Extreme-OC-BIOS: GeForce RTX 4090 verbraucht 780 W

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SEI AM ENDE DER SIEGER
GEFORCE® RTX SERIE KAUFEN UND
DAS GEFORCE MEGAWATT-BUNDLE
ERHALTEN
Wenn deine Mission „Heizen ohne Ende“ lautet, ist das GeForce Megawatt-Bundle genau das Richtige für dich. Wenn du ein Upgrade deiner Ausrüstung mit einer GeForce RTX 4090 Grafikkarte durchführst, erhältst du für kurze Zeit 2000 Kilowattstunden und das Habeck Counterattack-Set mit männlichen Outfits.

Frei nach: https://www.nvidia.com/de-de/geforce/campaigns/fortnite-bundle/

Hat der dann auch die Spannung erhöht? Und was kam taktmäßig bei rum...? Das ist doch was interessiert ;)

Ja er nutzt das EVC von Elmor um den Spannungscontroller anzusprechen, anders geht's nicht, leider.

lol

Überlass den Leuten doch bitte selbst was sie mit ihrer Hardware anstellen.

Absolut unnötig, weil auch JEDER seine GPU mit 1000W ballert. 😅

Mit über 1.1v erhöhter Spannung, 1000 Watt Bios und Wasserblock also "all-in" kommt er in 3Dmark Timespy Extreme auf 3030 bzw. 3060mhz.
Das schaffen auch viele Karte mit Luftkühlung und normalem Power Limit.

overclock.net wäre die erste Anlaufstelle

Dann geh mit gutem Beispiel voran, schalt den Rechner aus und fass ein bisschen Gras an.
Gerade wurden hier posts gelöscht und schon folgt der nächste Moralpredigerpost.

Das schaffen auch viele Karte mit Luftkühlung und normalem Power Limit.
In dem Video ging es auch nicht darum den Takt möglichst hoch zu bringen, sondern nur darum zu testen, ob das Bios geht. Roman sagt selbst am Ende das 70°c viel zu hoch sind um das zusätzliche Power-Budget auch tatsächlich nutzen zu können. Wirklich los geht es dann erst wenn LN2 dazu kommt.

Das 600W Bios ist für uns normalos schon Krass gut !
Die FE STRIXX TUF und die Master liefern da ordentlich ab weis jetzt nicht ob ich noch eine vergessen habe.
600W bekommen fast jede Custom zum schwitzen bei 40C liegt man da nicht mehr bei der GPU Temp ehr bei so um die 50 C es sei den man hat einen Wasserchiller.

Zuletzt bearbeitet:
Leider geht der Verbrauch der Ressourcen unserer Welt uns alle was an.
Das Problem sind nicht die Ressourcen oder der Verbrauch... das Problem sind Menschen.

Viel zu viel da, die MEINE Ressourcen verbrauchen :d

Leider geht der Verbrauch der Ressourcen unserer Welt uns alle was an.
Ich will dich nicht entäuschen aber der Planet hat eh fertig. Wir Menschen sind nur die Heuschreckenplage auf dieser Erde. Und was passiert mit der Heuschreckenplage.... richtig sie sterben alle. Also lasst uns alle noch ein wenig Spaß haben. Das Ende kommt so oder so. 🍺😀

Höher, schneller, weiter. Eine Zukunft gibt es nur mit Fortschritt.
Selbst wenn es nicht skaliert muss es erst mal getestet werden.

Viel interessanter ist doch die Sache mit den fehlenden PCIe lanes.
Ich hab dass Video gesehen und er sagte ja dass er viele Komponenten getauscht hatte, aber das Problem blieb bestehen.
Jetzt frage ich mich, ob das schon bei anderen 4090er aufgetreten ist und eventuell ein größeres Problem wird.
Gibts da schon irgendwelche Berichte?

Ich will dich nicht entäuschen aber der Planet hat eh fertig. Wir Menschen sind nur die Heuschreckenplage auf dieser Erde. Und was passiert mit der Heuschreckenplage.... richtig sie sterben alle. Also lasst uns alle noch ein wenig Spaß haben. Das Ende kommt so oder so. 🍺😀
Lol, wie kommts dass ich positiver durch Leben gehe obwohl ich keine solche GPU zum Spaß haben brauche? :P

Lol, wie kommts dass ich positiver durch Leben gehe obwohl ich keine solche GPU zum Spaß haben brauche? :P
Hm ja schon echt komisch, dass andere Leute andere Interessen haben, mit denen sie Spaß haben. Wie gut, dass niemand sich für was Besseres hält und dem Anderen versucht seine Sicht der Dinge aufzudrücken und dessen Leben schlechtzumachen, weil es nicht ins Weltbild des Ersteren passt.

Die, die sich selbst am Heiligsten darstellen, sind meist die, die den meisten Dreck am Stecken haben. Just saying.

thinkingemoji.pdf.exe.gif.mp4

Zwischen meinen 24000 Punkten (4090FE mit ~300W) in Port Royale und den ~29000 Punkten von der8auer liegen 400-500W. Am Ende kann sich jeder aussuchen, wie er seine GPU nutzen will.

Und deine 3080 12GiB verbraucht mehr Strom als meine undervoltete 4090, da bin ich mir sicher.

Mit DragonTear braucht ihr nicht zu diskutieren. Mich wundert nur, dass es noch genügend Akku im Handy hat um hier zu schreiben. Es klebt doch bestimmt an irgendeiner Kreuzung.

Zuletzt bearbeitet:
Mit DragonTear braucht ihr nicht zu diskutieren. Mich wundert nur, dass er noch genügend Akku im Handy hat um hier zu schreiben. Es klebt doch bestimmt an irgendeiner Kreuzung.
Das ist doch aber das tolle an unserer Demokratie. Die einen Kleben sich an der Straße fest und die anderen Ballern 1000W mit ihren Rechner beim zocken...und jeder darf das und braucht keine Repressalien fürchten....ok außer in Bayern da wirst du einfach für 30 Tage ohne Begründung eingeknastet 🤪

Das ist doch aber das tolle an unserer Demokratie. Die einen Kleben sich an der Straße fest und die anderen Ballern 1000W mit ihren Rechner beim zocken...und jeder darf das und braucht keine Repressalien fürchten....ok außer in Bayern da wirst du einfach für 30 Tage ohne Begründung eingeknastet 🤪
Ohne Begründung halte ich aber für ein Gerücht.

Und wer nicht höhren will muss eben fühlen. :d

Auf der anderen Seite finde ich aus das sowas beschränkt werden sollte. Staubsauger dürfen nichts mehr verbrauchen. Licht auch nicht, aber 1000W mit ner Grafikkarte müssen sein.

Hier könnte sich doch die EU mal einschalten. Kein Verbrauch über 300W mehr. :d Mal schauen was Nvidia und AMD dann raushauen.

Ja genau, lasst den Staat regulieren weil eine handvoll leute Spaß mit XOC hat und der Rest einfach zu dumm ist, ein powerlimit einzustellen. :stupid:

Das ist Unsinn. Selbst wenn wir alle morgen eine 1000W Grafikkarte betreiben würden, und die Erderwärmung mehr als 3C° erreichen würde, würden die Menschen überleben.
Es würden nur viele Sterben, genau wie viele Tierarten, aber es würden nie alle Lebewesen sterben.
Es wäre nur eine andere Welt. Ähnlich wie bei Mad Max oder Fist of the North Star. Desolate Landschaften.

Es ist eben ein Reizthema geworden. Und natürlich gibt es auch genügend die sich einen Strohhalm schnappen und dann meinen, in einer Mad Max Welt würde ihnen und möglichen geliebten Menschen dann keine Willkür widerfahren.

Und du bestimmst wer wieviel zu verbrauchen hat?
Auch wenn es mir gefällt, dass @DragonTear mal Gegenwind bekommt, ist dieser Gegenwind von dir, doch eine Lachnummer. Naja, du kennst ja auch Fakten, die du nicht belegen kannst, dass Frauen vom Können her unterhalb des Mannes stehen.

Wenn es diese Generation nicht schafft, dann werden ganz andere Persönlichkeiten dir klar machen, was du noch darfst. Aber in eine Mad Max Welt wird es ja auch noch Überlebende geben.

Die, die sich selbst am Heiligsten darstellen, sind meist die, die den meisten Dreck am Stecken haben.
Behauptungen und Unterstellungen gegenüber andere, sind generell Eigenarten, um bloß nicht vor der eigenen Haustür mal Ordnung zu schaffen.

Ich will dich nicht entäuschen aber der Planet hat eh fertig.
Da bin ich absolut bei dir. Allerdings würde ich jetzt nicht deine zivilisatorische Verzweiflung teilen. Denn so eine Einstellung kann dir in einer Mad Max Welt von beiden Seiten gefährlich werden.

Wichtig ist zuerst einmal eine 1445km lange Pipeline die auf 50°C erhitzt werden muss, damit das zähflüssige Öl von Uganda über Tansania zum Indischen Ozean gebracht werden kann.

Wir sind also auf dem besten Weg in eine Mad Max Welt

Ich muss mir nichts vorwerfen. Mit 492kWh über 10 Monate, bin ich doch recht sparsam.

Anhänge

• Uganda.PNG
    Uganda.PNG
    118,6 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, lasst den Staat regulieren weil eine handvoll leute Spaß mit XOC hat und der Rest einfach zu dumm ist, ein powerlimit einzustellen. :stupid:

Eigentlich war das ganze sarkastisch gemeint. Aber anscheind fühlst du dich damit gleich angegriffen.

ich fühl mich da ganz sicher nicht angegriffen, ich hab selber n 500W bios auf der 3090.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh