft...

Mal abgesehen davon das mir ein Stein vom Herzen gefallen ist, weil die Karte funktioniert, habe ich zwei Netzteile die nicht mit der Karte funktionieren, das heißt wenn ich mir dann eine neue GPU zulege, muss ich das Netzteil im zweit System dann tauschen, hurra...

Aber Karte geht, somit kann ich endlich die Teile bestellen... :fresse:

Ja das war meine gestrige Nacht...

on the road with TT...

Oh je - aber gut, dass du es woanders direkt testen konntest.
Ist dein NT also wohl Fratze bzw kommt mit der Last dann nicht klar die anliegt?

Ich hasse sowas dann auch, vor allem Abends wenn man an nichts böses denkt und dann Zusatzstunden kloppen kann...
Man will den Fehler ja schl. finden ^^

Hab nun eine 780 HydroCopper für Sys2 im Forum preiswert ergattert und werde das Sys dann bald öffnen.
Dann schaue ich direkt nochmals wegen dem Eisflügel und versuche mal "Ogels" Tipp. :)

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend obwohl ein Seasonic P660w, halt Lüfterlos, eventuell liegt es daran, das das zweite Netzteil eventuell nicht funktioniert hat, kann daran liegen weil es nur 550W hat, eventuell liegt es auch daran das auf der 12V Leitung nicht genug A vorhanden ist, ja keine Ahnung, aber lieber so als ne putte GPU haben.... *ggg*

Ja kenne ich ist sehr ärgerlich wenn man wieder was tun muss, was man eigentlich nicht tun will :fresse:

Ich denke mal die 12V Rail bringt zu wenig Saft. So ist es Minu :)

Au ja, dass sag ich dir !!! ^^

Auch verschiedene PCIe-Slots ausprobiert? Ansonsten auch im Bios nachgeguckt, vielleicht muss für die FURY Legacy bei den PCIe Slots deaktiviert werden oder fest auf PCIe-Gen3 gestellt werden. Sonst mal mit DDU den Treiber clean deeinstallieren und frisch machen!

Auch verschiedene PCIe-Slots ausprobiert? Ansonsten auch im Bios nachgeguckt, vielleicht muss für die FURY Legacy bei den PCIe Slots deaktiviert werden oder fest auf PCIe-Gen3 gestellt werden. Sonst mal mit DDU den Treiber clean deeinstallieren und frisch machen!

Das Test Board ist ein ITX, leider nur 1 PCI-e vorhanden, Bios GPU Settings sind auf UEFI eingestellt (Legacy hat auch nicht funktioniert), auch Gen1,2,3,Auto war eingestellt, das bockige Ding hat ja nicht mal irgendwas angezeigt.... auch mit der internen IGP konnte man das Teil nicht dazu bewegen Bilder darzustellen, was soll´s die Fury schnurrt, Bios Update gemacht, kann jetzt dann mit EK Block ausgestattet werden...

Also wenn mein EVGA G2 1000W - wunder schnucki wuppi Teil die Fury nicht dablassen tut, fresse ich einen Besen, ehrlich :fresse: :haha: :rofl:

Das Test Board ist ein ITX, leider nur 1 PCI-e vorhanden, Bios GPU Settings sind auf UEFI eingestellt (Legacy hat auch nicht funktioniert), auch Gen1,2,3,Auto war eingestellt, das bockige Ding hat ja nicht mal irgendwas angezeigt.... auch mit der internen IGP konnte man das Teil nicht dazu bewegen Bilder darzustellen, was soll´s die Fury schnurrt, Bios Update gemacht, kann jetzt dann mit EK Block ausgestattet werden...

Also wenn mein EVGA G2 1000W - wunder schnucki wuppi Teil die Fury nicht dablassen tut, fresse ich einen Besen, ehrlich :fresse: :haha: :rofl:

Naaaaa das G2 muss laufen :d Ist ein Spitzen-NT.

Kleines Update folgt diese Woche vsl. noch :)

Cool, bei mir hat sich nicht viel getan, warte noch auf die Bestellung von EKWB wegen dem Wasserblock für die Fury, neue Kupplungen sind aber bereits da, Ersteindruck auf alle Fälle sehr gut, sehr schwer, sehr wertig und massiv, mal gucken wenn im Test Kreislauf...

Yeah, die preislich fairen Alphas.
Die Teile sind idR gut verarbeitet was die neue Serie angeht. Bei den HF Winkeln hatte ich leider schon mal 2 Fails dabei = abstehende Metallstücke, Macken bei Lackierung und beim Gewinde...

Du meinst, du wartest auf die Auslieferung seitens EKWB oder? ;)

Ja warte auf die Lieferung, hmm ist mir vorhin auch aufgefallen, die Lackierung der 90 Grad Winkel ist nicht so perfekt, das OC Logo dafür bei den 45 Grad Winkel sehr blass, teilweise nicht schwarz sondern eher sehr dunkles braun, aber Ausfall zum Glück noch keinen gehabt, auch keine abstehende Metallstücke, Gewinde ab und zu auch nicht wirklich sauber lackiert aber gut solange es den Zweck erfüllt soll es so sein aber es hinterlässt halt einen faden Beigeschmack... :fresse:

Manche sind sogar gelb und manche weiss... Evtl haben die mal die Fertigung umgestellt o.ä.
Ist halt auf die Masse und relativ "günstig" ;)

Oh cool - deckt die Karte aber noch gut ganz ab oder ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh