EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
war bei mir mehr Glück als Wissen 😇
 
@Ruuubi
Als ich meinen im Dezember umgebaut hatte, gab es nur die Bilder von Aliexpress. Da siehst Du aber alles, was Du wissen musst:
und
... für IN/Out

Pass beim Auseinanderbauen der Zotac mit dem schwarzen Stecker auf (neben dem identischen weißen, der problemlos rausgeht) ... mit dem hatte bisher jeder Probleme.
Allein ich bei 3 Amp Airo - insgesamt weiß ich von 7 Zotac 4090 mit dem gleichen Problemchen. Am Besten bekommst Du ihn mit ner spitzen Pinzette von oben rausgedrückt ;)
 
Hallo.

Ich habe diese Durchfluss-Anzeige von Bykski, gekauft bei EZModding irgendwann mal Ende 2019:

B-FMpa-HC.jpg


Vor ein paar Jahren hatte ich bei mir im Kreislauf komische Ablagerungen, die dazu geführt haben, dass in diesem Acryl-Gehäuse von innen und auf dem Rotor sich eine weiße Schicht abgesetzt hat. Siehe dazu Fotos. Ich würde gerne das Teil reinigen und wieder in mein Loop einbinden. Womit reinige ich dieses Teil am besten ohne Acryl zu beschädigen?

IMG20230301194559_klein.jpg
IMG20230301194806_klein.jpg
IMG20230301194719_klein.jpg
 
Ich bin zwar nicht @Regok, aber würde es mit Zahnpasta oder alternativ sehr feiner Polierpaste probieren. So kannst du auf jeden Fall nichts kaputt machen, wäre die mechanische Entfernung der Ablagerungen.
Um das chemisch zu entfernen, müsste man wissen, was es ist und da traue ich mir keine Beurteilung zu...
 
jedenfalls kein Iso oder so nehmen, da viele Reiniger Acryl angreifen und zu Rissen führen können.
 
...wäre die mechanische Entfernung der Ablagerungen.
Um das chemisch zu entfernen, müsste man wissen, was es ist und da traue ich mir keine Beurteilung zu...
Die geraden Oberflächen und den Rotor kann ich mechanisch reinigen. In den 6 Gewindeöffnungen wird es schwieriger. In diesem Fall wäre chemische Reinigung einfacher. Nur mit welchem Mittel?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

jedenfalls kein Iso oder so nehmen, da viele Reiniger Acryl angreifen und zu Rissen führen können.

Genau deswegen wollte ich mich durch Nachfragen absichern.
 
Borsten kürzer schneiden? Andere Bürste? bisschen kreativ sein :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

du weißt ja wie gesagt nicht, was sich da genau abgesetzt hat... von daher ist es ein hohes Risiko, da mit irgendwas dranzugehen. Ich würde max. Zitronensäure probieren, wenn ich chemisch drangehen müsste, aber davon weiß ich auch nicht, ob es nicht das Acrylglas (was auch immer die genau genommen haben) angreifen würde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche Mal mich bei Google schlau zu machen. Danke schon Mal für die Tipps. Was die Ablagerungen betrifft, weiß ich bis heute nicht, was das war. Habe ausschließlich DP Ultra unverdünnt im Kreislauf.
 
Ja, ich habe eine kleine Bürste aufgetrieben. Werde versuchen mit warmen Wasser und etwas Spülmittel zu reinigen.
 
@Regok

Kannst du mir vllt die Maße von den B-RAM-D2-X Block geben?
Speziell die Breite des Blocks.

Wäre super. :)

Vielen Dank. :)
 
Moin an alle.
Ich wurde auf dieser Seite von dem CB Forum empfohlen.
Ich suche gerade einen Waterblock für meine Palit Gamerock 4090.
Alphacool, und Acquatunig seiten, sagen das voraussichtlich ende des Monats was sein kann, aber die haben das schon 2 mal verschoben.

Weiss denn jemand, ob es das Teil in irgend ein Lager zur verfügung steht? (kaseking schon versucht)

Danke, allen. @Regok
 
Ich zitiere mich mal aus dem WaKü Quatscher:
Kannst mich zufällig mit 2 Maßen versorgen? Abstand Außenkannte zu Mitte G1/4 Loch und Abstand Außenkante zum ersten Schraubenloch am anderen Ende.
Die anderen Schraubenlöcher werden denke ich mal den üblichen 105/15 Abstand haben?
Anhang anzeigen 857887
Kann ich morgen früh raussuchen, evt. schaff ichs auch heute mittag schon.

Servus zusammen,

Weiß jemand ob für die 4080/90 Blöcke optional auch andere Slotblenden (Single/Dual Slot) im Lieferumfang enthalten sind?
Würde die nächste Karte in meinem Case gerne wieder stehend montieren, da ist aber nur Platz für 2 Slots.
aktuell kommen leider alle 4000er Blöcke (außer die Granzon) ohne Slotblende.
@Regok Gibt es bei euch eine Anleitung für den Zusammenbau des Granzon 4090 Zotac Blocks?
Aktuell nur diese Explosionszeichnung hier, wir sind grade aber an neuen Anleitungen für alle 4000/7000er Kühler dran.
S5429918498ae4bf58e7305e22ab8f28aE.jpg


Hallo.

Ich habe diese Durchfluss-Anzeige von Bykski, gekauft bei EZModding irgendwann mal Ende 2019:

Vor ein paar Jahren hatte ich bei mir im Kreislauf komische Ablagerungen, die dazu geführt haben, dass in diesem Acryl-Gehäuse von innen und auf dem Rotor sich eine weiße Schicht abgesetzt hat. Siehe dazu Fotos. Ich würde gerne das Teil reinigen und wieder in mein Loop einbinden. Womit reinige ich dieses Teil am besten ohne Acryl zu beschädigen?

Am besten mit klarem Wasser und einer Zahnbürste. Wichtig ist nur keine Säure oder Alkoholhaltigen Reiniger zu verwenden.

@Regok

Kannst du mir vllt die Maße von den B-RAM-D2-X Block geben?
Speziell die Breite des Blocks.

Wäre super. :)

Vielen Dank. :)
B-RAM-D2-X.jpg

Mahlzeit @Regok , hast du noch mal eben die Finnen- und Kanalmaße bei den Kühlern von Bykski und Granzon für die 4090 Strix zur Hand?
Die variieren leicht je nach Kühler um welchen geht es genau?
Was ich aus dem Kopf sagen kann: Kanalbreite bei Bykski ist 0,5mm, bei Granzon 0,3mm

Moin an alle.
Ich wurde auf dieser Seite von dem CB Forum empfohlen.
Ich suche gerade einen Waterblock für meine Palit Gamerock 4090.
Alphacool, und Acquatunig seiten, sagen das voraussichtlich ende des Monats was sein kann, aber die haben das schon 2 mal verschoben.

Weiss denn jemand, ob es das Teil in irgend ein Lager zur verfügung steht? (kaseking schon versucht)

Danke, allen. @Regok
Für die Gamerock gibt es aktuell leider noch nichts von Bykski. Geplant ist einer obs 100%ig dazu kommen wird ist aber noch nicht festgelegt.
 
Hoffentlich sind dein Bemühungen bald von Erfolg gekrönt.
Dichtungen sind mittlerweile angekommen, geht grade nurnoch um den Feinschliff, bis nächste Woche sollte ich da was fertig bekommen.
 
Dichtungen sind mittlerweile angekommen, geht grade nurnoch um den Feinschliff, bis nächste Woche sollte ich da was fertig bekommen.
verstehe ich das richtig, dass es dann auch bald dual d5 tops aus messing gibt? :eek:
 
Wann sind denn die ganzen Granzon Blöcke wieder Lieferbar? Iss ja quasi alles weg für die 4090er Karten.
 
@Regok
Hallo und guten Tag,
hätte gerne gewußt, ob ihr auch CPU-Kühler für AM5 bekommt und gibt oder habt nur ihr die nicht? Weiter interessieren mich die technischen Daten für den Grazon CPU Block für am besten AM5 aber für AM4 wüden die auch reichen.
Danke und schönen Tag noch.
 
@Regok
Hallo und guten Tag,
hätte gerne gewußt, ob ihr auch CPU-Kühler für AM5 bekommt und gibt oder habt nur ihr die nicht? Weiter interessieren mich die technischen Daten für den Grazon CPU Block für am besten AM5 aber für AM4 wüden die auch reichen.
Danke und schönen Tag noch.
Die Bykski / Granzon Blöcke sind alle auch AM5 Kompatibel es werden nur andere Schrauben benötigt.
Für die Bykski Blöcke wären das diese hier: https://ezmodding.com/de/CPU/AMD/AM5-Mounting-Kit
Bei den Granzon muss ich gleich mal nachschauen welche Schrauben genau beiliegen, im Grunde genommen unterscheidet sich AM4 und 5 nur am Gewinde der Schrauben.
 
@Regok gibts neuigkeiten zu den d5 dual tops?
 
Genau, aber erst einmal Danke für Deine Info. Ich habe vor ein paar Wochen / Monate mal angefragt wie es mit den Schrauben aussieht. Da ich ja jetzt auch einen AM4 Byski Block nutze, wo die Schrauben eben nicht passten, habe ich ein paar rausgesucht die passen, ist nur optisch nicht so der Hit. Gesagt wurde mir damals, sind bestellt dauert ca 14Tage . Natürlich kannst Du nicht sagen wie lange das Dauert bis die kommen, aber Du kannst mir sagen ob ich den Kühler retunieren kann, falls er nicht passt. Auch unter der Prämisse , das ich ihn einbauen muss um es raus zu finden, ob er passt.
 

Anhänge

  • 20230317_144356[1].jpg
    20230317_144356[1].jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 61
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh