F.e.a.r Wahnsinn

Interifa schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt auch Fear gekauft und wollte noch einmal auf die Performance des Spiels eingehen. Wenn ich alles auf max stelle (kein AA & AF) außer sämtliche Einstellungen unter "Effekte" auf medium, sowie die Schatten und die Texturauflösung auf medium, dann kann ich es sehr flüssig spielen. Nun mein Problem:

Ich habe sehr oft starke Nachladeruckler. Nicht solche beim Schnellspeichern, sondern einfach während ich um Ecken laufe. Manchmal hängt der Rechner an diesen Stellen sogar ne Sekunde (z.B. bei der Tür zu Kläranlage, wo die zwei Helikopter rüber fliegen). Diese Nachladeruckler sind mir schon in der Demo aufgefallen. Bin ich jedoch mitten in einem heftigen Gefecht läuft alles perfekt! Stelle ich auch noch die restlichen Einstellungen auf max. läuft das normale Gameplay immer noch super, nur die Laderuckler werden noch viel stärker. An der Kläranlage z. B. ruckelt der Rechner dann schon 2 Sekunden vor sich hin - danach läuft es jedoch wieder 1A.

Da ich eure Kommentar alle verfolgt habe, dachte ich mir mit 2 GB RAM kann ich das Problem lösen - von wegen! Es ändert sich rein gar nichts. Vielleicht lädt er jetzt nen Level 5 Sekunden schneller, dass wars aber auch. Nachladeruckler sind genauso stark wie mit 1 GB RAM. Gekauft habe ich mir das 2x512MB MDT Single Sided Kit. Wodurch ich auf 2 GB Dualchannel 400MHz 2,5-3-3-8 komme.
Von den Slowdowns (selbst bei HighEnd Systemen) habe ich schon gelesen, aber damit sind ja keine Laderuckler gemeint, sondern niedrige fps.

Nun meine Frage: Habt ihr auch solche starken Nachladeruckler an vielen Stellen im Game, (meist ruhige Ecken ohne Gegner) feststellen könnt?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wechsel von 1GB auf 2 GB gemacht in Bezug auf Nachladeruckler?

Ich finde das Spiel an sich genial, aber mit diesen vielen Laderucklern macht es echt nur halben Spaß :-(


thx


Das hört sich stark nach Zugriffszeit an. Wie schnell ist deine Hitachi? Raid 0 müsste ja eigentlich tadellos dafür geeignet sein aber schonmal an 10000rpm gedacht? ;)

Naja aber Fakt ist, das Game ist super schlecht optimiert nachdem was ich hier lese.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auf meine deutsche Version gerade mal einen uncut patch gespielt. Jetzt sind eben die Schriften alle in Englsich. Hat zufällig jemand nen Patch, bei dem alles auf deutsch ist?
 
@black-bird nach n bissl googlen hab ich das nun auch verstanden, aber man kanns auch besser formulieren...

und btw sollte man mal genauer lesen :rolleyes: kein wunder dass die sprachfiles nich komplett sind :lol:
 
Habe nen Burst von von 180 MB/s und average read von 98,5 MB/s. Eine einzelne ohne RAID hat so 110 Burst und 55 average read. Sollte doch schnell genug sein, oder?
Ich wunder mich bloß über diese Laderuckler, da ich sie bei Far Cry und Doom nicht habe. Nur bei HL2 habe ich noch an einigen Stellen ganz leichte, minimale hänger drin.

@Joe[Smith]: Was hast du denn für ein System?
 
Warhead schrieb:
@black-bird nach n bissl googlen hab ich das nun auch verstanden, aber man kanns auch besser formulieren...

und btw sollte man mal genauer lesen :rolleyes: kein wunder dass die sprachfiles nich komplett sind :lol:

ich hab das mit den Files und auch das "mach game aber cut" einfach aus dem Planet3D kopiert - fand´s zwar auch nicht gerade super formuliert aber ich hab´s Verstanden :heuldoch:

hab ja auch dazugeschrieben dass ich die Files selber nicht getestet habe und für mehr info´s den P3D-Link gepostet - soviel zum Thema "genauer lesen" aber jetzt wieder :btt:
 
Aso ich vergaß die Zugriffszeit. Sie beträgt 12,6ms. Alle Werte (siehe letzten post) habe ich mit HD Tach 3.0.1.0 gemessen. Hatte aber deshalb schon vorhin mal ne 160GB Maxtor SATA dran und von dort aus Fear gespielt. Es läuft genauso schlecht.

Kann es vielleicht an meinem Mainboard liegen? Habe den VIA KT800Pro Chipsatz. Die meisten hier haben doch Nforce3 oder sogar 4.
 
Interifa schrieb:
Aso ich vergaß die Zugriffszeit. Sie beträgt 12,6ms. Alle Werte (siehe letzten post) habe ich mit HD Tach 3.0.1.0 gemessen. Hatte aber deshalb schon vorhin mal ne 160GB Maxtor SATA dran und von dort aus Fear gespielt. Es läuft genauso schlecht.

Kann es vielleicht an meinem Mainboard liegen? Habe den VIA KT800Pro Chipsatz. Die meisten hier haben doch Nforce3 oder sogar 4.
wird wohl am 1gb ram liegen 2 wären besser :hmm:
 
Jedi schrieb:
Vielleicht benutzen wir ja die gleiche Antivirensoftware.
Ich benutze AntiVir auf dem neuesten Stand.
also ich auch
hab es eben gezoggt man man wenn ich morgen abend zogg hol ich mir pampers :lol:
als beimir ging es mit 3,9xx also unter 4 ghz über 4ghz -> absturz die haben da glaub ich nen bug oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich hatte doch schon 2 GB drin und trotzdem gab es diese andauernden Laderuckler.

Habe jetzt nochmal ne Weile gespielt. Wenn ich die Texturauflösung auf max stelle, sind die Laderuckler im Hochhaus bei 1280x960 unerträglich. Stelle ich die Texturauflösung dann auf medium, sind sie zwar immer noch störend, aber längst nicht mehr so wie vorher. Mir ist aufgefallen, dass nur die Texturauflösung Einfluss auf die Laderuckler hat. Stelle ich auch noch die Schatten auf max. und schalte AA & AF ein, läuft es dadurch zwar unflüssig, die Laderuckler nehmen jedoch nicht zu. Stelle ich die Texturen auf min, sind die Laderuckler zwar so gut wie weg, jedoch brauche ich bei dieser Pixelpracht dann auch nicht mehr weiterspielen.

Seht ihr eigentlich einen Unterschied bei der Texturauflösung zwischen mittel und maximal? Ich finde er ist nur ganz leicht an der Waffe und an den Ärmeln zu erkennen!

Wer von euch kann denn z.B. im Hochhauskomplex auf 1280x960 mit maximaler Texturauflösung ohne lästige Nachladeruckler spielen, wenn er um Ecken geht?

Also ich habe dort wie schon erwähnt selbst bei mittlere Texturauflösung permanent kleine Laderuckler.


Danke für eure Hilfe und Anregungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich glaube nicht das dies mit der Hardware zutun hat! Ist einfach scheisse programiert und ich hoffe doch schwer das dies mit einem Patch behoben werden kann!

Könnt Ihr euch noch errinern? Bei Doom3 konnte man die pak files entpacken und somit gab es auch keine Laderuckler mehr oder viel weniger! Kann man sowas nicht auch bei FEAR machen?

gruss
 
Moin


habe mir am Montag die englische Fassung von Fear geholt
und werde diese jetzt verkaufen. Bin echt enttäuscht von dem
Game. Die Performance ist echt ein Witz und präzises Schießen
ist auch nicht möglich. Da zocke ich lieber Quake4 :bigkok:
 
ROi!busch schrieb:
Moin


habe mir am Montag die englische Fassung von Fear geholt
und werde diese jetzt verkaufen. Bin echt enttäuscht von dem
Game. Die Performance ist echt ein Witz und präzises Schießen
ist auch nicht möglich. Da zocke ich lieber Quake4 :bigkok:

Bei Quake 4 stimmt die performance auch nicht immer an gewissen stellen ok ist ja typisch Pc Krankheit das selten Spiele 100 Pro flüssig durchläuft, aber die Perfo ist bei Quake 4 ein Segen bei Fear ein Witz! Quake 4 ist Performancemässig in einer weit höheren Liga als Fear!
Hat mich echt gewundert das zum einen Quake 4 so gut spielbar ist und zum anderen das fear teilweise so schlecht ist....
 
OuncleTom schrieb:
Bei Quake 4 stimmt die performance auch nicht immer an gewissen stellen ok ist ja typisch Pc Krankheit das selten Spiele 100 Pro flüssig durchläuft, aber die Perfo ist bei Quake 4 ein Segen bei Fear ein Witz! Quake 4 ist Performancemässig in einer weit höheren Liga als Fear!
Hat mich echt gewundert das zum einen Quake 4 so gut spielbar ist und zum anderen das fear teilweise so schlecht ist....

vor allem das aiming Schussverhalten ist um welten besser bei Quake4
 
Interifa schrieb:
Hallo,
ich habe mir jetzt auch Fear gekauft und wollte noch einmal auf die Performance des Spiels eingehen. Wenn ich alles auf max stelle (kein AA & AF) außer sämtliche Einstellungen unter "Effekte" auf medium, sowie die Schatten und die Texturauflösung auf medium, dann kann ich es sehr flüssig spielen. Nun mein Problem:

Ich habe sehr oft starke Nachladeruckler. Nicht solche beim Schnellspeichern, sondern einfach während ich um Ecken laufe. Manchmal hängt der Rechner an diesen Stellen sogar ne Sekunde (z.B. bei der Tür zu Kläranlage, wo die zwei Helikopter rüber fliegen). Diese Nachladeruckler sind mir schon in der Demo aufgefallen. Bin ich jedoch mitten in einem heftigen Gefecht läuft alles perfekt! Stelle ich auch noch die restlichen Einstellungen auf max. läuft das normale Gameplay immer noch super, nur die Laderuckler werden noch viel stärker. An der Kläranlage z. B. ruckelt der Rechner dann schon 2 Sekunden vor sich hin - danach läuft es jedoch wieder 1A.

Da ich eure Kommentar alle verfolgt habe, dachte ich mir mit 2 GB RAM kann ich das Problem lösen - von wegen! Es ändert sich rein gar nichts. Vielleicht lädt er jetzt nen Level 5 Sekunden schneller, dass wars aber auch. Nachladeruckler sind genauso stark wie mit 1 GB RAM. Gekauft habe ich mir das 2x512MB MDT Single Sided Kit. Wodurch ich auf 2 GB Dualchannel 400MHz 2,5-3-3-8 komme.
Von den Slowdowns (selbst bei HighEnd Systemen) habe ich schon gelesen, aber damit sind ja keine Laderuckler gemeint, sondern niedrige fps.

Nun meine Frage: Habt ihr auch solche starken Nachladeruckler an vielen Stellen im Game, (meist ruhige Ecken ohne Gegner) feststellen könnt?

Und welche Erfahrungen habt ihr mit dem Wechsel von 1GB auf 2 GB gemacht in Bezug auf Nachladeruckler?

Ich finde das Spiel an sich genial, aber mit diesen vielen Laderucklern macht es echt nur halben Spaß :-(


thx
Also bei mir iss des ganuso, und habe 1,5 Gb Ram. Bei mir muss ich fast alles auf niedrig stellen (hab ne 9800 XL), dass es gut läuft. Jetzt läufts flüssig, aber in einem Level ruckelt's wie Shice, obwohl keine Effekte oder so vorkommen. Komische Engine :rolleyes:
 
ROi!busch schrieb:
Moin


habe mir am Montag die englische Fassung von Fear geholt
und werde diese jetzt verkaufen. Bin echt enttäuscht von dem
Game. Die Performance ist echt ein Witz und präzises Schießen
ist auch nicht möglich. Da zocke ich lieber Quake4 :bigkok:

Naja... So schlimm isses nun auch wieder net! Quake 4 und FEAR unterscheiden sich auch sehr vom Gameplay, finde ich. Mit dem Zielen kannst du recht haben, dafür hat aber FEAR die SlowMo.
 
Sag mal habt ihr auch das Problem mit der deutschen Version das wenn man in den Soundoptionen das Hardwaremixing einschaltet das dann die Funksprüche (Am Anfang eines neuen Lvs] nicht mehr zu hören sind ?
Wenn ich Hardwarewmixing ausschaltet höre ich sie aber dann habe ich kein Sourround mehr!
 
Sagt mal soll das nen witz sein: Ich spiele auf 1024 mit mittleren details, aa/af und soft shadows sind aus und es läd andauernd nach! das kanns dochnet sein!
Hier mein system:
AMD A64 2800
dfi lanparty ut nf3.........
gigabyte 6800@16/6
1 gig ram
 
Hat jemand von euch eigentlich schon den Patch installiert und hat Verbesserung der Performance gespürt???
 
crabcake schrieb:
Hat jemand von euch eigentlich schon den Patch installiert und hat Verbesserung der Performance gespürt???
Habe ich installiert und es ist ein wenig besser geworden nicht wirklich viel!
Hatte mir mehr von dem Patch versprochen......
 
Hab nun die UK-Version drauf und wollte heute Nacht anfangen zu spielen. Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, kann mir vielleicht jemand sagen welchen Patch man braucht ? Am besten einer der die Bugs fixed und das Spiel auf Deutsch umstellt.
 
na dann wirste wahrscheinlich ma den offiz patch druffschmeißen müssen und dann wahrscheinlich noch die dt sprachfiles...wennde nämlich denuntertitelpatch auch nimmst, dann wird das game nimmer 100% uncut sein...
 
Alex.01 schrieb:
Hab nun die UK-Version drauf und wollte heute Nacht anfangen zu spielen. Ich möchte jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, kann mir vielleicht jemand sagen welchen Patch man braucht ? Am besten einer der die Bugs fixed und das Spiel auf Deutsch umstellt.
Naja einmal das "german voice addon" Findest du im meule, dann sind die texte erstmal deutsch, aber das game ist cut! Dann besorgste dir den "uncut patch" und zeihst den drüber. dann haste deutsche sprache und englishe untertitel! So hab ichs auch laufen! DEn uncut patch kann ich dir notfalls schicken, aber das voice addon ist 70 mb groß, schauste halt im esel oder vielleicht gibts ja schon was bei google!
 
das game ist doch aber nur cutted, wenn du den untertitelpatch draufschmeißt...das voice addon hat darauf doch keine auswirkung...
 
OuncleTom schrieb:
Sag mal habt ihr auch das Problem mit der deutschen Version das wenn man in den Soundoptionen das Hardwaremixing einschaltet das dann die Funksprüche (Am Anfang eines neuen Lvs] nicht mehr zu hören sind ?
Wenn ich Hardwarewmixing ausschaltet höre ich sie aber dann habe ich kein Sourround mehr!
Genauso isses bei mir auch! :hmm: So'n Mist. Ich hab auch die Audigy 2ZS. Ich mach aber trotzdem HW Mixing an, da mir Sorround lieber ist als so dumme Funksprüche. Vielleicht wirds ja mit dem Patch behoben. Keine Ahnung.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
das game ist doch aber nur cutted, wenn du den untertitelpatch draufschmeißt...das voice addon hat darauf doch keine auswirkung...
Natürlich, installier mal den voice patch ohne den uncut patch drüber zu ziehen. dann wirste sehen, dass es cut ist!
 
ähm ich hoff wir redn vom selben "voice patch"...sprich nur dt audioausgabe! dann is nix cutted...das ist NUR beim untertitelpatch...
 
ups ne sry, dann reden wir von 2 verschiedenen. bei dem den ich hab war beides mitbei!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh