[Projekt] Externe Wakü "Kühlturm" (Langzeitprojekt)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und es geht weiter........

Paket:

Danger Den 16/10 5m

...vs. 13/10

Feser Fittings 16/10

Perfect Seal 10mm
Highflow

Es ist schliesslich Weihnachten

Koolance Schnellkupplungen

DangerDen Delrin-Würfel :)

EK Spawa 03a Acetal

EK Reservoir 150

Comments please :d:

Gruss

Megah

Geile Bilder und geile Sachen

Das Bild wo man die Stege vom Chipsatzkühler sieht
ist cool weiil man beim runterscrollen denkt, die kommen "näher"

AC Ryan Back Connector

Wo hast du denn den her??? Hast eventuell nen Link für mich?

Schöne Idee, ich bin schon gespannt wie das umsetzten wirst, ich freue mich jedenfalls auf Bilder von deiner Arbeit.
Viel Spaß und Erfolg beim Basteln und lass die die Zeit die für so ein potentiell, geiles Projekt nötig ist.

Sieht echt toll aus
Freu mich auf die Phase wo du baust!
wann fängt die eig. an? :d
labello

Ich könnte weinen :(.
Wie kann ich bloß eine Blende so versauen?Diesser Sch*** Dremel.... bei der nächstes Blende nehm ich ne Stichsäge(falls diese Blende überhaupt an den Turm drannkommt...wenn dann nur hinten wo mans nicht sieht-.-)

Ich hab erstmal ne Zeichnung angefertigt...dann aufs 2mm Alu geklebt(halbes Quadradmeter hab also noch genug zum "spielen"für (10€ aus ebay)):

Das 2mm Alu:

Die zeichnung selber war gut, aber sehr schwierig anzufertigen da man nie weiss wo genau die löcher des Radis liegen.Ich hab somit ein Stück papier auf den Radi geklebt und dann die schraiben durchgestochen.Dann hats einigermaßen funktioniert.Ausserdem wolte ich ja das die Blende alles was nicht schwarz ist am Radi abdeckt.

Das sehr sehr bescheidene Aldi-Werkzeug.Man kann auch auf höchster Stufe das Alu kaum "sägen" da das Ding so schwach ist dass sich die Trennschiebe einfach aufhört zu drejhen sobald ich 1mm im Alu stecke.:mad:

Hier das traurige Endergebniss.Ich war leider viel zu gestresst und hab zu viele Fehler gemacht.Mit nem Bandschleifer hab ich die Kanten noch gerade bekommen, inne siehts aber immernoch zum :kotz: aus.

Dann lackiert...der Lack wiederum ist echt klasse!

Und nun siehts so aus:

Man lernt schliesslich aus Fehlern :)

Was meint ihr?

Gruss

Megah

PS:schöne weihnachten euch allen,feiert ein schönes fest und genießt es :)

Zuletzt bearbeitet:
Für die unsaubere Arbeit kann der Dremel aber nix ^^

Ich hab ja auch geschrieben...aus fehlern lernt man ;)
Ausserdem kann man wirklich nicht sauber mit dem ding einen 2mm dicken alu ausschnitt sägen...wirklich nicht.

Gruss

Megah

Aber ich muss schon sagen, nette Zeichnung und geiles Projekt;)

PS: Frohe Weihnachten:xmas::xmas:

Edit:
Übrigens welchen Lack haste verwendet, bin nämlich gerade an einer Holzkonstruktion für meinen Radi und der Lack könnte der gleiche sein wie deiner, denn der ist für alle Materialien:)

Zuletzt bearbeitet:
Wirf das Teil weg und mach es neu :xmas:

Nimm dann unbedingt eine Stichsäge und säge mit der bis ca. 0,5-1mm an die gezeichneten Linien ran. Den Rest kannst Du dann mit einer Feile wegmachen. Die Kanten glätten kannst Du dann vielleicht mit dem Dremel und einem feinen Schleifkopf. Würde ich aber vorher an einem Probestück testen. Wenn nicht, nimm Schleifpapier.
So bekommst Du saubere und gerade Kanten.

Und vor dem Lackieren das ganze schleifen, entfetten und unbedingt Grundierung verwenden. Außerdem nicht so viel Lack verwenden. Nur ein ganz kleines bisschen ansprühem, trocknen lassen, ansprühen, trocknen lassen,...

Zuletzt bearbeitet:
Super,danke für deine Tipps!
Ich werd heute eine weitere Blende anfertigen....mal schauen wie sie diesmal aussieht.
Mit dem lackieren hab ichs so gemacht...ganz wenig,trocknen lassen, sprühen usw.

Aber ich hatte keine Grundierung verwendet.Aber der lack hält so auch prima....auf dem Holz hab ich selbstverständlich grundierung drauf.

Gruss

Megah

Super,danke für deine Tipps!
Ich werd heute eine weitere Blende anfertigen....mal schauen wie sie diesmal aussieht.
Mit dem lackieren hab ichs so gemacht...ganz wenig,trocknen lassen, sprühen usw.

Aber ich hatte keine Grundierung verwendet.Aber der lack hält so auch prima....auf dem Holz hab ich selbstverständlich grundierung drauf.

Gruss

Megah

hmm vergess aber nicht bei holz zwischen zuschleifen, somit wird die oberfläche glatter, da nimmste am besten 250- 300 schleifpapier

Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine Stichsäge musst du vielleicht nichtmal unbedingt benutzen. Laut deinem Bild hast du solche komischen Fiberglasverstärkten Trennscheiben. Nimm lieber die unverstärkten (Dremel originalnr. 409), die gehen zwar schneller kaputt und erfordern daher vorsichtiges Arbeiten, dafür verkanten sie nie und du kannst wirklich bis auf 1mm an die Kante heran. Den rest kannst du ja immernoch vorsichtig mit dem Dremel annähern und danach, wie schon meine Vorposter erwähnten, feilen.

Wenn du dann fast an der Linie bist, empfehle ich dir Schmiergelpapier und dazu diese kleinen Korkblöcke aus dem Baumarkt: Damit bekommst du die Schnittkanten wunderbar gerade. Du kannst ja mal in meinem Projekt schauen, dort bin ich genau so vorgegangen und habe damit sehr gerade Kanten an meinem Windowcut erreicht. Es hat 3 Stunden gedauert, aber das Ergebnis hat mich direkt umgehauen. :)

Uh :)
Auf dem Holz ist bereits eine Grundierfolie drauf....ist also zu 100% glatt.....mit deinem Tipps Lightstorm versuch ichs mal.Bin gerade dabei meine 2 e blende zu machen...leider ist mir mein letztes Sägeblatt durchgebrochen und ich muss im Baumarkt welche holen gehen.

Danke euch :wink:

Gruss

Megah

Wenn dann dochmal was daneben gehen sollte (wie zu tiefe Einschnitte): Kann man da nicht auch mit so einer Art Spachtelmasse diese kleinen Stücke wieder aufarbeiten und dann lackieren?

Wünsche dir viel Erfolg bei dem neuen Versuch. Das wird schon. Und zur Not einfach mit der Laubsäge. Ist zwar Arbeit wie sau, aber dafür geht dann auch wirklich nix daneben (außer du sägst das Stundenlang blind dran rum ^^).

Naja sieht auf jedenfall besser aus...hat mich satte 5h arbeit gekostet+~60 Trennscheiben.Ein Orginal Dremel mit gutem ZUbehör muss her, bei dem die Welle nicht eiert und die Futter aus Stahl bestehen und nicht aus Messing :roll:

Bilder der 2en Blende:

Vielleicht bekomm ich heute noch die 3e hin...ich hab aber null bock...das ist so eine drecksarbeit mit dem Dremel da es extrem staubt und mein Mund und die Nase voller Alu-Staub sind:cry:

Habe bei meinem V1000 den Deckelausschnitt mit einer Stichsäge gemacht, vorausgesetzt ist eine recht gute Stichsäge ;)
Mit dem Dremel ist es meiner Meinung nach recht schwierig perfekt gerade Linien zu schneiden.

nimm ne stichsäge, dann ist das blech in 10min gesägt und sieht allemal besser aus!

ums feilen wird man nicht drum herum kommen... so siehts nicht so pralle aus... idee ist gut. umsetzung naja... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh