[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Interessanter Ansatz ... bin neugierig, was die 2080 TI an PPD bringen wird, aber auch, wieviel sie dabei verbraucht.

Das Kabel zum Elmor haste demnach auf dem PCB angelötet? Klingt ja fast so, als ob es Dir nicht um UV, sondern um Spannungserhöhung geht. Dann klappt natürlich das Heizen besser. 😂

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so sah es damals bei meiner 2080 im TU150 aus
1724017914187.jpeg

@define
Wenn der Threefold so weiter macht, biste echt schon Ende September "fällig". 😱

Krass auch, mit wie wenigen WUs die Punkte gemacht wurden. Für aktuell 17.609.721 Punkten wurden nur 20 WUs benötigt. Ist ein Schnitt von 880.486 Punkten pro WU.
Ich schaffe mit einer 4090 im best case nur so um die max. 750.000 pro WU. Ok, ich nutze UV – der Unterschied kommt mir trotzdem (vor allem als Durchschnitt) ziemlich groß vor. :eek:

1724071055198.png

Zuletzt bearbeitet:
Sieht fast so aus als ob die letzte WU on ein anderes Team gewandert wäre, wenn ich das richtig deute
Screenshot_20240819_165633_Chrome.jpg

Sieht für mich so aus, als ob er/sie/es parallel in mehreren Teams faltet, bzw. zwischen denen "hüpft". Bei manchen aber schon auch recht lange. Vielleicht bei uns ja auch?

1000003754.jpg

Wobei wir weder in der, noch in der F@H Userliste von Threefold auftauchen. Eventuell gibt es da ein Mengenlimit in den Anzeigen.

Edit: scheint auch Spaß an Schnapszahlen zu haben. Wenn man dort Scrollt, kommen noch einige 222er.

1000003755.jpg

Jabbadabbadu
jubel-trubel-heiterkeit.gif
... @define Du hast den 90 Millionen Milestone geknackt. :bigok:

1724150189742.png

Die zwei Karteileichen vor Dir sind nun auch in Griffnähe. Nur nicht nachlassen. :cool:
peitschensmilie.gif

Wenn ich rausfinde, wie man das Powerlimit meiner AMD-Graka irgendwie per Shell setzen kann, dann sollte es ja eigentlich möglich sein, das entsprechend meines PV-Überschusses von HomeAssistant setzen zu lassen.

Händisches setzen reagiert jedenfalls ziemlich schnell. Damit hätte ich dann zumindest eine Regelspanne von etwa +-230W. :ROFLMAO:

Hat amd auch sowas wie nvidia-smi? Damit sollte es doch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Was ist nvidia-Ami?
Irgendwie gehts sicher, weil händisch mit CoreCtrl kann ichs ja auch steuern.

Laut AMDGPU Archwiki müssts mit
Code:
echo 50000000 > /sys/class/drm/card0/device/hwmon/hwmon0/power1_cap
gehen (um z.B. auf 50W zu begrenzen).

Ah, moment.... da steht ja das drin, was ich in CoreCtrl einstelle. Nur scheint 52W das einstellbare Minimum zu sein... War verwirrt, weil ich in CoreCtrl 30W eingestellt hatte.

Ja dann ginge das ja damit. Dann müsste ich nur noch HomeAssistant beibringen, wie es den Wert per SSH setzt. Und vermutlich mit ein bisschen Script dahinter, damit es da nicht 20mal pro Sekunde rumstellt. :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meinte ich nvidia-smi. Warum auch immer er meine korrektur angenommen.

Unsere Lieblings-Elefantenherde von @Cherio hat einen Milestone niedergetrampelt. Schön, dass Du dran bleibst. :bigok:
Auch Kleinvieh, öhm, Großvieh macht Mist. 🤣

1000003762.jpg

Die Elefanten schaukeln ganz gemütlich von Wasserloch zu Wasserloch. Wie lange hatte doch gleich die Reise von Hannibal über die Alpen gedauert? :hail:

Nachdem die Wissenschaft sich noch nicht einmal sicher ist, wo genau die Alpenüberquerung stattfand, dürfte auch der Zeitraum nicht einzugrenzen sein. Lass die 🐘 🐘 🐘 einfach mal weiterschaukeln.
1000000087.gif

Die Elefanten schaukeln ganz gemütlich von Wasserloch zu Wasserloch. Wie lange hatte doch gleich die Reise von Hannibal über die Alpen gedauert? :hail:
[offtopic]
Das ist eine sehr gute Frage, die hab ich mir selbst tatsächlich nie gestellt.
Meinst du dabei seine gesamte Reise von Anfang bis Ziel, oder nur die tatsächliche Alpenüberquerung?
Wikipedia gibt dafür ein paar Anhaltspunkte
[/offtopic]

Die Frage war natürlich nicht ernst gemeint und sollte den langen Weg ein wenig verdeutlichen. Aber ich habe dadurch auch wieder etwas gelernt. (y)
Außerdem ist es schön zu wissen, dass manche Dinge, die ich so von mir lasse, auch ohne gewisse (falsche) Betrachtungsweisen verstanden werden. :banana:

auch ohne gewisse (falsche) Betrachtungsweisen verstanden werden. :banana:
Spielst Du etwa auf "Hannibals Reste" an, die der Allgäuer Landbevölkerung/Damenwelt ihre Gene aus dem damals schon kultivierten Karthago hinterlassen haben? 😂

Interessante Betrachtungsweise. So weit gen Norden ist Hannibal aber nicht gekommen. :ROFLMAO:
Eigentlich eher die "Wasserlöcher". :shot:

Die Frage war natürlich nicht ernst gemeint und sollte den langen Weg ein wenig verdeutlichen. Aber ich habe dadurch auch wieder etwas gelernt. (y)
Außerdem ist es schön zu wissen, dass manche Dinge, die ich so von mir lasse, auch ohne gewisse (falsche) Betrachtungsweisen verstanden werden. :banana:
Dass du davon ausgehst, dass wieder die Metapher nicht verstanden haben verunsichert mich 😬

Ach denk dir nichts dabei. Heute ist nur ein absolut bekloppt er Tag. Hat angefangen damit, dass ich sage und schreibe 3,5 Stunden am Frühstückstisch gesessen habe und mittlerweile die Toniebox versteckt habe.
Heute ist ein Tag, an dem nichts so ist, wie es sein sollte. Nichteinmal beim Apfelbaum schütteln habe ich meine Ziele erreicht. :heul:

Gibt so Tage, wo es einfach am besten ist möglichst früh nix mehr zu machen oder direkt ins Bett zu gehen.
Hatte ich kürzlich auch einen von der Sorte - da hat trotz zahlreicher Bemühungen letztlich überhaupt nichts geklappt wie gedacht/geplant.

Gibt so Tage, wo es einfach am besten ist möglichst früh nix mehr zu machen oder direkt ins Bett zu gehen.
Hatte ich kürzlich auch einen von der Sorte - da hat trotz zahlreicher Bemühungen letztlich überhaupt nichts geklappt wie gedacht/geplant.
Das kenne ich nur all zu gut. Das sind bei mir vor allem die Tage wo ich versuche handwerklich Tätig zu werden.
Die Erfahrung zeigt, dass ich danach immer schleche Laune hab, weil es nicht so funktioniert wie gedacht :d

Einfach Dranbleiben und praktische Erfahrung sammeln, bzw. Lernen/Abschauen von "Profis". Gutes Werkzeug macht zudem Vieles leichter!

Bis vor 10 Jahren (also vor dem Hauskauf) war die "Zufriedenheitsquote" bei meinen handwerklichen Basteleien bei ca. 50 %, also ziemlich frustrierendes Bastel- Lotto. Inzwischen (traue mich natürlich lange noch nicht an alles ran :hust:) eher bei 90 %. Da machen die überwiegenden Bastel-Erfolgserlebnisse natürlich Freude.

Ich habe gestern ein neues Leuchtmittel im Bumarkt besorgt, eingebaut UND es hat funktionert. Ohne Probleme. War ein gutes Gefühl :d

Na siehste, geht doch 😅

Als nächstes dann die ganze Lampe, wenn auch erstmal im Nebengebäude und nicht direkt über dem Esstisch 😉

Yes you can, gib Dich nicht auf. :rofl:

Ich könnte mich heute mal an etwas ganz Großes wagen. Ich glaube ich drücke mal den Lichtschalter im Werkstatt Vorraum. :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh