[Sammelthread] F.E.A.R. 2 Projekt Origin *** Info- und Sammelthread *** [Part 2]

Grinsemann

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
17.733
Ort
GV
Nun endlich ist es bald soweit :bigok:

seit etlicher Zeit habe ich auf eine Weiterführung des für mich geilsten Horroshooters gewartet und nun kommt endlich der 2. Teil.






Minimale Systemanforderungen
- Prozessor: Pentium 4 2,8 GHz (3,2 GHz Vista); Athlon 64 3000+ (3200+ Vista)
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 256 MB und Shader Model 2.0b; nVidia 6800 oder ATI X700
- Arbeitsspeicher: 1 GB (1,5 GB Vista)
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP2; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband

Empfohlene Systemanforderungen
- Prozessor: Core 2 Duo 2,2 GHz; Athlon 64 X2 4400+
- Grafikkarte: DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit 512 MB und Shader Model 3.0; nVidia 8600 GTS oder ATI HD 2900 XT
- Arbeitsspeicher: 1,5 GB
- Festplattenspeicher: 12 GB
- Betriebssystem: Windows XP SP3; Vista SP1
- Sound: DirectX 9 kompatible Soundkarte
- Internet: Breitband (768 kbit/sec Upstream zur Erstellung von Mehrspieler-Partien mit 16 Spielern)



FEAR 2 - Project Origin: Grafikkarten- und Prozessor-Benchmarks

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...us_Vergleichsbilder/Action-Spiel/Test/?page=1


3D Performancetest
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


F.E.A.R. 2 - DEMO


Der Releasedate des Spiels wurde auf den 13. Februar 2009 gesetzt



Warum heisst das Spiel F.E.A.R. 2 Projekt Origin?

etwas Produnktionsgeschichte


Previews

PC-Action Preview



Gibt es wieder einen Multiplayer ? --- Ja :bigok:

Details zu den Multiplayer-Modi

Über "Deathmatch" und "Team Deathmatch" müssen keine Worte verloren werden, doch was verbirgt sich hinter "Armored Front"? Dieser Modus ist im Wesentlichen ein Upgrade für den Conquest-Modus aus F.E.A.R., bei dem zwei Teams versuchen, eine Karte Zone für Zone zu erobern. Sieger ist jenes Team, das zuerst alle fünf Zonen eingenommen hat, bzw. nach Ablauf einer bestimmten Zeit die meisten Zonen kontrolliert. Neu ist allerdings, dass jedes Team eine Elite Powered Armor Unit nutzen kann, die extrem tödlich und nur schwer mit normalen Waffen zu besiegen ist.

Der "Control"-Modus ist ebenfalls aus F.E.A.R. bekannt und dreht sich wie "Armored Front" um das Einnehmen von Gebieten auf der Karte. Der Unterschied besteht darin, dass in diesem Modus das Besetzen aller Punkte das Spiel noch nicht beendet. Für jede gehaltene Zone bekommt man Punkte. Wer am Ende die meisten Punkte hat, gewinnt. "Blitz" ist ein völlig neuer Modus. Jedes Match besteht aus zwei Runden. In der ersten Runde muss das eine Team vom anderen einen Kanister stehlen und zum Eroberungspunkt bringen. Danach sind die Rollen vertauscht. Nun muss versucht werden mehr Kanister zu stehlen, als noch das erste Team.

"Failsafe" ist ebenfalls ein neuer Modus in F.E.A.R. 2: Project Origin. Wie bei den Elimination-Modi in F.E.A.R. hat der Spieler hier nur ein einziges Leben pro Runde, doch wird der Modus durch teambasierte Aufgaben ergänzt. Das Replica-Team muss Vorratskammern bewachen, die mit chemischem Nervenkampfstoff gefüllt sind. Gelangt der Wirkstoff in die Luft, kappt er die geistig-feinstoffliche Verbindung zum Befehlshaber und das Team wird völlig wehrlos. Das ATC-Team versucht die Kammern zu sprengen, und zwar mit Bomben. Ein Failsafe-Match besteht aus drei oder mehr Runden. Das Team, das die meisten Runden gewonnen hat, gewinnt auch das Match.

Im Multiplayer können Spieler zu Beginn jeder Runde aus einer Liste an Waffen wählen, die sie bis zum Ende des Matches benutzen müssen. Zusätzlich dürfen eine Rüstung sowie Medikits mitgeführt werden. Anfänger können zunächst aus drei Standard-Ausrüstungen wählen, die alle an einen bestimmten Spielstil angepasst sind. Die Voreinstellungen der Rüstungen können dabei stets verändert werden, damit sie dem eigenen Vorgehen entsprechen. Alle Rüstungsteile sollen direkt am Charakter sichtbar sein.

Die Radar/Minikarten-Anzeige ist permanent im HUD zu sehen und zeigt einen Ausschnitt der Karte aus der Vogelperspektive. Wichtige Gegenstände, Zonen, Teammitglieder und manchmal sogar gegnerische Spieler sind auf der Karte zu sehen. Zudem sind unterschiedliche Zoomstufen verfügbar. Eine weitere Neuerung im Gegensatz zum Vorgänger ist das XP-Modell und die Charakter-Entwicklung. Nach den Matches wird der Punktestand des Spielers analysiert und die Erfahrungspunkte vergeben. Dadurch steigt man im Rang auf und erhält Abzeichen.

Der Online-Modus wird bis zu 16 Spieler auf allen drei Plattformen unterstützen. Die Mehrspieler-Karten sollen dabei deutlich größer und offener ausfallen als noch beim ersten Teil. Weiterhin im Gepäck: Sprachunterstützung und neue Kamera-Modi für Zuschauer.
Quelle: Gamezone.de



Video und Bildmaterial


Trailer

Story Video

F.E.A.R. 2 Projekt Origin Gameplayvideo

EPA-video

Screens von 4players

düstere Screens von 4players

Alma Returns

Grafik Engine

verschiedene kampfszenen

die verschiedenen waffen

neuste Screens aus der DEMO

neuste Screens II aus der DEMO inkl. Performancebericht

neuste Screens aus der DEMO III

Gameplayvideo (DEMO) von Morpheus600

Zusammenfassung was bisher geschah

LAUNCHTRAILER

Screens der offiziellen Version (mit DayonePatch)












F.E.A.R. 2: Project Origin wie erwartet zensiert
Gruselshooter kommt nur entschärft nach Deutschland

Eigentlich konnte man es bereits erahnen, dass F.E.A.R. 2: Project Origin es nicht in einem Stück auf den deutschen Markt schaffen würde.

Doch mittlerweile haben sich die Informationen bezüglich einer Zensur des Titels derart verdichtet, dass wohl nichteinmal der hartknäckigste Optimist noch von einer unzensierten Veröffentlichung ausgehen würde.

In der Datenbank der USK haben die KJ Fassungen der PS 3 und XBox 360 Variante des Spieles den Zusatz deutsche Version. Dies ist bereits ein ziemlich sicherer Hinweis auf eine angepasste Version.

Die Printmagazine PC Action und Games Aktuell haben in ihren aktuellen Ausgaben ebenfalls festgestellt, dass die deutsche Version von Project Origin zensiert ist.

Somit setzt sich die "Tradition" der F.E.A.R.- Reihe fort, da auch der erste Teil nur in zensierter Form in Deutschland erschienen ist.
Quelle:Schnittberichte.com

Es bleibt jetzt nur noch abzuwarten "was" nun genau alles zensiert wurde.
Ich freue mich schon auf erste Berichte von Euch :)

wie mache ich aus ner cut ne uncut?

:bigok: hier ist die Lösung


Also Erst patch 1.03 Insterlieren dann hier download
http://www.file-upload.net/download-1600911/fear2_1.03_nosteam-uncut.rar.html
entpacken und dateien überschreiben mit FEAR2.exe starten fun haben ^^

danke eky
also nur link downloaden, entpacken, reinkopieren, ersetzen und per icon starten - fertig



Kopierschutz

lF.E.A.R. 2 - Project Origin kommt angeblich ohne eine Form von Kopierschutz wie das ungeliebte Securom aus. Um ihr Werk dennoch zu schützen, setzen die Entwickler auf Valves Steam-Plattform und damit auf eine Onlineaktivierung. Wie die Jungs von Pressakey von Publisher Warner Bros Interactive erfahren haben, hat dies den Vorteil, dass wie bei Steam-Titeln üblich das Einlegen einer DVD zum Spielstart nicht notwendig ist. Wie genau die Onlineaktivierung vonstatten geht und ob diese nur begrenzt möglich ist, ist unklar.




F.E.A.R. 2 "deutsch" ist derzeit bei Amazon.de für 40,97 € neu zu erwerben

Die "Uncut Version 18+" (Englisch) gibts hier ACHTUNG: Versand aus Österreich !!!


UNCUT IN DEUTSCH

http://www.okaysoft.de/

http://www.uncut-games.at/ ACHTUNG: Versand aus Österreich !!!




Grafikmodifikationen

Wer den GRAIN-Effekt nicht mag, für den gibt es hier ein Mittel dagegen.
Kurzfassung:
Die LC_Clarity01.Arch01 ins FEAR2 Hauptverzeichnis kopieren / Schreibschutz der Default.Archcfg deaktivieren und den Eintrag "LC_Clarity01.Arch01" am Ende hinzufügen / danach Schreibschutz der Default.Archcfg wieder aktivieren. Fertig

Bist du Ready für das Game ?

Der ultimative Test ob du stark genug für das Game bist. TEST - YOUR - FEAR


Patch 1.01 bereits angekündigt
Pünktlich am Erscheinungstag wird für FEAR 2: Project Origin ein sogenannter Day-One-Patch zum Download bereit gestellt.
Im offiziellen Forum von FEAR 2 - Project Origin verkündete Monoliths Entwickler dannyo "wir werden die PC-Version von FEAR 2 mit dem Patch 1.01 ausliefern". Somit ist anzunehmen, dass der Patch 1.01 am Day-One, also dem 13. Februar, zum Download bereit stehen wird.
quelle PCGH

Update für FEAR2 erschienen via Steam: http://store.steampowered.com/news/2347/

changelog: Updates to F.E.A.R 2: Project Origin have been released. The updates will be applied automatically when your Steam client is restarted. The specific changes include:

F.E.A.R 2: Project Origin

* Difficulty of Hard mode has been increased
* Implemented a toggle for switching between widescreen (16:9) and full screen (4:3) in the Options|Performance|Advanced Settings menu
* Implemented a toggle for head bob in Options|Game Settings
* Implemented a toggle for film grain in the Options|Performance|Advanced Settings menu
* Leaving a multiplayer lobby now returns the player to the associated multiplayer menu instead of the front end main menu
* Applied fix for energy weapon audio causing lag
* Applied fix for team balancing host options not being applied properly
* Changing team swap during selection and grace periods to swap at the next spawn
* Applied fix for team name showing as "undefined" after swapping teams




MECKERECKE

Es ist aufgefallen, dass FEAR2 mit Grafikkarten von ATI nicht besonders harmoniert.
Das Bild sieht aus wie bei nem schlechten digitalsattelitenempfang. Zudem sind unschöne Grafikfehler zu vermerken, die aber nur auftreten wenn im Treiber (cat9.1) aa und af nicht auf Anwendungsgesteuert stehen.

Screens


BETR.: Spoilern im Thread
Leute,

ich weiß ihr freut euch das Game zu haben, ich weiß es ist geil, ich weiß das es viele noch nicht haben, ich will aber NICHT wissen was im Game wann und wo passiert oder wie es endet !

Hier werden keine Spoiler mehr gepostet, alle Posts die Spoiler enthalten werden sofort gelöscht. Tut euch selbst einen gefallen und unterlasst das bitte, anderen falls zieht ihr nur den Unmut der anderen Spieler auf euch und das will sicher keiner.

In diesem Sinne, haltet euch daran.
Machtwort vom HW Luxx Moderator Strider

Spoilerkurs gefällig?
["spoiler"]Text[/spoiler] Anführungszeichen weglassen



wenn wichtiges fehlt bitte schreiben, werde es sobald wie möglich editieren

MFG Grinsemann
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo !

Hab da ein Problem :

Habe bei mir zwei Festplatten verbaut !

1. Platte ( Split ) Windows XP Pro + Windows Vista Ultimate 64-bit

2. Festplatte habe ich nur Spiele + Daten gespeichert usw... !

Dort ist auch F.E.A.R 2 installiert und auch verlinkt auf die andere Festplatten Partion wo Windows XP installiert ist !

Das funktioniert auch alles wunderbar ! ( Auch mit dem Unstreampack + Uncut etc. )

Nur wenn ich zB. mit Vista 64 bit das Spiel starten will,...kommt alles in Englich !

Auch das Savegame von F.E.A.R 2 funktioniert nicht wenn ich den Ordner in Windows Vista kopiere !

Das Spiel muss ganz von vorne gestartet werden !


Wie funktioniert das,das ich das Spiel auch unter Vista 64-bit auf Deutsch zocken kann ? Und auch da weiter spielen kann wo ich in XP augehört hab !

( Mit anderen Spielen : Far Cry 2 / Crysis Warhead / ...usw.. funktioniert das wunderbar ,nur mit F.E.A.R 2 nicht )

den language changer unter vista ausführen da es nur ein Regestry Eintrag ist
 
hey eky, magste nochmal die Links refreshen aus dem Zitat aus dem 1. Post + die no steam.exe !?
Die auf der 1. Seite sind tot.

Ich habe gestern nach dem Update versucht nach dem neuen Patch den uncut durchzuführen. Hatte zwar noch die Demo drauf, aber dabei ist es mir aufgefallen^^

Ich muß auch noch die 1. Seite mal wieder ein bissi bearbeiten.

Bei mir hat der Uncut irgendwie nicht funktioniert nach dem neusten Patch...entweder habe ich nen Fehler gemacht, oder es geht wirklich nicht mehr :(

Die Replikas waren @ Standard und wurde nur mit "blauem Blut" belohnt :wall:
hoffendlich muss ich nicht komplett neu installieren...sieht aber wohl so aus.

es sei mir stellt einer die original LayerA nochmal zur verfügung.
 
hey eky, magste nochmal die Links refreshen aus dem Zitat aus dem 1. Post + die no steam.exe !?
Die auf der 1. Seite sind tot.

Ich habe gestern nach dem Update versucht nach dem neuen Patch den uncut durchzuführen. Hatte zwar noch die Demo drauf, aber dabei ist es mir aufgefallen^^

Ich muß auch noch die 1. Seite mal wieder ein bissi bearbeiten.

Bei mir hat der Uncut irgendwie nicht funktioniert nach dem neusten Patch...entweder habe ich nen Fehler gemacht, oder es geht wirklich nicht mehr :(

Die Replikas waren @ Standard und wurde nur mit "blauem Blut" belohnt :wall:
hoffendlich muss ich nicht komplett neu installieren...sieht aber wohl so aus.

es sei mir stellt einer die original LayerA nochmal zur verfügung.

Königliche Garde? :fresse:
 
hey eky, magste nochmal die Links refreshen aus dem Zitat aus dem 1. Post + die no steam.exe !?
Die auf der 1. Seite sind tot.

Ich habe gestern nach dem Update versucht nach dem neuen Patch den uncut durchzuführen. Hatte zwar noch die Demo drauf, aber dabei ist es mir aufgefallen^^

Ich muß auch noch die 1. Seite mal wieder ein bissi bearbeiten.

Bei mir hat der Uncut irgendwie nicht funktioniert nach dem neusten Patch...entweder habe ich nen Fehler gemacht, oder es geht wirklich nicht mehr :(

Die Replikas waren @ Standard und wurde nur mit "blauem Blut" belohnt :wall:
hoffendlich muss ich nicht komplett neu installieren...sieht aber wohl so aus.

es sei mir stellt einer die original LayerA nochmal zur verfügung.

gehen wieder die links
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, blau...irgendwie ist da was falsch gelaufen....habt ihr das Game nach dem neuen Patch wieder zur uncut bekommen?
 
ja, aber demnach würde ich ja wieder zurück patchen...ich wollte es ja mit neuem Patch versuchen^^
 
ja, aber demnach würde ich ja wieder zurück patchen...ich wollte es ja mit neuem Patch versuchen^^
Warum hasse Steam nicht auf english vor dem update gestellt ?
Und ich weiss nicht welche dateien gepatched wurden ihm neuen Patch :P
 
Zuletzt bearbeitet:
was ändert das an dem Patch ????
ausserdem ging das ja auch garnicht^^
Ich hatte die Steam.exe angeklickt und im gleichen Augenblick fing er an zu laden, zu patchen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ises auch nach dem patch mit der alten LayerArch und nosteam.exe Bloody wie vorher ohne das ich was änder musste. Per Steam gepatcht und dann nosteam.exe rein ins Game und Bloody wie vorher.
 
So, muß mich auch mal einklinken...

Hatte vorhin auch mehrmals das Problem, dass der Spielserver eine andere Version benutzt. Waren aber alles 1.02. Sind das evtl. illegale Versionen?

Dann nerven mich manchmal die extremen Lags. Ich selbst habe keine Probleme, aber vorhin z.B. sind die Hälfte der Personen nur "hin- und hergesprungen". Wie bei Jumpcuts. Stehen etwas links, weg, plötlich rechts, weg, dann mittig, weg usw. Keine Chance, da einen zu treffen...

Und dann mal ne blöde Frage. Ist bekannt, ob es im Multiplayer Cheater gibt? Hatte jetzt relativ oft, dass ich z.B. hinter einem auftauche, ihm ein ganzes Magazin vom Sturmgewehr oder der Hammerhead in den Rücken schieße und während ich nachlade dreht er sich um und mit 1 Schuß bin ich tot... In mehr oder weniger ausgeprägter Form kommt sowas ständig vor. Ich schieße ein ganzes Magazin (und mehr) auf Gegner drauf und sie rennen weiter und ich bin mit einer Salve hinüber... selbst mit der 8er-Panzerung...
PS: Freund von mir, mit dem ich gezockt habe, sieht das genauso wie ich...
 
hallo ihr lieben,

also ich habe mir fear 2 ganz normal auf deutsch im laden gekauft. hab nun die uncut lösung mit der layerA datei von eky probiert, aber bei mir kommt keine gore-option. muss ich noch iwas mit steam anstellen, damit des zugelassen wird?
des mit der demo probier is auch noch aus.

mfg
 
du brauchst die layerL noch sonst geht da nix.
1.02
1900x1200
 
Zuletzt bearbeitet:
die hatt ich davor probiert. nur auf der startseite is ja nur die LayerA-datei zum download. also beides geht nicht.
 
hmm was haste denn da geändert, bei mir läuft das auch mit dem 1.01.
NA ist halt ein update gekommen und zwar version 1.02 und die leute den den patch schon haben machen nur server in mp auf mit der ver 1.02 auf und mit 1.01 kannst du auf denen nicht spielen
 
ich spiele auch mit der 1.02 und hab keinen anderen Patch gebraucht....oder gibt es da einen Unterschied im MP?
 
Muß nochmal meine Anfrage hochholen:

Bin ich den der einzige, der das Gefühl hat, im MP geht nicht alles mit rechten Dingen zu? Eben wieder mal gespielt, wir schießen zu 3 auf einen Gegner, er macht uns alle (der Reihe nach, nicht auf einmal) mit dem Flammenwerfer platt und rennt weiter. Dazu gesagt: war der Spieler, der Trefferqoutenmäßig mehr als deutlich in Führung lag und im Verhältnis wenig Tode zu verzeichnen hatte. Waren insgesamt 3 Spieler, wo es mir so vorkam (waren auch alle 3 auf den obersten Plätzen...)

Überhaupt hatte ich wieder mal total oft in diesem Spiel, dass ich ein ganzes Magazin leere, nix erreich, selbst aber nach 1 Salve am Ende bin... Gefühlterweise übrigends meist bei den gleichen Gegnern... (s.o.)

Macht echt keinen Spaß so... oder ist der Typ wirklich so gut...?
 
Muß nochmal meine Anfrage hochholen:

Bin ich den der einzige, der das Gefühl hat, im MP geht nicht alles mit rechten Dingen zu? Eben wieder mal gespielt, wir schießen zu 3 auf einen Gegner, er macht uns alle (der Reihe nach, nicht auf einmal) mit dem Flammenwerfer platt und rennt weiter. Dazu gesagt: war der Spieler, der Trefferqoutenmäßig mehr als deutlich in Führung lag und im Verhältnis wenig Tode zu verzeichnen hatte. Waren insgesamt 3 Spieler, wo es mir so vorkam (waren auch alle 3 auf den obersten Plätzen...)

Überhaupt hatte ich wieder mal total oft in diesem Spiel, dass ich ein ganzes Magazin leere, nix erreich, selbst aber nach 1 Salve am Ende bin... Gefühlterweise übrigends meist bei den gleichen Gegnern... (s.o.)

Macht echt keinen Spaß so... oder ist der Typ wirklich so gut...?

Der hatr bestimmt Amore Voll genommen und darfür billig waffe und keine granaten genommen beim weapon loadout
 
yup - die Wahl der Waffen bzw. auch des Armors macht einiges aus in dem Spiel - die Erfahrung habe ich am Anfang leider ziemlich oft machen müssen :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh