F@H Cluster

einen kleinen Erfolg kann ich wieder vermelden:
1675876624202.jpeg


🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz nach dem Prinzip: "Do never change a running system" hat sich der Cluster seit dem Kabelaustausch bereits 3x in den vorzeitigen Feierabend verabschiedet :wall:

Aktuell rechnet er wieder seit 3 h, aber davor war 9 h Ruhe (und Kälte ❄️).
Es muss also quasi gestern passiert sein, kurz nachdem ich das Büro verlassen hab. Mal sehen wie das weitergeht. Der neue Client ist da auch keine große Hilfe, aber ein paar hübsche Werte waren bereits dazwischen
Webaufnahme_8-2-2023_221132_folding.extremeoverclocking.com - markiert.jpeg
 
Ja Mist, ich hatte mich heute früh schon gewundert, weshalb in der PCGH-Statistik bei Dir ne Null stand.
Dachte Du hättest die Baustelle früher verlassen, bzw. den Cluster abgebaut - aber in dem Fall ja ein anderes Thema :eek:

Die Stundenwerte sagen ja leider nicht viel aus, da die extrem schwanken, je nachdem wie gerade die einzelnen WUs Deiner 3x Graka fertig werden.
Ich finde nach wie vor nur den 24h PPD wirklich relevant. Hast Du da evtl. nen Überblick, ob die V8 etwas gebracht hat?
 
PCGH (Client 8.1.11)
1675933398293.png
FOF (Client 4.76)
1675933620781.png

Die Umstellung auf V.8.1.11 war am 04.02.

Da ich auch am UV etc. immer am Verändern bin ist es schwer die Werte vergleichbar zu gestalten, aber ich würde sagen dass es sich die Waage hält.
Mit der im PCGH erwähnten Funktion hab ich mich bisher noch nicht weiter beschäftigen können und dass die Optionen eingeschränkt sind hattest Du ja auch gesehen.
 
Ah, ok ... Danke. Das sieht jetzt im Vergleich zu 01/02 Februar nicht wirklich nach der angekündigten Mehrleistung aus.
Bleibt ja auch die Frage, ob wirklich eine WU auch mal über mehrere GPUs gleichzeitig gerechnet wird? Vielleicht klappt das ja noch gar nicht?
 
Bleibt ja auch die Frage, ob wirklich eine WU auch mal über mehrere GPUs gleichzeitig gerechnet wird? Vielleicht klappt das ja noch gar nicht?
ich hab dazu keine Option gesehen, vielleicht irgendwo in einer Console oder mit irgendeiner Kommandozeile
 
Ich hatte dann doch noch irgendwo gelesen, dass das automatisch passieren soll ...
 
also die scheinen immer alle in einem Projekt zu rechnen, aber jede hat weiterhin eine eigene WU, sofern ich das richtig gesehen hab
 
Ok, seltsam - ich hatte es so verstanden, dass eine WU über mehrere GPUs berechnet werden soll und daraus der Tempogewinn resultiert.
Wobei mir das auch irgendwie unlogisch vorkam? Mal wieder mehr Fragen als Antworten ... wie im richtigen Leben :rolleyes:
 
im Moment ist es aber dass 1x 18601 und 2x 18213 gerechnet wird, also nix mit 1 WU in Rekordzeit. Naja, vielleicht noch nicht ausgereift 🤔
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nächster Quatsch im neuen Client:
jetzt hab ich auf Finishen gestellt und was macht er? Nachdem 2 GPUs fertig sind fängt er eine CPU WU an. Dauer aktuell 2h 20 Min bei schon 30,4 % :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Grund für die Abstürze (oder wenigstens ein Bestandteil davon) scheint die RTX 3080ti FTW3 zu sein.
Als ich sie vorhin auf mit falten lassen würde hat es 10 Minuten gedauert bis Ritze war, so ganz nach dem Motto

1676038636509.jpeg
 
Tolles Bild :lol:

Als ich sie vorhin auf mit falten lassen würde hat es 10 Minuten gedauert bis Ritze war, so ganz nach dem Motto
Hier scheitere ich an der Grammatik und der Ritze?
Bedeutet im Klartext: 3080TI zusätzlich zu den 4090ern eingeschaltet und 10 Minuten später ist der ganze Cluster abgestürzt?
 
Bedeutet im Klartext: 3080TI zusätzlich zu den 4090ern eingeschaltet und 10 Minuten später ist der ganze Cluster abgestürzt?
na siehste, bist doch garnicht gescheitert ;)
Genau so

Jetzt geht's aktuell, da ich ja die FTW3 ja nicht alleine pausieren kann (dank neuem Client :wall: :kotz: :wall: )
Kann auch sein dass es wegen dem Lastwechsel war.
Blöd ist halt dass alle angefangenen (GPU) WUs weg sind wenn der Cluster jetzt wieder abschmiert, komischerweise bleibt die angefangene CPU-WU weiter bei 86%, auch nach dem Neustart :confused:
 
Wär evtl. doch praktikabler, wieder die V7 zu nutzen, solange der Cluster noch nicht 100% stabil läuft?
 
der Gedanke ist mir auch schon
 
also nachdem der Cluster am Samstag wieder den Dienst eingestellt hat und ich ihn erst So Nachmittag neu starten konnte hab ich vorhin wieder den alten Client drauf gemacht und die 8-Pin Stromkabel der 3080ti nochmal neu eingesteckt.
Mal sehen wie lange das anhält
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
die beiden 4090 haben definitiv 6 oder 8h gerechnet, aber die Punkte hat wohl @Ickewars selbst eingehamstert :p
1676282946629.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:confused: ... wenn Du mir verrätst, wie ich da was Einhamstern kann, mache ich es das nächste Mal gerne :fresse:

Ick drück die Däumchen, dass er jetzt stabil vor sich hinclustert.
 
so kann es ruhig weiter gehen :love:
1676301933568.png


(also natürlich mit dem letzten Wert, nicht mit den anderen ;))
 
Möchte Deine Euphorie nur ungern bremsen - aber traue nur der Statistik, die Du selbst gefälscht hast :d
Das Tool spinnt seit 2-3 Tagen immer wieder rum und hat komische Zeitversätze drin, die im Nachhinein wieder ausgebügelt werden.

Aktuell stehen bei "hourly" kumulierte Zahlenwerte der letzten 24h drin. Guckstu, bei mir wird es deutlicher:

1676305134650.png
 
Das Gleiche bei mir. Aber gut zu wissen, dass es nicht daran lag, dass es in der Nacht nichts zu falten gab.
 
na mal schauen wie es sich entwickelt und ob er morgen früh noch läuft.
Außerdem hab ich mal ein bisschen hochgerechnet und ich vermute sehr stark dass mir das Datenvolumen auch einen Strich durch die Rechnung machen wird (n) :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte extra gewartet und jetzt hat der 2 WUs hochgeladen :wall:
1676315859863.png
 
Zuletzt bearbeitet:
also man will sich ja nicht beschweren, aber es ist schon ein Unterschied zwischen den 46 Mio PPD die möglich/berechnet sind
1676397404135.png
und den 15 Mio die es wirklich sind
1676397487331.png

Zwar ist der Tag noch nicht zu Ende, aber trotzdem finde ich das komisch. Na mal sehen was es dann am Ende tatsächlich wird.

Ich vermute fast dass es wirklich an der Internetverbindung liegt, aber ich geh hie über 3 verschiedene Verbindungen vor (2x 4G; 1x 5G) um dem Datenvolumen Herr zu werden und das auch noch bis Monatsende ordentlich verteilt zu bekommen. DSL ist doch etwas feines 🤐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Wenn man sich aber noch den Vergleich zum Chef anschaut (3x 4090 vs. 2x 4090 + 1x 3080ti) sieht es aber eigentlich schon wieder anders aus. Da scheint es wirklich nur wegen der Zeitverschiebung zu sein
1676397869402.png

Die 24hr AVG sind bei mir ja noch so schlecht, wegen des fehlenden Sa/So.
Wäre mal interessant womit @lmarkusl gerade aktuell faltet, weil ja nur 1x 4090 im Verhältnis nicht so viele Punkte hervorbringen dürfte, oder er hat die besseren WUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das ist mal wieder nur der Zeitversatz. Im Verhältnis passt es doch bei uns ganz gut.
Ich hatte heute nur 18213 und keine Wartezeiten - also alles ideal.

Den Zeitversatz kennt man ja - glaub morgens um 7 Uhr (? da bin ich nie wach, glaube das aber bei der Faltwoche als Starttermin gelesen zu haben :cool:) wird auf Null gesetzt, dann alle 3h (wenn ich mich nicht täusche?) Updates ... ick hatte noch keinen Nerv (da mich nur PPD in Summe interessieren), aber Du könntest es links oben beim Countdown genau verfolgen. Nächstes Update heute 24:00 22:00 Uhr 😅

 
Zuletzt bearbeitet:
Wär evtl. doch praktikabler, wieder die V7 zu nutzen, solange der Cluster noch nicht 100% stabil läuft?
Auf dem Discord Server wird auch davor gewarnt den V8 client zu verwenden, da der eine absolute beta ist. Eher noch Pre beta. Am Faltverhalten ändert der auch nichts, da die Compute-Cores die gleichen geblieben sind. Ich nutze an allen Systemen noch sehr stabil und zufrieden die V7.

Das Problem bei den EOC Sats ist, dass der sich die Daten erst von der FAH API holt und die auch nicht in Echtzeit aktualisert. Das führt manchmal zu unterschieden von Millionen Punkten (je nach dem wie krass man natürlich unterwegs ist). Hab aber leider auch nicht rausgefunden wie die aktualisiert. Dementsprechend kommt es auch in den täglichen Punkten zu größeren Schwankungen, die gar nicht mal ein so genaues Bild ergeben, was man jetzt eigentlich wirklich produziert. Das einzige verlässliche ist eigentlich der 24h average, weil das ist ein Mittelwert aus den letzten 7 Tagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wir haben beide die V8 wieder runter ... ist tatsächlich eher noch ne Pre-Pre-Beta und definitiv keine Verbesserung. Zumal die V7 mit dem Chrome Addon schon auch die interessanteren Zahlenwerte liefert.
 
Ihr könnt noch mehr Statistik tracken oder dokumentieren wenn ihr HFM.net nutzt. Habe es selber nicht, aber weiß dass es viele nutzen und das kann wohl echt viel.

 
Das wird bei PCGH auch immer wieder mal erwähnt. Bin nicht sicher, aber ich glaub @Neo52 hatte sich das schon mal angeschaut? Mir reicht das Chrome Addon und die EOC Statistiken. So sehr stehe ich dann doch nicht auf Zahlen 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh