[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

auch nicht verkehrt, so bekommt man ja auch die Woche rum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, im Schweinsgalopp ... erinnert mich an Deinen Avatar :lol:

Oh, habe ich den Avatar evtl. bisher immer falsch gedeutet?
Sah für mich so aus, als ob Neo das ihm entgegen fliegende Geld elegant "vers(t)aut".

So verstehe ich zumindest mein Business ... alles schön einsammeln, was da an Kohle rumschwirrt, bevor es die Kunden sinnlos verprassen :lol:

Na, dann quatschen wir anscheinend gerade aneinander vorbei ... ich hatte es mit Neo in dem Zusammenhang gerade vom Arbeiten :hmm:
Falten ist in fast jedem Wortsinne sowieso unbezahlbar, da alles in die große Karma-Kasse geht :d

@Neo52 hast du genug QCs um den MoRa2 einzeln am System zu testen?

Mit dem 3er kann er nicht mithalten, aber mit 9x120 und max rpm müsste sich dass ja bei dir bemerkbar machen, habe meinen 2er nie an seine Grenzen bekommen bzw. testen können.

genug ist relativ :hust:

Hast du doch ein paar mehr gekauft 😁
Bräuchte nich 1 paar NS6 damit ich den einbauen könnte, dann wäre ich mit meinem Setup fertig.

Sah für mich so aus, als ob Neo das ihm entgegen fliegende Geld elegant "vers(t)aut".
so nehme ich das auch hin, das Schweinchen füttert sich selbst :love:
Quasi das "Dagobert Duck-Entsorgungs-Schwein" :geek:

Perpetuum Moneyi

Hast du doch ein paar mehr gekauft 😁
ich hatte jetzt nochmal 4x QD3 im CB gekauft
aber wenn ich an jede GPU 2 Stück verbaue, dann noch für die Giganten und die Moras
Beitrag automatisch zusammengeführt:

diese Woche bin ich mal wieder nur mit den internen Radis unterwegs und die eine 3070 hat offensichtlich heimlich still und leise einen Urlaubsantrag durch bekommen :rolleyes:

Übrigens: :grrr:, wenn ohne 't'

Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn wir mit dem Tempo weiter machen, sind wir in 5 Tagen unter den Top-200 der weltweiten Teams.
Abgefahren ... Danke in die fröhliche Fuzzi-Falt-Runde ... für so ein paar technikverliebte Bastel-Spinner ne echt gute Leistung.

Letzten Monat waren wir das erste Mal kurz vor einer Milliarde Punkte pro Monat ... unglaublich
:wink:

1667848798628.png

Letzten Monat waren wir das erste Mal kurz vor einer Milliarde Punkte pro Monat ... unglaublich
:wink:
mit ner 4090 im Gepäck heißt es dann demnächt:

"guck Dir das mal an, im Oktober haben wir nichtmal eine 1 Mrd PPM 🤦‍♂️ "

:haha::lol::haha::lol::haha::lol::haha:

to the moon 🚀🚀🚀

also das grenzt ja echt schon an cheaterrei :d
Bin arbeitstechnisch leider viel eingespannt. Gut fürs Folding :) da es dann einfach läuft :)

Ja, da haste wild auf die Kacke gehauen :hail:

Bin arbeitstechnisch leider viel eingespannt. Gut fürs Folding :) da es dann einfach läuft :)
Ideale Kombi zur Weltrettung: Geldeingang ist gesichert & keine Zeit zum Zocken :d

Liebe Mitfalter und Mitfalterinnen.

Ich muss Euch eine gute und eine schlechte Kunde bereiten!

Zuerst die gute:
Wir sind heute auf Platz 200 gekommen 🥳
Herzlichen Glückwunsch allen Beteiligten!
1668088602060.png

und jetzt die schlechte:
auf dem Platz verharren wir nicht so lange :heul:
1668088827444.png
:fresse2:

Wobei ich gestehen muss dass sich mein Falt-Anteil für heute und Teile von morgen demnächst dem Ende neigen, also könnte es tendenziell doch etwas länger werden.

Auch hier nochmal herrliche Glühstrümpfe für alle :bigok: :wink:

Yeah ... unter Top-200 Teams weltweit ... ganz großes Kino für so ein paar private Freizeitfalter wie uns :bigok::banana:
🥂🍻🍼

Bei mir geht heute leider gar nix ... die Telekom schmeißt mich heute alle 15-30min raus, bzw. bin ich auch immer nur ganz kurz online ... ist ne offizielle Störung bis heute 24 Uhr :(
Mal neugierig, was aus den heute früh begonnenen 5 WUs wird, nachdem sich dauernd alles wieder aufhängt :wall:

Edit: zu falten scheinen die Kisten noch ... nur senden ist eben nicht :motz:

mach doch nen WLAN Hotspot, hast Du kein Datenvolumen?

Klar, hab ich zum Arbeiten auch gemacht - allerdings nicht annähernd genug Volumen zum Falten. Nutze mein Handy so gut wie nie - hab daher nur nen kleinen Congstar Vertrag.
However - hat sich herausgestellt, dass die WUs doch auch normal hochgehen, wenn mal wieder kurz Verbindung da ist 😅

Zuletzt bearbeitet:
So, kleiner Zwischenstand:
In den letzten 5 Monaten hab ich nach meiner Messung ~20kWh Strom aus Solarenergie verfaltet.

Naja, überwiegend verfaltet, gelegentlich habe ich auch Akkus daran geladen. Und die Messung hat leider ein paar Lücken und ist an manchen Stellen wohl nicht ganz korrekt. Aktuell sehen die Messwerte plausibler aus und scheinen auch ohne Abstürze zu laufen.

Das Zwischenergebnis ist recht relativ, wenn man bedenkt, das ich Ende Juni Mit gerade mal 30W PV-Peak-Leistung angefangen habe und mittlerweile bei kombinierten 150W PV-Peak angelangt bin. :d
Zudem hat am Anfang natürlich der Raspi4 gefaltet und später dann die Zbox, welche leicht getuned ungefähr doppelt soviel wegrechnet wie der Rpi und auch von der Rechenleistung pro Watt deutlich besser dasteht.

Edit: Das Problem ist wohl, das die 150W-Peak aktuell schon nichtmehr reichen um die Zbox 24/7 rechnen zu lassen. Heute kamen trotz relativ sonnigem Tag nur 210Wh rein. Aktuell sind es nur noch ~8h Sonnenstunden pro Tag, wenn die Sonne denn überhaupt rauskommt.
Lasse ich die Zbox vollgas rechnen (aktuell 2,3Ghz@12,5W) braucht sie ~300Wh/Tag. Ich kann sie runtertakten, dann braucht sie natürlich weniger (ca. 200Wh/Tag @ 1,6Ghz). Gibt dann aber auch weniger Punkte, weil sie ja länger braucht. Zum Vergleich: 4.11-6.11 kamen nur ~40Wh pro Tag rein, weil halt Kackwetter.

Es ist natürlich effizienter den PV-Strom direkt zu verbrauchen, statt ihn erst in einen Akku zu speichern und dann wieder aus dem Akku zu entnehmen. Das sind ca. 15-20% Verlust.
Mit ~500Wh Akkukapazität, wird bei laufender Zbox der Akku also solange die läuft eher immer leerer und dann wieder wetterabhängig mehrere Tage Pause, bis der Akku wieder voll ist.
Ich versuche also die Zeiten so zu timen, das die Zbox möglichst tagsüber läuft, was natürlich ein reines Glücksspiel ist, weil man nie weiß, welche WU man als nächstes kriegt und wie lange die dauern wird.
Neulich hatte ich eine 43k WU, die hatte 4,5 Tage Deadline und voll aufgedreht auch 4 Tage gebraucht. Bonuspunkte gabs natürlich nicht und fertiggekriegt hab ich sie überhaupt nur weil mir der Wettergott gnädig war. :rolleyes2:

Im Sommer werde ich dagegen mit den aktuellen 150W-Peak eher das Problem haben, das ich den ganzen Strom gar nicht verbrauchen kann, weil mir da ein einzelner guter Sonnentag die Akkus schon voll macht, ich die Zbox aber nicht beliebig steigern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast die ca. 760.000 Pünktchen vergessen zu erwähnen, die bei den 20 kWh rum kamen.
Auch wenn es nicht irre viele Punkte sind, freue ick mir immer, wenn ich sehe, wie das Teilchen zuverlässig vor sich hinfaltet :bigok:

@Ickewars Was macht eigentlich deine Solaranlage?

Du hast die ca. 760.000 Pünktchen vergessen zu erwähnen, die bei den 20 kWh rum kamen.
Die sind auf den Stromverbrauch bezogen ja eigentlich eher schlecht. Aber immerhin Klimaneutral. :ROFLMAO:
Und ich erwähne das erst, wenns 7-stellig wird. :d Das wird aber wohl erst nächstes Jahr passieren.

@Ickewars Was macht eigentlich deine Solaranlage?
Er ist noch am bauen, aber derzeit macht ein Serviceschacht etwas Ärger :whistle:

star-wars-death-star-superlaser.jpg

Bin derzeit so viel am basteln und Spielen, sodass der PC keine Zeit zum falten hat.
Ich werde den aber beim ersten Frost ab und an laufen lassen, dann lohnt zum einen die Abwärme und gleichzeitig schont es die Karte.

Was macht eigentlich deine Solaranlage?
Einmal aufgeladen & wieder weggepackt - seitdem wartet sie auf den Blackout 😅
Jetzt im Winter bleiben die beiden Kisten natürlich Indoor, da sie schön heizen.

Das Teil kommt dann erst zum Einsatz, wenn ich im Frühjahr eine der beiden Kisten raus ins Nebengebäude stellen will. Dann lohnt sich das auch erst mit der Sonne wieder ...

Einmal aufgeladen & wieder weggepackt - seitdem wartet sie auf den Blackout 😅
Ja aber mit dem Ding könntest du doch z.B. deinen Kühlschrank 1-2 Tage bedienen und dann wieder aufladen.
Ist doch schade das ungenutzt rumstehen zu lassen.

Du hast 2kWh (oder warens gar mehr?) Speicher und den Wechselrichter integriert.

Mhh, weil die Zbox evtl. demnächst für andere Zwecke gebraucht wird, bin ich am Überlegen mir den Nachfolger zu holen. Oder den Nachfolger zu holen und den dann für die anderen Zwecke zu verwenden. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh