[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Die Seltsamkeiten fangen nun auch hier an. Nach Antivirus-Update war der Client im HFM plötzlich raus, Einstellungen vergessen... Dafür aber auch die eine angebliche Failed-WU nun weg, die nicht in der DB existiert hat 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir erkennt HFM nach dem reinstall von Windows keine completed oder Fail WU mehr. Obwohl er den Rest komplett anzeigt und auch seinen Log voll schreibt...

Edit... Handelt sich um den v7 Client. Der v8 läuft nur im Linuxsystem, welches nur zum Testen ist.

HFM läuft sowieso nicht unter V8, aktuell ;)

Hab einen neuen Firmen Laptop bekommen.

RTX2000 ada.
Brauch ich eigentlich nicht das es bei mehr eher um den RAM und CPU ankommt.

Ca. 3 mio Punkte bei 65 Watt.
Jedoch ist es krass bei dem P und E Core Konzept, dass die CPU beim Falten sich mal direkt 120 Watt gönnt.

Also Sinn macht das natürlich so keinen, jedoch dacht ich probierst es mal aus.

So, ich habe heute mal meine selbst erfundene Regel über den Haufen geworfen. :eek: Eigentlich wollte ich auf der Website nur Fuzzis auflisten, die mehr Punkte als unser PiFalter (anscheinend im Dauerruhestand?) erreicht haben. Andererseits fand ich es aber doof, dass @Cherio mit seiner Elefantenherde dann wohl noch länger dort nicht auftauchen würde. Also kurzerhand die Regel ausgesetzt und Cherio auf der Website mit angefügt. :d

Dabei habe ich gesehen, dass Du in anderen Teams aktiv warst/bist. Oder sind das evtl. Statistik-Querschläger anderer User mit gleichem Namen, die keinen Passkey nutzen?
Wobei ich das Team "Folding@Home Team - Indonesia" via EOC weder mit dem Namen, noch der ID "1630" finde. Ob da wohl was mit der aktuellen DB-Bereinigung von Jason schiefläuft?

1733906705899.png1733907040232.png

Das sind tatsächlich Querschläger anderer Nutzer gewesen. Deshalb ist mein Name auch groß geschrieben. Wieso um alles in der Welt muss man CHERIO komplett groß schreiben? Das widerspricht doch komplett dem Hintergedanken bei dem Namen! :wall:
Andererseits fand ich es aber doof, dass @Cherio mit seiner Elefantenherde dann wohl noch länger dort nicht auftauchen würde. Also kurzerhand die Regel ausgesetzt und Cherio auf der Website mit angefügt. :d
Mit der Ehrung werde ich direkt zum Krümelmonster und vernaschen direkt ein paar Kekse! Die Elefanten bekommen selbstverständlich eine Hand voll Erdnüsse als Belohnung für die gezeigte Ausdauer! 🐘🐘🐘🥜🥜🥜🥜🥜🍪

Das sind tatsächlich Querschläger anderer Nutzer gewesen. Deshalb ist mein Name auch groß geschrieben. Wieso um alles in der Welt muss man CHERIO komplett groß schreiben? Das widerspricht doch komplett dem Hintergedanken bei dem Namen! :wall:
Bei den Benutzernamen bin ich mir unsicher. Ich glaube, die sind case-insensitive. Das du deinen also komplett groß geschrieben hast, bringt dir überhaupt nichts. ;)

War neulich auch wieder verwirrt, weil ich ja "Liesel_Weppen" und "Liesel Weppen" habe. Hab dann den Passkey für "Liesel Weppen" nochmal angefordert und in der E-Mail steht dann halt trotzdem wider:
Username: Liesel_Weppen
:ROFLMAO:

(anscheinend im Dauerruhestand?)
Wie schon mehrfach geschrieben: Es ist immernoch Winter und Sonne Mangelware. Und bevor noch jemand davon komplett überrascht wird: Das wird auch die nächsten 2-3 Monate noch so bleiben. :ROFLMAO:

Und danach muss ich erstmal gucken, was ich mit dem User mache. Auf dem NUC (der ja eigentlich schon weit über nem Pi liegt) weiter zu falten macht keinen Sinn mehr. Die Idee gezielt mit PV-Strom zu falten ist aufgrund geänderter Umstände auch nichtmehr wirklich möglich.

Ich hab grad mal mein v7 neu installiert.
Hat seit heute morgen im Schnitt immer 25% weniger PPD gebracht, zumindest lt. LAR.Systems.
Hab dann mal die Stats von HFM geprüft und ja, hab deutlich weniger PPD bei den WUs erzielt. Ich hab keine Ahnung warum, aber mal schauen ob es jetzt wieder besser wird.

Für das kleine Faltmonster ein bisschen Kabelmanagement gegönnt. Fragt nicht, wie die Rückseite aussieht :ROFLMAO: Jetzt kommt das 12VHPWR-Kabel auch nicht mehr gegen die Scheibe.

Edit: Bevor Fragen kommen: Die Karte ist nur auf dem Bild schief, wie man an der parallelen Ausrichtung zum CPU-Kühler sehen kann. Dank David-Halter wird Goliath ordentlich abgestützt.

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-12-11 um 21.11.43_8737fd3e.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-11 um 21.11.43_8737fd3e.jpg
    270 KB · Aufrufe: 10
Ich muss mir noch nen 180° Adapter holen. Ich will das Kabel flach über die GFX nach hinten führen.

Ich hatte jetzt mal 2 Tage das Gehäuse geschlossen... Da müssen die Lüfter so hoch drehen.... Eindeutig das falsche Case.

Im Anschluss habe ich erst gesehen, ich hätte sogar für noch weniger Geld direkt ein Netzteil-12VHPWR-Kabel haben können. Wäre wohl die beste Möglichkeit gewesen.

ich nehme nur Adapterkabel direkt vom NT, obwohl ich sogar einen 90° Winkel hier auf dem Schreibtisch liegen hab 😅

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, 15 Euro Lehrgeld abschreiben und das richtige Kabel für die Hälfte bestellen :rolleyes2:

Edit: Den 90 Grad Stecker hatte ich auch gesehen. Geht der nach unten / in Richtung Lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh