[Projekt] Externe Wakü "Kühlturm" (Langzeitprojekt)

Ich habe meinen Ausschnit damals auch mit einer Stichsäge gemacht (feines Sägeblatt und Blech möglichst nah am schnitt einspannen/auflegen) und dann langsam mit der Feile an die Angezeichnete Linie Angenähert, dann noch mit ganz feinen Schleifpapier der Kante das "Finisch" gegeben....

Übrigens Cooles Projekt und tolle Bilder... :)

PS: habe mir vor Kurzem für feine Arbeiteten auch mal so´n "PzeudoDremel" gekauft, habe ihn aber nur sehr selten benutzt.
Finde für feine Arbeiten geht´s mit einer Laubsäge besser, damit habe ich zb. ne Blende fürs Aquaero gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm,
Meine Stichsäge ist kaputt, mein Pseudo dremel auch.Und Neo 4ever ich will sehen ob du dafür 10minuten brauchst, dass ist 2mm dickes Aluminium nur so am Rande.......
Ausserdem sehen die Blenden in echt besser aus als auf den Bildern und auf den Kühlturm kommen die sowieso nicht sooo zur Geltung.
Man wird sehen ich hoffe das die umsetzung nicht so, wie neo beschrieben hat, "naja" wird.Was mir jedenfalls aufgefallen ist dass ich nur sche*** WErkzeuge hab,und ich mal mehr Geld darin investieren muss.

Aber trotzdem vielen Dank für eure Comments ihr helft mir alle sehr mit eurem Support bei der Umsetzung :wink:

Ah hab ganz vergessen zu erwähnen dass mein Soleil gekommen ist :d

Ich beim Fotographieren(-5Grad brr) :fresse:

Gruss

Megah

Zuletzt bearbeitet:
VIll dumme frage aber warum verschlaust du die nicht im uhrzeiger sin oder entgengen?
Raddi 1 and raddi 2 .... da braust du nicht viel schlauch kein teureren anschlüße und es ist durchschaubarer als dein kabelsalat!

Einfach weil es nicht geht da die Rads zu nah aneinaden liegen und der Schlauch so abknicken würde.Ausserdem kommt in den Turm noch ein Wassertemperaturfühler mit rotem Display hinein:coolblue:

Gruss

Megah

Die Blende sieht.. sorry.. :kotz: aus..

Machs wie ich, dann wirds was ;)
Dremel oder Stichsäge und grob das ganze aussägen, gut Platz zum Rand lassen.
Dann nen stabilen Eisenwinkel aufs Alu spannen und am Winkel sauber grad mit der Feile runterfeilen.
Du feilst dir zwar den Ast ab aber es sieht nacher sauber aus ;)

ca. 5h Arbeit..

dscn9052medium6k07.jpg

Aber sonst sehr interessant dein Projekt :bigok:

Gefällt mir soweit ganz gut

nur die aluteile würde ich mir an deiner stelle laser/fräsen lassen das wird 100mal sauberer und besser

ansonnsten weiter so

@Bob der Busfahrer:

Kann sein dass sie scheisse aussehen...aber dein Lian Li deckel hat keine 2mm stärke.....höchsten 0,5.
Mach das gleiche mal mit 2mm und das 4mal.Und achso.....ich bin schon weiter als ihr denkt.Bilder kommen erst wenn es einigermaßen fertig ist.
Und glaubt mir die Blenden sehen ganz gut aus auf dem Turm :)
Ausserdem kann man die Blenden neu machen falls sie wirklich soooo schlecht aussehen...erstmal möchte ich den Turm fertigstellen ;)
Gruss

Megah

@Silentboy:

Ich würde das gerne am leibsten machen aber leider fehlt das Geld :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache sowas z.b. nur das recht günstig sollte intresse bestehn kannste dich ja mal per pn melden oder über icq

Habs auch beim großen Lian schon gemacht (dürften 2mm sein).. klar, dauert noch länger, geht aber mit ner guten Feile auch ;)

hey schreib mich mal an gib mir die masse und ich lass dir davon welche machen das einzige was du bazahlen musst ist der versand.

Blenden lass ich jetzt machen....und alle Kühler werden vernikelt :drool:
Hier mal die Verdächtigen:

Gruss

Megah

Deine Idee ist echt nicht schlecht. Bist du schon weiter gekommen? Hab durch dich auch ne coole Idee für mich gehabt. Bei mir würde des Mainboard dann aber liegen und das Gehäuse wäre gerade so groß das nen IFX-14 reinpassen würde und Moboschlitten müsste natürlich auch liegen. Das dürfte ne schöne Kühlung geben, wenn man darauf achtet das die Luft nicht seitlich an den Bauteilen vorbeischleicht. Allerdings ist mein Gehäuse erst 6 Monate alt und schon jetzt sehr kühl also wirds wohl erst was für den nächsten Rechner.

Hey ich poste mal hier rein, ich kann dir von einer dieser beiden blenden jeweils 5 anfertigen:

5 aus dem grund, wenn mal eine flöten geht oder beschädigt wird...

hast auch ne pn

Solln das nur Blenden sein???
* Dumme Frage, aber warum kaufst du die denn nicht einfach? :fresse:
Du hast ja nicht grad genug Elan um da n bisschen dran rumzufeilen,
also kannste sie gleich kaufen :d*Duck und Weg :d:d:d
Und wenn die bestimmte maße haben müssen, kannste ja auf Moddingopfer`s Angebot zurück kommen.

Und wenn nicht hier ein paar lackier Tipps:

-Bevor man lackiert, solte man die Oberfläache glatt schleifen *bei Alu ist*s sehr einfach ;)
-Grundieren
-Mehrere DÜNNE Schichten Lack auftragen (ca. 2-3)

LG

Zuletzt bearbeitet:
er hat schon wen der die nach seinen wünschen macht. aber hier ma ne kleine werbung habe von beiden blenden 10 exemplare zuhause xD wer intresse hat pn ;)

Solln das nur Blenden sein???
* Dumme Frage, aber warum kaufst du die denn nicht einfach? :fresse:
Du hast ja nicht grad genug Elan um da n bisschen dran rumzufeilen,
also kannste sie gleich kaufen :d*Duck und Weg :d:d:d

Es sind spezielle Masse,und was soll das mit Elan zu tun haben?
Ich hab die Blenden ja mittlererweile fertig.....aber mir gefallen sie eben nicht weil ich nicht die Mittel und den Skill habe ,2mm dickes Alu problemlos zu bearbeiten ,sodass das Ergebniss 100% zufriedenstellend ist.

Und wenn die bestimmte maße haben müssen, kannste ja auf Moddingopfer`s Angebot zurück kommen.

Es sind spezielle Maße....und ich lasse sie ja auch machen ;)

Und wenn nicht hier ein paar lackier Tipps:

-Bevor man lackiert, solte man die Oberfläache glatt schleifen *bei Alu ist*s sehr einfach ;)

Glatt schleifen?Was soll den das heissen?Das Alu ist von werk aus schon glatt....du meinst wohl rauschleifen

-Grundieren
-Mehrere DÜNNE Schichten Lack auftragen (ca. 2-3)
LG

Das wusste ich schon! ;)

Lackierte AS XT:

image.php

Ich hab grad ne Menge an KLausuren....aber es geht schon weiter aber schleppend ;)
Das Projekt wird nat. weitergeführt!:bigok:

Nochmals danke an euch für euer Engagement....ich denke ich werde in den Osterferien die Zeit finden und es fertigstellen!

Danke euch

Megah

SOOOO,
Ich meld mich nach langem warten hier mal wieder, denn die Teile vom Vernikler sind zurückgekommen(Herzliches Dankeschön an dieser stelle an silentboy89).Ich bin sehr zufrieden mit dem ergebniss.

Da aber leider einer meiner oringe nicht passt muss ich meinen PC wohl erst am WE umrüsten müssen da ich neue O-Ringe brauch.
Dann wird die Kiste endlich zusammengebaut.
Der Turm muss noch ein bissl warten.Ich hab einfach nicht die Zeit(motivation schon) mich um die ganzen Sachen zu kümmern.

Ich lass mal bilder sprechen :)

Liebe Grüsse

Megah

Danke ;)

Was ich noch zu sagen habe:

Die Wakü an sich wird in einem FT-01 Gehäuse von Silverstone untergebracht was gerade neben mir steht.So wie es aussieht kann ich am Wochenende mit dem Umbau beginnen.
Am Anfang werden die Radis erstmal in der Luft hängen(Ich baue ein Provisorisches Radigestell für die 4 Radis das nach dem sandwichprinzip funktionieren soll).
Wenn die Blenden für den Kühlturm fertiggefrässt sind, kommt dann der eigentliche Kühlturm zum einsatz.

Mfg

Megah

nen Kühlturm habe ich nun auch (g)

nur er ist halt nicht selbst gebaut..nur modifiziert ;)

Dann wenn ich Zeit habe...sry grad hab ich wichtigeres um die ohren
hab aber vor es im dezember fertigzustellen.

Mfg

Megah

Dezember + 3 Monate - wie schauts aus? :d
Hatte interessante Ansätze - ich hoffe nicht, daß er eingestellt wurde?? Komm schon, laß Bilder sprechen!! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh