Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Neo52
Wow, hab erst jetzt gerade realisiert, dass Du diesen Monat so richtig Gas gegeben hast. Im Januar haste ca. 1,85 Milliarden Pünktchen weggeknüllt.
Obwohl meine Kisten 10 Tage aus waren, haben wir diesen Januar als Team (auch, weil alle anderen voll durchgefaltet haben ) trotzdem die zweithöchste Punktzahl ever.
Wow, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Erstaunlich! Weiter so. Wenn sich die Wogen etwas glätten hier, werd ich auch noch mal paar Punkte mit reingeben!
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir war ja auch die eine Woche nur wenig los, ansonsten würde es noch anders aussehen. Aber die 2.KW war ich ja wegen des Traktor-Streiks zu Hause, das hat sich schon auch ausgewirkt.
Ich denke aber mal nicht dass ich das bis zum Jahresende so durchziehe
BTW: ich hatte schon 2x 4090 quasi im Warenkorb (die eine war ja bekanntlich sogar bereits bezahlt gewesen), wo immer wieder etwas dazwischen gekommen ist. Könnte man als Zeichen sehen
Immer her damit. 😂
Wobei in die hohe Monatsleistung (neben Neos Überfliegerleistung) glaub auch mit reingespielt hat, dass die letzten Wochen endlich wieder deutlich mehr WUs mit 20-25 Mio PPD kamen.
Ich wollte meine Sammelwut jetzt mal wieder etwas eindämmen, aber die letzte Woche sind 3 neue Matrix dazu gekommen 🤐
Titan fehlen auch noch welche, aber Du erinnerst Dich vielleicht dass ich die aktuelle auch schon mit verwendet hab, die steht immer mit bei den 4090ern
hier ist sie natürlich genau nicht dabei, ich muss wohl echt mal neue Bilder machen, die sind ja total alt
Heute um 15 Uhr fiel nach einer kleinen Verschiebung das NDA für die dritte Super-Grafikkarte, der GeForce RTX 4080 Super (Hardwareluxx-Test). Ab heute kann die GeForce RTX 4080 Super auch käuflich erworben werden. Doch kamen nun neue Gerüchte auf, die erneut von einer GeForce RTX 4090 Super...
www.hardwareluxx.de
Hihi ... "Sammelwut eindämmen" ist jetzt aber schon sehr lange ein "running gag". 🤣
Heute um 15 Uhr fiel nach einer kleinen Verschiebung das NDA für die dritte Super-Grafikkarte, der GeForce RTX 4080 Super (Hardwareluxx-Test). Ab heute kann die GeForce RTX 4080 Super auch käuflich erworben werden. Doch kamen nun neue Gerüchte auf, die erneut von einer GeForce RTX 4090 Super...
der Wille ist da, aber das Fleisch ist schwach
Tatsächlich war jetzt mal eine Weile Ruhe, aber wenn ich morgen nach Hause komme gibt es garantiert ein Donnerwetter vom Posteingang
Immer wieder schade zu sehen: die linke Kiste macht gerade 50 Mio PPD (bei 695 Watt), die rechte gerade mal 31 Mio PPD (bei 523 Watt).
Sprich, die rechte Kiste braucht im Verhältnis ca. 100 Watt mehr pro Stunde für gleiche PPD, bzw. dürfte nur ca. 430 Watt ziehen, um so effizient wie die linke zu sein.
Immer wieder ein Stromkostenlotto, was F@H hier mit uns veranstaltet.
@loogi ... jetzt machste ja nen schönen Durchmarsch.
Hab Dich auf der Website direkt schon mal auf Position 10 geschoben, da Dich die paar gerade noch fehlenden Punkte sicher nicht mehr abhalten werden.
@loogi ... jetzt machste ja nen schönen Durchmarsch.
Hab Dich auf der Website direkt schon mal auf Position 10 geschoben, da Dich die paar gerade noch fehlenden Punkte sicher nicht mehr abhalten werden.
👍Cool. Das denke ich auch 😅
Die Dame des Hauses hat mich allerdings gebeten, den Stromverbrauch doch etwas zu drosseln bis die Sonne wieder mehr lacht 😅
Daher gibt es pro Day bisschen weniger von mir. Aber, ich meine, bei Euch Verrückten hier fällt das gar nicht so sehr auf 😀
Wie jetzt ... wir knüllen alle nur wie wild vor uns hin, weil Du so vorlegst.
Hast Du schon dezent versucht die Dame des Hauses für die sehr muggelige Abwärme (und die Heizkostenersparnis ungeahnten Ausmaßes 😇) als Nebeneffekt Deiner Weltrettungsambitionen zu begeistern?
Am Besten mit genau dem Wording und dem Zusatz: "Du frierst doch immer so leicht". 🤣
Da Strom morgen zwischen 1-15 Uhr für mich wieder billiger als Gas wird und ich sonst keine rechenintensiven Aufgaben mehr da liegen habe, kann ich die Schlafanzugheizung auch mal wieder befeuern. @Ickewars leider kann ich deine Sauna mit 65W TDP noch nicht befeuern.
Wir sind bei Tibber. Funktioniert sogar mit meiner Holden relativ gut. Ich hatte keine Lust auf einen Zählerwechsel. Da hätte ich mir sonst vermutlich auch noch eine andere Messeinrichtung einbauen lassen müssen um den Stromverbrauch in HomeAssistant einbinden zu können. Jetzt muss ich nur noch Handbrake und F@H irgendwie einbinden. Brauche aber noch ein paar Wochen für die Beleuchtung. Die hat Vorrang.
Tibber hatte ich auch schon überlegt. Im Sommer war das teils ja irre günstig. Wie ist denn jetzt im Winterhalbjahr der bisherige Durchschnitgspreis bei Dir?
Ich nehme mal als Vergleichspreis 27ct/kWh. Da sind wir jetzt für den Januar weit drüber mit gemittelt 34,35ct/kWh. Allerdings war der Januar bisher vergleichsweise teuer und ist wohl generell teuer. Dazu kommt, dass hier die Gasheizer in den Bädern defekt sind und wir natürlich zu den teuren Zeiten da zusätzlich elektrisch heizen müssen. Als nächster Hinweis ist noch zu nennen, dass wir den variablen Tarif erst seit 16. Januar einsetzen können.
Die Wochenenden sind fast immer am billigsten.
Ergänzung: ich weiß natürlich jetzt nicht ob da die Grundgebühren schon mit drin sind. Wir haben erst eine Rechnung für November 23 bekommen. Dezember und Januar fehlen noch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Kleine Ergänzung. Ich habe nochmal genauer nachgeschaut. Die Preise scheinen inkl. Grundgebühren usw. zu sein. Da wäre der passende Vergleichspreis bei 34,2ct/kWh. Und so wie ich unsere Sparfüchse kenne, könnte man durch die kurzen Kündigungsfristen für die Wintermonate auch feste Verträge mit kurzen Laufzeiten nehmen. Und dann noch zusätzlich die Zinsgewinne durch die lange Rechnungsstellung ausnutzen sorgt für zusätzliche "Ersparnisse".
Da meine Kisten im Winer meist 24/7 laufen, bin ich noch nicht so sicher, ob es für mich taugt. Mit meiner PLZ wäre ich bei dem angegebenem Durchschnittspreis (wie auch immer der berechnet wurde?) von 30,97 Cent gerade mal einen Cent günstiger als bisher.
Eventuell könnte ich das dadurch noch etwas drücken, dass ich die täglichen 11-12 kWh für das Hybrid-Laden in ne günstige Nachtzeit legen könnte? Bleiben immer noch mehr Fragen als Antworten. Ich schnack einfach mal mit deren Hotline, kurz bevor ich aus meinem Vertrag raus könnte.
Das mit deinem Auto würde durchaus Sinn machen. Ich hab mal einen kurzen Blick auf die Kurven geworfen und festgestellt, dass der Unterschied vom teuersten Tagespreis zum billigsten Tagespreis ca. 6-10ct sind. Dazu kommen billigere Wochenenden (wenn du die Ladevorgänge soweit verschieben kannst). Kannst es ja probieren wenn du willst. Sind ja nur 2 Wochen Kündigungsfrist.
Mmhh, durch die unterrschiedlichen Netzentgelte wird es für mich leider wohl doch eher uninteressant. Wäre bei mir als Durchschnittspreis im Januar 31,06 Cent gewesen. Nicht mal ein Cent weniger als aktuell bei Yello. 🤔
Hier kann man übrigens Tibber-Preise der letzten 30 Tage nach PLZ abfragen:
Da bekomme ich irgendwie zwei unterschiedliche Werte raus, Tibber sagt nen Cent weniger als die von dir verlinkte Seite. Aber es lohnt sich wirklich nur, wenn man nicht gerade zu den Hauptzeiten Strom rausbläst (7-10 Uhr und 18-22 Uhr).
Ich habe beide Kisten eben temporär auf das PCGH Team umgestellt, um an der Faltwoche anlässlich des Weltkrebstages ab heute teilzunehmen. Finde das immer wieder ne prima Aktion von PCGH, da damit auch potenzielle „Neufalter“ auf das Thema aufmerksam gemacht werden.
Also bitte nicht wundern, wenn ich ein paar Tage keine Punkte „nach Hause“ bringe. Hab mir als Ziel gesetzt, dort in der Userliste mal in die Top-50 zu kommen. Wenn nichts Komisches dazwischen kommt, sollte das bis irgendwann Donnerstag machbar sein. Dann switche ich wieder zurück, werde also nicht die ganze Woche dort falten.
Edit2: oh, irgendwie hatte ich mich verguckt. Dachte mir reichen 350 Mio, sind aber doch eher 500 Mio Pünktchen bis in die Top-50. Also doch die ganze Faltwoche. Na ja, dann soll es halt so sein.
Oh, Mann ... alles falsch. Keine Ahnung, was ich da vorhin für ne seltsame Sortierung hatte. Sind doch nur ca. 350 Mio Points bis in die PCGH Top-50. Ich höre jetzt auf hier rumzumalen und mach mal was Vernünftigeres.
Edit1: gerade gesehen, habe irgendwann gestern die 25 Milliarden für die Fuzzies zusammengeknüllt und habe in 5 Tagen mein 4-jähriges Faltjubiläum.
Eigentlich wollte ich damals nur was gegen Corona machen, statt nur zu jammern, wie die meisten anderen in meinem Umfeld zu Beginn der Pandemie. Dass das Gefalte so eskaliert, hätte ich mir auch nicht träumen lassen. Wie das Leben so spielt: aus nem ursprünglich blöden Auslöser ist was Tolles geworden, also in dem Fall ein schönes techniklastiges (Wakü-)Hobby, mit anderen enthusiastischen Weltverbesserungs-Spinnern um mich rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Frei nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber, habe ich gerade mal wieder ne Kleinigkeit an Jason von https://folding.extremeoverclocking.com/ via PP gespendet.
Gibt nur sehr wenige andere Websites, die ich ähnlich häufig betrachte.
Frei nach dem Motto: Tue Gutes und rede darüber, habe ich gerade mal wieder ne Kleinigkeit an Jason von https://folding.extremeoverclocking.com/ via PP gespendet.
Gibt nur sehr wenige andere Websites, die ich ähnlich häufig betrachte.
Irgendwie komme ich mit dem Zeitversatz nicht klar. Bisher wird mir noch nicht ein Punkt bei PCGH angezeigt. 🥴
Kaum geschrieben, schon ging es los. Ich mach mich mal auf den Weg, ne rote Spur hinter mir her zu ziehen. 🤣
Kleines Update zu unseren Crypto Überfliegern. Ich befürchte, danach wird es ganz dürftig mit denen weitergehen. Zumindest läuft es beim Großteil der anderen ja so…
ich kann ja maximal meinen Lappi aufs Heimatteam umstellen, an die beiden 4090 komme ich erst Do Nacht wieder physisch ran. Bis dahin hab ich die Top 50 auf jeden Fall erreicht