So, endlich heute die ersten WUs mit Bonus fertiggestellt. Das was ich vorher mit 11 WUs an Punkten gekriegt habe, habe ich nun mit 3 weiteren WUs fast verdreifacht.
Ärgerlich nur, bin sowieso später heimgekommen als gedacht, aber der Rechner hat noch gefaltet. Heimgekommen, nachgeguckt und WU wird in 3min fertig, dachte ich mir: Passt. Schnell noch auf Finish then stop geklickt, hat auch auf Gelb umgeschaltet... 10 Minuten später guck ich wieder hin, hat der Sack doch tatsächlich trotzdem noch eine neue WU gestartet...
Und die nächsten 2-3 Tage solls natürlich kaum Sonne geben...
BTW: Was ist der Unterschied bei den WUs zwischen Timeout und Deadline? Timeout 2 Tage, Deadline 5 Tage... ??
Ah, und weil neulich jemand geschrieben hat, Undervolting spart keinen Strom auf der GPU.... tuts auch nicht. Zumindest nicht, wenn man NUR Undervolted.
Die GPU hat ein Powerlimit. Z.B. 250W. Wenn man jetzt z.B. 100mV undervolted, dann senkt man zwar die Spannung, aber wenn nichts anderes limitiert, geht die GPU trotzdem ins Powerlimit, verbrät also nachwievor immernoch 250W. Aber sie hat dann ein bisschen mehr Rechenleistung.
Wenn man mit UV Strom sparen will, muss man auch das Powerlimit senken. Also wenn man durch das UV 5% mehr Rechenleistung erreicht, aber nicht mehr Rechenleistung, sondern Strom sparen will, müsste man das Powerlimit entsprechend auf ~240W senken.
Aber da bewegt man sich mit den meisten GPUs wohl so oder so auch nur im kleinen, einstelligen Prozentbereich.
Edit: Übrigens auch bemerkt: Es gibt immer mal nen kurzen CPU-Spike... sieht mir so aus als würde das passieren, immer wenn FAH die Laufzeitprognose updatet. Da geht die CPU-Last für 1-2 Sekunden hoch und die GPU in der selben Zeit quasi mal kurz auf 0%. Wenn ich die CPU auf Leistung stelle, fallen diese "Aussetzer" deutlich niedriger aus.