[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

zu Beginn der Aktion war ich aber auf 54
1707257461095.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab nie was anderes behauptet.
Sieht man ja schön an der roten Spur, die Du auch hinter Dir her ziehst. :bigok:
Screenshot_20240206-231305_cropped.png

wird doch vermutlich bei Dir nicht anders aussehen

Klar, den Screen mit 15 roten Pfeilen hatte ich vorhin ja schon gepostet. 😊

nicht umsonst falte ich gegen Alzheimer :hust:

🤣

Moin @lmarkusl ... so, mischst Du jetzt also auch noch ein bißchen die Weltkrebstag Faltwoche bei PCGH mit auf. Prima. :bigok:

war mir auch schon aufgefallen.
Ich hatte mich schon gewundert ob er uns alleine lässt :d

nene keine sorge. xD
Hab die letzten Tage nur überflogen :d und dachte jo,,,, paar punkte um am Gewinnspiel mitzumachen.

Keine Sorge ihr bekommt micht nich los :d haha

Na, das wär ja noch schöner. :eek::heul: :stupid:
Aber ich schätze Neo meinte das sowieso in Bezug auf "bei der Weltkrebstag Faltwoche im PCGH alleine lassen".
Falls ich einen der relevanten Preise (also nicht die Wärmeleitpaste) gewinnen sollte, verlose ich im Fuzziteam, falls mehrere daran Interesse hätten. :wink:

neee, um Himmels Willen, Dich will doch keiner loswerden :eek:

Ich hatte mich nur gewundert dass Du bei PCGH noch nicht dabei warst, wie Icke schon richtiggestellt hat.
Ist ja aber auch kein Muss, auch die FOFs freuen sich über jeden Punkt der nicht zu PCGH abdriftet :haha:

Aber ich schätze Neo meinte das sowieso in Bezug auf "bei der Weltkrebstag Faltwoche im PCGH alleine lassen".
so isses (y)

Falls ich einen der relevanten Preise (also nicht die Wärmeleitpaste) gewinnen sollte, verlose ich im Fuzziteam, falls mehrere daran Interesse hätten. :wink:
so kann man das auch handhaben, ich lasse halt die Gewinnspiele aus, ich denke es gibt Falter die mehr auf die Gewinne angewiesen sind als ich ;) (oder mehr davon profitieren)

ich denke es gibt Falter die mehr auf die Gewinne angewiesen sind als ich ...
Das sowieso - aber nen Gewinn dann lieber hierher ins Team "umzuverteilen" (da ich selbst auch nix brauche) finde ich eben noch etwas besser.
Na mal schauen, vielleicht habe ich ja irgendwann mal Glück. Letztes Jahr gabs ja immerhin schonmal die Corsair Wärmeleitpaste. :cool:

Werde heute Abend mal auf einen neuen CPU Updaten auf dem Hauptrechner.
7950x3d. Ich hoffe alles klappt un die falterei ist morgen wieder am Start :d haha

Werde heute Abend mal auf einen neuen CPU Updaten auf dem Hauptrechner.
so einen ähnlichen Plan hatte ich heute auch mal im Köpf, allerdings eine völlig andere CPU.
Ich muss mal schauen, was ich dafür alles im Regal hab, sollte aber eigentlich alles da sein. (meistens fehlt nur die Zeit)

Willst Du mit dem 7950X3D auch die CPU falten lassen?
Vielleicht wenigstens mal versuchsweise, ist ja aktuell sowas wie die Speerspitze

Willst Du mit dem 7950X3D auch die CPU falten lassen?
Vielleicht wenigstens mal versuchsweise, ist ja aktuell sowas wie die Speerspitze

Zum Ausprobieren ja. Generell erstmal nicht geplant.
Hab ihn mir zum Gamen geholt. Spiele gerne Tarkov und das ist eins der Spiele die mit 3dCache extrem profitieren.
Dazu kam, das die M2 langsam am sterben war mit Win10 :d daher Jetzt einfach alles einmal frisch mit win11 neuer M2 :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na, alles jut gegangen? Haste direkt angezockt gestern? 😅
Erstmal alles ready gemacht damit ich mit arbeiten kann.
Bin oft im HO und nutze ein private VM damit Geschäft und Privat getrennt ist.
Das Notebook vom der Arbeit ist zwar eine Workstation aber ja :d ,.....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War zu faul um noch das Gehäuse zu wechseln.
Das neue Board ist ein E-ATX und genau da wo die Löcher vom bequiet 700er rauskommen ist nun das Mainboard :d
Daher etwas fummelei beim neu verkabeln.

Direkt mal noch ein 45 grad Fitting entdeckt der leckt :d und natürlich als man das System schon wieder ready hatte :d aber ja dann wurd halt zwei mal wasser abgelassen

Bei so ner flotten Macchina hätte ich definitiv auch keine Lust auf Notebook. 😅
Aber jut, wenn schon mal alles wieder läuft. Hast Du Dir auch die M2 aus dem Supporter Shoppingdeal geholt? Die ist echt ein Schnapper!

Oha den Club wusste ich nix von :d daher nein.

Hab auch eine 4TB MP600 pro noch pci4 geholt

die 990 Pro ist auch noch PCIe 4.0

Ja irgendwie seh ich das bei mir nicht wirklich. Da sind mir größere einfach noch lieber anstatt schneller.

So, mein PCGH Faltwochenausflug ist beendet. Bin wie angedacht von Platz 83 auf 49 hoch gekrabbelt, das reicht für dieses Mal. Bei der Alzheimerwoche im Herbst hab ich schon Urlaub gebucht, gibt dann also wohl erst nächstes Jahr wieder einen Ausflug für mich. Seit 10:01 Uhr wird wieder weiter hier mit Fuzzi-Vollgas an den Proteinhaufen rumgeknüllt. :d

1707472684276.png

Bis ca. Mai (da hab ich ne Woche Urlaub und muss sowieso abstellen) werde ich nun planmäßig beide Kisten 24/7 durchlaufen lassen (so Hardware- und Wettergötter wollen :hail:), danach wird die Kiste im Büro wieder in die Sommerpause gehen dürfen und die aus der Werkstatt umgebaut, sodass der Mo-Ra die Abwärme dort wieder Outdoor wegpusten kann.

@Ickewars krasse Leistung :eek: :bigok:

Ich könnte schon wieder ausrasten, beim Cluster sind schon wieder beide GPUs disabled und sind absolut nicht zum Falten zu bewegen.

Oh Mist, ist da gerade wieder Linux drauf?

ja, ist der bekannte Linux Fehler

Mensch, vor lauter Faltwoche ganz verpasst - @loogi hat schon wieder nen relevanten Milestone weggeknüllt. Dolle Sache. :love:

1707477212859.png

Und auch Cherios Schlafanzugheizung (200K), binibaum (100K) und Stefan Kramer (6 Mio) haben zuletzt Milestones erreicht.
Schön, dass ihr dran bleibt. 👍

Ich würde gerne dran bleiben aber mir ist der Strom diese Woche zu teuer geworden. :motz:
Ziel für dieses Jahr sind jedenfalls 1,5Mio Punkte.

Wo kann man eigentlich die verschiedenen CPUs und GPUs vergleichen? Ich hätte hier noch 'nen Celeron N5105 rumstehen, der den ganzen lieben langen Tag nur im idle ist.

Ich würde gerne dran bleiben aber mir ist der Strom diese Woche zu teuer geworden. :motz:
Sagt der Jeck, der hemmungslos Geldautomaten zu Fastnacht leer macht. :hmm:
Nee, im Ernst - hast Du ne Strompreis-Erhöhung bekommen?

Wo kann man eigentlich die verschiedenen CPUs und GPUs vergleichen?
Wobei da Deiner nicht auftaucht. Wird wohl vor Beginn der Datensammlung aktuell gewesen sein?
GPU Falterei ist halt viel effizienter, auch besonders in Bezug auf das Stromverbrauch/PPD Verhältnis. Aber da haste wohl keine am Start, oder?

Ziel für dieses Jahr sind jedenfalls 1,5Mio Punkte.
Lieber kleine Ziele, als keine Ziele. :bigok:

Sagt der Jeck, der hemmungslos Geldautomaten zu Fastnacht leer macht. :hmm:
Nee, im Ernst - hast Du ne Strompreis-Erhöhung bekommen?
Den Strom für den Geldautomat brauche ich ja nicht bezahlen. :ROFLMAO:
Hab doch Tibber, die Preise sind schon fast die ganze Woche über 25ct. Ich wollte dieses Jahr unter 25ct bleiben. :heul:
Wobei da Deiner nicht auftaucht. Wird wohl vor Beginn der Datensammlung aktuell gewesen sein?
GPU Falterei ist halt viel effizienter, auch besonders in Bezug auf das Stromverbrauch/PPD Verhältnis. Aber da haste wohl keine am Start, oder?
Ne, Grafikkarte ist nicht verfügbar. Ich teste, wenn ich soweit bin, FAH über HomeAssistant mit "Abfallstrom" vom BKW zu betreiben.
Lieber kleine Ziele, als keine Ziele. :bigok:
Mit kleinem Materialeinsatz sollte man nur kleine Ziele verfolgen. ;) Vielleicht gibt es aber dieses Jahr noch ein kleines Upgrade.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh