[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte so ne Vorstellung, dass Du quasi ungenutzten BKW-Strom irgendwie über HA dafür nutzen möchtest. Das ist dann doch "Lotto für Otto" und kann jeden WU-Zeitrahmen über mehrere Tage sprengen. Oder verstehe ich Dich falsch?

Ganz so tragisch sollte es nicht sein. Tagsüber kann man das BKW nutzen und über Nacht gibt es in der Regel billigeren Strom. Vielleicht klemme ich noch eine kleine Batterie mit rein.

Celeron klingt nicht nach einem lohnenswerten Betrieb. Aber da das Ding von 21 ist, ist er nicht all zu alt. Feuer ihn mal an, würd mich dann doch mal interessieren was 10W so bringen 😬

Das werde ich Aschermittwoch (Ausnüchterungstag) mal probieren. Muss nur mal schauen, wie das über SSH funktioniert.

so Leutz,

hab noch flott bei PCGH die 1. Mrd voll gemacht und jetzt bin ich wieder back@home :fresse:
1707599498572.png

Ich habe es wieder getan, und würde auch wieder tun. AliExpress hat neue Lüfter für die 3080 geliefert. Es ist wohl ein anderer Hersteller und haben auch 0,05A mehr, aber sehen ansonsten komplett identisch aus und es steht sogar Gigabyte drauf.
Wie ich schon mal sagte, der Bestellprozess bei AliExpress ist höchst abenteuerlich. Ich würde auf keinen Fall Hardware im großen Stil kaufen, aber so Kleinigkeiten, die es bei uns nur mit brutalen Aufschlägen gibt kann man offensichtlich kaufen. Bis jetzt: 3 von 3 erfolgreich.

Der Rest ist nicht so spektakulär, 10 Grad weniger und 10% weniger Umdrehungen an der 3080, so wie man es eben erwarten würde.

Der Fachmann war auch wieder am Werk.. Habe am Ende eine Schraube gefunden, die noch in die Kunststoffabdeckung müsste :d Ist aber alles Fest und stabil, also wird schon passen.

@sptn.
Yeah, den 2 Mio Milestone haste schon mal geknackt. :bigok:
Wenn Du irgendwann vor dem PiFalter landest, kommste mit auf die Website. 😉

@sptn.
Yeah, den 2 Mio Milestone haste schon mal geknackt. :bigok:
Wenn Du irgendwann vor dem PiFalter landest, kommste mit auf die Website. 😉
Ha, guck an, das hatte ich ja ganz vergessen :LOL: ich hatte am Sonntagabend befürchtet, dass ich von offizieller Stelle eine Unterlassungserklärung bekomme. Entweder es wurde noch nicht bemerkt oder bis jetzt geduldet. 🚀

Vielleicht haste einfach auch nur eine "der besten Ehefrauen/Partnerinnen von Welt" erwischt. :d

Icke Junge gefährliche Nummer, 2024 und nicht gegendert!

Die Regenbogen-Hölle ist dir sicher.

Mich trennen nur ca. 5 Jahre von den offiziellen Boomer-Jahrgängen. Ich darf das. :d
Aber ich kann es ja "der Ordnung halber" mal versuchen: Ehefrausinen, Ehemännser oder Partner::**::innen?

klingt nicht nach ner Verbesserung ;)

Dabei habe ich mir so viel Mühe gegeben. :hmm:

Vielleicht haste einfach auch nur eine "der besten Ehefrauen/Partnerinnen von Welt" erwischt. :d
Also das schon, aber die Akzeptanz meines Faltethusiasmus ist trotzdem nicht gegeben. 🙃 Ich fahre still und leise wieder runter und tu so als ob nichts passiert wäre 😛
Den Pi krieg ich schon noch ein, früher oder später 😊

Hatte eigentlich jmd mitbekommen dass wir die Tage auf Platz 65 gerückt sind?

Da wir schonmal auf 65 waren, bevor die durchgeknallte Solana-Kryptotruppe an uns vorbeigerauscht ist, hatte ich es nicht ganz so erwähnenswert gefunden. :cool:

Kam mir gleich bekannt vor, jetzt wo Du es schreibst.... 😅

Sehr schön. Staub geht ja auch gar nicht. Jutes Proteine knüllen und schön dran bleiben. :d

1708012558410.png

Hast Du da eine NVIDIA® Quadro® P3200 drin? In der Liste steht zwar nur der Quadro 2200, aber die schafft zumindest fast eine Mio täglich.

Exakt. Ja,nicht ganz. Eher weniger. Wenn ich die CPU mit rechnen lasse,wird die Punktzahl nochmal gedrosselt. Schade,dass es F@H nicht für Android gibt,sonst würde ich mein Firmensmartphone mit einfügen.

Edit: Es ist eine P3200 Max-Q. Ergo eine etwas abgespeckte Version. Hauptsache Punkte :d

Zuletzt bearbeitet:
Wird nicht mehr unterstützt, soviel ich weiss.

Einige Leute schwören auf Homöopathie, deswegen werde ich den Fuzzies für die nächsten 48h (in etwa) wieder homöopathische Punkte-Dosen den zukommen lassen.

IMB_tgzH9C.gif

Yeah, das erste mal einen PPD Wert über 100 Mio gesehen. Leider nur temporär und nicht als echten Tagesschnitt.
Aber immerhin ...

Screenshot_20240217-001448_cropped.png

Interessante Entwicklung: seit gestern scheinen insgesamt mehr große WUs für die 4090er unterwegs zu sein.
So darf es gerne bleiben. :banana:

Screenshot_20240217-104314_cropped.pngScreenshot_20240217-104438_cropped.png

Den Strom für den Geldautomat brauche ich ja nicht bezahlen. :ROFLMAO:
Hab doch Tibber, die Preise sind schon fast die ganze Woche über 25ct. Ich wollte dieses Jahr unter 25ct bleiben.
Tibber hat es geschafft die Rechnungen zu stellen. Januar war ich mit (knapp unter) 26ct / kWh dabei. Im Dezember waren es nur 23,35ct/kWh. Jetzt hoffe ich, dass es bald wieder billiger wird, dass ich den Computer wieder rechnen lassen kann... 😵‍💫

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh