[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Dafür wird mein Keller jetzt garnicht mehr so richtig warm 😅

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur noch 27, anstatt vorher 29 Grad. Das geht ja gar nicht - schnell noch nen Faltrechner vorm weekend bauen.:lol:

immernoch schön anzusehen, die 3 Bekloppten unter den Top20 12 😅😂🤣

1734127661928.png

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist da was verrutscht. 🤣

Zuletzt bearbeitet:
90 Grad Stecker nun verbaut. Eigentlich schon seltsam, dass über einen 8-Pin nur 150 Watt fließen darf, über die 2x6 aber mit 600 Watt das Doppelte... Das muss doch eine viel größere Belastung für Kabel und Netzteil sein.

Mal auf Performance-Bios umgestellt. Auch da gehts nicht unter 930mv. Und der CPU-Slot war beim Folding plötzlich aktiviert :rolleyes2:

Da gab es mal eine Beispielrechnung, 8 Pin kann deutlich mehr. Ich glaube 6 Pin war doch bis 125 oder 130W ausgelegt. Dann müssten 8 Pin MINDESTENS 180 sein, was eine 3060 ja auch hat. Aber theoretisch könnte die sogar mehr. Im Rahmen diverser Normen.

Aber ob ich das Video noch mal wiederfinde 😅

6-PIN sind eigentlich für 75W vorgesehen und 8-PIN für 150W. Wenn man sich deren Kabel ansieht, sind die für mich eher vertrauenserweckend, als die neuen 12V...
Deshalb hab ich auch anfangs bedenkenlos die Adapter verwendet

Du meinst vermutlich, mit was sie theoretisch problemlos belastet werden könnten. Vor allem sind die Pins vom 12VHPR auch noch kleiner, eigentlich nicht wirklich vertrauenserweckend...

1734287345219.png

verdammt, das Datenvolumen wieder alle und kein Zugang :wall:
1734287453729.png

So, hab die Lösung für den v8 Client gefunden.
Hab eben auf der Linuxinstanz gepielt und mangels Multi-GPU nur zwischen CPU und GPU die Auswahl.

Ich hab einfach Zwei Gruppen erstellt und jeweils nur CPU oder GPU hinzugefügt.
Klappt über das tolle kleine Vorhängeschloss unten rechts in der Ecke.

v8-client-jpg.jpg

Edith... Wird auch ganz normal in der LAR.Extension angezeigt. Allerdings funktioniert hier die Selektion nicht.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Also es läuft... kind of. CPU-Folding ist vorerst gesichert. Die downside: GPU Folding lässt sich nicht einrichten. Warum auch immer will er die GPUs nicht zum falten nutzen, obwohl die Aktionen, die bisher zum Erfolg geführt haben, durchgeführt wurden. Ich lasse das jetzt mal so stehen und falte mal nur mit dem CPU und schaue, wie sich das System auf Dauer verhält. Ich bin aber jetzt fast der Meinung, dass es nicht an instabiler Hardware lag, sondern eher an einer Softwaregeschichte.
Ich könnte jetzt noch weiter rumfrickeln, aber bin irgendwie auch etwas müde mich immer mit solchen Themen zu beschäftigen. Bei Neo und Icke läufts ja auch oftmals nicht ganz rund. Das kratzt auf Dauer irgendwie an der Motivation :d
Einer Woche konstantem CPU-Faltens habe ich mich noch mal dran gemacht das GPU Problem zu lösen. Mit Erolg. DIe Lösung war ganz einfach. man muss nur die Haken setzen und die GPUs Enablen.... Der Fehler war, wie nur all zu oft, der Benutzer.

Dementsprechend ist jetzt die ganze dresdner Bande aktiv dabei... bis zum nächsten crash.

Welches Problem aber auch der V8 Client noch nicht gelöst hat, dass nach einem Naustart die GPUs nicht erkannt werden. Zumindest ist das bei mir im großteil der Fälle so. Neuinstallation, wie beim v7 Client, bringt schnell Abhilfe aber trotzdem.. irgendwie auch nicht so der reißer.

Zuletzt bearbeitet:
Jubel, Trubel, Heiterkeit ... @Neo52 - Du weißt es sicher schon, das macht es aber nicht weniger spektakulär und bejubelnswert. :love:

1000003893.gif
40.000.000.000 Punkte
1000003893.gif

Völlig crazy, mit welchem technischem und finanziellem Aufwand Du unser Falthobby betreibst. Ganz großes Kino. :hail::hail::hail:
Dank Dir hat das Fuzziteam seit 2022 einen enormen Schub bekommen. Danke! :bigok:
1000006707.jpg

Ich hatte es im Auge, aber trotzdem danke.
Mal sehen ob ich heute dazu komme noch ein bisschen zu basteln, ich hab hier noch 2 alte 40er auf dem Tisch liegen :fresse:
Kann schonmal passieren.
Mir geht's halt seit letzte Woche leicht bescheiden, da bin ich noch unmotivierter als sonst und der TR pro bockt, wo er nur kann :wall: .
Naja, sind ja noch genügend andere Gehäuse und Systeme da :d

Nochmal jute Erholung und endlich ab zum Arzt Deines Vertrauens! :d

Du musst das positiv sehen, je länger ich zu Hause bin, umso länger ist der Falt-Park aktiv :fresse2:

Gesundheit ist das Wichtigste im Leben. 🤷‍♂️️

Naja, irgendwie muss man ja den Tag totschlagen, aber läuft halt nicht wie normal. Die entsprechenden PCs brauchen ja kein Zutun von mir.

Etwas positives und etwas negatives kann ich aber zum Cluster berichten:

negativnegativ (2)positiv
das Board, welches aktuell verbaut ist, scheint eine ganz schöne Spar-Variante von der Ausstattung her zu sein. Alle Versuche mehr als 2 GPUs zu benutzen erwidert es mit Total-Ausfall.
Ich gehe davon aus, dass die PCIes einfach zu wenig Saft bekommen, weil das Board keinen zusätzlichen Stromanschluss hat, wie so ziemlich alle anderen TR Boards
als ich letztens 42 TR-Kerne mitfalten lassen hab, ist bei mir der Thomaner-Chor eingezogen :wall:
Ich vermute auch hier wieder die sparsame Bestückung des Boards als Grund
Seit dem Exzess mit den 42 TR Kernen (muss man trotzdem 44 einstellen, dass 42 zzgl. 2 für GPUs angekommen), hab ich scheinbar die Matrix gebrochen und das Spulenfiepen hat ein Ende :banana:

Danke Euch allen :bigok:

Gerade gesehen, dass ich von Freitag auf Samstag auf Platz 40 aller F@H-User geklettert bin. :banana:
Bis nächsten Herbst könnten es noch die Top-30 werden. Danach wird es seeeehr zäh. Schaun mer mal, dann sehn mer scho ...

ich bin auf Platz 61, also zieh Dich warm an :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh