[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

2640 MHz können sich aber auch sehen lassen. (y)

Ich bin kuriert vom clocken, jedes Mal schrottet der die WUs :wall: . Ich muss mal den Bonusrechner schauen wo mittlerweile mein Niveau liegt 🤐
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apropos ... ick finde den blöden Bonusrechnerlink schon wieder nicht mehr :wall:
Please help ...
 
Apropos ... ick finde den blöden Bonusrechnerlink schon wieder nicht mehr :wall:
Please help ...
same here, ich suche auch schon.

Bin über Deinen ALC-Fred gestolpert. Da wäre die 2080ti ja auch was, die hatte ich auch schon mehrfach im Körbchen :hust: , wenn ich das so flott überfliege. Aber reicht erstmal an GPUs, 2 neue CPUs sind schon gekommen und die 3. hängt noch in der Post fest 🤐
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update2:
1675708886030.png


1675708903951.png
 
Hihi ... meinste den Faden mit dem Frankenfolder? Das war tatsächlich mein Anstoß, um mich überhaupt mit Wakü zu beschäftigen. "Damals" 2020 kannte ich weder das Hluxx, noch PCGH oder CB und war (trotz oder wegen meines Onlinemarketing Business) bis dahin Foren-Totalverweigerer. Ein Glück habe ich dann schnell die Kurve hierher bekommen 😅
 
wie Du siehst bin ich schon länger hier angemeldet, aber die ersten Jahre hab ich nur gelesen, nix geschrieben. Da mich PCs schon immer interessiert haben bin ich auch in noch ein paar anderen Foren angemeldet, aber hauptsächlich hier und ab und an PCGH unterwegs. Für mehr reicht die Zeit garnicht.

Meine erste Wakü hab ich auch 2010 geschustert, ich könnte mir sogar vorstellen dass die Anmeldung hier wegen einer AT-Rabattaktion war :hust: 😇
 
@Neo52
Danke :bigok:
Falls Du den Link auch mal wieder suchen solltest: hab ihn wieder in meine Signatur gepackt und lasse ihn jetzt auch da.
 
ich hatte ihn schon damals als Lesezeichen gemacht :p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich hatte gestern übrigens nochmal >8 Mio Pts in 3h
1675714558456.png
 
Jabbadabba ... gerade 9 MRD geschafft 😁

FoldingAtHome-points-certificate-62688877 (1).jpg

@Neo52 ... auf irgendeinem der 4 PCs, 2 Lappis & 2 Tablets gibt es sicher auch einen der jeweils 3-5 Browser, wo das als Lesezeichen gesetzt ist ... ick bin ganz sicher 😅
 
Lesezeichen hier im Luxx, das ist ja auf allen Geräten ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Neo52 ... auf irgendeinem der 4 PCs, 2 Lappis & 2 Tablets gibt es sicher auch einen der jeweils 3-5 Browser, wo das als Lesezeichen gesetzt ist ... ick bin ganz sicher 😅
btw: bist Du sicher dass Du diesen Wettbewerb mit mir eröffnen möchtest :p

Tablets gewinnst Du, aber der Rest ...:p
Beitrag automatisch zusammengeführt:

btw: vom Punkte-Verhältnis passt es fasst mit 3:2 (Toleranzen incl.)
1675716871144.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, was wir drei mit 8x Graka zusammen falten, während bei den beiden Faltwoche-Führenden sehr viele Clients dagegen stehen.
Weniger ist mehr :d Stromverbrauchs-Vergleich wäre aber wahrscheinlich noch spannender :hmm:

1675722159970.png
1675722287627.png
 
und auch hier bleiben wir gut vertreten.

Wenn Du so weiter machst hast Du mich ja auch bald ein :cry:
1675751109108.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

für die (Un)Gläubigen unter uns :p

1675753656078.png
Platz 666 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Don't worry, dass paseiert nicht 😅
Habe mein anvisiertes Top-90 Ziel ja erreicht. Heute stelle ich die Karmakiste wieder aufs Fuzziteam und lasse nur den Karma jun. noch in der Faltwoche. Die 350 Mio möchte ich noch voll machen 😉
 
vielleicht switche ich nach der 500 Mio auch zurück, vielleicht auch tatsächlich mal auf Cancer, obwohl das letztens ja überhaupt keine Punkte gebracht hat, aber die sind ja nicht das Ziel
 
Ich hatte vor der Faltwoche testweise den Karma jun. für 7-8 WUs auf Cancer gestellt. Da kamen gerade mal 2x, der Rest war Influenza und Alzheimer. Da scheint es gerade nicht so viel zu geben 🤔

Edit: so, Karmakiste ist wieder auf Fuzzihausen umgestellt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sonne wandert schon fast wieder ganz über das Dach vom Nachbarn. Und da heute schon ~350Wh reinkamen und die nächsten 3 Tage Sonnenschein pur sein soll, darf die Zbox mal wieder ein bisschen rechnen.
Für den NUC reicht die Sonnenscheindauer noch nicht. Sind gerademal 5 Stunden, wo ich über 40W reinkriege. Ausserdem muss ich da erst noch ein Stromkabel basteln und am NUC wird aktuell eh noch rumgebaut. :d
 
...und da hab ich mich die ganze Zeit über 8 Mio gefreut :hust:
1675805805817.png
 
ist jetzt vielleicht nicht so imposant wie Deine 8 Mrd, aber
1675876571100.jpeg



:d
 
Wenn man das Zeit-Raum Kontinuum mit berücksichtigt, ist es schon imposant (y):d
 
Wenn man das Zeit-Raum Kontinuum mit berücksichtigt, ist es schon imposant (y):d
da haben die 4090 natürlich den Löwenanteil, wenn ich mal bedenke was ich vorher für nen GPU-Park für weniger Punkte hatte
 
@KaerMorhen
Cool, gerade gesehen ... Du faltest mal wieder. Klasse, ick freu mir über jeden Punkt👍
 
Ja immer mal wieder wenn es geht.

Wenn ich am PC Spiele und die GPU eh bei 220 bis 250W läuft, kann ich auch direkt falten, das stört einige Spiele nicht und die Last ist eh vorhanden.
Die 50 bis 70W mehr machen es dann auch nicht mehr aus.

Was mich nur wundert, 2 oder 3 WUs in 6 Stunden und dann 12 Stunden nur einen.
 
Welche WUs faltest Du denn gerade?
Falls Du bei extremeoverclocking.com schaust - da ist ein Zeitversatz von ca. 7h. Hier ist es zeitnah zu sehen:
 
Beim Counter mit den WUs und Bonus.
Da zeigt er die an, sobald ich einen beendet und den neuen Lauf gestartet habe, oder mit einigen Stunden an Versatz.

Aber ist egtl. nicht wichtig, mache das nicht für Punkte und Co .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier zeigt er auch die 18 bis 20 der alten ID und die neuen mit Bonus an, wird dann alles addiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist echt doof. Heute schon wieder Strom verloren, weil der Akku voll aufgeladen wurde, obwohl die Zbox schon seit 2 Tagen durchläuft. Wird zwar in den nächsten Tagen wieder schlechter, aber wenn ich jetzt im Februar bei Sonne schon 350-400Wh am Tag reinkriege, wird der Akku im Sommer viel zu klein.

So ein Mist, muss ich mir wohl doch noch nen größeren Akku kaufen. :/
 
Ich leide mit Dir 😅
Endlich mal ein rationaler Grund, wieder neues Spielzeug zu kaufen 😁
 
@Neo52 ich bin so froh das wir nicht gewartet haben. Der 4090 watercool tuf/Strix ist immer noch nicht da. Und die kündigen bereits andere an 😂😂😂

 
Nice: 280x Mhz GPU-Takt, +10xy Mhz mehr beim Speicher und das bei 71% max. Leistung, also knapp unter 250W.
Und seitdem ich den Chipsatzkühler erneuert habe: Keine Abstürze mehr. Ich hoffe mal, dass das mit den Abstürzen so bleibt. Falls dem so ist: Dann müsste ich beim Ausbau der 1080Ti und nicht erst beim Einbau der 4090 den Chipsatzkühler verschoben haben. Was natürlich die Abstürze seit dem erklären würde. Mal abwarten, ob das so bleibt.


@Neo52 ich bin so froh das wir nicht gewartet haben. Der 4090 watercool tuf/Strix ist immer noch nicht da. Und die kündigen bereits andere an 😂😂😂

Auf_dem_Schlauch_steh: Welche kündigen die an? Fe-Edition ist doch schon im Versand und war von Anfang an geplant, wenn ich nicht komplett falsch liege.

Und ich liege zwischenzeitlich auf Platz zwei der FaltFuzziers :fresse2:
 
Wo du recht hast 🙈. Dachte es handelt sich schon um ein Update der bereits vorgestellten. Aber tatsächlich ist es der Eintrag das sie verfügbar sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und seitdem ich den Chipsatzkühler erneuert habe: Keine Abstürze mehr. Ich hoffe mal, dass das mit den Abstürzen so bleibt. Falls dem so ist: Dann müsste ich beim Ausbau der 1080Ti und nicht erst beim Einbau der 4090 den Chipsatzkühler verschoben haben. Was natürlich die Abstürze seit dem erklären würde. Mal abwarten, ob das so bleibt.
Welches mainboard?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh