EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

Bykski bis jetzt 2 Mal verbaut, P/L sehr gut. Optik ist so ne Sache. Schrauben waren immer mehr vorhanden als notwendig.
Pads sind sehr weich, machen ihren Job aber es gibt mit anderen Pads bessere Werte...daher habe ich diese immer getauscht.
Paddicke steht doch in der Beschreibung bzw. Anleitung meine ich. Meine waren 1,5 mm dick.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber Hand aufs Herz: Ist das noch so? :)
Ja 😅

Habe zwei auf Zotac 4090 Amp Airo verbaut - bin sehr zufrieden damit. Letztlich ist es, wie @Capoo beschreibt.
Auf der BP waren bei mir keine Pads vorgesehen/nötig ... k.A. ob das bei der 7900 XTX evtl. anders ist?

Bei Deinem Modell gibt es allerdings momentan anscheinend noch keine Anleitung im Shop? Ist normalerweise als einseitige Grafik im Shop unter "Anleitung" verlinkt. War bei meinem Granzon Block auch so - ich hatte dann eine auf AliExpress gefunden. Die hilft zwar sowieso nicht großartig, aber zumindest konnte man damit erahnen, welche der vielen Schrauben tatsächlich benötigt werden 😂

Ohne ganz genau geschaut zu haben, scheint es für Dein Modell die Anleitung zu sein, weit runter scrollen 😁
 
Ohne ganz genau geschaut zu haben, scheint es für Dein Modell die Anleitung zu sein, weit runter scrollen 😁
https://de.aliexpress.com/item/1005005217942532.html
Nicht ganz, der ist wohl für die Sapphire Nitro+. Trotzdem danke für die Idee, bei Aliexpress zu suchen. Dort (in einem Shop, nicht etwa auf der Hersteller-Website :hmm:) finde ich auch den Kühler für die ASUS näher beschrieben. Tipp: Sprache von Deutsch auf Englisch umstellen, um Grusel zu vermeiden.

"Erahnen" trifft es. Aber was wäre das Leben ohne Abenteuer? 😅 Sah bei einem Barrow-Block 2018 auch nicht anders aus.

Bykski_Montage.png
Laut meinem Test- und Umbauplan für die nächsten acht Wochen ist der Kühler in einem Monat dran. Im Zweifel lest ihr dann hier von mir, um Live-Support bittend. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Anleitungen für die 7000er Blöcke kommen die Tage, kann hier nur grade keine PDFs hochladen.


Ansonsten als kleines Wochenendangebot weil wir grade das Lager etwas ausmisten:

Zeaginal ZC-06m Case für 50€/Stk.
 
@ShirKhan: es sieht abenteuerlich aus, aber ich habe schon 3080FE und Zotac 4090 mit diesem Diagramm umgebaut und beide laufen gut und zufriedenstellend. Da fand ich unterm Strich den Abbau des Orignalkühlers meist den schwierigeren Part beim Umbau.
 
Das RGB des Kühlers krieg ich schon an mein AC Farbwerk 360 oder den Octo dran, oder?
 
Hey,

ich habe einen RAM-Kühler x2 bei EZ-Modding gefunden.
  1. Ist der für DDR4 geeignet? Dieses Kit möchte ich gebraucht kaufen, Verkäufer reserviert bis Sonntagnachmittag. 🙈
  2. Falls geeignet: Kann ich zwei dieser hier vorhandenen Module damit verwenden?
  3. Geht das nicht, was ich vermute: Sind das dann die passenden RAM Cover? Zwei davon bestellen?
Danke! :wink:

Edit: Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt. War wohl ein Denkfehler - auf ein 4-Dimm-Board kann man keinen x2-Kühler setzen. Stattdessen kann ich meinen x4-Kühler auch mit 2 DIMMs weiterverwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine Frage:

Dieser Wasserblock wird auf meiner ASUS TUF 7900 XTX verbaut werden. Angenommen, ich "verbastele" die mitgelieferte Backplate, etwa durch einen angeklebten Kühlkörper: Wird EZModding mir für einen späteren Rückbau dann eine separate Backplate verkaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird da noch dran gearbeitet, oder lohnt es sich nicht mehr darauf zu warten?
Sollten nächsten Monat kommen.

Hey,

ich habe einen RAM-Kühler x2 bei EZ-Modding gefunden.
  1. Ist der für DDR4 geeignet? Dieses Kit möchte ich gebraucht kaufen, Verkäufer reserviert bis Sonntagnachmittag. 🙈
  2. Falls geeignet: Kann ich zwei dieser hier vorhandenen Module damit verwenden?
  3. Geht das nicht, was ich vermute: Sind das dann die passenden RAM Cover? Zwei davon bestellen?
Danke! :wink:

Edit: Ich glaube, meine Frage hat sich erledigt. War wohl ein Denkfehler - auf ein 4-Dimm-Board kann man keinen x2-Kühler setzen. Stattdessen kann ich meinen x4-Kühler auch mit 2 DIMMs weiterverwenden.
Für jeden DDR4 Ram werden die Cover benötigt um sie mit dem x2 oder x4 Kühler zu verwenden.

@Regok , kann es sein, dass es von Schnellverschlüssen bald eine neue Version gibt? Kommen die in euer Produktsortiment?

Wir haben bereits die V2, wurde nur noch nicht im Shop aktualisiert.

Ich habe auch eine Frage:

Dieser Wasserblock wird auf meiner ASUS TUF 7900 XTX verbaut werden. Angenommen, ich "verbastele" die mitgelieferte Backplate, etwa durch einen angeklebten Kühlkörper: Wird EZModding mir für einen späteren Rückbau dann eine separate Backplate verkaufen?
Die Backplates gibt es leider nicht einzeln zu kaufen.
 
Was ist denn der Unterschied zu den V1? Nutze die V1 und bin eigentlich zufrieden mit den Dingern.
 
@Regok

Kannst du was dazu sagen ob die Powercolor 7900 XT Blocks auch auf die 7900 XTX Hellhound passen(man beachte das das 7900 XTX PCB Layout explizit genannt wird von Bykski) bzw. ob ihr die Blocks bald lieferbar habt?

Dank dir und gruß

dman
 
Hi,

noch mal hierzu:


Ich möchte die Pads auf der GPU-Seite durch andere ersetzen und welche auf der Backplate-Seite (dort sind werksseitig keine vorgesehen) hinzufügen.

1. GPU-Seite. BDA:

Screenshot 2023-07-21 104807.png Screenshot 2023-07-21 104821.png

Beigelegt sind also fünf WLPs mit unüblichen 1,2 mm Höhe, die z. T. noch zugeschnitten werden müssen. So sehen die aus:

IMG_5786.JPG

Ich erwäge, sie durch ALC Wärmeleitpads zu ersetzen. Die Frage ist, ob 11 W/mk 1 mm zu flach oder 11 W/mk 1,5 mm zu hoch ist. Dazu wünsche ich mir eine Empfehlung/einen Erfahrungswert.


2. Backplate-Seite

Hier sollen Pads eingesetzt werden. Forumskollege @darko664 hat freundlicherweise eine Skizze für mich angefertigt.

79XTX_Pads_harsh_colors.jpg

Demnach sind die zu kühlenden Komponenten unter orange flach, also auf PCB-Höhe, während die Komponenten unter lila 2 mm herausstehen.

Da die Backplate-Unterseite Abstandshalter in Höhe von ca. 3 mm aufweist, ...

IMG_5787.JPG

... sollten die Pads orange 7 W/mk 3 mm hoch sein und die Pads lila 7 W/mk 1 mm. Ist das richtig gedacht?

Danke im Voraus für Rat! :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob 11 W/mk 1 mm zu flach oder 11 W/mk 1,5 mm zu hoch ist.
Hol dir 1 mm und 0,5 mm und probiere selbst aus, ob Kontakt besteht oder nicht. Bei Bedarf kann man die Pads auch stapeln.
Vorteilhaft sind weiche Pads. Ich hab Alphacool Rise Ultra Soft 7W/mK verwendet.
 
Vorteilhaft sind weiche Pads. Ich hab Alphacool Rise Ultra Soft 7W/mK verwendet.
Danke. Die Ultra Soft gibt's halt leider nicht in 11W/mk.

Wäre allerdings immer noch ein Fortschritt, wenn dies stimmt:
Grau Bykski-Pads (1,2mm) = 3W/mk

Und sehr weiche Pads haben natürlich den Vorteil, dass man Abdrücke gut sieht. Oh Mann, ich seh mich schon wieder für 120 Euro Pads kaufen, zwei Liter DP Ultra verdödeln und Kühlerschrauben rund drehen ... :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich etwas neues zu den Oblitek GPU Kühlern ?
 
Vielleicht kann mir einer von euch helfen die Montageanleitung für den Block von Bykski zu verstehen
N-ST4080TQ-X-1.jpg

N-ST4080TQ-X-2.jpg

Mehr habe ich leider nicht bekommen, des Englischen bin ich sehr wohl mächtig nur ich glaube hier liegt eine super schlechte Übersetzung Chinesisch - Englisch vor.

Silicone Grease? Damit ist wohl hoffentlich kein Fett/Silikon gemeint, wohl eher die WLP?
Bei mir lagen auch nur die grauen Pads bei, haben die echt nur 3W/mk?
 
Vielleicht kann mir einer von euch helfen die Montageanleitung für den Block von Bykski zu verstehen
Der Umbau steht mir noch bevor, daher kann ich dabei nicht helfen.

Silicone Grease? Damit ist wohl hoffentlich kein Fett/Silikon gemeint, wohl eher die WLP?
Auf Wasserblocks kommt wie auf jeden anderen Kühler Paste und Pads. Bykski macht da sicher keine Ausnahme.

Bei mir lagen auch nur die grauen Pads bei, haben die echt nur 3W/mk?
Diese Info habe ich ebenfalls hier gefunden. Eine Bestätigung über den Wärmeleitwert wird dir vielleicht der freundliche Berater in diesem Thread geben. Er hält sich aber eher bedeckt in Pad-Fragen, ist zumindest mein Eindruck. Gilt auch für die Frage, ob und wie die Pads ersetzt werden können, siehe meine Beiträge weiter oben.

Ich habe deshalb im hiesigen Wakü-Quatschthread weitergefragt, kannst ja mal durch meine Recherchen und die Antworten dort schmökern, wenn du magst. Einstiegspunkte z. B. hier und hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin scheint mittlerweile eine Anleitung mit von der Partie zu sein! @Ickewars und ich hatten bei unseren teuren Granzon Blöcken nicht einmal das! :LOL:
 
Für die "normalen" Blöcke gab es die "damals" auch schon. Bei den Granzon war nochmal ne Prise mehr Phantasie nötig 😅
 
Ich hatte zwischenzeitlich mit dem Ezmodding Support Kontakt:
Die mitgelieferten grauen Pads sind 1,2mm aber "Andere" als die im Shop verfügbaren.
Die blauen 1,8er würden nicht mehr ausgeliefert.

Für die Backplate werd ich wohl die vom Originalkühler verwenden, schwarz, 3mm.

Ich bin dann noch im Bykski US Shop bzgl. Doku fündig geworden, da ist es etwas besser beschrieben.
Anbei die beiden Bilder von deren Seite...
N-ST4080TQ-X-1en.jpg

N-ST4080TQ-X-2en.jpg
 
... is not a thing. :LOL: Hättest du eine 6900 XT oder 7900 XTX, würde ich dich/euch um Angaben zum Wasser-GPU-Delta bei definiertem Maximalverbrauch bitten, damit könnte ich etwas anfangen. Aber bei der 4090 wären das nur irgendwelche Zahlen für mich. Deshalb freuen mich deine guten Temps für dich, aber mir genügt die Aussage zur Vertrauensbildung in die Bykski-Pads leider nicht.
 
Hättest du eine 6900 XT oder 7900 XTX, würde ich dich/euch um Angaben zum Wasser-GPU-Delta bei definiertem Maximalverbrauch bitten
Könnte ich Dir nicht mal sagen, da ich meine 4090er ausschließlich für F@H nutze. Da immer mit UV, sprich nie mehr als 250 Watt. Dafür aber 24/7, was die Suppe auch schön aufkocht ...
Aber ich hatte testweise die 1,5 mm Thermaltake Odyssey mit 12.8 W/mk drauf, die deutlich schlechtere Temps brachten. Lag aber wahrscheinlich daran, dass die eben zu dick & zu hart waren :d
 
Hab gestern Abend noch den Bykski Block auf die 4080 montiert.
Fazit:
Passgenau ist anders, gefühlt konnte ich nicht den Anpressdruck über die Schrauben von Block zu PCB erzeugen ohne dass ich die Backplate sauber montiert bekommen habe. Ich beobachte jetzt die Tage ob es von den Temps passt.
Ansonsten sind die Wärmeleitpads zwar ausreichend dimensioniert aber m.E. viel zu weich, die Applikation ist dadurch erschwert. Von der Dicke passts, wie gesagt da muss ich selbst nochmal schauen wegen Anpressdruck.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh