[Kaufberatung] Externe WaKü: 2.MoRa 360 + welches Gehäuse???

Externe WaKü: Phobya 1080er (oder Mora 360) mit 980ti & 4790K (Enthoo Luxe)

Win 10... Bisher sowas noch nie gehabt.
Wenn ich die Treiber mit DDU deinstalliere und nach dem Neustart die Treiber neu installiere ist alles gut -> bis zum Neustart. Dann wieder BSOD mit o.g. Bild.

Weiß net mehr weiter ... Sehr ärgerlich!!

**Gesendet vom Nokia 5800 mit Tapatalk**

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm Treiber Update durch Windows deaktiviert?

Edit:
Und hoffentlich noch ohne aktuellem Anniversary Update?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also generell die Treiber Update Funktion von Windows....

Nehme auch an das du schon einen älteren Treiber auch schon probiert hast oder?

Ja also generell die Treiber Update Funktion von Windows....

Nehme auch an das du schon einen älteren Treiber auch schon probiert hast oder?

Habe ich mit dem älteren Treiber.

So, nach folgendem Test läuft die nun (vermutlich) einwandfrei:

Stock SC+ BIOS aufgespielt per NVFlash und das BIOS des Vorbesitzers runter... (war selbst gemodded von ihm meine ich und hatte da
bis zu 1.27V)

Kann sowas kommen, wenn mein NT das nicht packt? Habe aber ein EVGA 1000W NT.
Würde mich wundern....

Zuletzt bearbeitet:
Kommt auch bei manchen Maxwell vor, dass sie bei höheren Spannungen instabil werden.

Im Schnitt geht mit 1,27V unter Wasser und Luft auch kaum mehr, als mit 1,24V oder weniger.

Kommt auch bei manchen Maxwell vor, dass sie bei höheren Spannungen instabil werden.

Im Schnitt geht mit 1,27V unter Wasser und Luft auch kaum mehr, als mit 1,24V oder weniger.

Sowas in der Art dachte ich mir. Witzig nur das der erste Run gestern Nacht mit BFH gut lief.
Danach das BSOD Problem...

Aber gut, dann halt so und es läuft.

Das mit dem Bios habe ich auch gelesen, komisch, glaube aber kaum das es am NT liegt...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Strange - aber läuft vorerst alles gut.

So gestern Nacht schnell umgebaut:

6d1ed30c32e9026acfe27edc567e265a.jpg

088c8986070115c0b7ddbf202aac3234.jpg

9f0877ecce5d425aaf04a152f8b23b29.jpg

Ooo nice ^^ waren die Schrauben dabei oder hast du die extra bestellen müssen?

on the road...

Leider muss man die wie auch bei Phobya sep. bestellen - 6.90€ inkl Versand (der 5 Werktage bei AQT dauert). ;)

Mach mal endlich die hässliche Folie ab! :)

Darauf habe ich gewartet [emoji23]

Folgt sobald das Zimmer aufgeräumt und Case verschlossen ist ;)

@ AQi666

so wie du die Pumpe montiert hast, gibt die nicht alle Vibrationen direkt an das Gehäuse weiter? Ich seh solche Builds total oft, kann mir da aber nie und nimmer vorstellen, dass das leise ist...

Ich glaube das hast du Recht... Die Schwingungen werden übertragen und glaube die Pumpe ist dadurch laut. Wie kann man das am besten lösen?

Wenn es um die Pumpe am MoRa geht, die ist doch entkoppelt...

Müsste mal schauen welche beiden davon. Der Anbau an den Phanteks-Pumpenadapter ist etwas tricky und da braucht man am besten Chinesen-Hände ;)
Pumpe läuft auf 2.5 und evtl bringt erstmal eine Absenkung was auf 1.5-2.0 am Poti.

Wenn es dann net weg geht, muss ich was machen! MoRa dran :d :d :d

Yes dual Mora... ^^

So mal damit fertig, ab zum nächsten Schritt, Radi bestellen, der 280er ist zu groß, brauche einen 240er...

on the road...

Zuletzt bearbeitet:
Yes dual Mora... ^^

So mal damit fertig, ab zum nächsten Schritt, Radi bestellen, der 280er ist zu groß, brauche einen 240er...

on the road...

Sieht Top aus und sauber!!!

Shick mal Bilder von der Innenseite des Cases :)

Mach ich, Schraube mal alles locker zusammen um zu sehen ob alles rein passen tut...

Edit:

Alles noch locker, und heute wird es eine lange Nacht alles anzupassen... Freuuuuuu :fresse:

Und hier mal mit unteren Anschluss:

PS: Eines weiß ich ganz genau, das nächste Gehäuse wird beim nächsten Upgrade in ein paar Jahren um einiges größer werden....

Edit2:
Eine Idee bezüglich PowerAdjust3 USB und Füllstandsensor USB Verbindung auf Mora Seite zu PC über USB Hub, keinen Bock noch weitere Kabel zu löten... :haha:

BR Laufwerk auch fertig:

Zuletzt bearbeitet:
Das schaut doch bisher gut aus. Hätte es auch lieber unten wegen dem DFS . Gut gelöst bei dir :)

Sieht gut aus :)

Reicht dir der Mora nicht extern? (ich weiß, dumme Frage im Luxx :fresse: )

Was muss der Aquaero bei euch alles leisten, dass ihr da entweder nen Wasserkühler oder gleich den 6er nehmt?

Habe momentan meine 18W DDC direkt an einem Fan Header (an den restlichen 3 jeweils 2 Lüfter). Komplett gedrosselt und ohne Luftstrom (hinter dem Mainboardtray) waren die VRMs bei um die 70 Grad (Hab nur den Alu-Kühler drauf).
Ist zwar nicht so dolle, sollte dem Teil nicht wirklich etwas aus machen.

Jetzt läuft die DDC bei ~1900 rpm im Idle wirklich lautlos von meiner Sitzposition. Davor < 2K rpm war sie noch ganz leicht zu hören, wenn es still war und die Fenster geschlossen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh