- Desktop System
- F@H Rack
- Laptop
- M-39
- Prozessor
- 12th Gen Intel(R) Core(TM) i3-12100F
- Mainboard
- Z690 DARK KINGPIN
- Kühler
- Noctua NH-D15L Chromax
- Speicher
- G.Skill 2x16 GB DDR5-6400 (F5-6400J3239G16G) @ 1,1 V
- Grafikprozessor
- ASUS ROG Strix GeForce RTX 4090; NVIDIA GeForce RTX 4090 Founders Edition
- Display
- Acer XR1 XR341CK; LG 34 WK 95-U
- SSD
- Corsair Force Series MP510 480GB, M.2
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2 Server Edition
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Logitech Ergo K860; Logitech MX Keys
- Mouse
- Logitech MX Master 2S/ MX Master 3S
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64-Bit
- Webbrowser
- Edge
das Gigabunt Board hat den normalen 24PIN-ATX Stecker und noch 2x 4+4 CPU Stecker. Ich hatte etwas außer Acht gelassen dass der Threadi ja auch mit 180W gut versorgt ist.Und, was hast Du als Fehlerquelle bei der 3080 TI in Verdacht?
Und in der Ecke unten ist noch ein 6 PIN für die zusätzliche PCIe Versorgung, welcher bisher ganz gut durch die Strix abgeschirmt wurde. Da ja 3 GPUs drauf sitzen war es vielleicht auch damals nicht die 3090XC3 mit den Fehlern sondern (hoffentlich) die Unterversorgung der PCIe's.
Versuch macht kluch
wie ich Dir schon per PN mitgeteilt hatte habe ich das gedrosselt, aber die beiden letzten Errungenschaften sind mir quasi vor die Flinte gelaufen und die sind auch recht limitiert, deshalb dürfte das Aufschieben auch nicht (preis)günstiger sein.Wenn Deine Sammelwut in dem Tempo weiter geht, hilft bald auch kein Tischler mehr, dann kannste direkt nen Maurer mit nem Anbau beauftragen
Die beiden letzten CPUs waren der Core i9 9980XE Extreme Edition (von @freakyd und die passende Box von @-bl!ndf!$h-) und die Ryzen 7 Anniversary/Gold Edition in der Mitte.
Der FX-62 ist so ein bisschen Daddy's Liebling 😇