EZModding/Bykski Produktinfo-Supportthread

War denn beim Kühler selbst nix dabei? QR Code, webadresse auf einem Kärtchen oder der Anleitung? Mal davon ab das ich mir die Software nicht laden würde. Nutz doch hw info, Aida oder aquasuite oder sonst was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Ich nutze Aquasuite und das war ja auch meine Idee wenn mir die Anzeige aus den Produktfotos nicht gefällt weil es ja hieß das Display ist voll Konfigurierbar.

Das Problem ist derzeit, mein Windows 11 will nicht mit dem Block kommunizieren, Ich brauch irgendeine Datei oder Software oder sonst irgendetwas

Unbena55nnt.jpg


Ich hätte sowieso Bilder gemacht und hier reingestellt wenn Ich das ding zum laufen bekomme irgendwie

und nein kein QR nichts dabei außer ein Garantie Kärtchen, außen auf der Verpackung ist ein QR Code der einen zur granzon.com website bringt mehr aber auch nicht.

und wenn Ich nur das USB Kabel angeschlossen habe dann blinkt eine blaue LED innerhalb des Blocks also versucht er ja irgendwie zu kommunizieren.

naja eventuell weiss ja Regok rat


achja und bei dem Block liegen schrauben dabei bei dem steht "Platform: AM5" auf dem Tütchen und eine andere Backplate ich denke mal die ist für AM5 ? wenn ja wenigstens irgendwo mal was beschrieben wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: achso die kleine leiste ist die Taskbar von Windows die mir angezeigt wird auf dem Display aber keine desktop symbole
Folglich kannst du dich hier dann eine Darstellung der Aquasuite auf ihn einrichten? Wenn er dir schon die Taskleiste darstellt.
 
Folglich kannst du dich hier dann eine Darstellung der Aquasuite auf ihn einrichten? Wenn er dir schon die Taskleiste darstellt.
das gestaltet sich nicht so einfach mit dem HDMI kabel wenn ich das so mache, der Block ist wie der Cryos Next mit AM4 halterung etwas mittig verschoben nach meinen ersten Messungen damit er scheinbar auf dem Hotspot sitzt, Ich kann ihn also nicht so drehen wie ich gerne will im gegensatz zum Cryos Next und da kommt das nächste Problem.

Wenn Ich jetzt richtig bin im Kopf sind die Anschlüsse für USB und HDMI dann auf der Arbeitsspeicher seite und da muss ich erstmal sehen wie ich das elegant löse weil das HDMI Kabel nur 50cm lang ist, klar das hört sich lang an aber man will es ja so verbauen das man es nicht sieht.

Deswegen wäre es toll das ding erstmal ohne HDMI kabel Betreiben zu können und nur USB.


Edit: auf der Granzon Website steht auf Chinesisch übersetzt mit Google Lens: Intelligente Echtzeitüberwachung , in Kombination mit AIDA64 kann es als Anzeige für Hardwareüberwachung-Überwachungsinformationen eingerichtet werden, um den PC-Arbeitstechnisch in Echtzeit zu Überwachen.

der USB Anschluss ist anscheinend wirklich nur die Stromversorgung wenn das richtig übersetzt wird.


Edit: So Ich hab mal schnell was zurecht gepfuscht :d

oben CPU Auslastung unten GPU Board Power (ist nur nicht so einfach so ein hochauflösendes Display zu Fotografieren) und wie man sieht passen selbst die dicken EKWB Fittinge locker nebeneinander, ich bau das ding jetzt mal ein und werde Berichten
GranzonCPU.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So Ich hab 100 Haare weniger, die Montage ist echt hart bei dem Block und Ich hab schon einige Montiert.
Die beiliegende Backplate ist identisch mit der AM4 Backplate von meinen Crosshair Board, keine ahnung warum Sie dabei liegt.
Der Block ist nicht mittig verschoben, hatte bei der Messung die falschen löcher als bezugspunkte genommen, keine ahnung warum auf der einen seite 4 löcher sind. Der Block ist mittig auf der CPU egal wie rum man ihn montiert.

Zuerst das Positive, die Kühlleistung ist annähernd an einem Cupelx Kryos Next, man muss dazu sagen meine Dichtung von der Jet-Blade am Kryos ist defekt.

Hier die Zwei Screenshots von einem Cinebench R23 run einmal Kryos einmal Granzon

Kryos
Kryos-4.6Ghz.jpg
Granzon
Granzon.jpg

Durchfluss:

Kryos 199,8 L/h
20231124_184142.jpg

Granzon 215,5 L7h
20231124_203141.jpg


Jetzt das negative, Ich werde meinen Block wieder zurück senden weil das Display schief ist, am Anfang hatte ich das noch nicht so wahrgenommen aber man sieht es schon auf dem ersten Bild welches Ich gemacht habe. Dadurch das er schief ist sieht man unten permanent den weissen Rand vom Display auf einer Seite und das sieht man auf jedem Bild welches Ich gemacht habe deutlich.

20231124_203240.jpg


weiterhin ist dieser Block nicht zu verbauen wenn alle 4 Ram Slots belegt sind durch den HDMI Stecker obwohl dieser schon abgewinkelt ist reicht er trotzdem bis über den einen Ram Steckplatz, das war eine fummel arbeit hoch 10 den Wasserblock zu verbauen ohne die Wärmeleitpaste hin und her zuschieben auf der CPU, im Block selbst sind langlöcher somit trifft man nur schwer das loch der Backplate und muss ständig mit einer Taschenlampe schauen wo das loch ist.
20231124_203315.jpg
20231124_203540.jpg


hier nochmal ein Bild vom Display (siehe unten links den weissen Rand)
20231124_204258.jpg



versteht mich nicht falsch, Ich will den CPU Block nicht schlecht machen aber für reguläre 199,99 Euro (und das ist viel Geld) erwarte ich schon das er ein bischen durchdacht ist, die Kühlleistung ist Klasse das Display ist klasse.

Die Montage für einen 200 Euro Block echt mies, der HDMI Stecker der herausragt und dadurch keine volle Ram belegung möglich ist geht garnicht, wieso hat man da kein festes Kabel verbaut welches oben oder unten raus geht? Das schiefe Display, kann passieren, hoffe das ist nicht bei jedem Block so.

Die nicht vorhandene Software (bis jetzt, eventuell kann Regok etwas dazu sagen, ist auch mies. AIDA64 kostet Geld das ist nicht umsonst und selbst wenn man das zur echtzeit überwachung nutzt hat man noch lange nicht die Grafik wie Sie auf der Homepage beworben wird.

Man muss ehrlich gesagt anscheinend Programmieren können um aus dem Display wirklich nutzen ziehen zu können oder man nutzt Aquiasuite und bastelt sich dort etwas, was trotzdem immer noch nicht den Bildern auf der Homepage entspricht.


So Ich werde das ding jetzt wieder ausbauen, säubern und hoffentlich nimmt es Regok zurück und ändert etwas an der Produktbeschreibung auf der Homepage oder erklärt wo man das schöne Bild für das Display herzaubert von der produktbeschreibung =)


hoffe ich konnte einigen helfen

achja und an der Grafikkarte hat man auch einen Slot weniger wegem dem 90 Grad Stecker

20231124_213331.jpg


nochmal ein kleines Update, Kryos Next mit gereinigten Kühlerboden, neuer WLP und neuer Dichtung an der Jet-Blade

Kryos-neu.jpg

Kryos mit gereinigtem Kühlerboden nun 209.5 L/h
20231124_230454.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Regok :

Ich weiß ja, dass es bei euch mit Umzug / CNC Auslastung usw auch gerade eng ist... Wollte trotzdem nochmal nachfragen, ob es eine Planung / Fahrplan bzgl des Tops für die DCP aussieht?
 
weiss jemand welche Wärmeleitfähigkeit die Pads haben die bei dem Granzon RTX 4000 Wasserblock dabei liegen?

und hat jemand eine Montage Anleitung ? manches erschliesst sich mir nicht was dort dabei liegt :LOL:

Ich hab zwar schon einige Wasserblöcke verbaut aber kann mir jemand sagen was das hier ist ?

20231208_160134.jpg


Update:

079d6c88-232c-471a-a004-0553ea04fbf5.jpg

jetzt würde mich nur noch interessieren wieviel w/mk die beiliegenden Pads etwa haben
 
Zuletzt bearbeitet:
also wirklich Traumhafte Temperaturen im Idle, 25,7 Grad Wassertemperatur und schaut selbst

4090-Temps.jpg


Ich lass den Block jetzt erstmal richtig entlüften und dann mach Ich mal einen Benchmark run mit Bild von Temperaturen

außerdem ist das "40" Logo beleuchtet weil die Suprim X auch LED´s auf dem PCB hat

20231208_212151-min.jpg

auf dem Bild kommt es nicht soooo gut rüber aber sieht Real schon verdammt gut aus

aber Ich hab auch etwas zu bemängeln

Slothalter-min.jpg

die halterung für die Slotblende ist zu lang für mein Gehäuse, gibt es von Granzon noch eine kürzere ? Sie ist etwa 2-3 milimeter zulang

ansonsten ist der Block wirklich 1A nur Ich hab zusätzlich wieder eine GPU Sütze verbaut, hatte wirklich noch nie so einen massiven schweren Block, Ich glaube der ist genauso schwer wie der Luftkühler der Suprim X
 
High Flow Next meldet 25,7 Grad
D5 Next meldet 25,6 Grad
GPU Temp in dem moment 25,1 Grad

mir ist schon klar das die Temperaturfühler nicht zu 100% genau sind aber mehr als 2-3 Grad abweichung haben Sie denke Ich nicht

Granzon-Temps3.jpg


hier nach einem Time Spy Extrem run

Granzon-Temps2.jpg
 
@Regok :

Ich weiß ja, dass es bei euch mit Umzug / CNC Auslastung usw auch gerade eng ist... Wollte trotzdem nochmal nachfragen, ob es eine Planung / Fahrplan bzgl des Tops für die DCP aussieht?
Wird leider frühstens im Januar was.

die halterung für die Slotblende ist zu lang für mein Gehäuse, gibt es von Granzon noch eine kürzere ? Sie ist etwa 2-3 milimeter zulang

ansonsten ist der Block wirklich 1A nur Ich hab zusätzlich wieder eine GPU Sütze verbaut, hatte wirklich noch nie so einen massiven schweren Block, Ich glaube der ist genauso schwer wie der Luftkühler der Suprim X

Kürzere gibt es leider nicht, um welches Gehäuse geht es denn?
 
Kürzere gibt es leider nicht, um welches Gehäuse geht es denn?
um das Be Quit Dark Base PRO 900 Rev 2

Ich hab eins der allersten, jetzt habe Ich auf der Be Quiet Homepage gesehen das auf dem Bildern von dem Aktuellen hinten bei den Slotblenden aussparungen sind. Meins hat das noch nicht deswegen ist die Halterung zulang.

ich schreib mal Be Quiet an ob es da eine änderung gab.

be quiet.jpg
 
Hi, wie ist der aktuelle Stand?
Erstmal zurückgestellt, Zeitlich find ich dafür aktuell einfach keine Lücke, die ganzen Messing-Teile sind ja eher Hobby als wirklich Produkte und deswegen von der Priorität leider ganz unten, da sind die Stückzahlen einfach viel zu gering.


Ansonsten gibts zum Ende des Jahres nochmal Rabatte auf eine Vielzahl von Produkten:
 
@Regok

Der Grazon MSI 4090 Kühler kommt wohl leider nicht zu den Angeboten, oder? :)
 
@Regok

Der Grazon MSI 4090 Kühler kommt wohl leider nicht zu den Angeboten, oder? :)
Nein leider nicht, wir haben es zumindest vorerst so hinbekommen, dass das ganze Granzon Zeugs zum Jahreswechsel zumindest nicht teurer wird. Bykski hat mal wieder die Preise erhöht, DHL sowieso, und die Frachtraten gehen ja grade wegen den Huthis auch durch die decke...
 
Schade, aber verständlich. Bin selber im Containerhafen tätig und bekomme das ganze immer direkt mit.
 
also eins weiss ich, für die 5090 werde Ich wieder einen Granzon Block kaufen egal was er kostet , so zufrieden war Ich noch nie auch wenn das ding Schweine schwer ist :d
 
Hi alle,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe über EZ-Modding folgendes Produkt gekauft

Oblitek DDC Dual Aufsatz Messing
  • Artikelnummer: 1653
  • Hersteller: OBLITEK
  • Dual-Pumpentop aus Messing für DDC Pumpen.

Jetzt wollte ich meine beiden DDC Pumpen (EKWB EK-Loop DDC 4.2 PWM) montieren und musste feststellen, dass die original Schrauben nicht passen, da zu kurz. Hätte im Lieferumfang schrauben dabei sein müssen? Ich habe nämlich nur den nackten Block / Top erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Sagt mal ich habe momentan diesen Block: Bykski cpu ray mk m und würde ihn gerne mitnehmen auf AM5, brauche ich dafür eine neue Backplate oder Schrauben?

Ich habe nämlich bei Ezmodding gesehen das es dort ein AM5 Kit gibt welches leider ausverkauft ist.

 
Hi alle,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe über EZ-Modding folgendes Produkt gekauft

Oblitek DDC Dual Aufsatz Messing
  • Artikelnummer: 1653
  • Hersteller: OBLITEK
  • Dual-Pumpentop aus Messing für DDC Pumpen.

Jetzt wollte ich meine beiden DDC Pumpen (EKWB EK-Loop DDC 4.2 PWM) montieren und musste feststellen, dass die original Schrauben nicht passen, da zu kurz. Hätte im Lieferumfang schrauben dabei sein müssen? Ich habe nämlich nur den nackten Block / Top erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe
Für alle die es Interessiert, unabhängig dessen, ob Schrauben hätten dabei sein sollen oder nicht... Ich war im Baumarkt, es sind "M4 20mm Feingewinde"-Schrauben notwendig und passen in Verbindung mit der EKWB DDC Pumpe perfekt.

Achtet darauf das es keine Grobgewinde-Schrauben sind, die machen das Gewinde im Top kaputt!
 
Hi alle,

ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe über EZ-Modding folgendes Produkt gekauft

Oblitek DDC Dual Aufsatz Messing
  • Artikelnummer: 1653
  • Hersteller: OBLITEK
  • Dual-Pumpentop aus Messing für DDC Pumpen.

Jetzt wollte ich meine beiden DDC Pumpen (EKWB EK-Loop DDC 4.2 PWM) montieren und musste feststellen, dass die original Schrauben nicht passen, da zu kurz. Hätte im Lieferumfang schrauben dabei sein müssen? Ich habe nämlich nur den nackten Block / Top erhalten.

Vielen Dank für eure Hilfe
Bei den DDC liegen keine Schrauben bei da je nach Pumpe/Gehäuse unterschiedliche Längen benötigt werden, sind aber normale M4 (x0,7) schrauben die es in jedem Baumarkt gibt, alternativ kurz ein Ticket schreiben mit der benötigten Länge dann senden wir welche nach.

Sagt mal ich habe momentan diesen Block: Bykski cpu ray mk m und würde ihn gerne mitnehmen auf AM5, brauche ich dafür eine neue Backplate oder Schrauben?

Ich habe nämlich bei Ezmodding gesehen das es dort ein AM5 Kit gibt welches leider ausverkauft ist.

Es werden nur neue Schrauben benötigt, sollten in ca. 2 Wochen wieder lagernd sein.
 
Kompatibel zu den neuen Super Modellen von Nvidia:

4080:

ASUS Strix RTX 4080 SUPER
ASUS TUF RTX 4080 SUPER

Zotac 4080 SUPER AMP Extreme AIRO

RTX 4080 SUPER Reference Design
INNO3D GeForce RTX 4080 SUPER X3 OC
INNO3D GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL X3
INNO3D GeForce RTX 4080 SUPER iCHILL Black
PNY 4080 SUPER Verto Triple Fan


4070Ti:
ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER TUF

ASUS GeForce RTX 4070 Ti SUPER STRIX

MSI RTX 4070 Ti SUPER Ventus 3X
 
Danke! Ist das Line-Up damit vollständig? Oder wird es weitergehen? Ich vermisse den Kühler für die Gigabyte GeForce RTX 4080 Super Gaming OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der Suche nach einem Granzon G20 DistroCase kaufen von der EU-Website von EZModding. Ich werde meine 14900K- und 4090-Strix auf einen EK-Wasserblock setzen und um sie gut zu kühlen, möchte ich 3x Byskski 360 D40-Radiatoren per Push-Pull anbringen und sie mit dem Byskski versorgen Teleskopverlängerung 41-69 mm + Bykski Verlängerung 20 mm. Ich weiß, dass die Kühleranschlüsse des Granzon GH360N perfekt mit den Verteileranschlüssen des Granzon G20 übereinstimmen. Meine Frage ist: Da Byskski D40-Radiatoren die gleiche Länge wie GH360N-Radiatoren haben (GH360N 395 mm / D40 395,5 mm), würden die Anschlüsse der D40-Radiatoren auch perfekt mit den Anschlüssen auf der Verteilerplatte G20 übereinstimmen?
 
sollte auch auf die Super passne
Wirklich? Das wäre prima, würde allerdings nicht zu den PCB-Bildern der Super und Non-Super passen, die ich recherchiert habe. Sieh dir die bitte mal an:


hab nur noch keine entgültige bestätigung von Bykski bekommen.
Wenn die kommt: Würdest du mich bitte gleich hier informieren? Ich mache meine anstehende Kaufentscheidung u. U. davon abhängig.

Edit @Regok: Wärst du bitte so freundlich, auch die GIGABYTE AORUS GeForce RTX 4080 SUPER Master auf Kühlerkompatibilität prüfen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh