[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Habe ich schon mal erwähnt das ich Kabel Verlegen hasse wie die Pest?? grrrr...

^^

on the road...

Aaaaargh [emoji1][emoji23]

cb0d49184c87351998e0e7d58952764c.jpg

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ungefähr ^^

Habe gerade die Radi mal vorab durch gespült und gereinigt, nix war da und Fett/Öl Rückstände sind auch raus...

Wie ist dein Status nach knapp einer Woche im Betrieb?

on the road...

Also hast nun alle nochmals ausgebaut und gereinigt??

Also bei der CPU bin ich bei 40-48Grad unter Last und GPU bei 35-39 Grad. Bin recht zufrieden und die ELoops würde ich halt den 180ern vorziehen.

Die Folien sind auch nun ab, kann gerade nur nicht hochladen - da auf dem Lande hier kaum Netz da ist. (ähnlich der Congster Werbung [emoji4])

Würde aber jederzeit wieder den MoRa kaufen ;)

War ja nur zur Probe wegen der Verkabelung eingebaut und da ich es noch draußen hatte und am Freitag den 240mm Radi bekommen habe und ich die Pumpe mit AGB auch testen wollte habe ich heute alles auf einem Aufwisch erledigt.

on the road...

Haste Bilder und n kleines Fazit zur Leistung des finalen Systems? :)

Gebe meinen Mora auch nimmer her :fresse:

Nur Schade mit den 180ern. Habe meine allerdings mal komplett auseinander genommen, gereinigt, neugefettet (haben schon viele Jahre auf dem Buckel^^). Jetzt sind sie bis ~250 RPM nicht aus meiner Sitzposition zu hören. Oberhalb von 300 RPM leises "klackern" zu hören. Hab ja meine Sollwertregelung bei 32 Grad, so bleibt es auch beim Spielen sehr leise (im Aquaero auf 7V Maximalspannung limitiert). Unhörbar wird es eben durch das leise klackern nicht. Da braucht es mal was hochwertiges in der Größe...

Nur Schade mit den 180ern. Habe meine allerdings mal komplett auseinander genommen, gereinigt, neugefettet (haben schon viele Jahre auf dem Buckel^^). Jetzt sind sie bis ~250 RPM nicht aus meiner Sitzposition zu hören. Oberhalb von 300 RPM leises "klackern" zu hören. Hab ja meine Sollwertregelung bei 32 Grad, so bleibt es auch beim Spielen sehr leise (im Aquaero auf 7V Maximalspannung limitiert). Unhörbar wird es eben durch das leise klackern nicht. Da braucht es mal was hochwertiges in der Größe...

Nur gibt es noch nichts hochwertiges für die 180er! :d 180er eLoops wären mal was xD

War ja nur zur Probe wegen der Verkabelung eingebaut und da ich es noch draußen hatte und am Freitag den 240mm Radi bekommen habe und ich die Pumpe mit AGB auch testen wollte habe ich heute alles auf einem Aufwisch erledigt.

on the road...

Sehr gut dann gemacht. Besser so, wie bei mir wegen Pumpen 2x Wasser ablassen ;)

Hätte die Stecker auch gern wie du.
Aber da fehlt mir das KnoffHoff und Zeit. :/

Bin aber auf die finalen Bilder gespannt.

Bin wieder daheim und habe Netz.
Ein Biöd füge ich mal unten dazu. Der MoRa ist final, den PC habe ich aber noch nicht komplett zu Ende verkabelt.

Ja der MoRa ist schon ein tolles Teil :)

Naja, wenigstens hat es ein wenig was bewirkt.
Du hast das Set ja für einen sehr guten Preis erhalten und von daher kann man net meckern ;)
Kannst solange laufen lassen bis hochwertige 180er auf dem Markt sind. Zudem läuft ja erstmal bei dir alles wunschgemäß [emoji846]

Spinnennetz [emoji1]

019721fb3a3148bfef7344b5581efaf6.jpg

So Folie ist ab:

73cb5c2b39e5f76dd331b8b6a95c40a7.jpg

Uhh schickes Teil!

Ja, bin eigentlich sehr zufrieden. Höchste Priorität hat bei mir eben absolute Stille beim Arbeiten und Surfen. Und das erledigt der Mora dank der passiv-qualitäten mit Bravour.

Die Pumpe ist zum Glück mit dem Aquaero auch nicht zu hören.

Unter Vollast sind die Lüfter nicht minder "störend" als das Spulen surren der GPU ;)
Wenn ich nicht gerade ohne Audiowiedergabe spiele, hört man auch beim Spielen nichts ^^

Alle Gäste, die sich den Rechner angehört haben, halten mich für verrückt, weil ich das Ding immer noch etwas leiser/unhörbar in jeder Lebenslage bekommen möchte :fresse:

Aber da müsste ich mal einen Glücksgriff mit den Spulen landen, oder selbst irgendwie handanlegen, bevor das passiert. Aber ich glaube schon lange nicht mehr daran, dass es eine GPU komplett ohne Geräusche gibt. Bisher hatte es ausnahmslos jede GPU, nur eben auf verschiedenste Art.

Ich denke das Spulenfiepen einer GraKa würde mich am meisten stören. Da sind die anderen Sachen so noch absolut ok ;)

Hatte bisher immer Glück mit den GPUs außer mal bei einer 780ti Classy nach Umbau auf WaKü. Die hat danach sehr stark gefiept. Zum Glück hat EVGA damals die Karte auf Kulanz ausgetauscht.

Ja ist nervig , aber bekommst du sicherlich unter :)

Haha - man bräuchte Chinesenhände dafür [emoji23]

Bei meinem Delfine musste ich mir dafür auch ne Lösung überlegen weil da ja keinen Schacht vorne hast.
So ein Aquero is da ein Fluch und Seegen ^^

Mehr Fluch als Segen, zumindest für mich... ^^

bcd46bd999c2edc2bc0f5c69c97cab46.jpg

Kaltstellen nachlöten, Steckerpfosten zw. Display und Printplatine verkürzen, jetzt läuft er wieder..

on the road...

schlimmste finde ich, wenn man fertig ist und denn nochmal dran muss ^^
Habe beim 15sten Mal aufgehört zu zählen... ^^

Edit:
Dafür funzt die Pumpe mit dem AGB, extra einen Test stand dafür gebaut und gleich durch gespült,der Wasserfall Effekt ist nice... ^^

aea427967cc20ea2a8238f3abe623311.jpg

on the road...

Zuletzt bearbeitet:
jemand Denn hier eine Empfehlung für 180er Lüfter ? Die Auswahl ist bei der Größe irgendwie mega bescheiden.

Haben wir ein paar Seiten vorher besprochen, bin selber noch unentschlossen...

on the road...

ich habe diese Phobya die sind ok aber 2 davon haben leichtes lager klackern und das nervt ab und zu.

Besser wirds nicht. Leider. Über 250 RPM hört man die Dinger klackern...

Ja werde auch die Krot fressen und halt abwarten bis bessere auf den Markt kommen...

on the road...

Sowas sollte ich mir auch mal anschaffen. Hab bisher mein PicoPSU immer dafür ausgebaut . :d

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Habe beim 15sten Mal aufgehört zu zählen... ^^

Edit:
Dafür funzt die Pumpe mit dem AGB, extra einen Test stand dafür gebaut und gleich durch gespült,der Wasserfall Effekt ist nice... ^^

aea427967cc20ea2a8238f3abe623311.jpg

on the road...

Geniale Test-Station ^^

Der ist gut, muss ich ausbauen... ^^

So Verkabelung abgeschlossen und Ende grrrr :fresse:
Gleich einen Testlauf gemacht, AQ5 wieder raus weil sich irgendwo in dem Kabelstrang ein Stecker gelöst hat und weil ich einen Lüfter falsch angeschlossen habe an so einem 1:4 3 Pin Verteilerpeitsche, jetzt kann ich mir mal Gedanken wegen der Verschlauchung machen... Hurra... :hmm:

Ja ein paar LED habe ich halt auch "sehr dezent" eingebaut, bin zwar aus dem Alter raus, aber bevor die Dinger noch ein paar Jahre herumliegen und das Thema irgendwie blau ist.... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Haste jut gemacht!!! Vor allem die rückseitige Verkabelung. :)
Würde ich mit den ganzen Platten net hinbekommen...

Haste jut gemacht!!! Vor allem die rückseitige Verkabelung. :)
Würde ich mit den ganzen Platten net hinbekommen...

Danke, meine Finger sind dementsprechend beleidigt, das mit den vielen HDD habe ich bereits aufgegeben, dafür habe ich jetzt meine NAS Systeme die als Datengrab dienen ^^.... Sinnvolle Investition meine Meinung nach...

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Ach gibt gute Wundsalbe [emoji38][emoji23] von daher....

Klar, habe ich auch .. Aber im Case ggü im Wohnzimmer ist alles voll :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh