Ja. Einer neuer Release (MP4) wird in wenigen Wochen erwartet
"Wenig" ist natürlich relativ, wenn man mit einem ständigen Problem leben muss, aber das ist Ansichtssache
gabs eigentlich ne neue fw?
Hab grad mal geforscht, und ja: es gibt die Firmware 3.6 MP4 (u.a. auch auch auf der
Herstellerseite). Habs sie grad geladen, muss dann aber erstmal ein Backup machen eh ich mich traue das drauf zu bügeln.
Hat hier einer mit ner XLR8 die neue FW schon getestet? Ist denn nun ENDLICH mal der BSOD nach dem Wakeup aus dem Standby weg? Das wäre mir am allerwichtigsten...
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:17 ----------
Ich lese gerade in der beiliegenden README dass man das Update nicht ausführen darf wenn man die SSD als Systemlaufwerk nutzt. Schlecht auf einem Notebook
Werds aber denk ich trotzdem mal versuchen, denn bei
computerbase liest man dass es klappen soll. Anleitung für Windows 7/Vista sieht wie folgt aus:
- alle unnötige Programme abschalten (Netzwerk, Antivirus, Dropbox etc.)
- intel AHCI treiber gegen den windows standard AHCI treiber tauschen
- Kompatibilität des Updaters auf Windows XP SP 3 gestellt, da RST 10 Treiber in Verwendung sind. (keine Lust zum Treiberwechsel unter Windows 7 Prof. 64-bit)
- Update-Programm mit rechten Mausklick als Administrator starten
- Festplatte wird angezeigt, anklicken und Download auf Festplatte bestätigen.
- Windows wurde zweimal neugestartet und nach 3 Minuten war es schon wieder vorbei.
- windows standard AHCI treiber wieder gegen intel AHCI treiber getauscht und nun geht auch standby wieder
Bin gespannt