Was mich wieder mal nervt, sind die doofen Speicherpunkte. Wenn darauf ein heftiger Fight folgt, wo man zum Teil 10 bis 20 Mal neu beginnen muss, ist das doch echt nervig, wenn man dann nach dem Neuladen, erst wieder den Physic-Link machen muss, dann erst nochmals zur Waffenbox, durch ne Türe, in Stellung gehhen muss, nur um endlich den Fight zu beginnen.
Auch nervt mich, wenn man einerseits Sachen suchen muss, aber im Gefängnis, wenn man die Gegner eliminiert hat, automatisch der nächste Level geladen wird, ohne dass man Zeit hatte, die Gegend zu erkunden. Wenn man nun meint den letzten Speicherpunkt laden zu können, ... Fehlanzeige. Man kann nur den ganze Level wiederholen und verliert sönmtliche Fortschritte.
Dann die sich schliessenden Türen. Es hat oft verschiedene Möglichkeiten der Wegewahl. Es gibt da mehrere Aufgänge zu PhysicLink. Wenn man aber durch die falsche Türe geht, wird diese einfach hinter einem zugeknallt und man hat dann keine Möglichkeit mehr zurück zu gehen, noch den vorigen Speicherpunkt zu laden. Man kann hierr auchh nur noch den ganzen Level nochmals durchspielen und verliert wiederum sämtliche Fortschritte.
Ich frage mich, wer solche ScheissIdeen hat. Ob da von von den meist sich nicht interessierten Konsolengamern kommt, weiss ich nicht. Es gibt ja auch bei PC-Spielern solche, die es gut finden, ein Spiel möglichst schnell durchzuspielen, um danach zu jammern, es habe nur 6 Stunden gedauert.
Ich will bei nem Game die Gegend genau erkunden.
Dann das doofe PunkteSystem. Man bekommt Punkte, wenn man Campt. Sowas dummes habe ich noch nie gesehen.
Man kann sich also ohne Gegner einfach hinter ne Mauer verkriechen und bekommt dafür noch Punkte. Pro 100 Sekunden gibt's dann Punkte.
Und das doofe Melee.... Anfangs war's noch lustig. Mit dem herabstossenden Messer... Aber nun willst Du des machen, da Du aber im Lauf bist, schleifst Du über's Parkett.
Das Game, beziehungsweise die Steuerung ist viel zu konsolenlastig.
Auch das doofe Hinter der Mauer versteckten, und aus der Deckung Scheissen mit Punktevergabe.
Wenn ich in Deckung gehen will, dann drücke ich Ctrl... also Ducken. Und nicht nen SpezKey, mit welchem ich dann einfach (Sicher) aus der Deckung schiessen kann.
Auch das Springen. Erst muss man Deckung drücken, und dann Springen. Das ist einfach ne GamepadScheisse. Aber das gehört in kein PC Spiel, wo man mit Maus spielt.
Irgendwie hat das Game ja nichts mehr mit Fear zu tun.
Das war aber auch schon bei einige Addons so.
Die ersten zwei Fear waren wirklich super. Aber da gab's einige, wo man mehr laufen musste und nichts passierte.
Die KI ist hier wenigstens ein wenig flexibler... von daher ist das gut.
Aber, bei einem PC Spiel gehört einfach ein vernünftiges Speichersystem und mehrere Speicherpunkte dazu, und die Möglichkeit, diese neu zu laden. So könnte man dann sich vorbereiten, den PhysicLink erledigen, die Waffenbox besuchen, nachladen, speichern und sich dann in den Kampf werfen. Und wenn man dann neu laden muss, hätte man nicht ewiglich dieses ganze Zeugs erneut abzuarbeiten.
Dann die Grafik... Ich habe es auf XP gespielt und muss sagen, da im Garten der Spielplatz sieht erbärmlich aus.
Deshalb habe ich's auf dem anderen PC mit Windoof 7 angespielt. Da habe ich zwei 280GTX drauf und es läuft am Besten, wenn ich eine Karte für Physx einstelle. so habe ich mehr FPS, als mit der GTX470.
Wie dann der Kinderspielplatz aussieht... werde ich noch sehen.
Das Spiel wäre ja DX11. Startet das Spiel denn auf Windows 7 mit den 280-ern automatisch auf DX10.
Es dünkt mich, es sieht besser aus. Die Settings sind dieselben. Vielleicht ist das nur Einbildung. Oder muss ich da im Link was setzen. -dx10... ich denke ja schon, dass das Game DX9-11 unterstützt, und nicht nur 9 oder 11 Oder?