[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Ja, wir kommen langsam in Schwung mit dem Faltwochen-Projekt :d
Haste Dir den Bytes_in_Flames mal angeschaut? Mehr als 100 Mio PPD mit 59 active Clients ... ob er wohl nen Hoster gehackt hat :lol:
Andererseits seltsam, dass seit heute schlagartig Ruhe ist - vielleicht auch ein Admin in ner Industriebude, der nur unter der Woche "unauffällig" falten kann? Spekulatius für Fortgeschrittene :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich muss mal sagen dass mir die Statistiken echt gefallen :p
1675532622646.png
Bisher hab ich immer die Woche durchgezogen, mal sehen wie lange ich das dieses Mal tue.
Aus dem Gewinnspiel hab ich mich sowieso wieder raus gelöscht und ich glaube die Punktzahl hätte ich auch schon
 
@lmarkusl
Hatte mich schon gewundert, wo Du bleibst ... morgen hätte ich mal nachgefragt 😅
Ich dachte an Top-90, bevor ich zurück switche.

@Neo52
Ich mag die 24h Statistik nicht so, mich motiviert die gerade noch etwas mehr 😅

Screenshot_20230204-185052_Brave.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aus dem Gewinnspiel hab ich mich sowieso wieder raus gelöscht
Der Corsair Kram interessiert mich auch nicht - würde ich irgend einem Fuzzifalter schenken, der Freude dran hat ...
 
Ich mag die 24h Statistik nicht so, mich motiviert die gerade noch etwas mehr 😅

Screenshot_20230204-185052_Brave.jpg
mit der kann ich mich auch anfreunden 😇

Der Corsair Kram interessiert mich auch nicht - würde ich irgend einem Fuzzifalter schenken, der Freude dran hat ...
das hab ich halt passiv getan indem ich meine Account bei dem Gewinnspiel wieder zurückgenommen hab, ganz nach dem Vorbild des großen Bumblebee :hust:

Update:
@Ickewars : jetzt haut's aber langsam durch :lol:
1675539415035.png
irgendwie sind das wenig Punkte, oder? ich hab ja das F@H in the dark nicht mehr, sind die Werte schon wieder so eingebrochen?
 
Das irritiert mich auch immer durch den Zeitversatz.
Im Addon sieht aber alles normal aus - Karmakiste je 20 Mio PPD, Karma jun. 22 Mio.
Was sagt denn die V8 für PPDs?

Da ich erst heute früh gegen 9 Uhr mit der Karmakiste begonnen habe, sieht es für mich ziemlich normal aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich halte nicht viel von Formulierungen wie "Vorbild" oder "Idol", bzw. habe ich sowas nicht - aber er hat meinen allergrößten Respekt.
geht mir auch so.
"Wer in anderer Leute Fußstapfen läuft hinterlässt selbst keine Spuren" :hust:
Der Corsair Kram interessiert mich auch nicht - würde ich irgend einem Fuzzifalter schenken, der Freude dran hat .
das hab ich halt passiv getan indem ich meine Account bei dem Gewinnspiel wieder zurückgenommen hab, ganz nach dem Vorbild des großen Bumblebee :hust:
Hihi ... (k)ein Vorbild ... immer schön flexibel bleiben :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ist noch einer mehr in der Hitliste 🫡
Screenshot_20230205_101706_Chrome.jpg

Geht voran 👌🏼
 
der zeigt ja keine PPDs an,
🤔
Wie gar keine PPDs? Als ich bei der V8 auf diese ansonsten sinnfreie 3D Virusansicht umgestellt hatte, gab es dort einen PPD Wert. Selbst wenn der für alle 3 Karten gleichzeitig wäre, ist es doch zumindest ein Anhaltspunkt. Oder reden wir evtl. gerade aneinander vorbei?

ich dacht mir schon dass Dich das würmt :p
Du, wilder Hundling, Du ... wieder unser "altes Ehepaar Syndrom" :rolleyes::lol:

Die immer länger werdende "rote Spur", die ich gerade hinter mir her ziehe, sieht auch irgendwie originell aus 😅

Screenshot_20230205-122949_Brave.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da haben wir uns ja hübsch versammelt 😁

Screenshot_20230205-131011_cropped.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Neo52
Sach ma ... haste gesehen, dass Du auf 51 Mio in den letzten 24h gekommen bist? Machen die beiden 4090 nun mit der V8 tatsächlich mehr Punkte als zuvor?
Wenn die 3080 TI um die 8 Mio macht, müssten die beiden anderen jetzt jeweils 21,5 Mio machen, statt zuletzt knapp 20 Mio? Hast weiterhin auch PL drin, oder?

1675610399463.png
 
Sach ma ... haste gesehen, dass Du auf 51 Mio in den letzten 24h gekommen bist?
ich war bis vorhin unterwegs und das eine Auto macht mir seit gestern auch Sorgen,
nein hab ich nicht gesehen, danke für den Hinweis :bigok:

Hast weiterhin auch PL drin, oder?
hab jetzt einfach PL 70% bei den beiden 4090, und +200 MHz Speicher, glaube ich. Muss ich aber nachsehen.
Dafür stehen mir die Temps nicht wirklich an, der Gigant steht leider an der falschen Stelle. Muss wohl doch langsam mal der Mora dran :hust:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die immer länger werdende "rote Spur", die ich gerade hinter mir her ziehe, sieht auch irgendwie originell aus 😅

finde ich auch recht schmeichelhaft :love:
1675612024533.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du, wilder Hundling, Du ... wieder unser "altes Ehepaar Syndrom" :rolleyes::lol:
:lol::haha::lol::haha::rofl:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

so, hab nochmal das UV geändert auf 2505 MHz @ 0,875 V + 200 MHz Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, Platz 98 🥳
1675683560771.png


biste ja wirklich übel durchgerannt :eek: :bigok:


Hier fehlen ja noch die letzten WUs:
1675683671598.png
 
@Ickewars aldo die 18213 sind wirklich extrem gut.
Die skalieren echt mit Stromverbrauch. Bin bei ca. 270Watt auf 27 mio Punkte.

Sonst bin ich mit 220w gefahren und 21,x Mio.
Also die puschen da echt nochmal hoch. Da lohnt es für mich die Karte "offen" laufen zu lassen.
 
Die skalieren echt mit Stromverbrauch. Bin bei ca. 270Watt auf 27 mio Punkte.
Wow, hatte mich schon über Deine PCGH PPD gewundert. Geiler Tipp ... probiere ich auch gleich mal ...

@Neo52
Offen im Sinne von "ohne UV" und "ohne PL" ... also Stock & ungebremst :d
 
Genau :) darf sich gönnen was per Bios kommt :) Hab dann mein etwas OC noch übernommen. Hat aber "fast" nix gebracht.

1675685688855.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab aktuell noch einen Werkstattrechner mit der 6900xt am laufen zur Faltwoche.
 
so sieht es bei mir aus.
Sollte wohl die TUF sein, ich seh nicht mehr durch :wall:
1675685890138.png


die Strix streikt heute irgendwie :wall:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

gibt's schon wieder nen neuen Treiber? :confused:
 
@lmarkusl

Wobei ... habe gerade mal wieder etwas Dreisatz-Frühsport gemacht.
Bei mir laufen die 18213 mit 170-180 Watt und machen 20-21 Mio PPD.

Wenn ich das nun ins Verhältnis zu den 27 Mio PPD setze, dürften die Karten bei mir nur ca. 218 Grad schlucken.

1675685713268.png

Wenn ich allerdings von Deinen Werten ausgehe, sieht es anders aus:

1675685783781.png

Dann lohnt es sich, da für die 27 Mio PPD >280 Watt angemessen werden. Da bleibst Du mit den 270 PPD ja drunter.

Ich probier es einfach mal aus - mal schauen, was die Zotac ungebremst schluckt/produziert.
Ist grundsätzlich seltsam, dass wir so unterschiedliche Ausgangswerte haben? Scheint etwas mit Zotac > Asus zu tun zu haben. Zumindest hätte ich gerade keinen anderen Erklärungsansatz "auf Lager" :unsure:
 
Ich finds ehrlich gesagt auch schräg. Kann schon gut sein das dein Chips einfach besser sind!
Die HWINFO angabe ist ja direkt aus dem Chip denk ich mal?

Ggf. kommt aber auch die Powerangabe aus dem Power Controller und die sind meine ich unterschiedlich.
Ggf. sehen wir einfach nur andere Werte in den Dashboards.
 
also wenn man den Werten glaubt rechnet die Strix richtig, aber da dreht kein einziger Lüfter (ist zwar offenes Case im kalten Büro aber trotzdem komisch :confused: )
1675686355361.png



der ist die Strix und der AB ist jetzt auch Strix
 
gibt's schon wieder nen neuen Treiber? :confused:
Ehrlich gesagt keine Ahnung - ich bleibe bei "never change a winning system" ... bei nur 900 Watt für >60 Mio PPD werde ich freiwillig nix ändern :cool:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

biste ja wirklich übel durchgerannt :eek: :bigok:
Ja, noch bis morgen Mittag, dann sollte ich in den Top-90 sein. Dann geht's für mich wieder zurück auf die Fuzzi-Spielwiese :d
 
Ehrlich gesagt keine Ahnung - ich bleibe bei "never change a winning system" ... bei nur 900 Watt für >60 Mio PPD werde ich freiwillig nix ändern :cool:
siehst Du bei Markus im AB, dass er einen neueren als ich verwendet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, noch bis morgen Mittag, dann sollte ich in den Top-90 sein. Dann geht's für mich wieder zurück auf die Fuzzi-Spielwiese :d
bist schon auf 96
 
Hihi ... ick glob, Neo spricht vom Graka-Treiber, der bei Dir neuer ist :unsure:
 
Und um die Verwirrung zu komplettieren - ich laufe noch/wieder auf 526.98 > bei mir hatte die erste probierte 527er leider weniger PPD gemacht?
Ist aber evtl. auch wieder kartenspezifisch unterschiedlich?
 
Kann schon gut sein das dein Chips einfach besser sind!
Das glaube ich nicht mal. Vielleicht sind sie einfach nur im UV-Bereich effizienter?

Momentan sieht es beim Karma jun. so aus, als ob ich "offen" etwas schlechter bin als Deine TUF. Die erste WU (allerdings "mittendrin" bei 15% WU-Laufzeit umgestellt) hatte nur 24,8 Mio PPD. Auch die gerade ganz von vorne Laufende kommt nicht relevant über 26 Mio in der Spitze. Denke im Schnitt dann vielleicht knapp über 25 Mio PPD bei allerdings eben auch fast 280 Watt.

Ick lass jetzt nochmal 1-2 WUs ganz durchlaufen, und poste dann die Ergebnisse.

Ggf. kommt aber auch die Powerangabe aus dem Power Controller und die sind meine ich unterschiedlich.
Ggf. sehen wir einfach nur andere Werte in den Dashboards.
Deswegen vergleiche ich auch immer direkt mit dem Shelly-Gesamtverbrauch der Rechner. Die Differenz passt schon ...

wie bekommst Du das mit?
Da ich sonst keine Rahmenbedingungen ändere und nach dem Treiberupdate bei den nächsten 3-4 WUs jeweils weniger Punkte auf Karma jun. kommen (bei dem teste ich alles zuerst, da nur eine Graka & keine komischen Macken :d), ist es eindeutig zuordenbar. Zumal beim Rollback dann auch direkt wieder mehr kamen, also sogar ziemlich genau wie zuvor. Bei den 18601 konnte man ja wirklich fast "die Uhr danach stellen", was welche Karte lieferte ...
 
So, Update zum Testlauf:

Nachdem nun ein paar WUs "offen" durchgelaufen sind, habe ich gerade wieder auf UV umgestellt.

Leider kommen bei mir mit der 18213 max. "nur" 25,8 Mio PPD raus, trotz OC - das dann bei ca. 266 Watt/h im Durchschnitt von nun 5 WUs.
Das ist im Verhältnis zu UV mit max. 22 Mio PPD bei 170 Watt/h leider zu wenig, bzw. rechnet sich für mich nicht :(

zotac-4090-ohne-uv.jpg

Zudem kamen noch ca. +20 Watt/h Mehrverbrauch des Systems dazu, weil ich am Mo-Ra die Lüfter voll aufdrehen & beide Pumpen hochschrauben musste, um bei vergleichbaren Temperaturen Wasser/GPU zu bleiben.
Also insges. knapp 130 Watt/h Mehrverbrauch (laut Shelly) für 3,8 Mio PPD, plus ne unschöne Geräuschkulisse, sind leider nix für mich.

Mit UV sieht es nun wieder so aus :d

zotac-4090-mit-uv.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh