[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Vor lauter Instanzen buchen und löschen ganz verpasst, dass unser juter @define nen schicken Milestone weggefaltet hat. Gestern waren die 200 Millionen fällig. Nach nur knapp sieben Monaten ne reife Leistung! :bigok: :love:
Da habe ich in meiner Anfangsphase deutlich länger für gebraucht.

1000006469.jpg

Und auch MinosDD galoppiert schön weiter von Milestone zu Milestone. Kürzlich waren die 70 Millionen "fällig".:hail:
@sptn. . liest er eigentlich ab und zu hier mit, oder freust Du Dich stellvertretend über meine Lobeshymnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die 4070 TI hat ne sehr jute Effizienz. Ich hatte "damals" Anfang 2020 die ersten Monate mit 2x 1650 und danach mit ner 2060 Super mit Falten losgelegt. Da hat es ganz schön gedauert, um die 200 Mio zu erreichen.

ich hab auch mit AMDs angefangen, bevor mich ein gewisser Icke eines besseren belehrt hat :bigok:
Das war dann im Übrigen auch der Startschuss, dass ich auf NV gewechselt bin, davor war die letzte Karte eine Riva 128 => TPU

So schlecht waren die AMDs damals ja nicht, bis Vega haben die problemlos mitgehalten. Aber dann kam CUDA (was allein gesehen auch nicht so schlimm war) und mit der 6000ern passte der Aufbau der GPU zwar fürs Spielen, aber nicht mehr fürs Falten :( Wenn OpenMM HIP integriert und das fürs Falten verwendet wird, sieht das vielleicht wieder anders aus.

Ich habe gestern schon augenrollend zur Kenntnis genommen, dass die minos Maschine nichts mehr ausspuckt... so ärgerlich so normal.

Heute musste ich feststellen, dass sich das Ding nicht mehr normal betreiben lässt. Es friert sofort nach dem start ein oder läuft brutal ruckelig. Sogar so ruckelig, dass es über eine halbe Stunde Standbild gibt und dann läuft plötzlich auch die Temperaturüberwachung weiter. Die Temperaturen kommen aber wieder von unten, also wie als ob sich auch die GPUs erst wieder erwärmen.
Hab jetzt ewig daran rumgespielt um irgendwie die letzten WUs fertig zu bekommen die noch in der Leitung hängen, aber keine Chance. Nachdem ich ein letztes mal neu gestartet habe läuft die Kiste zwar flüssig, aber FAH lässt sich nicht mehr öffnen und die Temperaturen sind auch im Idle Modus.

Leider hab ich gerade absolut keine Zeit für Troubleshooting oder andere Spielereien. Mal sehen wie es hier weitergeht.
Bis auf weiteres also etwas weniger Punkte von unserer Front.

Nachtrag: trotz meines Frusts hab ich doch noch ein Foto gemacht.

Anhänge

• IMG_1214.jpeg
    IMG_1214.jpeg
    829,1 KB · Aufrufe: 11
Immer schön füttern und evtl. schon mal ne 5090 mit nem Edding draufmalen. :d

heute scheinbar den ganzen Tag keine WUs gezogen bekommen, mit 2 4090ern und dabei wieder 20 GB Datenvolumen aufgebraucht :grrr:

Ist zum Kotzen.
Jetzt hab ich auf den Rechner wieder V8 drauf gezogen und siehe da.......

...Downloading Core :kotz:
Ich hab letzte Woche schon 2x Datenvolumen nachgekauft, so langsam reicht es mir damit.
Wenn das sauber durchläuft gibt es keine Probleme, aber diese Spirenzchen ziehen jedes Mal alles leer.
Wenn das aber so weitergeht, dann werde ich mein Falten unterwegs einstellen, dafür nehm ich das ganze Geschleppe nicht auf mich, dann war es das eben auch gewesen.
:grrr::motz::kotz:

Was zieht denn da soviel Daten? Die WUs sind noch nur 10-20mb groß im Download?

Was zieht denn da soviel Daten? Die WUs sind noch nur 10-20mb groß im Download?
wenn sie normal rechnen, dann ja, aber nicht wenn er den ganzen Tag abbricht und neu läd

Hatte ich damals in Mainz schonmal, ist aber ein paar Jährchen her.
Ich hatte letzte Woche deshalb schon 2x 20 GB nachgekauft und die sind schon wieder leer :grrr:

Mh, vielleicht stehe ich gerade auf dem Schlauch, was Du genau meinst?
Die Stundenwerte sehen doch recht "normal" aus, oder täusche ich mich?
1000006493.jpg

1733254520212.png

seit 2,5 h, seit ich wieder auf den V8 geswitcht hab.
Davor hatte auch V7 keine Daten, ich hab leider nicht ins Protokoll geschaut, wie lange schon

Vielleicht haue ich wieder V7 drauf, weniger als garnichts kann es ja nicht werden 🤐

Oh, ok ... Mist. :motz:
Bei mir liefen heute alle vier mit der V7 durch - zumindest habe ich keine Hänger gesehen.

Gerade mal Logs durchgeschaut - ich starte den Download ja aktuell schon bei 90%. Wenn der Upload erledigt ist (geht schnell), bin ich beim DL etwa bei 40-45 %. Insgesamt dauert der DL aktuell gut 15 bis 20 Minuten bei mir. :rolleyes:

Also ich bemerke keine Download Probleme. Einzig beim Upload hängt es manchmal etwas länger, also vllt. 30sek. bis 1min. Bisher aber nix gravierendes.

👌🏻

Manchmal kann es durch einen VPN wenn du sowas hast auch mal besser werden. Man veränderte dadurch das Routing der Pakete und wenn’s halt irgendwo klemmt kann das temporär helfen.

Meist ist nach paar Tagen der fehlerhafte Knoten gefixt. So wie sich das anhört war es genau das gleiche wie wir aus Asien hatten am Sonntag.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wobei wir mit Upload Probleme hatten und nicht Download. Stingt mir aber schon sehr nach sowas bei dir. IPv6 Umwandlung zu IPv4 gern auch mal bei den ISP‘s. Was hast du für einen Anbieter mobil ?

Manchmal kann es durch einen VPN wenn du sowas hast auch mal besser werden.
nutze ich nicht

Meist ist nach paar Tagen der fehlerhafte Knoten gefixt. So wie sich das anhört war es genau das gleiche wie wir aus Asien hatten am Sonntag.
hatte ich, wie gesagt, lange nicht in dem Ausmaß

Was hast du für einen Anbieter mobil ?
D1 rosa Elefant über Freenet
Noch in 4G

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh