Kannst du vielleicht jeden seine Meinung gelten lassen. Du gehst bestimmt auch so einigen auf den Keks.
Paranoia, Aufhetzungen und Verschwörungstheorien sind keine "Meinung", die man gelten lassen sollte, sondern Verhaltensweisen, die man bekämpfen, anprangern und ausmerzen sollte.
Nicht zuletzt werden diese hier auf Luxx ja auch gelöscht (zumindest in diesem Topic,... danke dafür, aber könnt Ihr das immer so handhaben bitte
@Luxx?)
Wenn jemand meint nur zu gut für eine globale Warn-App zu sein, ok. Das kann man als Meinung werten. Ne bescheidene Meinung, aber ne Meinung.
Auch die tollen Ausreden: "Aber Oma Hilda kann sie nicht nutzen, also ist die App dadurch nutzlos und niemand sollte sie nutzen!" - Meinung ist eine Meinung. Auch eine komische Auffassung, aber kann man so akzeptieren.
Bin mir aber sicher, dass es Rollensatz darum nicht ging, sondern um die Menschen, die weiterhin behaupten Corona wäre ein Fake und all die Leichen wären nur Puppen, all die trauernden Familien nur bezahlte Statisten und eigentlich ist es ja auch eh nur ein Schnupfen.
Zur App:
Endlich ist sie da.
Was mich ernsthaft happy gemacht hat war, dass ich 5 Nachrichten hatte von Bekannten mit dem Link zum Download, bevor ich überhaupt wusste, dass sie online ist.
Habe zwar auch so ne Aluhutfraktion in der Familie, aber wenigstens nur im angeheirateten Part. Und streng genommen leugnen sie wenigstens nicht, sondern ergeben sich nur in den Glauben, statt zu handeln.
Berechtigungen wurden nur für Bluetooth angefragt. Kamera wird nicht angefragt, bevor man die Kamera für die App nutzen will (was ja keiner hofft zu müssen).
Das GPS abgefragt wird ist da doch eher die Schuld der Nutzer, die meinen es wäre zwar ein Sicherheitsbedenken GPS zu haben, aber kein Sicherheitsbedenken ein 5 Jahre altes OS zu nutzen.
Halt auch wieder die Front an Leuten, die zwar anprangern, aber nicht bereit sind zu handeln, solange man die Schuld irgendwie auf andere schieben kann. Traurig, aber auch das ist eine Meinung, die man heutzutage akzeptieren muss. Ich fand die Zeit ohne allumfassende Akzeptanz irgendwie sinnvoller,... da wurde nicht so viel Schmarn verbreitet und hat nicht so viele Abnehmer gefunden. Heute versteckt sich jeder hinter "jeder darf so eine Meinung haben!", egal wie sehr diese "Meinung" einem Hilfeschrei gleichkommt.