Sectas'
Neuling
Interifa schrieb:Hallo,
ich habe mir jetzt auch Fear gekauft und wollte noch einmal auf die Performance des Spiels eingehen. Wenn ich alles auf max stelle (kein AA & AF) außer sämtliche Einstellungen unter "Effekte" auf medium, sowie die Schatten und die Texturauflösung auf medium, dann kann ich es sehr flüssig spielen. Nun mein Problem:
Ich habe sehr oft starke Nachladeruckler. Nicht solche beim Schnellspeichern, sondern einfach während ich um Ecken laufe. Manchmal hängt der Rechner an diesen Stellen sogar ne Sekunde (z.B. bei der Tür zu Kläranlage, wo die zwei Helikopter rüber fliegen). Diese Nachladeruckler sind mir schon in der Demo aufgefallen. Bin ich jedoch mitten in einem heftigen Gefecht läuft alles perfekt! Stelle ich auch noch die restlichen Einstellungen auf max. läuft das normale Gameplay immer noch super, nur die Laderuckler werden noch viel stärker. An der Kläranlage z. B. ruckelt der Rechner dann schon 2 Sekunden vor sich hin - danach läuft es jedoch wieder 1A.
Da ich eure Kommentar alle verfolgt habe, dachte ich mir mit 2 GB RAM kann ich das Problem lösen - von wegen! Es ändert sich rein gar nichts. Vielleicht lädt er jetzt nen Level 5 Sekunden schneller, dass wars aber auch. Nachladeruckler sind genauso stark wie mit 1 GB RAM. Gekauft habe ich mir das 2x512MB MDT Single Sided Kit. Wodurch ich auf 2 GB Dualchannel 400MHz 2,5-3-3-8 komme.
Von den Slowdowns (selbst bei HighEnd Systemen) habe ich schon gelesen, aber damit sind ja keine Laderuckler gemeint, sondern niedrige fps.
Nun meine Frage: Habt ihr auch solche starken Nachladeruckler an vielen Stellen im Game, (meist ruhige Ecken ohne Gegner) feststellen könnt?
Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wechsel von 1GB auf 2 GB gemacht in Bezug auf Nachladeruckler?
Ich finde das Spiel an sich genial, aber mit diesen vielen Laderucklern macht es echt nur halben Spaß :-(
thx
Das hört sich stark nach Zugriffszeit an. Wie schnell ist deine Hitachi? Raid 0 müsste ja eigentlich tadellos dafür geeignet sein aber schonmal an 10000rpm gedacht?
Naja aber Fakt ist, das Game ist super schlecht optimiert nachdem was ich hier lese.