[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ja, den Ryzen lasse ich auch mitfalten. Der bringt zwar verglichen mit der 4090 echt wenig, aber besser als gar nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich haben nen Threadripper, aber die Vergleiche zeigen eigentlich dass der Stromverbrauch die Punkte nicht aufwertet. Außerdem wird (teilweise) behauptet dass die Punkte der RTX dadurch einbrechen und Du quasi mit plus/minus '0' rauskommst, aber eben erheblich mehr Strom verballerst.

Außerdem wird das System ja dann auch unbenutzbar, je nachdem wie viele Kerne Du falten lässt.

BTW: auch wenn ich jetzt vielleicht ans Kreuz genagelt werde, aber ich muss nochmal ausdrücklich darauf hinweisen dass unsere Genossenschaft nicht das offizielle HW-Luxx/CB-Team darstellt!!
Soll keine Ausladung sein, aber ist halt eine Tatsache die ich nochmal klargestellt haben möchte.
Aber auf jeden Fall biste bei uns Chaoten in guter Gesellschaft :p und wir freuen uns über jeden Zuwachs, auch wenn es nicht solche High-End-Hardware wäre. :bigok:
 
Die Statistik von der offiziellen HW-Luxx-ID sagt doch auch, dass da eher tote Hose ist und auch im offiziellen HW-Luxx-Thread ist ja auch sehr wenig los. Deswegen habe ich ja was gesucht, wo mehr los ist. Sonst hätte ich auch bei der 3d-Center-ID bleiben können.
 
kein Ding, ich wollte nur Missverständnissen vorbeugen ;)
Wie schon mehrfach gesagt: werzlich hillkommen :p

Darf man fragen welcher Umbau ansteht? Die 4090 auf Wasser?
 
Die 4090 ist schon auf Wasser, aber ich bin mit dem Temps und den Spulengeräuschen unzufrieden. Daher wird die Wärmeleitpaste durch Flüssigmetall ersetzt, die Speicherbausteine bekommen wesentlich bessere Wärmeleitpads, die Spulen bekommen "normale" Wärmeleitpads (da sind im Moment keine drauf) und die Backplate bekommt auch Pads und eine Ghetto-WaKü.
 
okay, klingt auch interessant.

Also mit den neuen Einstellungen hab ich erheblich weniger Fiepen :love:
Auf den Spuler der TUF habe ich auch keine drauf, waren aber original auch nicht.

Welche Karte hast Du?
Die AIRO, die Icke auch hat, scheinen wohl sehr gut zu sein was fiepen angeht
 
Ja, ich habe auch die Zotac AMP Extreme AIRO. Die ist auch relativ leise aber die Wohnung ist eben noch ruhiger und eine WaKü macht das auch nicht lauter :fresse:.
Aber der Hauptgrund sind die schlechten Temps.
 
Kühler von Bykski?
 
Herzlich Willkommen auch von mir. Hört sich alles mega an und du passt in die Truppe der verrückten 😂

Flüssigmetall und ghetto mod 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

E129C6C8-D600-4EAE-9C12-B80D2CE75BE5.png


Damals zwar noch auf Luft aber die Einstellungen fahre ich auch unter Wasser.

TUF 4090.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, das klingt ja wirklich Klasse und interessant.
Bin schon neugierig, was genau Du mit Ghettomod meinst und was es ausmachen wird.

Die AB-Werte der beiden Zotac Amp Airo:

- 0,875 V, 2550 MHz, +850 Speicher mit Granzon Block (Originalpads vorne/hinten, die Karte schmiert bei 2580 MHz 3-4mal pro Woche ab, PPD 23,2 Mio, im Schnitt 230 Watt/h)

- 0,875 V, 2640 MHz, +850 Speicher mit Bykski Block (1,5 mm Thermalright Pads, nix auf BP, 23,6 Mio PPD, im Schnitt 235 Watt/h)

Die jeweils aktuellen Temps und Stromverbrauch bei mir in der Signatur/Spoiler. So laufen beide mit ziemlich konstanten PPD auch mal mehrere Tage am Stück durch. Meist aber eher so 14-16h täglich. Die mit dem Granzon hat seit dem Umbau ein sehr leises Rasseln, was ich im geschlossenen Gehäuse aber nicht höre. Die andere ist komplett "unhörbar".

Interessanterweise war der Granzon Block die ersten Tage teils bis 4 Grad Delta (Wasser/GPU) schlechter als der Bykski, hat den aber dann überholt und liegt nun meist 2 Grad vorne. Musste anscheinend erst "eingefahren" werden 🤣

Außerdem wird (teilweise) behauptet dass die Punkte der RTX dadurch einbrechen und Du quasi mit plus/minus '0' rauskommst, aber eben erheblich mehr Strom verballerst.
Wat heißt denn hier behauptet :motz:😉😁

Ist natürlich vom exakten Szenario abhängig, aber sowohl bei dem 3900x mit 1x3080TI plus 2x 3070 in der großen Kiste, aber auch in der Kombi mit 1x3080Ti und 1x 3070 in der kleineren Kiste, war es bei meinen Testereien letzten Herbst definitiv so. Zwei Kerne hatte ich für die GPUs frei gelassen. War in beiden Szenarien ziemlich genau Plus/Minus Null PPD und mehr Stromverbrauch ...
 
Die 4090 ist schon auf Wasser, aber ich bin mit dem Temps und den Spulengeräuschen unzufrieden.
Ah, jetzt fällt es mir wieder ein - Du hattest schon irgendwann im November ein Bild Deiner nackten Airo im Ezmoddimg Thread gepostet & wegen der Pads gefragt, richtig?

Da direkt losgefaltet hast, hab ich Dich auch direkt auf der Website eingebaut.
Falls Du ein paar Bilder & ne Beschreibung von Deiner Faltkiste hast, kann ich die gerne hier auch noch einbauen:

@lmarkusl
Das gilt für Dich (wie für alle Fuzzies) natürlich genauso, hatte ich glaub noch gar nicht explizit angesprochen :hust:
 
@DavChrFen
Wow ... schön, wie Du das Feld von hinten aufrollst! Klasse Schnellstart bei uns :bigok:
Hab Dich auf der Website gerade hoch geschubst ...
 
ich hab Rank 1000 unterschritten 🥳:banana::love::banana:🥳
1674077436529.png
 
Jabadabba ...welcome im erlauchten 1K Falt-Club :wink:
 
hier sieht's sogar noch besser aus: :d
1674078429982.png
 
Ich finde die 10 active clients in 50 Tagen auch nicht schlecht 😁
Über 6 bin ich nie gekommen ...
 
Ich hab jetzt die 64GB RAM hier liegen und komm nicht dazu die einzubauen. Aber für FAH würds ja sowieso nix bringen. :d
 
Ich hab jetzt die 64GB RAM hier liegen und komm nicht dazu die einzubauen. Aber für FAH würds ja sowieso nix bringen. :d
bei mir hat es keine Veränderung gebracht, aber ich teste ja nicht so akribisch wieder Ihr :hust:
Schaden wird es aber auch nicht, max. ein bisschen mehr Saft wird er ziehen, aber sollte nicht horrend sein

Welchen RAM hast Du?

Ich finde die 10 active clients in 50 Tagen auch nicht schlecht 😁
Über 6 bin ich nie gekommen ...
bei den Anzahl von Umbauten ...
Ich hab schon wieder eine weitere in petto :d
 
@Liesel Weppen
Nee, nicht wirklich. Ausser Du gibst sie gegen einen Zweit-Nuc11 in Zahlung 😅

Ich hab schon wieder eine weitere in petto :d
Mhhh, ich dachte ich hätte die letzten Tage mal gelesen, dass Du froh bist, wenn der Cluster erstmal abgeschlossen ist?
Warum nur wundert mich bei Dir eigentlich gar nix mehr wirklich 🤣
 
Wenn's läuft, dann läufts: wir sind auf Team-Rang 150 :banana:🎂🚀:banana:

1674083395938.png
 
jeder hat so seine Drogen, nur dass meine (hoffentlich) Leben rettet :d
Vielleicht könnten wir versuchen, das Falten von der GKV als Suchtkrankheit anerkennen zu lassen? Dann würden die vielleicht nen Anteil der Stromkosten übernehmen? :haha:

Bei Drogen & Leben retten muss ich an die uralte Zeichnung denken :d

Aber so was von :bigok:
Vor kurzem haben wir doch noch über die 150 als mittelfristiges Ziel geschrieben - ist echt noch nicht lange her, 7-8 Wochen? 🚀🚀🚀
 
Jaja, das jute krank :ROFLMAO:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Apropos "jute" ... jute N8 :sleep:
 
@Ickewars: Ja, Beschreibung und Fotos kann ich nach dem Umbau machen. Aber die Fotos werden nicht schön sein. Mein PC ist nach dem Motto: Alles irgendwie rein, Seitenteil zu und gut ist.
 
Alles irgendwie rein, Seitenteil zu und gut ist.
und damit passt Du wieder voll in unsere Clieque :bigok:

Kannst Dir ja mal den Cluster aus meiner Sig anschauen, der ist ein Meisterstück in Sachen "kannste mir mal helfen das Seitenteil dran zu machen!" :fresse2:
 
Mein PC ist nach dem Motto: Alles irgendwie rein, Seitenteil zu und gut ist.
Hihi ... das Motto kommt mir sehr bekannt vor 😅
Muss auch mal wieder aktuelle Fotos von den beiden Kisten machen ...
 
da hamm sich ja ein paar Beckloppte gefunden.
Eigentlich wollte ich es beim Cluster mal mit schön probieren, aber eigentlich fängt dieser Satz eben auch schon mit "eigentlich" an :hust:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh