EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich über diese tolle Konstruktion / Qualität und die Nutzung mit einer explizit für die 3080FE angepriesenen Nutzung direkt bei Byksi beschwert (Verkauf auch direkt durch Byksi und AliExpress). Werde sehen was dabei raus kommt und dann hier berichten.

Muss aber auch sagen, rein der Kühlblock ohne Betrachtung der Slotblende und der Backplate ist i.O.
Habe weil noch etwas Späne an den G1/4" Gewinden entfernt werden mussten, das Teil komplett auseinander genommen und finde den reinen Kühlblock nicht schlecht verarbeitet.
Anhang anzeigen 594152
Anhang anzeigen 594153

Er scheint ja auch gut zu kühlen, werde für die langfristige Nutzung dann doch noch folgendes abändern.
Siehe Beitrag von igorslab:
https://www.igorslab.de/en/simple-p...e-gddr6x-temperature-by-a-whopping-8-degrees/
Ich vermute mal Nvidia hatte in den ersten Mustern diese Pads ebenfalls nicht verbaut,
weshalb Bykski erstmal auch darauf verzichtet hat und Nvidia hat dann an den verkauften Grafikkarten die Sache optimiert.
Allerdings wird bei mir die Memory Junction Temperatur nicht so hoch (nutze keinen Furmark und mache kein Mining).


Die Backplate ist wie gesagt wirklich nur für die 3090FE Chinaversion gemacht (hat ja auch die Erhebungen zur Kühlung des Speichers auf der Oberseite) und passt mit ach und krach auch auf die 3080FE halt Chaboudou (passt schon irgendwie was will man denn mehr).
Zur Kühlung der Oberseite trägt die Backplate für eine 3080 Founders Edition nicht bei, jedoch ist sie unabdingbar um dieses seltsame Konstrukt an Nvidia PCB Design und dessen Spannungswandler, mit dem Kühlerblock so zu positionieren, dass die Spannungswandler ebenfalls sauberen Kontakt haben und gut gekühlt werden können.
Da hab ich etwas Zeit gebraucht um dies zu verstehen und finde es, wenn es auch sauber für die 3080FE umgesetzt worden wäre, eigentlich ganz schlau.

Mit diesen Kunststoffringen die bei mir leider in der Lieferung fehlten kann man das Teil tatsächlich auch mit der der 3080FE nutzen.

Die Slotblendenschrauben, welche bei mir mitgeliefert wurden, konnte ich ebenfalls nicht nutzen, denn die Bohrung ist so platziert, dass der zu hohe Schraubenkopf in einem normalen Gehäuse aneckt und die Grafikkarte sich nicht mal einbauen lässt. Ich hatte glücklicherweise eine flachere Schraube um die Karte trotzdem einbauen zu können. Kann jedoch auch sein, dass man einfach die originale Nvidia Slotblende nutzen kann.
Anhang anzeigen 594150
Die gefederten Schrauben, welche den Block um das GPU DIE befestigen sollen, waren bei mir obwohl in der Anleitung gelistet, überhaupt nicht dabei. Da habe ich dann die originalen Nvidia Teile genommen.
Vermutlich wäre es auch direkt besser gewesen die Nvidia Slotblende statt der mitgelieferten zu nutzen.

Wenn dir das hilft, kann dir welche von den Abstandsringen aus dem 3D-Drucker lassen.
Schreib mir einfach eine PN
 
Ich habe meinen 3080FE Block im Januar bekommen.

Welche Revision ist das ?

Verbaut ist er noch nicht. Liegt hier noch verpackt.
 
Welche Wärmeleitpaste empfiehlt ihr für den 6900xt Nickel Block ?
Ist wirklich ab morgen mit einer erneuten Verfügbarkeit zu rechnen ?

Danke
 
Arctic cooling MX4 oder Thermal Grizzly Kryonaut.
 
@Regok

Ihr habt einen Block für die Asus Dual 3070 im Angebot. Passt der Block auch auf die Asus Dual 3060Ti?
Bräuchte ich einmal ein PCB Foto um abzugleichen ob die gleich mit der 3070 sind.

Kann jemand sagen, wieso ich noch So viele Unterlegscheiben übrig habe?
Ich habe jede Schraube Auf dem Foto mit einer Unterlegscheibe Versehen. Es Sind aber noch so viele Unterlegscheiben übrig. Müssen zwischen kühler und Karte Unterlegscheiben?
Bei allen Kühlern liegen die gleichen Schrauben/Unterlegscheiben bei, deswegen sind teilweise welche über.

@Regok Wird es für die Gigabyte Eagle auch eine neue Revision der Backplate geben (ohne den SLI Anschluss und mit Versenkungen für die Schrauben?)
Nein, der Kühler ist ja für die 3080 und 90, deswegen gibt es da nur die Versin mit SLI-Ausschnitt
Welche Wärmeleitpaste empfiehlt ihr für den 6900xt Nickel Block ?
Ist wirklich ab morgen mit einer erneuten Verfügbarkeit zu rechnen ?

Danke
Nach Plan ja, hängt aber davon ab wann es DHL Express endlich mal für Nötig hält die Pakete auszuliefern, hängen dort bzw. bei DHL/Zoll in Leipzig seit Wochen fest.
Ich habe meinen 3080FE Block im Januar bekommen.

Welche Revision ist das ?

Verbaut ist er noch nicht. Liegt hier noch verpackt.
Welcher Code steht auf dem Etikett am Karton?
 
Bräuchte ich einmal ein PCB Foto um abzugleichen ob die gleich mit der 3070 sind.


Bei allen Kühlern liegen die gleichen Schrauben/Unterlegscheiben bei, deswegen sind teilweise welche über.


Nein, der Kühler ist ja für die 3080 und 90, deswegen gibt es da nur die Versin mit SLI-Ausschnitt

Nach Plan ja, hängt aber davon ab wann es DHL Express endlich mal für Nötig hält die Pakete auszuliefern, hängen dort bzw. bei DHL/Zoll in Leipzig seit Wochen fest.

Welcher Code steht auf dem Etikett am Karton?
1614000782313.png
 
Hihi, ich hoffe hier kann man mir helfen:
Wie breit / dick / tief ist denn der Anschluss des Kühlers für eine 3090 fe?

Ich frage, da zwischen Gehäusewand und Grafikkarte 2 cm sind. Reicht das?
 
Ich glaube 35 mm. Habe die Info schonmal auf einer Webseite bei Aliexpress gefunden.
 
Bei allen Versionen oder nur bei der 3080FE?
Nur die 3080FE hat eine neue Backplate bekommen. Ich kann aber nur betonen das auch die Alte KEINE Gefahr für die GPU darstellt, es handelt sich nur um einen Optischen "Mangel" da die Backplate teilweise nicht 100% grade aufliegt (Hat bei der 3080FE aber eh keine Kühlfunktion sondern dient nur der Optik bzw. um das PCB gegen den Block zu pressen).


@Regok Danke für die Info. Wenn du mir noch bitte sagen könntest was eine Backplate inkl. Versand nach Österreich kosten würde.
Einzelne Backplates liegen bei 29,99€ Versand nach Österreich sind pauschal 7,99€ wobei wir keine Backplates einzeln führen, sind also immer Sonderbestellungen mit 2-3 Wochen Lieferzeit und eigentlich auch nur als Ersatzteil (z.B. fürs Modding) für bei uns gekaufte Blöcke, solltest du eine benötigen machen wir da aber mal ne Ausnahme.

Und bevor die Frage aufkommt (wofür wir mindestens 10 Tickets am Tag bekommen): NEIN die Kabel für die Gigabyte-Karten verkaufen wir nicht einzeln.

Hihi, ich hoffe hier kann man mir helfen:
Wie breit / dick / tief ist denn der Anschluss des Kühlers für eine 3090 fe?

Ich frage, da zwischen Gehäusewand und Grafikkarte 2 cm sind. Reicht das?
Hdf79ea4fb39944f080d3b1140f44f596q.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, der Support ist sehr gut, die Produkte haben ein gutes P/L Verhältnis, ABER die "Montageanleitung" der GPU Blöcke sind mehr oder weniger sinnloses Machwerk. Mit das Schlimmste, was ich bisher in dem Bereich bzw. generell bei einem technischen Gerät gesehen habe. Dafür kann aber Ez absolut nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Plan ja, hängt aber davon ab wann es DHL Express endlich mal für Nötig hält die Pakete auszuliefern, hängen dort bzw. bei DHL/Zoll in Leipzig seit Wochen fest.
Das trifft vermutlich auf den 3090 FTW3 auch zu, oder?
 
Das trifft vermutlich auf den 3090 FTW3 auch zu, oder?
Das trifft zumindest auch auf meinen 3070 GamingPro Block zu, welchen ich vor rund einem Monat bestellt habe. Wenn dein Block derzeit auf sich warten lässt, liegt der wohl derzeit auch noch auf Flughafen.
Der Support hier im Forum und ebenso per Mail ist wirklich gut! Nachdem hier ja aber einige Berichte bezüglich ausbaufähiger Anleitung zu lesen sind, bin ich schon richtig gespannt wie ich mich dann hoffentlich demnächst damit schlagen werde :asthanos:
 
Nachdem hier ja aber einige Berichte bezüglich ausbaufähiger Anleitung zu lesen sind, bin ich schon richtig gespannt wie ich mich dann hoffentlich demnächst damit schlagen werde :asthanos:
"Ausbaufähig" ist eine geradezu gigantische Untertreibung. ;) Die Anleitung meines 2070 super Blocks war so mies übersetzt, dass Bykski sich das Englisch gleich hätte sparen können. Und das sage ich als jemand, der seit ~15 Jahren ausschliesslich englische Originalfassung an Serien und Filmen konsumiert und jeden Tag auf englischen Sieten und Youtubevideos unterwegs ist. Meine Sprachkenntnisse sind sogar in meinem Beruf verhandlungssicher.
 
Kann jemand sagen, wieso ich noch So viele Unterlegscheiben übrig habe?
Ich habe jede Schraube Auf dem Foto mit einer Unterlegscheibe Versehen. Es Sind aber noch so viele Unterlegscheiben übrig. Müssen zwischen kühler und Karte Unterlegscheiben?Anhang anzeigen 594334

Anhang anzeigen 594335
Das liegt daran, dass das Universalschrauben-Kits sind und für jeden Kühler passen. (So die Aussage von EZ-Modding zu meinem 6900XT Kühler)
 
Bezüglich der schlechten Anleitung der GPU Blöcke - Ich hab für meine 6900XT einfach die Anleitung von EKWB genommen und die Pads laut deren Anleitung verlegt :) das hilft zwar nicht für die Verschraubung aber wo die Pads hingehören war für mich eh das größere Rätsel :) hat super geklappt... Schrauben und Unterlagsscheiben sind auch bei mir übrig geblieben, das ist wohl einfach nur son universal-set

1614074750275.png
 
Ja, die Anleitung ist extrem schlecht. Die Montage bekomme ich auch ohne gute Anleitung hin. Wichtiger wären mir da mehr Informationen zum Block und WL-Pads, wie Abmaße und technische Specs, da ich meistens die WL-Pads gegen bessere tausche.
 
Ja, die Anleitung ist extrem schlecht. Die Montage bekomme ich auch ohne gute Anleitung hin. Wichtiger wären mir da mehr Informationen zum Block und WL-Pads, wie Abmaße und technische Specs, da ich meistens die WL-Pads gegen bessere tausche.
In der angehangenen Anleitung heißt es "1,8mm Grease" womit wohl die Pads gemeint sind.
Allerdings steht in der selben Anleitung auch, dass man 5x die Federschrauben verwenden soll, wobei bei der 3080 FE nur 4 zwischen PCB und Block (der Rest über Backplate) kommen.
 

Anhänge

  • 3080FE.jpg
    3080FE.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 81
Ich sehe nur vier Schrauben. Die 5 ist die Referenzierung zur Stückliste neben an und Grease, da kann man sich schon denken, was die gemeint haben. Du solltest mal Montageanleitungen aus der Automobilindustrie lesen. Die Deutschen machen zwar teure Autos, aber sparen an der Übersetzung für die Montage in ihren Werken im Ausland. Google Translator ist da teilweise besser.
 
Das trifft vermutlich auf den 3090 FTW3 auch zu, oder?
Aktuell hängen sie in Köln bei DHL Express, leider wurde selbst unser Vorschlag sie dort selbst abzuholen oder von DHL SameDay dort abholen zu lassen von Seiten DHL abgelehnt, soll aber laut deren Aussage noch definitiv diese Woche zugestellt werden...

Bezüglich der schlechten Anleitung der GPU Blöcke - Ich hab für meine 6900XT einfach die Anleitung von EKWB genommen und die Pads laut deren Anleitung verlegt :) das hilft zwar nicht für die Verschraubung aber wo die Pads hingehören war für mich eh das größere Rätsel :) hat super geklappt... Schrauben und Unterlagsscheiben sind auch bei mir übrig geblieben, das ist wohl einfach nur son universal-set
Kann man leider nicht 1zu1 so übernehmen, bei Bykski werden z.B. KEINE Wärmeleitpads auf den Spulen verbaut.


Die aktuellen Anleitungen sind echt nicht gut, aber durch die Explosionszeichnungen lässt sich ja doch recht einfach erkennen wo welches Teil bzw. Schraube hin muss, der Rest ist ja ziemlich selbsterklärend. Wir sind aber wie bereits gesagt bereits dran das Ganze zu überarbeiten.
 
Gibts für Bykski GPU-Blöcke euch auch einen GPU-Verbinder für 3 Slots?
Kann nur den für 2 Slots finden, und der würde bei mir nicht passen.
Wenn ja, schaltet der nur parallel oder könnte der auch seriell leiten?

Wenn nein, was wäre die Alternative dazu?
 
Kann man leider nicht 1zu1 so übernehmen, bei Bykski werden z.B. KEINE Wärmeleitpads auf den Spulen verbaut.
Das ist auch bei anderen Herstellern oft so. Da scheiden sich die Geister, ob die Kühlung notwendig ist. Einige Experten sagen, dass die Spulen nicht gekühlt werden sollen, um Coilwhine zu reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man leider nicht 1zu1 so übernehmen, bei Bykski werden z.B. KEINE Wärmeleitpads auf den Spulen verbaut.

Doch das kann man 1:1 so übernehmen und man hat dann sogar den Vorteil das Druck auf die Spulen kommt. Bei mir hat dadurch das Spulenrasseln extrem stark abgenommen, also ich empfehle sogar Pads auf die Spulen zu legen beim Bykski Block für die 6900 :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh