Fährt jemand roller aus dem forum?

hehe das glaube ich gern. wenns sommer is, kann ich ja mal bei dir vorbeiheizen :) berlin-ulm hab ich auch schon in knapp unter 3h geschafft :fresse: dann sollte ulm-frankfurt keine 2h dauern :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TBird schrieb:
hehe das glaube ich gern. wenns sommer is, kann ich ja mal bei dir vorbeiheizen :) berlin-ulm hab ich auch schon in knapp unter 3h geschafft :)

kannst auch gleich bei uns vorbei kommen :fresse: ist zwar nich meine aber mien dad hat ne ZX10-R die hat auch ordentlich dampf :fresse:

zx10r.jpg
 
auch ne nette maschine...das einzige doofe an der Hayabusa ist ihr gewicht...aber wer fährt schon kurven? :fresse:
 
Ich glaub aber das ich Angst hätte damit zu fahren. Irgendwann mach ich auch mal ein Motorradführerschein.

Gegen Motorrad kann man eigentlich nicht viel sagen, ausser das manche sehr rücksichtslos fahren. Manche scheinen ziemlich lebensmüde zu sein. Aber das ist bei Autofahrern ja auch nicht anders.

Bei uns hier ist es halt so das 95% aller Rollerfahrer zwischen 15 Jahren - 17Jahren sind, dann sind das meistens auch noch so "Vögel" die ihren Helm nicht richtig aufsetzen und ständig "gas bremsen gas bremsen gas bremsen" müssen. Dadurch haben Rollerfahrer keinen besonders guten Ruf hier in der Gegend.
 
Bei uns hier ist es halt so das 95% aller Rollerfahrer zwischen 15 Jahren - 17Jahren sind, dann sind das meistens auch noch so "Vögel" die ihren Helm nicht richtig aufsetzen und ständig "gas bremsen gas bremsen gas bremsen" müssen. Dadurch haben Rollerfahrer keinen besonders guten Ruf hier in der Gegend.
eben das mein ich ja...aber es gibt auch andere :) wenn ich auf dem roller sitz, fahr ich vorsichtig, auf dem motorrad noch mal ne ganze ecke umsichtiger...denn man ist halt doch n bissi schneller unterwegs manchmal :)
 
@Riverna na dann fahrt nur nie nach kroatien, wo ich mit mein elis da war im urlaub sind wir so ne bergstraße langefahren mit unseren auto, da kamm uns ein motorradfahrer entgegen der is so na an unseren auto vorbei dsa es gewackelt hat:hmm: sowas hab ich nur 1 mal erlebt und möchte es ehrlich gesagt kein 2 mal erleben, ich dachte der knutscht unsere motorhaube :hmm: selbst mein vater hat gesagt der is nich ganz fint im kopf :fresse:

aber eins muss ich gestehen die straßen da verleiten ja direct zuschnelleren fahren ^^ das panorama is einfach ein traum, am meer langfahren und jo... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry TBird aber die Hayabusa ist potten hässlich meiner Meinung nach, es gibt keine hässlichere Sport-Maschine auf dem Markt, und viel mehr als 190 PS sollte sie eigentlich vom Werk auch aus nicht haben
Was frisst die eigentlich so an spritt?
 
@fish: zum glück sind geschmäcker verschieden. und AB WERK hat die, so wie du sagst, nicht viel mehr als 200PS. aber, in einem meiner ersten posts hier im thread habe ich die Typenbezeichnung genannt: GSR-R-1450-T. Der Motor ist auf 1450ccm aufgebohrt, neue Zylinder und -Kopf, natürlich neues getriebe und antriebsstrang. im schein hier neben mir stehen 300kW, das entspricht etwa 400PS. Erreicht wird diese Leistung durch einen Turbolader, der unter der Verkleidung, aber direkt im Fahrtwind ist. Darum auch der kleine auspuff und das verlängerte Heck. :)
 
das einizige problem beim motorradfahren und teilweise auch beim rollerfahren ist halt die gefahr, beim auto hast du ne pufferzone, beim roller und motorrad ist das dein körper!
 
ich steh grad vor der frage, ob ich mir eine honda cbf600 kaufen soll...

bin mit 16-18 jahre auch roller gefahren. darf gar nicht dran denken mit welchen klamotten (t-shirt+kurze hose+sandalen, ohne handschuhe teilweise, nur helm).
würd ich heut nicht mehr machen...zum glück hats mich damals nicht gelegt.
 
Hi,

ich fahre ab Juni wohl das hier:
custom07.jpg

Kein roller, darf aber ab 16 gefahren werden(zumindest gedrosselt).

grüsse Peter
 
Ach du je,
nee als ich 16 war, hab ich auf den Verkehrsbehinderer verzichtet, obwohl ich den Führerschein für 30€ bekommen konnte.
Aber ich weiß wie nervisch das ist wenn vor einem so ne 25er Gehhilfe tuckert.
Naja hab dann ende 16 anfang 17 direkt per Ausnahmegenehmigung den Autoführerschein gemacht, nun gut danach gabs zwar kein Auto, ist bis heute nur en Smart Fortwo 41 PS Turbodiesel geworden und den nutzt Mutti auch noch mit, aber man kommt auch damit überall hin und Spaß macht der Kleine auch.

Naja und für weitere Strecken gibts ja Baby-Benz von Daddy! :P
*heul* Meine Mutter fährt nix was größer als Mercedes A-Klasse Format ist! :(

Aber was solls. ;)
 
TBird schrieb:
@fish: zum glück sind geschmäcker verschieden. und AB WERK hat die, so wie du sagst, nicht viel mehr als 200PS. aber, in einem meiner ersten posts hier im thread habe ich die Typenbezeichnung genannt: GSR-R-1450-T. Der Motor ist auf 1450ccm aufgebohrt, neue Zylinder und -Kopf, natürlich neues getriebe und antriebsstrang. im schein hier neben mir stehen 300kW, das entspricht etwa 400PS. Erreicht wird diese Leistung durch einen Turbolader, der unter der Verkleidung, aber direkt im Fahrtwind ist. Darum auch der kleine auspuff und das verlängerte Heck. :)

Was will man mit soviel Leistung??
Absolut overporered das Ding, kann man das Teil im normalen Strassenverkehr überhaupt noch fahren??
Ich mein so 30-40 Ps will ich aus meiner auch noch herausholen wenn sie eingefahren ist.
Was frisst das Teil denn so an Sprit??
 
was man mit so viel leistung will? spass haben :)

overpowered ist sie nicht, fahren kann man sie noch sher schön, wenn man das gehirn in das rechte handgelenk verlagert (ich denke du weisst was ich meine...)

bei normaler fahrt braucht sie so 7-10 liter, vollgas autobahn genehmigt sie sich auch schon mal bis zu 20liter/100km...
 
bei mein dad bleibt der tacho bei 299 stehen :fresse: aber spaß mit zufahren macht es schon ,ich muss aber sagen ohne lederkombie setz ich mich da nicht mit drauf. ;)
 
wie gut dass meine dicke nen digialtacho hat :d
 
TBird schrieb:
wie gut dass meine dicke nen digialtacho hat :d

ja was meinst du woher ich das weiß, das der bei 299 stehen bleibt -.-

nachteil wenn ein auto raus zieht auf ne andere spru brauch man nicht mehr bremsen :fresse:
 
hehe das ist auch wieder wahr. aber das gute daran ist, dass man bei DIESEN geschwindigkeiten den aufprall eh nicht mehr mitbekommt, weil man unterwegs ohnmächtig wird...
 
ich fahr ne vespa cosa 200 baujahr mitte/ende der 80er jahre.
hat gut 200cm³ hubraum, ca. 18ps und 4-gang handschaltung
man braucht aber nen A-führerschein dazu. (aber ich habe ihn ja)
spitze, alleine auf der geraden ca 110kmh.

ist aber ganz lustig diese möchtegern-biker auf ihren aufgemotzen mopeds zu verblasen.
und fürs dorf oder bei gutem wetter im sommer zur schule oder zum badesee (ca. 20kmh) reicht sie mir.

wenn dann die blöden 2 probejahre vorbei sind (21. september 2006) werd ich mir etwas stärkeres zulegen. wahscheinlich ne super-moto von ktm. denn jetz eine mit max. 34ps kaufen ist auch schwachsinn.

@-scarface-
aber solch ein gefährt was du bekommst ist aber wirklich mega :lol: :lol:
bitte das teil sieht aus wie ne rennmaschine und darf maximal 45 fahren. bei 6 gängen. d.h. nicht mal alle 10kmh musst du schalten :lol: :lol:
damit muss man sich ja fast schämen.

sory aber das musste sein und ich bin sicher nicht der einzige hier im forum mit der gleichen meinung
 
Das ist aber net nur beim moped so, "mein" Smartie hat ja auch 6 Gänge, soll heißen:
1. Gang bis 15/20km/h
2. Gang bis 30km/h
3. Gang bis 40km/h
4. Gang bis 50km/h
5. Gang bis 80km/h (ab 60 könnte man in 6.)
6. Gang bis 140km/h

Das so die spritsparende Variante, davon handelt man sich aber nur Äger mit nachfolgenden Autos ein^^
Also immer bis Anschlag ;)
 
Ich fahr ne aprilia rs 125 Tuono

ist gedrosselt auf 15ps .. grml ..

naja in den Kuven macht die spass, aber so aufer geraden .. naja .. sie aht halt nur 125ccm

aber nen schöner 2 Takter .. :d
 
ich oute mich mal als so ein plastikroller fahrer, allerdings auch nicht mehr lang, bald wird auf auto umgesattelt ;)

hab mir des teil aber auch nur gekauft, damit ich nicht immer zu spät zur schule komme, weil ich verpenne und dann laufen muss... :d für "tuning" von den teilen hab ich mich nie so interessiert... die 70 die des ding läuft reichen mir schon dicke...
 
ich hatte mit 16 auch en roller -> Auto ist mir jetzt lieber (bin 18), hab aber auch direkt motorrad führerschein gemacht und muss sagen -> Auto kann bei gutem Wetter definitiv nicht mithalten mit nem Motorrad....
 
sYsT3m schrieb:
ich hatte mit 16 auch en roller -> Auto ist mir jetzt lieber (bin 18), hab aber auch direkt motorrad führerschein gemacht und muss sagen -> Auto kann bei gutem Wetter definitiv nicht mithalten mit nem Motorrad....

da muss ich dir zustimmen und deswegen werd ich den motorrad lappen auch gleich noch mit machen.
 
AngryC schrieb:
bin mit 16-18 jahre auch roller gefahren. darf gar nicht dran denken mit welchen klamotten (t-shirt+kurze hose+sandalen, ohne handschuhe teilweise, nur helm).

:bigok:
Bei mir sah es in dem Alter genauso aus...
Kann mich noch gut daran erinnern, wie Stolz ich damals auf meinen ersten Polini Sportauspuff war. Und natürlich alles drann gemacht um ihn noch lauter zu bekommen. Das geilste war immer noch so Bergrunter Tacho bis Anschlag auf 120. Kam dann allerdings zum Schluss auch mit einer 5 Liter Tankfüllung keine 90 KM mehr weit...
So mein ganzer Freundeskreis hatte zu der Zeit auch alles mehr oder weniger getunte Roller und dann hat man sich halt Abends immer getroffen um durch die Gegend zu fahren und allen möglichen Mist zu machen.

Nee so im Nachhinein war es zwar ne assige und gefährliche, aber auch irgendwie geile Zeit. Hat ne Menge Spass gemacht. Und so heutzutage wenn ich im Hochsommer im heißen Auto sitze nehm ich mir immer mal wieder vor doch noch den richtgen Klasse A Führerschein zu machen.
 
sYsT3m schrieb:
ich hatte mit 16 auch en roller -> Auto ist mir jetzt lieber (bin 18), hab aber auch direkt motorrad führerschein gemacht und muss sagen -> Auto kann bei gutem Wetter definitiv nicht mithalten mit nem Motorrad....
wie wahr ... (farh zwar kein auto) aber mopped ist im sommer umso geiler :d

ich werde auch a machen (falss geld da) und dann warscheinlich ne gebrauchte 600er zum schrotten :)

nacher (ma sehn) was ordentliches (also nen bike)

aber das ist alles nur so ne umgefähre planung -> wird sich dann zeigen :)
 
TBird schrieb:
@fish: zum glück sind geschmäcker verschieden. und AB WERK hat die, so wie du sagst, nicht viel mehr als 200PS. aber, in einem meiner ersten posts hier im thread habe ich die Typenbezeichnung genannt: GSR-R-1450-T. Der Motor ist auf 1450ccm aufgebohrt, neue Zylinder und -Kopf, natürlich neues getriebe und antriebsstrang. im schein hier neben mir stehen 300kW, das entspricht etwa 400PS. Erreicht wird diese Leistung durch einen Turbolader, der unter der Verkleidung, aber direkt im Fahrtwind ist. Darum auch der kleine auspuff und das verlängerte Heck. :)

Gibts davon auch bessere (Detail-)Bilder? Schön wäre auch eine Kopie vom Fahrzeugschein.
 
Ich werde hier keine kopie vom Fz-Schein einstellen, warum? Nur dass ich dir beweisen kann, dass ich nicht lüge? Lol...

Bilder kann ich bei gelegenheit mal im Sommer machen, grad eben sieht sie nicht mehr so gediegen aus -.- Winter halt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh