[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hihi, ja ... kurzer Forenzwischenstopp, da noch nicht nüchtern genug für die Sauna 🤯

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin! Was ist denn nu los ...

06:36:30:ERROR:WU01:FS01:Exception: Server did not assign work unit
06:38:05:WU01:FS01:Connecting to assign1.foldingathome.org:80
06:38:06:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign1.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
06:38:06:WU01:FS01:Connecting to assign2.foldingathome.org:80
06:38:07:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign2.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
06:38:07:WU01:FS01:Connecting to assign3.foldingathome.org:80
06:38:08:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign3.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
06:38:08:WU01:FS01:Connecting to assign4.foldingathome.org:80
06:38:08:WARNING:WU01:FS01:Failed to get assignment from 'assign4.foldingathome.org:80': No WUs available for this configuration
06:38:08:ERROR:WU01:FS01:Exception: Could not get an assignment

Wenn es geht kommen auch nur Mini-WUs, scheint wohl gerade irgendwas Serverseitig nicht zu passen ... ?

bei mir passt es, zumindest der Download.
Ich hab nur erstmal das Team gewechselt, jetzt wo Icke nicht hinsieht :asthanos::lol:

Na, jetzt hab ich wenigstens auch den nächsten Meilenstein geschafft 😁

Anhänge

• FoldingAtHome-wus-certificate-620816653 (2).jpg
    FoldingAtHome-wus-certificate-620816653 (2).jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 46
So, ab sofort wird wieder freilaufend gefaltet, nachdem ich erst Urlaub und anschließend in der PCGH Alzheimer-Faltwoche ein 2,5 Tage Kurz-Intermezzo mit >70 Mio Punkten hatte.
FOF sind & bleiben eben doch meine Lieblingsspielwiese :love:

die 300 Mio werd ich erstmal noch voll machen und dann sehen wir weiter bin zufrieden, hab auch 16 Tln von PCGH in 7d überholt

1664349701559.png

Außerdem geschmeidig die 900 Mios gerissen, bin recht zufrieden
1664349802878.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ick drück die Daumen, dass Du evtl. einen der Faltwoche-Preise abbekommst (y)

danke, ich weiß garnicht ob ich davon irgendwas gebrauchen kann. Na das schauen wir mal wenn ein Ergebnis vorliegt.
Du hattest Dich doch auch für Gewinnspiel angemeldet, zumindest war mir so?!?
Dann drück ich natürlich gleichermaßen die Daumen und ich habe noch mindestens 2 weitere von hier gesehen, auch Mam-Team meine ich gelesen zu haben

Hihi ... ich hatte eigentlich vor, einen eventuellen Gewinn an Dich weiterzugeben, da ich mit gar nix davon etwas anfangen kann :bigok:

Naja, aber falls für Dich auch uninteressant, ist das mam-team sicher "zu begeistern". Ich glaub, die hatten nur letztes Mal mitgemacht, als ich daran erinnert hatte.
Diesmal haben sie bei uns durchgefaltet, wenn ich die 24h PPD richtig deute.

Du hast Recht, icke hab das mal recherchiert :hust:

1664353768325.png

Ich hatte mich schon gefragt wer hier die 4,5 Mio PPD abliefert 🤐

so wie es aussieht hab ich morgen meine 300 Mio bei PCGH voll, wobei ja heute nicht ganz so viele Pts kommen.
Vielleicht schaffe ich es ja noch auf Platz 91 🤔
1664428060491.png

es geht wieder bergauf :banana:
1664698903095.png

Wenn die Prognosen passen sollte es demnächst noch einen Step geben, mal schauen.
Eventuell will ich ja noch etwas bauen, geht nicht alles mit laufendem System :hmm:
1664699003192.png

Laut Wetterbericht soll die nächsten ~10 Tage wieder eine Lieferung Strom kommen. Vielleicht kann ich dann auch mal wieder die ein oder andere WU rechnen lassen.
Andererseits hätte ich aber auch noch ein paar Akkus die mal wieder geladen werden müssten. :unsure:

Tja, schwere Gewissensentscheidung 😅

6 Stunden gefaltet und kein WU 😢
Soll im übrigen wieder bis +25 Grad werden.

Nachdem mir die Messwerte in letzter Zeit schon komisch vorkamen, wurde die Batterie gestern schon unerwartet komplett vollgeladen.

Heute kam passenderweise mein neuer Laderegler an. Der zieht schonmal nur ~30mA (0,4W) statt wie der alte fast 100mA (1,1W).
Jetzt wird sich morgen zeigen, ob mein bisheriger Laderegler murks gemacht hat und mit dem neuen Laderegler die Messwerte jetzt wieder plausibel sind, oder ob meine Messkonstruktion ne Macke hat. :d

Aber weil die Batterie jetzt eh voll war, läuft die Zbox mal wieder.... und ich hab natürlich gleich wieder eine WU gekriegt an der sie jetzt 1,5Tag rumlutschen wird. :ROFLMAO:

6 Stunden gefaltet und kein WU 😢
das ist mies :(

Aber weil die Batterie jetzt eh voll war, läuft die Zbox mal wieder.... und ich hab natürlich gleich wieder eine WU gekriegt an der sie jetzt 1,5Tag rumlutschen wird. :ROFLMAO:
sowas bekomme ich immer für die iGPU von meinem Ryzen :kotz: , pünktlich nach jedem Neustart.
Ich muss mir wohl mal angewöhnen offline neu zu starten, damit ich den Slot löschen kann bevor er Daten zieht 🤔

Danach ein Projekt mit 33 Minuten und direkt nen WU bekommen, verstehe das einfach nicht.
Hatte aber auch das Gefühl, dass er trotz 100% das 6 Std. Projekt irgendwie nie fertig geladen bzw. übertragen hat, fehlten auch 70k Punkte.

Okay, bekomme die WU des vorigen Projektes erst gutgeschrieben, wenn ich ein neues Projekt starte und dieses bei 5% ist, sehr interessant.

Ich muss mir wohl mal angewöhnen offline neu zu starten, damit ich den Slot löschen kann bevor er Daten zieht
Ich nix verstehn? Du brauchst dem V7 Client nur zu sagen, dass er beim Start nicht direkt losfalten darf. Dann kannste den Slot gemütlich löschen und loslegen - guckstu:

1665123057034.png

Sollte dann so aussehen:

fah-v7-advanced-control-expert.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay, bekomme die WU des vorigen Projektes erst gutgeschrieben, wenn ich ein neues Projekt starte und dieses bei 5% ist, sehr interessant.
Das ist "normal" definitiv nicht so - eventuell ein Thema von Kausalität vs Korrelation :bigok:

die True on start hatte ich schonmal direkt im Slot eingefügt, aber ich bevorzuge es doch ihn auch gleich wieder zu löschen, weil ich oft einfach auf "Fold", "Pause" oder "Finish" klicke und in dem Moment auch der 2. Slot mit reagiert.
Dann hab ich den wieder 2 Tage auf dem Hals oder lösche ihn bei der Arbeit 🤐

Du könntest im Advanced Tool (oberer Bereich) auch jeden Slot einzeln auf Fold/Pause/Finish stellen ...

Gestern paar Punkte geholt, mit Fenster auf Kipp und entspannten 38 bis max 41 Grad am Hotspot, kühler als wenn ich spiele.

Du könntest im Advanced Tool (oberer Bereich) auch jeden Slot einzeln auf Fold/Pause/Finish stellen ...
das mache ich meistens, aber manchmal gehe ich eben über den Tray oder über die großen Tasten im Advanced Tool. Das betrifft dann aber eben alle Slots. Beim Cluster muss ich da wegen dem Threadripper aufpassen, da ich den auch noch nicht aus dem Client gelöscht hab

Wird der TR zu heiss oder läuft es instabil? Egtl. wäre der doch prädestiniert zum mitfalten.

der macht mir mit seinen 180W einfach zu viel Hitze ggü der erzielten Punkte.
Ob es tatsächlich die GPUs ausbremst hab ich noch nicht feststellen können
Der R9-3900XT hat auch 24 Kerne, und ich denke bei dem ist die Architektur neuer, dafür hat der TR Quad-Channel

Beide Plattformen haben Vor- und Nachteile

Egtl. wäre der doch prädestiniert zum mitfalten.
Nö, da ist die Erkenntnislage seit Jahren: mit CPU (mit)falten ist vergleichsweise ineffizient.

Habe es neulich mal wieder in der 2x GPU Kiste mit dem 3900x getestet. Letztlich haben beide GPUs knapp das an PPD verloren, was die CPU an PPD dazu gefaltet hatte. Also einfach nur höherer Stromverbrauch insgesamt und damit uninteressant. Zumindest, wenn man auch mit GPUs faltet ;)

Hihi, das obere Emoji ist ja cool :d

Es ist einfach gerade viel zu warm in den Büros, wenn beide Kisten laufen. Meine Frau wollte gestern Buha machen und mit Streik gedroht, wenn ich nicht zumindest mit der großen Kiste unter ihrem Schreibtisch pausiere.

Wart mal ab, wenn's wieder kälter wird und der Heizeffekt gefragt ist 🥶

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh