[User-Review] Extrememory XLR8 Plus 60GB

Ich weiß, war nur zu faul. Es wäre schon nicht schlecht, zwecks Übersichtlichkeit mal alle Benchmarks für jede Größe und SSD zusammenzutragen. Gegenüber einer C300 ist man nur minimal unterlegen mit einer 32nm Sandforce, bei 25nm sieht das aber ganz anders aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind zusammengetragen, zumidest im ASSSD Thread findest du alles was dein herz begehrt bezogen auf den AS SSD.
Dort wirst du dann auch sehen wie schnell sowas dann unübersichtlich wird ;)

Auf deutsch... mit deinem vorschlag hast du das rad nicht neu erfunden, gibts alles schon und man kann hier sowas ja nicht alle 1/4 jahr neu aufrollen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nach langem hin und her, habe ich mir eine extrememory ssd zugelegt. Nun meine Frage, geht das Flashen nur unter win7/vista oder auch unter xp? Bei mir findet der Updater nämlich keine ssd - No drives found!
 
Du must den MSAHCI nutzen mit den Intel oder AMD Treiber wird die SSD vom flasher nicht erkannt.

Im geraäte manager den storage treiber auf AHCI umstellen dann sollt es funktionieren.

PS: Natürlich gehts auch mit Win7 oder Vista, knackpunt ist welcher treiber verwendet wird
 
Im geraäte manager den storage treiber auf AHCI umstellen dann sollt es funktionieren.

sry, könntest du diesen Schritt etwas ausführlicher beschreiben!?

Ich habe den Intel Rapid Storage Treiber deinstalliert (war das nötig?) und anschließend versucht im Geräte-Manager den Eintrag Intel...AHCI Controller ebenfalls zu deinstallieren.

Nach dem Neustart taucht er wieder auf!
 
Unter XP gibt es keinen MSAHCI Treiber.
Mit dem Intel RST 9.6.0.1014 sollte es funktionieren. Mit neueren Versionen eher nicht.
 
hmm...die Setup.exe sagt - das System erfüllt nicht die Mindestanforderungen für die Installation dieser Software.
Muss wohl nochmal probieren wenn win7 drauf ist.
 
unter win7 findet der updater ebenfalls keine ssd!? Laut as ssd benchmark sind msahci Treiber installiert.

OT-Frage: wenn ich win7 starte, sehe ich aufm Arbeitsplatz meine zweite ssd nicht auf der winxp installiert ist!? Umgekehrt geht's.
 
na dann schau mal in die datenträgerverwaltung ob der SSD nen laufwerksbuchstabe zugeteilt ist oder die SSD offline ist
 
Hast du den Updater als Admin sowie Kompatibilität: XP ausgeführt?
 
pinki danke, ist mir noch nie vorgekommen mit dem Buchstaben :)

Das mit Adminrechten hab ich ganz vergessen, obwohl ich die readme-datei durchgelesen habe. Es könnte eigentlich nur daran liegen, gut probiere ich später nochmal... Danke auch hier für den Hinweis :)
 
Ich kann machen was ich will, ich habe das Flashen unter Windows 7 und unter Windows XP versucht, aber das Programm erkennt einfach die SSD nicht.... habe AHCI Standard Treiber installiert und alle Tipps befolgt, aber die SSD wird einfach nicht erkannt, obwohl sie sogar die System-SSD ist...

Habe auch mit der Windows 7 32bit Boot-DVD im MS-Dos Modus versucht, da kann man das Tool auch aufrufen, aber da wird die SSD auch nicht erkannt....
 
kannst du machen wie du willst, geht unter Win7 genauso wie es unter XP funktionieren sollte
 
ja? also bei den Notebook die ich kenne kann man das CD Rom ganz einfach rausziehen, man muss nur dabei die aretierung lösen (meist auf der unterseite des Books.

Glaub aber eh nicht das dies die lösung ist
 
Hat immer noch nichts geklappt, SSD wird von ssdupdate.exe nicht erkannt... Werde noch versuchen, die SSD über separaten PC zu flashen...

Könnte es ein Problem sein, daß ich auf dem Notebook Win7 64bit und Win XP 32bit parallel installiert habe (allerdings XP auf SSD und Win7 auf Daten HDD nur Minimal Installation für Bios-Updates etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Würdet ihr der XLR8 Plus (240GB) noch immer eine Kaufempfehlung geben oder sollte man bei einem Neukauf zu neueren Modellen ala Crucial c4 greifen?
 
also ich warte auf die XLR8 Express 240GB.
Da mein Notebook-Modell so oder so erst Ende Juni/Anfang Juli verfügbar ist, kann ich die paar Tage mit der SSD noch warten ;)
 
Soll der Mini-USB Anschluss eigentlich auch funktionieren oder ist der tot? Bei mir passiert jedenfalls nichts, wenn ich SSD darüber anschließe... Oder muss man da noch etwas beachten?
 
Ersten Post gelesen? :fresse:

Schlussendlich hat es mich auch zur XLR8 Plus gezogen, da es (soweit mir bekannt) das einzige Sandforce SSD ist mit einer mini USB Buchse. Diese soll zwar nicht zur Datenübertragung fähig sein (hat mich natürlich nicht davon abgehalten es zu testen, da tut sich leider echt nix) und nur zu internen Diagnosezwecken da sein, aber bei Indilinx hieß es ja auch mal dass niemand an das MPTool rankommen würde :coolblue:
 
Und wieder ist das XLR8 breit. Nach 8 Monaten bereits das 2. des gleichen Models.

In den letzten Wochen hatte ich immer wieder kleinere Freezes oder auch mal Bluescreens.
Nun meldet Win beim booten: Unmountable Boot Device.
CrystalDiskInf zeigt Zustand 100% schlecht.
:wall:

Das nächste SSD welches ich mir zulege, wird wohl dann doch lieber von Intel sein.
Hatte bereits vor der Bestellung den kleinen Mann im Ohr sitzen:
"Wer billig kauft, kauft 2 mal!".

extrememory kommt wir auf jeden Fall nimmer ins Haus.
 
Naja, Extrememory per se schlecht zu machen ist sicher nicht fair bzw. nicht zuende gedacht. Die kaufen ja auch nur zu und labeln dann ihr Logo drauf. Und der Support ist auf deutsch und wirklich hilfsbereit (eigene Erfahrung). Hilft aber alles nix wenn die Dinger net auf Dauer was taugen, das stimmt schon. Ich bin ja auch weggewechselt nachdem sie (oder besser gesagt Sandforce) es einfach nicht hinbekommen haben mit dem Standby-Bug, also den BSOD nach dem Wakeup. Stattdessen bringen sie eine neue Generation SF-SSDs raus und die "alten" Nutzer werden vergessen.
Schade drum, aber ich bin nun zufrieden und sicher ist Intel (vorallem was die Haltbarkeit angeht) auch eine gute Wahl. :)
 
Es liegt mir nichts daran eine Firma schlecht zu machen, aber dies ist bei 3 Geräten (2x SSD, 1x USB Stick) die ich von dieser Firma hatte bereits das 3. Defekte.

Der Support von extrememory ist auf deutsch und recht schnell, sowie kompetent. Doch eigentlich kaufe ich Produkte nicht, um anschließend die RMA Abteilung kennenzulernen.

Bezüglich deinem BSOD. Dies hatte ich auch vor dem SSD, Microsoft hat ein Fix herausgebracht. Seitdem keine Bluescreens mehr nach dem Standby.
 
Bezüglich deinem BSOD. Dies hatte ich auch vor dem SSD, Microsoft hat ein Fix herausgebracht. Seitdem keine Bluescreens mehr nach dem Standby.

Auch mit dem Hotfix von MS war das Problem nicht beseitigt. Es lag schlicht und ergreifend an Sandforce, aber auch da kann Extrememory nicht viel dazu. Naja, trotzdem bleiben deine Ausfälle als sehr bedauerlich einzustufen und ich verstehe deinen Groll :wink:
 
Meine XLR8 Plus 120 ist gestern nach 3 Monaten benutzen ohne Probleme gestorben. Es war schon die 2. Die 1. hielt knapp 6 Monate-.-

Kotzt mich an mal sehn ob ich gegen eine andere von anderem Hersteller tauschen kann.

Welche kann man empfehlen?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh