EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

@Holzmann @oefianer
Sodala, der Umbau der GPU auf Wasser ist jetzt perfekt gelaufen :banana:
Beim kurzen Testen der GPU:
Hab jetzt im Idle GPU und Hotspot Temp nur 1 Grad höher als die Wassertemp
Bei 330 Watt Last ( Time Spy ) hatte ich GPU 11 Grad und Hotspot 23 Grad über Wassertemp

Hab den überschüssigen Schutzlack am Rahmen entfernt und die Pads "fast" Passgenau geschnitten
Etwas "mehr" LM als zuvor draufgegeben
Die Platine richtig fest niedergedrückt beim anschrauben der 6 Federschrauben --> jetzt gingen diese auch weiter eindrehen

Hab auch zwischen PCB und Backplate die Wandler und die Speicherchips mit den originalen 1,8mm Pads versehen, jedoch diese wieder entfernt und nur bei den Wandlern belassen da hier auch bei der originalen BP ein Pad war

Hab auch das aussehen des Kühlblocks für mich etwas verbessert

Danke nochmal (y)

Hättest du auf der Rückseite nicht 3mm gebraucht ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen, ich muss mal ein Lob an den Bykski-3090-FE Block inkl. aktiver Backplate aussprechen. Der Einbau war wirklich etwas kniffelig aber rückblickend doch recht einfach (man darf sich einfach nicht von den viel zu vielen Schrauben und irreführenden Bildern auf der Website irritieren lassen :p ) Die Verarbeitungsqualität ist aber wirklich nicht top; einer der LED-Kabelanschlüsse ist am Modul abgebrochen 2 von 3 aber bin eh nicht der BlinkBlink-Fan :p

Vielen dank auch an ezmodding für die 2-Slot-Blende welche beigelegt wurde; ich glaube die ist sonst nicht dabei und die ultra-schnelle Lieferung:)

Ich habe komplett eigene Pads benutzt (Thermalright extr. Odyssey 1,5mm überall! )

Hier die Werte nach 1h Eth-Mining (65%PL), gehen sicherlich noch minimal hoch aber schon sehr Beeindruckend (vram) aus meiner Sicht (im Loop ist noch eine 3080ftw3 mit ac-Wakü):
nur die HotSpot-Temp finde ich noch bischen hoch...

1629448364450.png
 
Wassertemp wäre noch interessant bei dir
Aber schön das du auch zufrieden bist
 
Weiß jemand was für Schrauben an das Terminal für die 3090ftw gehören? Die Schrauben fehlten leider und laut Anleitung sollen da m4 und m6 rein, m6 paßt aber defitiv nicht rein...
 
Weiß jemand was für Schrauben an das Terminal für die 3090ftw gehören? Die Schrauben fehlten leider und laut Anleitung sollen da m4 und m6 rein, m6 paßt aber defitiv nicht rein...
Sind alles M4, bin ab morgen wieder im Büro dann mess ich nach.
 
Moinsen, ich muss mal ein Lob an den Bykski-3090-FE Block inkl. aktiver Backplate aussprechen. Der Einbau war wirklich etwas kniffelig aber rückblickend doch recht einfach (man darf sich einfach nicht von den viel zu vielen Schrauben und irreführenden Bildern auf der Website irritieren lassen :p ) Die Verarbeitungsqualität ist aber wirklich nicht top; einer der LED-Kabelanschlüsse ist am Modul abgebrochen 2 von 3 aber bin eh nicht der BlinkBlink-Fan :p

Vielen dank auch an ezmodding für die 2-Slot-Blende welche beigelegt wurde; ich glaube die ist sonst nicht dabei und die ultra-schnelle Lieferung:)

Ich habe komplett eigene Pads benutzt (Thermalright extr. Odyssey 1,5mm überall! )

Hier die Werte nach 1h Eth-Mining (65%PL), gehen sicherlich noch minimal hoch aber schon sehr Beeindruckend (vram) aus meiner Sicht (im Loop ist noch eine 3080ftw3 mit ac-Wakü):
nur die HotSpot-Temp finde ich noch bischen hoch...

Anhang anzeigen 662200
Da stimmt aber was nicht, das Delta zwischen GPU und GPU-Hotspot ist deutlich zu hoch. Normalerweise sollte das eher zwischen 10 bis maximal 15 Grad liegen.
 
Da stimmt aber was nicht, das Delta zwischen GPU und GPU-Hotspot ist deutlich zu hoch. Normalerweise sollte das eher zwischen 10 bis maximal 15 Grad liegen.
hmmm aber 60 Grad ist ja noch nicht schlimm hoffe ich?......ich habe so das Gefühl das man diesen Kühler nur einmal montieren kann/sollte :p
 
Hey Leute, habe den Bykskiblock mit aktiver Backplate für 3090FE installiert. Gilt der Zusatz, dass man besser 1,5mm Pads nimmt, auch hier?

Und: ich habe leider vergessen, die Slotblende zu installieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die nachträglich da dran kriege oder muss ich alles wieder zerlegen?
 
Und: ich habe leider vergessen, die Slotblende zu installieren. Hat jemand eine Idee, wie ich die nachträglich da dran kriege oder muss ich alles wieder zerlegen?
Kommt auf deinen Aufbau an...
Poste mal ein Bild, dann kann man dir mehr sagen :-)
 
1,5 gilt für alle aktuellen blöcke
 
Kommt auf deinen Aufbau an...
Poste mal ein Bild, dann kann man dir mehr sagen :-)
Nein, ich meine, wenn ich die Karte ausbaue. Die kriege ich glaube ich hauptsächlich sauber aus dem Kreislauf raus. Sitzt ja lose im Slot. Rausziehen, auf den Kopf drehen, Terminal abschrauben, Behälte unter Terminal. Ist genug schlauch, dass ich sie außerhalb des Computers halten kann.
 
Urgs... das klingt nach einer ordentlichen Pfütze... zumindest wäre das vermutlich bei mir das Ergebnis. :d
 
Ich blicke an dieser Stelle auch bei der Anleitung nicht durch. Nach Demontage des Stockkühlers ist die Slotblende von der Grafikkarte getrennt und liegt einzeln rum. Auf der Abbildung ist die Slotblende bei Beginn der Montage dran; sie kann aber mangels Kühler nirgends dran befestigt werden.

Im ersten Schritt, in dem die Frontplate montiert wird, kommen nur die mittleren Schrauben rein.

Die Schrauben, zu der die Slotblende passen würde, kommen erst mit der Backplate dran.

Mir ist leider auch kein Video bekannt, in dem das gezeigt wird.
 
Jetzt habe ich die Schrauben am kühler ( mit aktiver Backplate) bei der Evga 3090 Ftw schon wirklich fest angezogen, aber ganz dicht wird das doppelte Terminal nicht. Fester will ich nicht, weil nach fest kommt ab.. Sieht ganz leicht so aus, als wenn die Dichtungen zu tief im terminal eingelassen sind und daher kaum Überstand haben.
 
Die Schrauben, zu der die Slotblende passen würde, kommen erst mit der Backplate dran.
Das ist korrekt, die Slotblende wird mit den beiden Schrauben der aktiven Backplate befestigt. Du schiebst die Slotblende unter die Backplate (damit zwischen Backplate und Rückseite PCB) und schraubst die Backplate mit den 5 Schrauben fest. Die beiden Schrauben links bei den Displayanschlüssen halten dann u. a. die Slotblende an Ort und Stelle (neben den beiden Schrauben zwischen den Display-Anschlüssen, die direkt in den Block greifen -> habe ich mir gespart, da die Karte bei mir ohne diese beiden Schrauben besser in das Gehäuse passt).
 
Das ist korrekt, die Slotblende wird mit den beiden Schrauben der aktiven Backplate befestigt. Du schiebst die Slotblende unter die Backplate (damit zwischen Backplate und Rückseite PCB) und schraubst die Backplate mit den 5 Schrauben fest. Die beiden Schrauben links bei den Displayanschlüssen halten dann u. a. die Slotblende an Ort und Stelle (neben den beiden Schrauben zwischen den Display-Anschlüssen, die direkt in den Block greifen -> habe ich mir gespart, da die Karte bei mir ohne diese beiden Schrauben besser in das Gehäuse passt).
Dann müsste es doch reichen, wenn ich dei beiden Schrauben entferne, die Slotblende einschiebe, und sie dann wieder festschraube?
 
Ja, ich habe diese auch mal nachträglich eingebaut (da ebenfalls vergessen :)). Allerdings im "unverschlauchten" Zustand - die Karte lag fertig montiert auf dem Schreibtisch.
 
Ja, ich habe diese auch mal nachträglich eingebaut (da ebenfalls vergessen :)). Allerdings im "unverschlauchten" Zustand - die Karte lag fertig montiert auf dem Schreibtisch.
Wie hast Du das gemacht? Hast Du die Slotblende eingesetzt, geguckt, dass die Ports bündig sind und dann einfach wieder festgeschraubt? Schläuche sollten da kein Problem sein, ich war da recht großzügig.
 
Anhand der beiden Schraublöcher ausgerichtet. Vielleicht muss ich aber erwähnen, dass ich von EZModding seinerzeit eine SingleSlot-Blende für die 3090 FE erhalten hatte.
 
Hab auch mal meine Wärmeleitpads bei der RTX 3080 FE getauscht - hatte meinen Block damals recht zeitnah bei Release geholt & noch die grauen Wärmeleitpads bekommen.
Auf dem Speicher ist das EC360 Gold drauf, sonst überall die Thermopads von ThermalGrizzly.
Speicher war vor dem Umbau bei 110°c, läuft jetzt selbst beim Mining bei maximal 72°c.
Wassertemperatur von 30°c, Karte hängt direkt hinter einer D5 mit 71% PWM.
 
@Regok
waren nicht auch aktive Backplates zum Nachrüsten für diverse Wakü-Blöcke geplant?
Dachte eigentlich die sollten schon raus sein oder hat man nur die Möglichkeit einen kompletten Block oder alternativ die Universalbackplate zu erwerben?
 
oh man.
jetzt musste ich glatt nochmal genauer nachschauen.
Habe nun den Punkt "Backplates" gefunden. Ist mir vorher nicht aufgefallen.
Vielen Dank @Diarius
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh