[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@loogi
Du hast den nächsten relevanten Milestone für die Fuzzies weg geknüllt. Die 30 Mio waren diesmal fällig. Klasse! :love:

Screenshot_20240225-223438_cropped.png

Platz 64 - das hat noch keiner erwähnt und gefeiert. Und in 3 Tagen ist es schon wieder so weit.

1709013315152.png

:banana:... mit etwas Glück schaffen wir sogar noch vor der "leicht gebremsten" Sommerphase die Top-50. 😅

:banana:... mit etwas Glück schaffen wir sogar noch vor der "leicht gebremsten" Sommerphase die Top-50. 😅
Man muss ambitionierte Ziele haben :LOL:
Das sind 13,1 mrd Punkte. Wenn Neo nicht noch alles in die Waagschale wirft was er so hat und hikizume noch ins Team einsteigt ( ;) ;) ) sehe ich das kritisch 😃

Das sind 13,1 mrd Punkte. Wenn Neo nicht noch alles in die Waagschale wirft was er so hat...
ich fürchte da muss sich jemand an den Stromkosten beteiligen, wenn ich das tue, da ich ja ein Regal voll GTX und RTX Karten hab😅
Ich danke wenn die mal alle gleichzeitig laufen wird augenblicklich Sommer in der Straße :lol::lol:

Ick sach nur vorzeitige Gletscherschmelze in den Alpen, falls vorher nicht schon ein Blackout kommt, weil die europäische Stromlastverteilung zusammenbricht. :lol:

Icke wars nich 😇 :lol:

Und ich hab mich gewundert warum die Wildgänse ende Januar schon wieder bei uns auf dem Feld standen. Die sind einfach verwirrt, weil es schon so zeitig wieder so warm war.

Mein Lappi mit der 3060 macht 2,3 Mio PPD am Tag bei 120 Watt. Das ist eigentlich okay. GPU hat sich bei 75 Grad eingependelt, Hotspot bei 79. Gar nicht mal so schlecht.

(GPU alleine 95w)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lappi mit der 3060 macht 2,3 Mio PPD am Tag bei 120 Watt. Das ist eigentlich okay. GPU hat sich bei 75 Grad eingependelt, Hotspot bei 79. Gar nicht mal so schlecht.

(GPU alleine 95w)
Not bad. Temperaturen klingen auch gut. Gamingmaschinen sind dann offensichtlich doch deutlich besser auf Last ausgelegt (Was auch irgendwo sehr viel Sinn macht :d ). Das bestärkt mich immer wieder, meine 1060 raus zu schmeißen, die bei 120W nur 0,7 Mio PPD bringt.

Not bad. Temperaturen klingen auch gut. Gamingmaschinen sind dann offensichtlich doch deutlich besser auf Last ausgelegt (Was auch irgendwo sehr viel Sinn macht :d ). Das bestärkt mich immer wieder, meine 1060 raus zu schmeißen, die bei 120W nur 0,7 Mio PPD bringt.
ich hab noch mehr 3070er :hust:

Ja, mit der 10er Serie reißt man nichts mehr in F@H ...

Die normale 3060 macht das bei 170 Watt? :hmm:

Max-Q / Mobile scheint ja in dem Fall mal ne gute Wahl zu sein :d

Zuletzt bearbeitet:
Man muss ambitionierte Ziele haben :LOL:
Das sind 13,1 mrd Punkte. Wenn Neo nicht noch alles in die Waagschale wirft was er so hat und hikizume noch ins Team einsteigt ( ;) ;) ) sehe ich das kritisch 😃
Die 3090Ti läuft aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende.
Vielleicht lasse ich meine 1080Ti doch wieder reparieren und dann könnte sie etwas länger laufen.... :d

Die 3090Ti läuft aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende.
Vielleicht lasse ich meine 1080Ti doch wieder reparieren und dann könnte sie etwas länger laufen.... :d
Oh was ist denn an der 1080 kaputt. Aber wenn ich so den Ertrag der 10er Serie sehe und sehe was eine 40er kostet und produziert, lohnt sich eine Reparatur kaum.

ich hab noch mehr 3070er :hust:
Mach mich nicht schwach 😂
Meine Bastellösung unterstützt nur bis 220W. Das wäre bei einer 3070 grenzwertig. Aber glaube ich würde sie eh gedrosselt betreiben.
Viel interessanter ist warum die, die du mir schon geliehen hast beim kurzen Erstversuch nicht erkannt wurde. Könnte am Treiber gelegen haben. 🤔

Haste mal probiert, ob man da mit dem Afterburner evtl. noch etwas optimieren kann?
Muss ich die Tage mal machen, bin aber erstmal busy - Daher geht dioe 4090 morgen früh acuh erstmal wieder vom Netz..

Denke auch, dass bei ner 1080Ti das Verhältnis PPD zu Energieverbrauch leider doch eher ungünstig ist. :(
Nur zum Falten wird sich ne Reparatur kaum lohnen. So ungern ich das sage. :hmm:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kommt Dein Nick eigentlich von nem Plektrum? Hab gerade "zum Wach werden" Deinen Namen gestalkt und bin dabei auf ne ganz interessante Erklärung gestoßen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Eine 1080Ti macht aus 250W wenns gut kommt 2,5m Punkte.
Eine 4060 macht aus 115W locker über 3. Eher 3,5 wenn nicht mehr. Das ist schon echt erstaunlich.
Bin gespannt was die nächsten Generationen bringen.

Der jenigen schaut drüber ob nicht doch die DIE defekt ist und das kostet zum Glück nichts. Lasse mich mal überraschen.

Richtiiig! Genau daher kommt der Name ;)

Ach, ich bereue heute noch, dass ich damals als Kiddie (Eltern hatten mich klassische Gitarre lernen lassen) nach nem halben Jahr schon wieder damit aufgehört hatte.
War einfach zu mühsam, als Zwerg immer 3,5 km mit der Riesengitarre zum Lehrer laufen zu müssen, bzw. hatte ich noch nicht geschnallt, wie toll es ist, Gitarre spielen zu können. 🤷‍♂️

Man kann es ja immernoch lernen,sofern man die Zeit hat/nehmen kann,aber selbst ab einem gewissen Alter macht es spaß was neues zu erlernen...oder eben nicht :d

Hab "befürchtet", dass genau die Antwort kommt. :eek: Und Du hast natürlich völlig Recht damit!
Habe es tatsächlich auch vor (nur gegen Alzheimer zu Falten reicht ja nicht, man muss die Rübe auch auf Trab halten. :d), sobald ich mein Business/Selbstständigkeit auslaufen lasse. So etwa in 3 bis allerspätestens 5 Jahren sollte ich auch Zeit für sowas finden. 🎸

Musik zu machen ist schon etwas feines. Ich seh es schon, wie du mit 2-3 Flightcases voll mit Bodentretern am tanzen bist. :haha:
Mir fehlt leider auch die Zeit um wieder zu musizieren. :rolleyes:

Musik zu machen ist schon etwas feines. Ich seh es schon, wie du mit 2-3 Flightcases voll mit Bodentretern am tanzen bist. :haha:
Mir fehlt leider auch die Zeit um wieder zu musizieren. :rolleyes:
Und seine Walle-Mähne durch die Luft schleudert 8-) 👴🤘
Edit: notfalls fliegt das Toupet ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bis dahin lege ich mir noch nen ZZ-Top Bart zu, um die Ex-Mähne etwas zu kompensieren. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh