[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Aus diese Grund verkünde ich heute hier:
Dass sich ab nächster Woche die Highperformer des Teams Dresden in die Reihen der FoFs eingliedern werden.
Das sollte perspektivisch ~22m PPD in die Kassen spülen.
Ohne jetzt mal abwertend sein zu wollen, bin ja selbst Member, aber endlich wirst Du vernünftig :bigok:

@ Dresden: krass, oder besser 'erschreckend', wie oft bei den Amis vorhanden :eek:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieder einer für die HoF (Hall of Fuzzies) :banana:

Unbenannt.JPG
 
Ja, hatte schon gesehen, dass ich wegen Colin wieder mit Site-Gebastel fällig bin. Und das nur, weil der PiFalter aktuell schwächelt und die Einstiegshürde nicht mehr mitwächst. :hust:
Aber stattdessen hat @Liesel Weppen ja seine Linux-Kiste wieder mit aktiviert, seit er das BKW hat. Das ist so natürlich wesentlich effektiver fürs Team. :bigok: Apropos Liesel: ick hoffe, Dein Küchenaufbau läuft jut. :hmm:

@sptn.
Schön, dass die Vernunft über den Lokalpatriotismus gesiegt hat. Aber bevor Du wirklich als gespaltene Persönlichkeit endest (oder für irgendwelche Amis faltest), ist das natürlich ne grandiose Entscheidung!
Ick freu mir tierisch, wa Keule!
jubel-trubel-heiterkeit.gif
 
Ja, hatte schon gesehen, dass ich wegen Colin wieder mit Site-Gebastel fällig bin. Und das nur, weil der PiFalter aktuell schwächelt und die Einstiegshürde nicht mehr mitwächst. :hust:
Der hätte auch vor meinem Umzug zu der Jahreszeit bei dem Wetter geschwächelt. :ROFLMAO:
Zudem krieg ich meinen Strom aktuell auch anderweitig ganz gut verbraucht, der 3D-Drucker läuft z.B. fast ständig.
Apropos Liesel: ick hoffe, Dein Küchenaufbau läuft jut. :hmm:
Ist noch nicht fertig, aber sieht langsam nach Küche aus. ;)
 
Wer von euch nutzt das Chrome Plugin?

Ich bin heute etwas stutzig geworden, da meine AVG PPD immer ca. 25% unter der, der LAR Sammlung liegt.
Bei meinem UV hab ich mir da nix bei gedacht, aber heute bin ich extra ohne UV unterwegs.

MYOSINS Project #12296
Radeon RX 6800/6800XT/6900XT AVG PPD 2,078,710
Others with the same GPU AVG PPD 2,602,950

CANCER Project #18228
Radeon RX 6800/6800XT/6900XT AVG PPD 2,552,199
Others with the same GPU AVG PPD 3,223,266

UNSPECIFIED Project #17926
Radeon RX 6800/6800XT/6900XT AVG PPD 1,910,715
Others with the same GPU AVG PPD 2,193,150

ALZHEIMERS Project #18223
Radeon RX 6800/6800XT/6900XT AVG PPD 2,775,631
Others with the same GPU AVG PPD 3,418,792
 
Hab da jetzt schon ein paar Tage nix mehr mit gefaltet, aber es gibt WUs, da bremst die CPU die GPU.
Ansonsten hängts davon ab, was du für die GPU eingestellt hast. Mein UV hat ja sogar zu gefailten WUs geführt.
Ohne dem und mit hohem bis maximalem Powerlimit lag ich zuletzt eher deutlich über dem Durchschnitt. Wo der Durchschnitt lag hing aber auch stark vom Typ der WU ab.

Das hilft dir jetzt allerdings vermutlich auch nicht wirklich. :d
 
Ja, leider hilft mir das nicht weiter :-)
Ich bin auch mit meinem UV (1025mV auf 973mV) teilweise besser als der Durchschnitt. Vor allem in den Benchmark WUs.
Verwundert mich grad nur maximal. Hab die WUs ja alle schon mehrfach gefaltet. Aber die heutige Streuung passt nicht so ins Bild.

Muss ich wohl weiter beobachten. Vielleicht ergibt sich ja noch ein Tausch der 6800 gegen eine 4070. Mal sehen.
 
So, vorhin mal Colin113 auf der Fuzziseite aufgenommen. Dabei ist mir aufgefallen, dass wir ja doch einige CPU-Falter haben. Juter Gegenpart zu den 4090er Exzessen, bzw. jute Mischung im Team. 😅

@define
Welche GPU genau hast Du denn nochmal? Sind ja alles nur Mittelwerte und eh immer wieder stark schwankend, wenn nicht viele Werte vorliegen. Was für AMD wohl der Fall ist, sonst würden die nicht sogar mehrere GPU zusammenfassen. Wenn über drei unterschiedlich starke GPUs bei den letzten 500 WUs querbeet nur ca. 2,66 Mio PPD errechnet wird, scheint mir da auch nicht viel mehr drin zu sein.

1000004947.jpg
 
Was für AMD wohl der Fall ist, sonst würden nicht sogar mehrere GPU zusammenfassen.
Das liegt afaik an den Linux-Treibern, da hat 6800/6800xt/6900xt afaik den selben Treiber.
Unter Windows wird aber afaik unterschieden. Deswegen gibts 6800, 6800xt, 6900xt und eben 6800/6800xt/6900xt. Wobei die sich alle zusammen nicht viel geben. Der Unterschied zwischen 6800xt und 6900xt ist marginal... glaub die 6900xt taktet by default nur ein paar Mhz höher, was man aber mit manueller Nachjustierung auch selber anheben kann, also auch bei einer 6800xt.

Die LARS-Werte sind halt auch mit vorsicht zu genießen. Meine Ergebnisse fließen da auch ein, wenn ich das Chrome-Plugin mal an habe, aber ich drossle halt je nach Sonnenschein auch mal das Powerlimit und lasse dann halt nur mit 100W falten, was natürlich derbe auf die PPD drückt, aber auch in den Durchschnitt mit einfließt.
 
Interessant - hab mir das für AMD noch nie genauer angesehen. Also ist Position 45 evtl. mit Linux Treibern, Platz 61 mit Windows? Wirres Zeuch, nachdem es bei Nvidia immer zusammengefasst ist. 🫣

1000004948.jpg

1000004949.jpg


Edit: nö, ist auch Quatsch. Ist jeweils beides aufgeführt. Evtl. vergleichen sie jetzt mit der 45er Gruppe, vorher mit der 61er?
Aber ne 4070 würde das Thema ja sehr gut klären. 🤣
 
Ja, wäre durchaus möglich.

Es gibt aber auch noch 6900xt dediziert auf Platz 31:
1728591846420.png


Meine 6900xt unter Linux fließt jedenfalls zu einer der Kombi-Bezeichnungen ein, das hab ich schonmal genauer beobachtet, eben weils mich interessiert hat. :d
 
Jabbadabbadu ... lauter Milestones wurden gerade pulverisiert. Der spektakulärste Milestone kam von @DavChrFen !
Du hast seit Deinem Start als Fuzzi am 17.01.2023 heute Nacht die 8 Milliarden weggeknüllt.
1000003893.gif
1000003893.gif
1000003893.gif

Danke für Deinen kontinuierlichen Einsatz und dass Du Dich so in den Fuzzi-Top5 festgefaltet hast. 🥰:hail:
1000004950.jpg


Und leider fast übersehen, aber auch diese Woche passiert: @sptn. hat die 500 Millionen geknackt.
1000003892.gif

Mit den künftigen zusätzlichen Dresden-Kapazitäten wird das sicherlich ein schnell pulverisierter Milestone.
1000004952.jpg

Und last, but not least: Threefold.io hat die 50 Millionen gerissen. Falls es wirklich nur ne Werbemaßnahme ist, ist sie sehr erfreulich sinnvoll. :bigok:

1000004951.jpg

@define und Stefan_Kramer haben gerade beide runde 500 WUs weggefaltet. Steter Tropfen und so ... schön dranbleiben, jede WU ist wichtig! :)
 
Nicht schlafen zu können, ist leicht suchtgefährdend. 🫣🤪
Da @lmarkusl gerade ein Päuschen einlegt, wollte ich nur etwas kompensieren. Ist etwas eskaliert - waren heute aber auch echt günstige Instanzen zwischen 12 und 17 Cent pro 4090/h. Jetzt geht's aber in die Heia ... good n8. :sleep:

1000005005.jpg
 
Nicht schlafen zu können, ist leicht suchtgefährdend. 🫣🤪
Da @lmarkusl gerade ein Päuschen einlegt, wollte ich nur etwas kompensieren. Ist etwas eskaliert - waren heute aber auch echt günstige Instanzen zwischen 12 und 17 Cent pro 4090/h. Jetzt geht's aber in die Heia ... good n8. :sleep:

Anhang anzeigen 1034820

Nicht mehr lange ;) Geld wurde in Wein und Urlaub angelegt.
 
Auch ein sehr "vorbildlicher" Invest. :bigok: Falls Du gerade noch im Urlaub bist: genießt es schön!
 
Nicht schlafen zu können, ist leicht suchtgefährdend. 🫣🤪
Da @lmarkusl gerade ein Päuschen einlegt, wollte ich nur etwas kompensieren. Ist etwas eskaliert - waren heute aber auch echt günstige Instanzen zwischen 12 und 17 Cent pro 4090/h. Jetzt geht's aber in die Heia ... good n8. :sleep:

[…]
Finds gut, dass andere die Süchte ausleben, in die ich definitiv auch verfallen würde, wenn ich ein mal angefüttert werden würde. In dem Sinne: :lol:aber auch:hail:

Ab morgen kommt die Unterstützung.
 
@sptn. Kleiner aktueller Erfahrungsbericht aus der "Cloudfalter-Therapiegruppe" 🤣, damit die suchtgefährdende Spielerei nicht allzu schnell auf Dich überspringt. 🫣

Hab gerade ne vast.ai A-Karte gezogen. Gestern Nacht ne dritte Instanz mit 8x 4090 dazu gebucht, nachdem zwei 8er vom gleichen Datencenter in Kanada ca. 24 h schön durchliefen. Leider sind alle drei gestern Nacht ausgestiegen, bedeutet im worst case 24 zerdepperte WUs, falls sie nicht irgendwann vor Ablauf der WU-Laufzeit wieder anspringen. Sind die günstigeren "interruptable", wo man jederzeit überboten werden kann. Waren mit 16 Cent/h je 4090 aber konkurrenzlos günstig, dazu noch in nem professionellem Datencenter, also schnellste Kisten.

Das ist leider die etwas frustrierende Kehrseite als Cloudfalter. Aber irgendwas ist eben immer - dafür konnte ich davor in 36h schon ne gute halbe Milliarde zusammenknüllen. 🤷‍♂️
Das könnte man verhindern, wenn man nur "on demand" Instanzen bucht. Die kosten als 8er aber meist mehr als das Doppelte. Also bleibt nur "no risk, no fun" - zum Glück ist mein Bonus bei sowas nicht in Gefahr. 😅
 
Joa, den Zeitaufwand kann ich gerade nicht recht einplanen. Außerdem hat uns der, zugegeben immer hilfsbereite, KFZ Mensch eröffnet, dass für den TÜV umfangreichere Instandhaltungsmaßnahmen nötig sind. Ob sich die Reparatur noch rechtfertigen lässt, zumal seit einiger Zeit irgendwas im Antriebsstrang ist was mir schon Sorgen bereitet… so wird Vorsprung durch Technik ganz schnell zu Rückstand durch Geldnot…
Die freien Mittel fließen also längerfristig in ein neues Statussymbol.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, den Zeitaufwand kann ich gerade nicht recht einplanen. Außerdem hat uns der, zugegeben immer hilfsbereite, KFZ Mensch eröffnet, dass für den TÜV umfangreichere Instandhaltungsmaßnahmen nötig sind. Ob sich die Reparatur noch rechtfertigen lässt, zumal seit einiger Zeit irgendwas im Antriebsstrang ist was mir schon Sorgen bereitet… so wird Vorsprung durch Technik ganz schnell zu Rückstand durch Geldnot…
Die freien Mittel fließen also längerfristig in ein neues Statussymbol.
kann ich dieses Jahr gut nachvollziehen, bin ich auch mehr in der Werkstatt, als im Hardware-MP des Vertrauens :heul:
Ein Ende scheint da auch nicht absehbar zu sein :wall:

Ich drück die Daumen, dass es glimpflich ausgeht und vor allem zu keiner endlose Geschichte mutiert ;)
 
Kiste läuft seit gestern durch, 6 WUs im Log, nur 2 in der Statistik... seltsam.
 
Da bin ich froh, das ich den Blödsinn selber schrauben kann.
Weiiiß ich nicht. Ein DSG Quattro ist glaub schon ne andere Nummer, normale KFZ Sachen. Das würde ich evt sogar selber machen wenn ich Zeit und Mittel hätte.

Aber naja. Hab den Hobel jetzt 9 Jahre. Er hat noch nicht viel runter, aber man muss auch mal jemanden gehen lassen 😛
Wenn das schon so los geht, dann nimmt das vmtl kein Ende mehr und dann wirft man aller halben dreiviertel Jahre Münzen ein und man wäre mit neu investieren besser gekommen.
Es ist die Masse an Dingen, die (scheinbar) anstehen oder zumindest potentiell lauern.
 
Ja, das ist wahr. Wenn man keine Möglichkeit hat größere Reparaturen zu erledigen, geht es arg ins Geld. Aktuell läuft mein Golf 6 aus 2009 auf die 400 tkm zu. Aber mich kosten auch nur die Teile etwas. Alles andere mach ich auf Arbeit (Werkstatt). Da hab ich auch schon für Schwiegervater die Kolben erneuert. Auch wenn sich das bei nem Opel nicht wirklich lohnt. :haha:
 
also mein Ellesmere sieht bisher ganz gut aus :hust:

Screenshot 2024-10-13 at 17-32-37 Folding@home Client.png

wenn er die Zeit einhält, lass ich ihn noch eine zweite WU falten :d
 
Projekt 18230 sorgt mit fast 3,6m (ohne UV über 4m) gerade für einen neuen PPD-Rekord auf der RX 6800 :xmas: Ist ja fast wie Weihachten.
 
Projekt 18230 sorgt mit fast 3,6m (ohne UV über 4m) gerade für einen neuen PPD-Rekord auf der RX 6800 :xmas: Ist ja fast wie Weihachten.
Da muss ich doch gleich mal schauen... Ich hab davon noch nix gemerkt.

Edit: Also bei mir sieht das nicht so toll aus. Das war noch die Zeit mit UV, aber dennoch weit weg von deinen Werten.

Unbenannt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
[…]

Hab gerade ne vast.ai A-Karte gezogen. Gestern Nacht ne dritte Instanz mit 8x 4090 dazu gebucht, nachdem zwei 8er vom gleichen Datencenter in Kanada ca. 24 h schön durchliefen. Leider sind alle drei gestern Nacht ausgestiegen, bedeutet im worst case 24 zerdepperte WUs, falls sie nicht irgendwann vor Ablauf der WU-Laufzeit wieder anspringen. Sind die günstigeren "interruptable", wo man jederzeit überboten werden kann. Waren mit 16 Cent/h je 4090 aber konkurrenzlos günstig, dazu noch in nem professionellem Datencenter, also schnellste Kisten.
[…]
So wie es aussieht ging dann doch noch mal was oder? Zumindest ein paar Punkte über normal sind hinten noch rausgefallen, wenn auch etwas weniger als am Samstach.
[…]
Aktuell läuft mein Golf 6 aus 2009 auf die 400 tkm zu.
[…]
Das sind Werte, da kann ich nur träumen. Ich hab nicht mal 200k geschafft.
Meine Nachbarin fährt einen Octavia, der sollte irgendwann dieses oder nächstes Jahr die 400k schaffen. Das können neue Autos offenbar nur wenn sie auf der Autobahn bewegt werden. Für Stadtverkehr scheinen die Elektroschrottkutschen nicht ausgelegt zu sein.
 
So wie es aussieht ging dann doch noch mal was oder?
Hab dann andere/teurere gebucht. Heute Nacht sind zwei von den drei 8er Kisten wieder angesprungen und haben die WUs noch fertig bekommen und neue angefangen. Lasse ich gerade finishen und die Instanzen werden dann gekillt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh