F@H Cluster

Und, was hast Du als Fehlerquelle bei der 3080 TI in Verdacht?
das Gigabunt Board hat den normalen 24PIN-ATX Stecker und noch 2x 4+4 CPU Stecker. Ich hatte etwas außer Acht gelassen dass der Threadi ja auch mit 180W gut versorgt ist.
Und in der Ecke unten ist noch ein 6 PIN für die zusätzliche PCIe Versorgung, welcher bisher ganz gut durch die Strix abgeschirmt wurde. Da ja 3 GPUs drauf sitzen war es vielleicht auch damals nicht die 3090XC3 mit den Fehlern sondern (hoffentlich) die Unterversorgung der PCIe's.
Versuch macht kluch :fresse:

Wenn Deine Sammelwut in dem Tempo weiter geht, hilft bald auch kein Tischler mehr, dann kannste direkt nen Maurer mit nem Anbau beauftragen :lol:
wie ich Dir schon per PN mitgeteilt hatte habe ich das gedrosselt, aber die beiden letzten Errungenschaften sind mir quasi vor die Flinte gelaufen und die sind auch recht limitiert, deshalb dürfte das Aufschieben auch nicht (preis)günstiger sein.
Die beiden letzten CPUs waren der Core i9 9980XE Extreme Edition (von @freakyd und die passende Box von @-bl!ndf!$h-) und die Ryzen 7 Anniversary/Gold Edition in der Mitte.
Der FX-62 ist so ein bisschen Daddy's Liebling 😇
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Mora läuft seit Mittag mit, aber die Temps haben sich nicht wirklich verändert 🤔
 
Lüffis auf Minimum, bzw. auf wie viel?
Ist das ein 360er oder ein 420er?
 
hab mal die Bilder von heute Mittag ergänzt:

der schwarze ROG MoRa sieht auch klasse aus, aber der weiße stellt auch was dar :love:
IMG_5794.JPG
 
:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:🥳:banana:

Platz 600

Screenshot 2023-02-23 114243 - Platz 600.jpg
 
weil wir letztens mal wieder das Thema CPU-Folding auf dem Plan hatten:
1677523180329.png


nur mal so als Vergleich
 
Wenn deine Peaks sonst immer bei 40-45 mio (Anfangund Mitte Feb.) waren und jetzt bei 30-35 hätte der CPU schon einen enormen Einfluss.
 
Mmhhh, ich finde nach wie vor grundsätzlich seltsam, weshalb die 4090er so wenig PPD machen?
Irgendwas stimmt da doch nicht?

Sind das die Alzheimer 18213 WUs oder evtl. was Exotisches?
Weiterhin ohne UV, oder doch inzwischen wieder mit?

Die zwei "schwächeren GPUs" in meiner Karmakiste machen je knapp 20 Mio PPD.
Der beste Chip im Single-Rechner 22 Mio PPD. Alle mit UV.

Die CPU-PPD sind wie erwartet "überschaubar" ... wieviel mehr braucht der Threadi so, wenn er mitfaltet?
 
Wenn deine Peaks sonst immer bei 40-45 mio (Anfangund Mitte Feb.) waren und jetzt bei 30-35 hätte der CPU schon einen enormen Einfluss.
ich hatte auch vor dem Threadi weniger Punkte, mMn

Mmhhh, ich finde nach wie vor grundsätzlich seltsam, weshalb die 4090er so wenig PPD machen?
Irgendwas stimmt da doch nicht?
Weiterhin ohne UV, oder doch inzwischen wieder mit?

finde ich auch, aber das ist eben erst seit dem UV so, jetzt bin ich wieder komplett ohne UV unterwegs und es wird trotzdem nicht mehr
ich hab jetzt mal den Threadi gefinished, aber das dauert ja noch 3 h
Sind das die Alzheimer 18213 WUs oder evtl. was Exotisches?
ja, sind 18213
Die CPU-PPD sind wie erwartet "überschaubar" ... wieviel mehr braucht der Threadi so, wenn er mitfaltet?
aktuell pendelt er (lt. Corsair PSU) zwischen 800 und 1100 W. Ø sind aktuell 818 W, aber ich hab HW-Info erst 15 Min laufen (und ich kann es jetzt schon wieder nicht mehr leiden :hust:)


BTW: da ich aktuell wieder mit 4G unterwegs bin kann ich auch sagen dass ich gestern mehrfach Verzögerungen bei Down- & Upload mitbekommen hab. Ist halt wirklich nachteilig mit 4G oder auch mit 5G :wall: .
Teilweise waren 2 WUs gleichzeitig in der Warteschleife, das geht natürlich auch zu Lasten der PPD
 
ich hab jetzt noch die neuen AMD Chipsatztreiber und den Nvidia Treiber 528.49 installiert und den Afterburner aus der Start-Routine entfernt.
Eigentlich wollte ich bis zur 4 Mrd nichts mehr ändern, am Ende passt jetzt irgendwas überhaupt nicht mehr.
Naja, mal sehen ob es etwas bringt
 
Falls das keine Erkenntnisse bringt, könnten wir das Thema gerne mal versuchen, ganz gezielt "einzukreisen", würde bedeuten:

1. wenn Du zu Hause am DSL hängst - also an einem Wochenende
2. nutzt Du genau die Nvidia Treiber Version, die ich gerade nutze
3. die Afterburner Version, die ich nutze, mit meinen stabilsten Minimaleinstellungen
4. erst mit nur einer 4090 (mit/ohne UV)
5. dann nur mit der anderen 4090 (mit/ohne UV)
5. dann mit beiden 4090 (mit/ohne UV)
6. dann mit allen drei Grakas (mit/ohne UV)
7. bis hierhin ohne Threadi mitfalten zu lassen - später dann ggfls. auch mit

Danach sollten wir hoffentlich verstehen, ob es an Treibern, Software, Hardwarekonstellation oder an einer/den Karte(n) liegt.
AB Version & Nvidia Treiber (die ich gerade noch nutze - beides nicht das Aktuellste) kann ich Dir irgendwo zum Download hinpacken.
 
für die Ursachenforschung würde es so wohl den meisten Sinn ergeben.

Die Treiber hab ich ja vorhin erst gezogen/auf den Stand gebracht, das sind also definitiv neue.
Aktuell zeigt er 37 Mio PPD an, aber eben noch mit den 4 Slots

Du kannst ja mal einen Ordner fertigmachen, mit den jeweiligen Versionen und Screenshots der jeweiligen Karten und deren Einstellungen oder wir machen das tatsächlich einfach mal über Remote, wenn wir beide Zeit finden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

4,0 Mrd Pts gesamt - FoldingAtHome-points-certificate-595398297.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Neo der Punktehamster hat wieder zugeschlagen :hail::banana::bigok:

Ich mache eine Zip-Datei zum Download fertig, wo alles Relevante drin ist. Dann kannste in Ruhe testen, sobald Du dafür Zeit & Nerv hast. Auch wenn dabei temporär PPD flöten gehen - mittelfristig müsste der Cluster schon mehr PPD machen können als bisher. Von daher wäre die Ursachenforschung schon spannend.

DL-Link schicke ich Dir heute irgendwann später als PN ...
 
jetzt hat er mal 43 Mio gezeigt, obwohl der Threadi jetzt steht

1677579737728.png
 
Das sieht ja jetzt rechts auch nach normaleren Werten aus - zwar immer noch etwas wenig, wenn mit UV aber zumindest akzeptabel.
 
Na ja, ich hamster auch schon ein paar Tage länger vor mich hin ... Du dafür von Vorneherein effizienter :rofl:
 
war nur 2 Sekunden, aber der Jäger hatte Erfolg :lol:
1677608810625.png

44 Mio PPD
 
und damit haben wir die 4 Mrd für die FOF-Gemeinde :banana:
1678806655798.png
 
heute ist ner nächste Milestone erreicht :banana:

1679229367360.png
 
jetzt hab ich mir den Schmutzlöffel mal gegriffen :d

19:33 Uhr fing der Download an und
19:49 Uhr war er (schon) bei 81% (Download :grrr: )
19:52 Uhr war er dann wohl fertig mit Laden

Eigenartig 80:20 Prinzip mal andersherum :confused:
 

Anhänge

  • F@H - Log Started 2023-03-23T193339Z .txt
    6,3 KB · Aufrufe: 46
  • F@H - Log Started 2023-03-23T193339Z -full download .txt
    13,2 KB · Aufrufe: 44
Schöner Käse ... biste noch mit dem Mobiltarif auf der Baustelle, oder?
Bei mir lief es heute ganz normal durch
 
ja, aber bisher lief es problemlos oder ich habs nicht mitbekommen
 
so, liebe Leute, ich hab fast 2 Jubiläen verpeilt
FoldingAtHome-points-certificate-595398297 - 5 Mrd PTS.jpg
FoldingAtHome-wus-certificate-595398297 - 10.000 WUs.jpg
 
Ganz übersehen, da ich (wenn überhaupt) nur auf die Fuzzi-Zahlen schaue. :hust:
5 Milliarden ist ne stolze Hausnummer. Die Top-500 sind auch nicht mehr weit!
Beeindruckend, was Du in der kurzen Zeit zusammengefaltet hast :hail:
 
also Leute,
wenn das so weiter geht ist der Strom nicht der Grund, warum der Cluster nicht mehr clustert :kopfschüttel:

1680761029338.png

Und das bei 2x RTX4090 und 1x RTX3080ti :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh