[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Moinsen,

ist einer von euch evtl. schon dahinter gestiegen, weshalb in der LAR.S Chrome App rechts unten, manchmal alle Projekte des laufenden Tages mit PPD aufgelistet werden, manchmal nur das Aktuelle?
Gibt es da evtl. ne Einstellmöglichkeit?

Wäre eigentlich zwar ne Frage für den Thread "Fragen, die die Welt nicht braucht", aber ist hier glaub trotzdem besser aufgehoben :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@lmarkusl
ich hab jetzt auch den Bykski bestellt, aktuell ist mein Geduldsfaden quasi nicht existent. Ich hoffe der kommt bald wieder, sind teure Zeiten :rolleyes: 🤐
Bin mal gespannt.
 
sind teure Zeiten :rolleyes: 🤐
Wieso, Du sparst doch gegenüber WC/AC sogar gerade was. Und rein rational spricht nix dagegen (kühlt wirklich prima), den dann einfach auch drauf zu lassen 😅
Außer natürlich, Dein "Habenwill-Gen schlägt" wieder durch, wenn WC endlich mal gegen Ostern aus den Puschen kommt :d
 
1. gerade Versandbestätigung bekommen, nur 45 Minuten später :love:

2.
...sind teure Zeiten :rolleyes: 🤐
Wieso, Du sparst doch gegenüber WC/AC sogar gerade was. Und rein rational spricht nix dagegen (kühlt wirklich prima), den dann einfach auch drauf zu lassen 😅
Außer natürlich, Dein "Habenwill-Gen schlägt" wieder durch, wenn WC endlich mal gegen Ostern aus den Puschen kommt :d
das war auch nicht explizit auf den Kühler bezogen sondern auf meinen generellen Alltag. Gerade was GPUs aus anderen Gen angeht habe ich in den letzten 14 Tagen schon 2 stellige Anzahl erreicht und ich hab noch mehrfach den Finger am Abzug.
Übrigens:
20221219_200642.jpg
Soweit zu "teure Zeiten"
 
Na, da haste ja gerade nochmal Glück gehabt, Du Sparfuchs :lol:
Mensch, jetzt willste es aber wissen, wa ... ne 4090 Strix ist natürlich schon ein Sahnehäubchen :love:
Liege auch noch auf der Lauer (allerdings bleibe ich bei den Airo) ... frei nach dem Motto: "aller guten Dinge sind drei" :xmas:
Gerade während ich schreibe, kommt die Versandmeldung des Granzon-Blocks von ezmodding, kann ich also über Weihnachten basteln :banana::banana::banana:
 
war ein Schnellschuss, weil mir ein Kollege die Verfügbarkeit geschickt hatte. Wie Du siehst leider nicht ganz von Erfolg gekrönt, aber dabei hab ich ein lachendes und ein weinendes Auge, wie man so schön sagt.

Gerade während ich schreibe, kommt die Versandmeldung des Granzon-Blocks von ezmodding, kann ich also über Weihnachten basteln :banana::banana::banana:
Glückwunsch, mein Byksi kommt natürlich auch von denen. Ging krass schnell.
Wobei sich immer alle über WC aufregen und ich da jetzt jedes Mal Glück hatte und es war auch die nächsten Tage da.

Basteln steht bei mir auch auf dem Plan, mal sehen wieviel Zeit am Ende dafür abfällt
 
NUC wird gerade stressgetestet. FAH läuft und es installiert je eine VM mit Windows und eine mit Linux gleichzeitig. :d
 
und welches ist das Host-OS?
 
Proxmox, also Linux.... selbstverständlich. :d
 
ich dachte es mir schon, aber man kann ja mal fragen ;)
 
Muss für die LAN eh virtualisiert werden, weil es gibt ja noch immer Softwarekackläden, die nichtmal Serversoftware für Linux bereitstellen, also brauch ich ein Windows und ein (oder mehrere) Linux für das Zeug, hab aber nur eine Hardware. :d Und alle was unter Linux geht, lass ich nicht unter Windows laufen. Windows ist nur der absolute Notnagel. :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Unter anderem deswegen kann ich Windows nicht leiden: https://www.hardwareluxx.de/communi...-weltgeschehen-threadban.798738/post-29635356
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mich vor 20 Jahren mal mit einem SUSE Linux auseinandergesetzt, aber wir sind nicht so richtig warm geworden.
Was ich damals krass fand:
Windows: 1 CD = ü. 100 EUR
SUSE: 8 DVD = ca. 70 EUR
 
20 Jahre sind viel Zeit. Vor 20 Jahren war noch Win98/2000 üblich und WinXP noch relativ neu. ;)

Ein bisschen mit Linux musste ich mich damals beschäftigen weil
1)
Ein alter Pentium 100 von ~2001 bis 2007 etwa als ISDN-Dial-Up-Router fungierte. Hardwarerouter gabs ja nicht oder waren schweineteuer und konnten dann häufig nichtmal verschiedene Einwahlnummern verwenden. Mit Windows war das ein graus zu machen, falls es überhaupt gegangen wäre. Mit Fli4l dagegen liefs mehr oder weniger oob.
2)
ich mir irgendwann Anfang der 2000er mal ein Serverboard mit 2x PentiumII 400 aus ebay geangelt hatte, weil ich unbedingt mal ein System mit mehr als einer CPU ausprobieren wollte. Damals gabs noch keine Multi-Core-CPUs :d Und Windows 2000/XP hat selbst in der Professional Variante nur eine CPU erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo52 der FE watercool kann man nun vorbestellen. Mit Lieferung 31.01.

Die Tuf wird sicherlich dann erste im Februar was :/

Alles richtig gemacht auf nen anderen zu gehen
 
Alles richtig gemacht auf nen anderen zu gehen
ja, zumal es ja leider noch keine kompletten Bilder gibt. Außerdem hab ich ne TUF und die Anschlüsse hinten dürften bei mir nicht hilfreich sein
 
liebe Leute, pünktlich wie es sein muss: 🥳🎉🥳🎉

1672449149719.png
 
Nachdem Neo gerade Ende 2022 die 2 Milliarden Punkte geknackt hatte, ist Markus heute bei der ersten Milliarde angekommen.
🥳 :hail::bigok:🥂

Screenshot_20230103-150550_cropped.png
Und als Team haben wir ganz nebenbei gerade die 13 Milliarden eingetütet ... ick bin begeistert
 
:) danke euch.

Ja aktuell bremst etwas meine freie Zeit und Spaß mit Call of Duty in der DMZ.
Aber ab nächste Woche gehts bei mir wieder los und damit auch wieder weniger Zeit zum Spielen :) und somit mehr Punkte wieder für FaH

gruß
markus
 
Also diese Brennstuhl PM231E Strommessgeräte sind einfach nur absolut für die Tonne.

Hab gerade mal wieder am NUC rumgespielt und mich gewundert, warum dieses Kackstuhlgerät auf einmal 120W anzeigt, wo es doch vorher eher 46W waren.
Zu meinem Bedauern habe ich ja gleich 3 von den Mistgeräten bestellt gehabt. Das war jetzt ein anderes als das ursprüngliche. Also andere angesteckt und .... 65W.... ok, also das dritte angesteckt: 46W.... mein ~15 Jahre altes Messgerät von Conrad angesteckt: 46W.

Also auf Strommessgeräte die irgendwas zwischen 46 und 120W ausspucken ist echt geschissen. Da kann ich auch gleich mit den Fingern an die Kontakte fassen und anhand des Schmerzes schätzen, wieviel Strom da druchgeht und das wäre noch genauer.
 
Von Brennenstuhl kommt mir nix mehr ins Haus. Ich hatte mit deren Steckerleisten nur Pech. Auch und gerade die Teuren waren schnell kaputt.

Ich hatte mir vor 2 Jahren nach längerer Recherche 2x ELV Energy Master Profi-2 gekauft. Damals noch für nen Fuffi. Sehe gerade jetzt ab150 € ... wtf? Die scheinen auch keine mehr herzustellen, seltsam?
Ansonsten sind Shelly Plug S auch relativ genau (mit den ELV verglichen), falls es Dir nicht auf 1-2 Watt ankommt.
 
Ja, das es nicht auf 1-2W genau ist, ist ja akzeptabel, aber so auf mindestens +-10% sollte der Wert schon hinkommen, aber halt nicht 100% drüber. :d

Shellys hab ich ja auch schon 2... und 2 weitere sind unterwegs. :d
 
also ich verwende ziemlich viele Steckerleisten von Brennenstuhl und habe auch keinerlei Probleme mit denen.
Massen tue ich über den FritzDECT 200
 
Bei mir hatten innerhalb weniger Jahre (2008-2012) mindestens 5 Stück von den teuren Alu Master/Slave Teilen aufgegeben. Teils nur sowas, wie dass bei bewegen aufgefallen ist, dasss irgendwas metallisches drin rum fliegt, teils Funktion/Einstellung Einsfhaltschwelle im Eimer. Das war mir dann zu ungeheuer und ich hab alle entsorgt, bzw. verschenkt.
 
ich hab keine Master-Slave
 
geht weiter hoch in der Team-Rangliste :bigok:
morgen haben wir (voraussichtlich) auch das Planet3D-Team :banana:
Ich wusste nichtmal dass die auch falten :confused:
1673416593039.png
 
BTW: es gab auch diese Nacht die 5.000 WU für die FOFs ;)
1673422338471.png
 
35 Mio in den letzten 24h sind aber auch spektakulär!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh