F.e.a.r Wahnsinn

Oh man, ich habe mir gerade den Thread im 3dcenter zu F.E.A.R reingezogen.
Dieses rumgeschuster mit den ganzen Versionen und Methoden nervt echt.
Ich habe jetzt aus Zeitmangel immer noch die eingeschweisste UK Version hier rumliegen und bin mir noch nicht sicher, was jetzt die beste Lösung ist.

1) DE Version + Uncutpatch = dennoch nicht zu 100% uncut
2) UK Version + deutsche Sprachfiles = am blutigsten

Wenn die nächsten Patches kommen, weis man auch nicht, was dann wie noch funktioniert. Dass die Leute jetzt selbst an deren Spiel rumbasteln, wird denen auch nicht gefallen. Daher sind beide Möglichkeiten wohl nur von befristeter Dauer.
Die UK Version wird daher die sicherste Basis sein, wenn man sich keiner Zensur unterwerfen möchte. Denkt nur einmal an die ganzen Patches, die für FarCry noch erschienen sind. Daher ist das alles ein Überlegung wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vanessa B schrieb:
Hallo,
habe einen SD 3700+@ 2900MHZ, 2x7800GTX @ SLI , DFI NForce 4 SLI-D, Win XP Multimedia Edition, 2x 1024MB Crucial Ballistix......X_FI Xtreme Music....bla bla bla ....Treiber 81.84.......Habe im Treiber AA und AF auf Anwendungsgesteuert, und im Spielemenü aktiviert....
Was meinst Du ist das Problem genau?

Problem gelöst mit Treiber 81.85!

http://www.overclockers.at/attachment.php?fullpage=1&attachmentid=83634

Guckt euch mal links die Wand an .. sieht nach nem waschechten Grafikfehler aus. :rolleyes:

Das mit dem Patch is mal echt geil .. am 18. kommt das Game raus und am selben Tag v1.01. Das zeigt echt dass die sich net genug Zeit gelassen haben.

Noja, ich werds mir wohl auch erstmal ausleihen .. fand die Demo ganz geil, wobei ich auf den Gruselkram auch verzichten kann. Das Ende der Demo fand ich schon krass und laut Berichten soll das Ende des Spiels einen halb um den Verstand bringen. :shot:

Jedi behalte wenn die Englische Version und sauge dir das deutsche Voicefile runter (Link habe ich hier im Thread gepostet) klappt wunderbar und das Game bleibt uncut!
Deutsche Syncro ist sehr gut geworden das einzigst positive wie ich an dem Spiel finde!

Puh nochmal Schwein gehabt. Also bei mir läuft das Spiel mit meinem System auf 1024x768 AA 2x + Details Mittel + High flüssig.

naja bei mir ist es schon 2 mal abgeschmiert

hab den ram mit memtest getestet etc etc srime alles stabiel der pc lüppt @ oc mehrere stunden durch also zoggen ...... und nix nur fear macht probs
kann ener was mit anfangen ?

Joe[Smith] schrieb:
mal OHNE Fear im Hinterkopf :
Warum muß ein Game in Hohen Details auf nem einen Jahr alten System laufen.
Sowas würde doch den grafischen Fortschritt total bremsen.
Die Industrie könnte auch immer Games machen die auf 2 Jahre alten Systemen noch Top läuft in High, aber warum wenn es in Medium auch "schön" ist ?
Man sollte eher beachten, ob ein Game nicht mit weniger als High nicht immer noch sehr gut aussieht.
Und ne 6800GT ist sicherlich keine schlechte Karte aber so gesehen ist sie auch kein High (End) mehr.

Naja, den grafischen Fortschritt bremsen... ein wenig egoistisch?
Nur zum Beispiel lief Farcry (DX9) auch auf ner GF2pro ansehnlich!
Stell mal bei FEAR den DX8-Pfad ein...
Deine Aussage setzt voraus, dass jeder mit einem neuen Game auch ne Karte für 350-450€ kauft... wäre da ne Konsole nicht besser?
Außerdem gibt es ne 6800 noch offiziell (6800XT jetzt sogar neu)... ich möchte gar nicht wissen, wie es auf einer immer noch aktuellen 6600 läuft.

Es sind nicht alle mit der neusten Hardware ausgestattet... in einem Forum wie diesem haben die Meisten einen potenten Rechner...
Würde es eine X1800XT oder eine 7800GTX als AGP geben, hätte ich eine solche Karte... das ist aber ein anderes Thema...

Ich sehe das genau wie cl55amg... Die Texturen sind schlecht!
Vergleicht es einfach mal mit HL²... die Wände mit abgeplatzter Farbe sehen dort einfach gut aus oder Holz bzw. die Container...
Im Fear wirken Wände und Container wie angemalte Pappschachteln... Da helfen auch die wirklich guten Effekte (Licht, Schatten etc.) und die sehr gute KI nicht. Die Beine des Spielers braucht man auch nicht... frisst nur Hardware...
Auch, dass sich der Charakter beim Laufen so hin und her bewegt hätte man im Menü als Option unterbringen können... wenig Bewegung würde auf weniger starken Systemen flüssiger laufen...

@ DarkmanX88

Du wirst Lachen, aber solche Fehlermeldungen habe ich in der letzten Zeit auch bekommen. Allerdings haben die nichts mit FEAR zutun gehabt. Kommt dann und wann bei manchen Anwendungen.
Auch ohne Last auf dem System!
Ich habe auch alles untersucht. RAM, HDD,...
Einen Hardwarefehler schließe ich mal aus.
Ich dachte immer, dass läge an meiner alten Windows Installation.

DarkmanX88 schrieb:
naja bei mir ist es schon 2 mal abgeschmiert

hab den ram mit memtest getestet etc etc srime alles stabiel der pc lüppt @ oc mehrere stunden durch also zoggen ...... und nix nur fear macht probs
kann ener was mit anfangen ?

den Fehler kenn ich nur im Zusammenhang mit Ram der nicht
stable ist. Takte den doch mal auf default mit entschärften Timings

Grüße

Also laut Google steht der Fehler für ein Speicherproblem. Irgendwie wird damit auch die Antivirus-Software in Verbindung gebracht. Deaktiviere mal die AV-Software und schau ob es dann läuft.

greets

also nix da

wie ihr seht schon wieder und der ram ist wie gesagt memstable prime stable etc etc.....
was mir aufgefallenist sobaler er unter 4 ghz ist gehts ja so halbwegs aber wiso nur des game bzw anwendung
unn es ist immer bevor oder kurz nach dem öffnen des levels
könnte es noch ein bug sein das mag keien 4 ghz bzw mehr als 4 weil mit 4,6 , 4.5, 4.3 probs mit 4 bissel drunter kann ich benchen.....
edit
zur windoof installation werde es mal mit einer anderen cd testen hab ja en paar hier udn system is ja fast nix druff vondaher wird es nicht so tragisch sein aber erste mal werd ich es so probieren ...... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt bei fear bei dem hochhaus da.... wie weit ist das? ist das schon die hälfte oder so?

Wie kann ich eigentlich screenshots machen? Gibts da eine taste die automatisch jpg's speichert wenn ich die drücke?

RudiPudi schrieb:
Also laut Google steht der Fehler für ein Speicherproblem. Irgendwie wird damit auch die Antivirus-Software in Verbindung gebracht. Deaktiviere mal die AV-Software und schau ob es dann läuft.

greets

Vielleicht benutzen wir ja die gleiche Antivirensoftware.
Ich benutze AntiVir auf dem neuesten Stand.

van schrieb:
Also ich bin jetzt bei fear bei dem hochhaus da.... wie weit ist das? ist das schon die hälfte oder so?

Wie kann ich eigentlich screenshots machen? Gibts da eine taste die automatisch jpg's speichert wenn ich die drücke?

lade dir "Fraps" runter und installiere es. Damit kannst in jedem game screens machen!

Speedy2005 schrieb:
Die grafik ist wahnsinn nicht ganz so krass übertrieben wie Doom 3 aber trotzdem sehr schön gemacht!

BITTE?! hast du auch ne pixelshader 3.0 graka?! HAAAALLOOOO?! ich wär bei der grafik fasst vom hocker gefallen!!! doom3 ist nix dagegen! doom spart bei den polygonen zum beispiel ohne ende! und bei dooom is nix mit soft-shadow geschweige denn irgenein Pixelshader3.0 effect!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe mir jetzt auch Fear gekauft und wollte noch einmal auf die Performance des Spiels eingehen. Wenn ich alles auf max stelle (kein AA & AF) außer sämtliche Einstellungen unter "Effekte" auf medium, sowie die Schatten und die Texturauflösung auf medium, dann kann ich es sehr flüssig spielen. Nun mein Problem:

Ich habe sehr oft starke Nachladeruckler. Nicht solche beim Schnellspeichern, sondern einfach während ich um Ecken laufe. Manchmal hängt der Rechner an diesen Stellen sogar ne Sekunde (z.B. bei der Tür zu Kläranlage, wo die zwei Helikopter rüber fliegen). Diese Nachladeruckler sind mir schon in der Demo aufgefallen. Bin ich jedoch mitten in einem heftigen Gefecht läuft alles perfekt! Stelle ich auch noch die restlichen Einstellungen auf max. läuft das normale Gameplay immer noch super, nur die Laderuckler werden noch viel stärker. An der Kläranlage z. B. ruckelt der Rechner dann schon 2 Sekunden vor sich hin - danach läuft es jedoch wieder 1A.

Da ich eure Kommentar alle verfolgt habe, dachte ich mir mit 2 GB RAM kann ich das Problem lösen - von wegen! Es ändert sich rein gar nichts. Vielleicht lädt er jetzt nen Level 5 Sekunden schneller, dass wars aber auch. Nachladeruckler sind genauso stark wie mit 1 GB RAM. Gekauft habe ich mir das 2x512MB MDT Single Sided Kit. Wodurch ich auf 2 GB Dualchannel 400MHz 2,5-3-3-8 komme.
Von den Slowdowns (selbst bei HighEnd Systemen) habe ich schon gelesen, aber damit sind ja keine Laderuckler gemeint, sondern niedrige fps.

Nun meine Frage: Habt ihr auch solche starken Nachladeruckler an vielen Stellen im Game, (meist ruhige Ecken ohne Gegner) feststellen könnt?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wechsel von 1GB auf 2 GB gemacht in Bezug auf Nachladeruckler?

Ich finde das Spiel an sich genial, aber mit diesen vielen Laderucklern macht es echt nur halben Spaß :-(

thx

ganz klar ram. 2gb würde das problem, meiner meinung nach, lösen. kenne das problem von bf2 und nem kumpel.
is bei mir zwar auch so (mit allen details max), aber net soo krass wie du das jetzt beschreibst.

EDIT: achso, ich spreche bei mir von der FEAR SP-Demo; bei der MP-Demo hab ich das Problem nicht, aber die levels sind auch kleiner und da gibt es keine KI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit BF2 stimmt. Die Demo, in der ich sonst immer die ersten 2 Minuten extreme Laderuckler habe, läuft nun perfekt. Es ruckelt noch max. 5 Sekunden nach einem Spielstart, danach einwandfrei.
Nur warum das bei Fear nichts bringt ist mir nicht klar.

black-bird schrieb:
F.E.A.R German Soundfiles

F.E.A.R German Subtitel (Macht Game aber Cut dannach)
http://rapidshare.de/files/6321124/Untertitel_Patch.rar.html
die soundfiles sind nichtmal komplett...da fehlt die dritte rar :rolleyesL

black-bird schrieb:
Klingt komisch - iss aber so :haha:

was klingt komisch? dein satz :

Zitat von black-bird
Macht Game aber Cut dannach

ist einfach mal nur kauderwelsch aber kein deutsch! deswegen versteh ich den auch nich...:hmm:

Die Fehlermeldung hatte ich ne ganze Zeitlang bei Steam (und kam erst nachdem ich Ram gewechselt hatte auf UTTs)

@Interifa : Nachladeruckler habe ich fast überhaupt nicht
nur halt die üblichen Slowdowns (die Framerate geht bis ca. 20 runter, spielt läuft aber "normal" weiter)

(VORSICHT SPOILER) (VORSICHT SPOILER) (VORSICHT SPOILER)
@all : Bin jetzt relativ am Ende bei soner psycho Sicht und bin in dem Gang wo die alte dann mit den Händen auf mich zukommt. Ich bin allerdings irgendwie zu blöd ihr zu entkommen. Gibt es da nen Trick ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh