EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Offtopic
Is ja cool das Igor hier mit ließt.
:hail:Ich liebe deine Videos und Artikel:hail:
👍👍👍👍Weiter so👍👍👍👍

Aber

Wie erklärst du dir dann meine gemessen Temperatur?
Die ich jeden Tag für Tag nachstellen kann ?

Gelid pads mit Flüssigmetall
30grad Wasser
25 grad Raumtemperatur
43grad gpu
52 Hotspot
48 memory
100l/h

Kann es sein das deine 180liter druchfluss und 20grad wasser die Ergebnisse verfälschen??
Könntest du das mal nachprüfen?
Oder liegt es an deinem alphacool Block??
Oder doch die pad dicke? (Für bykski 1,5mm)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hat Du als Test laufen lassen? Ich nutze Furmark FHD mit aktiviertem BurnIn und Postprocessing (in den Settings aktivieren)?
Meine GPU-Temperatur liegt bei 28,3 bis 28,6 Grad, Hotspot zwischen 25 und 36 Grad stabil.

Ein Delta von 13 K über Wasser für die GPU halte ich für schlecht. Ich nehme mal an, du hast extremen Druck auf den Memory Pads und dafür etwas zu wenig auf der GPU. Oder der Block ist nichts. Das Problem sind auch die gebogenen Platinen bei der 3080. Welche 3080 hast Du?

Im normalen Betrieb ist der RAM mit den Fujipoly 11 W/mK bei ca. 32 bis 38 Grad. Das wird nur im Furmark so extrem heiß, ist aber eine Referenzkarte. Wasser ist 20 °C konstant. Beim Druck auf den RAM versuiche ich mich an NVs Spezifikationen zu halten. Ich habe hier 0.8 mm in der größten Lücke, deshalb die 1 mm Pads.

Ich weiß aus privaten Gesprächen mit dem MSI R&D, dass viele User dort die Pads gegen härtere wie z.B. die Gelid getauscht haben. Da würden sogar absichtlich etwas dickere Pads genommen. Darunter waren leider auch viele Miner. Das Resultat waren Abbrüche der Lötpillen ("balls") unterm RAM, weil der keinen Underfill bekommt. Nicht umsonst hat NV ultra-softe Pads diesmal sogar vorgeschrieben. ich sage nur 2080 Ti :d

Neben dem High-End-Wärmeleitpad würde mich noch eine P/L-Alternative interessieren. Wie sieht's mit den Arctic-Pads aus, die mit 6 W/m*K beworben werden?

Sieht sehr gut aus - 8€ für Arctic Wärmeleitpad 145x145x0.5mm, 1 Stück

11/2018: "... eine in jeder Hinsicht exzellente Verarbeitbar- sowie Wiederverwendbarkeit dank hoher Flexibilität und Anhaftung."

Arctic.jpg

Für 8 Euro bekommt man keine wirklich herausragenden Pads, nicht mal bei Arctic und schon gar nicht mit dieser Fläche. Das hat bisher sogar am schlechtesten abgeschnitten, wenn man mal Originalpads außen vor lässt. ;)

Vielen Dank, @Aiphaton! Interessant ist auch, dass das Delta zwischen der 11er- und 14er-Eisschichten im PCGH-Test gleich bleibt, so wie bei Igor mit den selben Pads die Temperatur gleich blieb.

@Igor THG: Dann bin ich mal gespannt, wenn der nächste Test online geht. Eine gute P/L-Alternative ist immer schön. Nicht Jeder kann und will so viel für WL-Pads ausgeben - auch hier im Luxx.

Vor allem werde ich beim hoffentlich nächste Woche eintrudelden Watercool 6800XT Kühler auch nur die mitgelieferten Pads austauschen, wenn ich vorher Testergebnisse zu mehreren Pads auf einer RX6000 Karte dazu gesehen habe. In einem Lastszenario wie TimeSpy und Co. versteht sich, denn Furemark läuft hier eh nicht.
Wegen 4-5 Kelvin gebe ich keine 30€ für extra Wärmeleitpads aus.
Mal sehen, ob Markus [WATERCOOL] Detail zu den eigenen Pads verrät.

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert nachwievor was für blaue Pads bei TechN zum einsatz kommen, habe von den Jungs noch keine Antwort bekommen, zusätzlich welche Pads ich da für die Backplate nehmen soll, da ja optional 2 Dicken gehen oder beide zusammen, brauch ich überhaupt andere pads?

Bei TechN ist momentan etwas Chaos. Der betreffende Mitarbeiter ist leider kürzlich im Urlaub verstorben. Da geht auch mein Beileid zu TechN (ich kannte den Kollegen persönlich) und bitte noch etwas Geduld. Der neue Kollege muss das alles erst mal übernehmen. :cry:

Das die beiden Pads gleich abliefern braucht enen nicht wundern: das 11er ist eigentlich ein 14er. Ich hab nichts gesagt :d

Verstehe das nicht, eigentlich sollte doch jeder Kühlerhersteller Interesse haben, die best möglich pads, die es gibt gibt zu verwenden!?

Bei TechN ist momentan etwas Chaos. Der betreffende Mitarbeiter ist leider kürzlich im Urlaub verstorben. Da geht auch mein Beileid zu TechN (ich kannte den Kollegen persönlich) und bitte noch etwas Geduld. Der neue Kollege muss das alles erst mal übernehmen. :cry:

Das die beiden Pads gleich abliefern braucht enen nicht wundern: das 11er ist eigentlich ein 14er. Ich hab nichts gesagt :d
Ja sagtest du bereits und habs auch von Seitens TechN erfahren, aber ändert ja nichts an einer ausstehenden Antwort, auch wenns jetzt nicht eilig ist. Wakü läuft und der Kühler tut was er soll.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verstehe das nicht, eigentlich sollte doch jeder Kühlerhersteller Interesse haben, die best möglich pads, die es gibt gibt zu verwenden!?
Ich glaube da weiss auch nicht jeder alles, kennt nicht jedes Produkt. Dann wird das wohl noch ein gravierender Kostenfaktor sein und Verfügbare Mengen.

Meine GPU-Temperatur liegt bei 28,3 bis 28,6 Grad, Hotspot zwischen 25 und 36 Grad stabi
Bei welcher Wasser Temperatur?
Und welchem Durchfluss?

Ist übrigens ne 3090 inno chill x4 mit mod bios auf 450watt keine 3080.
Hab auch keinen chiller (nur zwei mora 360)

Und dafür finde ich die Delta 13k schon ziemlich gut.

Test tuhe ich mit 3dmarks timespy extrem Endlosschleife in 4k alles auf maximum
Das längste was ich laufen lassen habe waren 2,5std und es änderte sich nur etwas im 0, Bereich

2std mining hab ich auch mal gemacht war ein Grad mehr auf dem memory als jetz

Und Igor statt so durch die Blume zu reden schlag doch bitte einfach mal pads vor die du so gut findest mit link vielleicht würde die ja gerne mal ausprobieren.

Soll nicht böse gemeint sein auch wenn es vielleicht ein bisschen so klingt

Schau auch mal in unserem gpu Block vergleichen für 30xx Karten Delta 10 bis 15 ist da absolut normal.
Dann müssten ja alle blöcke mist sein oder schlecht sitzen was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.

Aus nemm andern thread kopiert

Meine kam bei 28/29° C Raum und ~ 39° Wasser auf max. : GPU ~55°C , GPU Hotspot ~65°C , Speicher so ca. 72-74°C max.
3 x 360er Radis intern in nem Lian Li O11 XL

Ne gigabyte waterforce

Delta 16k zu wasser is also auch völlig kacke oder wie ?

Ich mag dich wirklich aber irgendwie passen deine Aussagen nicht zusammen
Und die test Methode mit chiller 20grad und
180liter durchfluss die du meistens verwendest sind einfach nicht in der Realität mit normalen waküS umsetzbar.
Nichmal mit mora im Keller was wir hier auch in einem thread haben

Zuletzt bearbeitet:
Also Bykski ist auch irgendwie leider so eine chinesische Wundertüte, brauchbare Warmeleitpads gäbe es auf Nachfrage kostenlos nachgeliefert, die beigelegten taugen nix und eigentlich sollte man gleich ganz andere kaufen.

Folge für mich, ich pack das Ding gar nicht aus und warte bis watercool den Kühler hoffentlich noch fertig bekommt.

Watercool wird aber definitiv nix mit aktiv backplate bauen was bei ner 3090 meiner Meinung nach Pflicht ist mit dem Speicher da hinten drauf

Also Bykski ist auch irgendwie leider so eine chinesische Wundertüte, brauchbare Warmeleitpads gäbe es auf Nachfrage kostenlos nachgeliefert, die beigelegten taugen nix und eigentlich sollte man gleich ganz andere kaufen.

Folge für mich, ich pack das Ding gar nicht aus und warte bis watercool den Kühler hoffentlich noch fertig bekommt.
Was für ein quark! Da spricht die Ahnungslosigkeit und hören sagen deutlich raus.
Bei keinem mein Bykski Blöcke sind die Pads unbrauchbar. Gibt es Bessere? Bestimmt....ist es nötig um eine 3090 Kühler als Stock zu bekommen? Eindeutig nein!
Also einbauen und Happy sein.
Gut und günstig, kein überteuerter EK Dreck, bzw. overpriced "Made in Germany" zeug.

Das hat nix mit Ahnungslosigkeit zu tun, nur bekomme ich das kotzen, wenn ein Hersteller solche Touren fährt... Und sowas unterstütze ich halt nicht, vor allem weil hier die Chinahersteller inzwischen echt versuchen die Kunden zu verarschen und brauchbare Qualität erst nach x facher Nachfrage bereit stellen.

Das hat nix mit Ahnungslosigkeit zu tun, nur bekomme ich das kotzen, wenn ein Hersteller solche Touren fährt... Und sowas unterstütze ich halt nicht, vor allem weil hier die Chinahersteller inzwischen echt versuchen die Kunden zu verarschen und brauchbare Qualität erst nach x facher Nachfrage bereit stellen.
Dann bestell bei Bykski DACH ziehe EZmodding und nicht in China selbst, denn die Ware für EU ist qualitativ höher als das was für den asiatischen Binnenmarkt heraus geht (Zitat Bykski official), ebenso kostet die Einhaltung der EU Zertifikate Geld, welshalb die nebst höherer Qualität auch teurer sind.
Inzwischen wurden bei einigen Kühlern bereits die Pads ab Werk gewechselt.

Ich hatte bei EZ bestellt, da sind auch nur die blauen dabei, die grauen gäbe es kostenlos nur auf Nachfrage, hat sich für mich eh erledigt, die 3090 muß leider wieder weg, meine Cam Software für meine CNC Fräse läuft leider nicht mit der 3090 ( auch nicht mit anderen Treibern, Fakt ist dem Entwickler bekannt, wird er aber nicht ändern )

komme mit den blauen pads auf 60-70 grad mit nem bykski auf ner 3080, klar gehts besser aber wozu?

Weil aus den blauen Dinger nach einiger Zeit ziemlich deutlich eine ölige Flüssigkeit austritt ? Ich gehe mal von Silikonöl aus, und dann ist die Wirkung der Pads eben nicht mehr ausreichend.
Nicht umsonst schicken sowohl Hersteller ( aus China ) als auch Distributor ( Ez Modding) kostenlos die grauen Pads nach.

Wenigstens kümmert man sich so ein Laden wie ek wäre das scheiss egal !

Die haben sogar blöcke produziert wo die Karten dann defekt waren und blöcke die nicht passen

Und sie haben sich absolut nix von angenommen außer in der nächsten Generation wieder die Preise zu erhöhen.

Ich finde ein Hersteller der nachbessert 1000 mal besser als einer der ein Problem tot schweigt.

Ja die pads sind kacke wissen wir alle aber erdten liegt den Blöcken aus der neuen Charge andere pad bei und für die, die die alten bekommen haben gibt es die Möglichkeit neue für lau zu bekommen
Weiß also absolut nicht wo dein Problem ist.

Das kann dir bei egal jeder Firma egal welchem Produkt passieren

Auto, Fernseher, Handy u.s.w. Ganz egal was

@Albundyi06

Jetzt wo @Igor THG überzeugend aufgedeckt hat, wie einst Günther Wallraff, dass die Gelid Extreme pads Fälschungen sind, wirst du sie tauschen und vor allem gegen welche?

Ich tausche erstmal garnix meine temps sind bei dem oc das ich auf meiner 3090 habe einfach nur top!
Habe seinen test auch laufen lassen den er oben beschrieben hat mit furmark mit seinen Einstellungen und konnte wieder nicht seine Ergebnisse nachvollziehen.
Komme bei zirka Plus 1-2 Grad raus, als mit meinem 3dmarks test und das is für mich absolut kein Grund meine pads geschweige den ganzen Block zu tauschen.

Ich habe in meinem Post zig Fragen an ihn gestellt.

Keine Antwort mehr leider wie ja auch jeder andere lesen kann.

Das es bei pads große Unterschiede gibt wissen wir alle, aber ich kann selbst wenn ich meinen Kreislauf durch lüfter aus auf über 40grad Wasser bringe! Immer noch keine so schlechten Werte wie er gemessen haben will feststellen

Die Aussage Delta 8° mit nem wasserkühler finde ich auch absoluten mumpiz
Wenn das so wäre bräuchte niemand einen mora oder mehrere und alle Block im therad mit Messergebnisse zu 3000 Serie wären laut seiner Aussage scheisse oder falsch montiert.
Da gibt es nur ganz ganz wenige die Delta 8° schaffen und das dann auch nur mit undervolting und zirka 250watt

Dann hat er ne gute Karte mit dem perfekt sitzenden Block erwischt oder so.
Oder er hat undervoltet oder es liegt doch an seinen konstanten 20grad wasser und 180l/h Durchfluss

Ich weiß es einfach nicht warum die pads bei ihm so schlecht sind

Bei mir sind sie top
Und bei dir ja auch bei deinen temps Holzi

P.s.
Das Thema hat mich so aufgewühlt das ich quasi provisorisch mit Schlauch nur einem mora agb und Pumpe mit der cpu und gpu verbunden habe und es laufen lassen habe.
Weil wie viele ja wissen is mein Projekt quasi wieder am anfang nach mehreren geplatzten Verbindungensstellen

Wenn eine Firma weiß, das die im Lieferumfang enthaltenen Pads Schrott sind ( sonst würden die nicht kostenlos andere Pads nachschicken), wieso legen die dann die anderen Pads nicht gleich der Lieferung bei und verschicken erst auf Nachfrage? Ez ist zwar wirklich schnell bei Reklamationen, aber normal sollte man die erst gar nicht aufkommen lassen.

Wenn eine Firma weiß, das die im Lieferumfang enthaltenen Pads Schrott sind ( sonst würden die nicht kostenlos andere Pads nachschicken), wieso legen die dann die anderen Pads nicht gleich der Lieferung bei und verschicken erst auf Nachfrage? Ez ist zwar wirklich schnell bei Reklamationen, aber normal sollte man die erst gar nicht aufkommen lassen.
Weil die "schlechten" Pads bereits bezahlt sind und weg müssen, zudem treten ja selbst mit den "schlechten" nicht bei jedem die selbigen Probleme auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Delta von 8 Kelvin schafft der GPX-N nun mal locker, auch deshalb, weil er sehr restriktiv ist. Wir haben das gegengetestet, wobei es für das eigentliche Problem gar keine Rolle spielt. Man werfe mal einen Blick auf die Part Number der Gelid. Ich habe den Spaß noch einmal aus zwei weiteren Quellen nachgekauft und warte auf die Lieferung. Gelid kauft doch auch nur Zeug zusammen und konfektioniert das, hergestellt wird das von ganz anderen. Ich muss da immer an Hama denken - 3 SSDs , drei Bestückungsvarianten, eine Bestell-Nummer :d

Kleiner Nachtrag:
Ich kenne Industriepartner, die Gelid mit ihren Pads nach eigenen Tests mangels Performance achtkantig rausgeworfen haben. Dann kann man auch gleich beim Hersteller kaufen und selbst konfektionieren und verpacken.

Ich sehe das schon kommen.. Bestellung geht raus.. Igor Wallossek...Walloss..Wallo ah ja dem verkaufen wir nichts, ist auf dre Blacklist ;P

Komisch das die Leute mit dem von dir vorgeschlagenen Kühler der so toll sein soll
Bei ner 3080 Delta 14
Und bei ner 3090 Delta 19,5 haben siehe gpu Block 30xx thread wo es user test vo hier ohne ende gibt

Und wieder hast du/sie meine Fragen ignoriert leider und nur umschrieben was ich gefragt habe!

Habe nach einem direkten link gefragt für pads die du/sie empfohlen
Damit wird das mit unseren normalen Blöcken/Wassertemperaturen auch mal nach testen können.

Wenn du/sie es nicht hier posten magst schick mir doch einfach ne pn

Und wieder hast du/sie meine Fragen ignoriert leider und nur umschrieben was ich gefragt habe!

Habe nach einem direkten link gefragt für pads die du/sie empfohlen
Damit wird das mit unseren normalen Blöcken/Wassertemperaturen auch mal nach testen können.

Wenn du/sie es nicht hier posten magst schick mir doch einfach ne pn
Er sagte bereits dass das dann alles im Test zu sehen sein wird.

Komisch das die Leute mit dem von dir vorgeschlagenen Kühler der so toll sein soll
Bei ner 3080 Delta 14
Und bei ner 3090 Delta 19,5 haben siehe gpu Block 30xx thread wo es user test vo hier ohne ende gibt
Lagen auch immer exakt dieselben Testbedingen vor?

Ne eben nicht und ich finde seine test luftblase die er sich mit seinem chiller schafft auch nicht wirklich hilfreich.

Wenn man testet sollte man das unter realen Bedingungen tun!

So hält man den Leuten nur ne Karotte vor die Nase die niemand erreichen kann!

Wenn er auf 30 Grad Wasser hoch gehen würde und dann nur noch wie in unserem thread auf 120 Liter runter gehen würde und seine angebliche super kombi aus 3080 und alphacool Block mal auswechseln würde wäre ich sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Würde z.b. gerne mal meine Karte mit dem gelid pad an seinem chiller sehen um zu schauen ob die Temperatur sich potenzial in seine oder meine Richtung entwickeln die er an gibt

Es gibt in unserem thread 4 dokumentierte test mit dem ngpx und die sind alle nicht gut
Man hat in dem thread ja schon ziemlich gleiche Bedingungen geschaffen um es vergleichen zu können. Du hast ihn selber schon gesehen und gelesen kearmorhan.

Und trotzdem weicht er meinen fragen konstant aus

Der Chiller kostet doch nur knapp 1000 Euro ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh