Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mit Steuern liegen die 5090 doch eh wieder bei 2800 bis 3200 Euro, wie die letzten zwei Generationen auch.liest sich irgendwie teuer
Die 1000 $ waren für die 5080 erwähnt. Die 5090 wird es sicher nicht unter 2000 $ geben, tippe eher min. 2,5K €, bis sie dann zu uns kommt.Da steht evtl. irgendwas um 1000$, aber es werden zum Schluß doch 2000
Die Vernunftvariante - eine 4060. damit ersetze ich meine 120W 1060 durch eine Karte mit gleicher Leistungseinstufung. Also nichts wildes, aber PPD/W fühlen sich jetzt deutlich besser an.
Naja, da der Pi4 und der NUC PPD/Watt schon mehr oder weniger gleich auf liegen... also halt ~50W@100kPPD beim NUC VS ~20W/25kPPD beim Pi4.... keine Ahnung was rauskommen wird.Meinste eher mehr oder weniger PPD/Watt als Dein aktueller Falter?
Jop, hab ich auch schon gelesen. AMD hat halt einen OSS-Treiber, der von Nvidia ist dagegen propriekotz. Das lässt sich also nicht "mal eben" auf ARM portieren.GPU an PCIe scheint bisher nur mit älteren AMD und Problemchen (könnte evtl. WUs killen?) zu funktionieren, NV leider wohl gar nicht. Aber witzig, dass es überhaupt geht, auch wenn mit externer Stromversorgung.
Wie wärs mit ANC Inears und/oder Mucke drauf? Echt ätzend sowas - drücke die Daumen, dass Du bald nen "Plan B" findest.mal wieder mit dem Rumgetrampel
Ja klar, weil die nicht normal laufen kann, steck ich mir 24/7 Kopfhöhrer ins Ohr.... Normale Kopfhöhrer helfen übrigens nichts, ich hör sie trotzdem trampeln. Selbst wenn ich in einem Meeting bin.Wie wärs mit ANC Inears und/oder Mucke drauf? Echt ätzend sowas - drücke die Daumen, dass Du bald nen "Plan B" findest.
Ja die läuft in der Bürokiste, hatte die aber zum test mal zuhause aufgesteckt. Trotz aktuellem Treiber wollte die nicht. hab es aber auch nicht ausgereizt mit testen.Hihi ... Du hast nen leichen akuezufi, wa?
Achso, die 3070 von Neo konntest Du gar nicht in Betrieb nehmen? Oder läuft die in Deiner Bürokiste?
so issesIBN für Inbetriebnahme ist ein beruflicher Begriff der sich eingebrannt hat
Bis auf deinen Widerruf werkelt der Gerät hier vor sich hin 🙏[...]
Ich wollte schon fragen ob Du die 3070 jetzt noch in Betrieb hast, aber das Mysterium wurde ja bereits gelöst
[...]
Habe ich leider nix zu bieten, hatte tatsächlich auch noch nie ne AMD GPU. 🤷♂️Wenn jemand eine PCIe-Graka rumfliegen hat die mit einer TDP von bis zu etwa 75W daherkommt, bevorzugt AMD, also so in etwa RX550, RX560.
Rumfliegen nicht, aber Nvidia hat doch neulich eine 3050 version mit 70W rausgebracht. Gibts auch wieder von Palit passivgekühlt. Da müsste doch AMD auch was in der richtung anbieten oder?[...]
BTT: Wenn jemand eine PCIe-Graka rumfliegen hat die mit einer TDP von bis zu etwa 75W daherkommt, bevorzugt AMD, also so in etwa RX550, RX560...wäre das demnächst vermutlich ein interessantes Spielobjekt für mich.
Absolut nachvollziehbar. Hatte keine andere Antwort erwartet. Ich wollte nur den kleinen Hinweis geben3050 mit 70W kannte ich noch nicht. AMD sollte es aber sein, wegen der Treiberunterstützung auf dem PI.
[...]
Sagen wir es mal so: wenn es mich tatsächlich leiden lassen würde, würde ich es nicht machen. Früher habe ich jedes Jahr ein paar Tausender an irgendwelche gemeinnützigen Vereine/Organisationen gespendet. Das war aber immer irgendwie abstrakt für mich. Mit der Hardware/Stromspende zur F@H Weltrettung ist für mich nachvollziehbarer, was ich wozu beitragen kann.... Leidensfähigkeit an den Tag legt und unseren teuren Strom dafür nutzt
Stand das nicht sogar im Discord, dass der neue Core größere Karten bevorzugt mit höheren PPD "beglückt"? Könnte das evtl. im Umkehrschluss für kleinere Karten weniger PPD bedeuten?Vielleicht liegt es ja am neuen Core, dass bei mir die Performance eher sinkt.