[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Aktuell geht bei mir leider nix. Sowohl wetter- als auch benutzungsbedingt bleibt kaum Strom für FAH übrig.

Bespielt zieht der NUC aktuell ca. 300-400Wh/Tag und der Solarertrag war letzte Woche schon nur 450-500Wh (weil zu warm, was PV-Panels nicht mögen) und diese Woche bin ich schon recht weit im Minus, weil dank Pisswetter weniger reinkommt als verbraucht wird. Noch hält der Akku.... aber die nächsten Tage mal wieder ein wenig Sonne würde nicht schaden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür hab ich wieder 2 Asse im Ärmel, wie ich eventuell demnächst wieder ein paar Punkte mehr beisteuern kann.
Sind mehr oder weniger wieder Pilotprojekte. 😇

starship-troopers-neil-patrick-harris.gif

nein, keine 3. RTX 4090, ich hab einfach keine gescheite Founders finden können :wall:
Ich hab mir trotzdem wieder eine GPU aufgerissen, womit ich hoffentlich unter der Woche wieder mehr Punkte machen kann.

Das andere wird @sptn. freuen, das geht wieder in Richtung CPU-Folding. Das Setup dürfte auch den Threadi wieder etwas in den Schatten stellen, aber so langsam muss ich mir wohl mal ein zweites X9 besorgen :hust: , oder ein 3. oder 4. :fresse:

[…]

Das andere wird @sptn. freuen, das geht wieder in Richtung CPU-Folding. Das Setup dürfte auch den Threadi wieder etwas in den Schatten stellen, aber so langsam muss ich mir wohl mal ein zweites X9 besorgen :hust: , oder ein 3. oder 4. :fresse:
nicht dass hier der Eindruck entsteht, dass ich der Brutalste CPU-WU Verfechter bin. 😛
Wollte nur immer wieder betonen dass sich die der Wissenschaft dienen. Falte selber kaum mit denn CPUs

da die WUs immer so ewig dauern lasse ich den Threadi jetzt am WE 1 WU rechnen und die dauert ja dann auch jedes Mal gleich 3 Tage.
Ich will halt auch nicht jede Woche die WUs abbrechen.

Update: jetzt hab ich eben nochmal nachgesehen und er rechnet immernoch. Ich hatte schon mehrfach dass Gefühl dass der "finish"-Befehl quasi zeitlich beschränkt ist, so auch dieses Mal, weil der Threadi jetzt wieder auf "folding" steht, aber ich mir sicher bin dass ich das geändert hatte :hmm:

Kein Wunder also dass ich dieses WE so wenig GPU Punkte hab, wenn der die ganze Zeit mit lief :(

Hast Du den "Finish" Befehl im Browser Addon oder im Client gemacht?
Das Addon macht manchmal zumindest seltsame Sachen 😅

da ich nur den Threadi finishen will mach ich das im Client, im Addon geht ja immer nur alles :wall:

da die WUs immer so ewig dauern lasse ich den Threadi jetzt am WE 1 WU rechnen und die dauert ja dann auch jedes Mal gleich 3 Tage.
Ich will halt auch nicht jede Woche die WUs abbrechen.

Update: jetzt hab ich eben nochmal nachgesehen und er rechnet immernoch. Ich hatte schon mehrfach dass Gefühl dass der "finish"-Befehl quasi zeitlich beschränkt ist, so auch dieses Mal, weil der Threadi jetzt wieder auf "folding" steht, aber ich mir sicher bin dass ich das geändert hatte :hmm:

[…]

Das ist tatsächlich ein Problem was Ich noch nie hatte. Aber wundern würde es mich nicht. Vor allem der WebClient ist prädestiniert für solchen Unfug.

Update: jetzt hab ich eben nochmal nachgesehen und er rechnet immernoch. Ich hatte schon mehrfach dass Gefühl dass der "finish"-Befehl quasi zeitlich beschränkt ist, so auch dieses Mal, weil der Threadi jetzt wieder auf "folding" steht, aber ich mir sicher bin dass ich das geändert hatte
Kann ich nicht bestätigen. Benutze ich regelmäßig, wenn auch selten über mehrere Tage im Vorraus. Hatte ich lediglich früher auf dem PI/Zbox, wenn da mal eine fette WU wirklich 3 Tage gedauert hat, aber da hats auch immer funktioniert.

Du kannst ja einfach mal ins Logfile gucken. Da müsste drinstehen, das/ob der Finish-then-Stop-Befehl überhaupt beim Client (der Client ist FAH selbst, das andere Ding ist nicht "der Client" sondern FAHControl und einen WebClient gibts auch nicht, das Ding heisst Webinterface ;)) angekommen ist und ggf. auch falls dieser wieder aufgehoben worden sein sollte.

Das Webinterface ist leider manchmal "zu intelligent". Es zeigt geänderte Einstellungen direkt an, statt darauf zu warten das der Client die Änderung auch bestätigt, bzw. seinen Status aktualisiert. Wenn man Finsh-then-Stop auswählt, zeigts das Webinterface sofort an, auch wenn der Client den Befehl gar nicht erhalten hat. Das merkt man dann auch daran, das wenn man das Webinterface neu lädt, der Button auf einmal weder nichtmehr Finsh-then-stop anzeigt.

1690753067101.png

Schwer beeinduckende 6,5 Milliarden Fuzzipunkte nach nicht mal 16 Monaten, wow:banana::bigok:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade zufällig gesehen: ab und zu falte ich für die Freie Universität Berlin ... also sogar mal regionales Falten :d

Screenshot_20230731-000627_Brave.jpg

Zuletzt bearbeitet:
[...]

Gerade zufällig gesehen: ab und zu falte ich für die Freie Universität Berlin ... also sogar mal regionales Falten :d

Anhang anzeigen 907348
Also wenn du mit deiner sozialen Ader mal für die schönste deutsche Stadt falten willst, wir sind für alles offen, Teamnummer 10817 😂
Das bestimmt auch irgendwie Aufbau-Ost :d

Hihi ... gefühlt bestreite ich den Aufbau Ost seit 2008 fast allein (mit Gewerbe- & EkSt), nachdem wir von Bawü nach Brandenburg gezogen sind 🥳 :lol:

wir sind für alles offen,
Mal so aus Neugier ... benutzt Du für Dich den majestatis pluralis?
Außer Dir (& Deiner gespaltenen Faltpersönlichkeit :haha:) scheint im Team Dresden doch niemand mehr aktiv zu sein, oder liege ich da mit meiner Momentbetrachtung falsch?
Falls nicht, könntest ja auch einfach zu uns Fuzzies wechseln, dann biste nicht so allein unterwegs und wir wuppen den Aufbau Ost zusammen mit Neo :bigok:

Screenshot_20230731-073848_Brave.jpg

Edit: heute gleich 3x "local global folding" :banana: ... Korrektur siehe unten ...

1690786540730.png

Edit 2: ... hab leider Käse geschrieben. Gibt offensichtlich verschiedene Benchmark-WUs. Die drei oben im Screenshot waren von der University of Pennsylvania, nicht von Berlin :hust:

Zuletzt bearbeitet:
ist doch gut wenn sich auch von unseren Instituten und Unis jemand an dem Programm beteiligt/davon profitiert :bigok:

[...]

Mal so aus Neugier ... benutzt Du für Dich den majestatis pluralis?
Außer Dir (& Deiner gespaltenen Faltpersönlichkeit :haha:) scheint im Team Dresden doch niemand mehr aktiv zu sein, oder liege ich da mit meiner Momentbetrachtung falsch?
Falls nicht, könntest ja auch einfach zu uns Fuzzies wechseln, dann biste nicht so allein unterwegs und wir wuppen den Aufbau Ost zusammen mit Neo :bigok:

Anhang anzeigen 907363
[...]
Da bist du ganz stark auf dem Holzweg, schau mal an, wir sind ganz Plötzlich zu dritt :d

1690803125644.png

@Neo52 :hail:

@Ickewars dein Ehrgeiz, uns mit in dein Boot zu holen, ist gut nachvollziehbar ;) Ein Falter ist gerade im Urlaub und gönnt seinem System eine kurze Pause :)
Wir haben mit unseren Bürosystem das Team aus der Versenkung geholt. Deswegen bleiben wir noch etwas bei der Stange. Ich hatte ja die Hoffnung noch ein paar von den Institus-Rechenzentren mit ins Boot zu holen. Die TUD hat ja potente hardware am Start, aber die zieren sich noch :d

Am Ende zählt für uns nur das wissenschaftliche Ergebnis, was wir ja am alle gemeinsam mit der Folding-Community erreicht haben.

Nachtrag: Aber ich verstehe schon, dass du gierig auf unsere 10mio PPD blickst, die du gern bei euch eingemeinden würdest ;) Und zugegeben, ein kleinwenig kitzelt es schon mit unsere Rechnenleistung zu einem Team beizutragen um NOCH erfolgreicher zu sein :P

Da bist du ganz stark auf dem Holzweg, schau mal an, wir sind ganz Plötzlich zu dritt :d
Hihi ... da ist das Lokalpatriotentum bei Neo durchgebrochen :haha:

Am Ende zählt für uns nur das wissenschaftliche Ergebnis, was wir ja am alle gemeinsam mit der Folding-Community erreicht haben.
Das ja sowieso ... wobei Austausch innerhalb des Teams schon schee ist und sich gut anfühlt. Da ist der Rest der Folding-Community zu weit weg für mich. Hatte mich vor ein paar Tagen mal wieder auf dem F@H Discord eingeloggt und Dich ein paar Wochen "in die Vergangenheit" gestalkt. Fand ich aber nicht annähernd so "heimelig" wie hier im Team den Austausch. Ist für mich ne andere Welt ...

Ich hatte zwischendurch auch ne längere Phase nur zu zweit (nachdem die Covid-Mitfalter des ersten Jahres wieder ausgestiegen sind - der zweite faltet "nur" mit ner 3070 von mir und spendet einfach nur Strom/PC, daher war ich quasi temporär auch allein im Fuzziteam), daher vielleicht auch der "zugeworfene soziale Rettungsring", um Dich mit in's Fuzzi-Boot zu holen :bigok:
Ich bin zumindest sehr happy, dass ich nicht mehr allein vor mich hin falte und ein paar ganz direkte Mit-Weltretter im Team sind :cool:

Ja bei discord sind auf jedenfall auch paar sehr spezielle Typen am Start. Deswegen bin ich ja auch noch hier um eine gewisse Heimeligkeit zu haben.

Wir sind ja zu dritt im Büro und „Warten/Betreiben“ das System. Sind also nicht ganz allein :)

Ist aber erstmal nur temporär, Du weißt ja: "gegessen wird zu Hause" :lol:

1690808434923.png

ob das die Hardware so michmacht 🤔

Hihi ... da ist das Lokalpatriotentum bei Neo durchgebrochen :haha:
ich war auch mal ein paar Jährchen Dresdner und hab immernoch Verwandschaft da ;)
Außerdem gehört er ja nun fast mit zur Familie, da kann man schon mal einen Abstecher machen, zumal ich ansonsten wahrscheinlich temp. zu PCGH gegangen wäre, ich muss mal etwas testen 😇

...der zweite faltet "nur" mit ner 3070....
2 der 3 RTX 3070 hatte ich am WE mal wieder in der Hand.
Ich hatte Besuch von einem Luxxer und da hatte ich mal flott einen PC zusammengeschraubt und ein paar GPUs getestet (aber nicht die 3070, sondern GTX 670, ATI Radeon 1950 Pro und so ein paar Altertümer)
Da hab ich mal wieder gesehen dass die Sammlung schon mächtig gewaltig ausfällt 😇
Nix für Icke mit "wenig Gepäck" :fresse:

BTW: eventuell hab ich auch noch jemanden an der Angel, der ein paar Pts mit beisteuern möchte, ist aber noch unschlüssig und die HW ist auch erstmal keine 4090, aber ich würde mich freuen wenn's klappt. (ist aber nicht der Luxxer der bei mir war, ist wieder ein anderer Luxxer).
Na einfach mal :coffee2:

BTW:

1690803125644.png

@Neo52 :hail:
ich dachte das bleibt etwas länger unbemerkt 😇

Hier bleibt nichts unbemerkt. Ich hatte beim groben Überschlag der Gesamtpunkte schon festgestellt, dass es einen Ausreißer gibt und dann beim EOC Update war es dann klar ;)
Vielen Dank auf jeden Fall, aber du musst das nicht machen. Es war ja nur ein Spaß, du kannst die Punkte gern in den Fuzzis spenden ;)

Vielen Dank auf jeden Fall, aber du musst das nicht machen. Es war ja nur ein Spaß, du kannst die Punkte gern in den Fuzzis spenden ;)
heute mal bei Dir und ab morgen wieder "zu Hause", Deal 🤝 ?

sieht bisher auch nicht ganz verkehrt aus
1690811461580.png

Du weißt ja: "gegessen wird zu Hause" ...
Brav, Muttern kocht ja immer auch am leckersten :rofl:
ob das die Hardware so michmacht
Seltsame Punkte zumindest ... was auch immer Du da genau testest, wo 250 Punkte bei rauskommen können :hmm:

sieht bisher auch nicht ganz verkehrt aus ...
Ahhh ... das sieht schon viel besser aus, bzw. nach von Dir gewohnten Dimensionen 👍 ... wobei für "auf Montage" sogar schon ziemlich viel. Ist das dann schon Deine neue "Travel-GPU", die Du testest?

Da hab ich mal wieder gesehen dass die Sammlung schon mächtig gewaltig ausfällt 😇
Zumindest kannst Du Dich anscheinend ja noch bewegen und findest auch noch, was Du suchst ... das lässt ja hoffen, dass Du nicht ganz im Hardware-Wahni-Messitum abdriftest :bigok:

eventuell hab ich auch noch jemanden an der Angel, der ein paar Pts mit beisteuern möchte
Ja, supi ... ist immer hübsch, wenn jemand Spaß an der Weltrettung findet ... schaun mer mal :coffee:

Ich hab mir gerade ein FriXtender Set für den 1200 ax Repeater bestellt, der das Wlan vom Wintergarten ins Nebengebäude zum Karma jr. verlängert. Wir hatten heute dauernd ziemlich starken Wind und immer wieder Regen, das bremst das Wlan ganz schön massiv aus. Hatte teils nur noch eine von vier Leds der Empfangsstärke-Anzeige beim 2400 im Nebengebäude, sonst min. drei :hmm:
Teils konnten gar keine neuen WUs downgeloadet werden - zumindest ist es aufgefallen, weil die Remoteverbindung auch mehrfach abgebrochen ist.

heute mal bei Dir und ab morgen wieder "zu Hause", Deal 🤝 ?

sieht bisher auch nicht ganz verkehrt aus
Anhang anzeigen 907537
Gar kein Problem, Du kannst so lange bleiben wie du willst, Dresden hat für jeden was zu bieten… leider in jeder Hinsicht 😒

Und wenn ich mal Überkapazität hab revanchiere ich mich 🤓

Ahhh ... das sieht schon viel besser aus, bzw. nach von Dir gewohnten Dimensionen 👍 ... wobei für "auf Montage" sogar schon ziemlich viel. Ist das dann schon Deine neue "Travel-GPU", die Du testest?
jawohl :d

Zumindest kannst Du Dich anscheinend ja noch bewegen und findest auch noch, was Du suchst ... das lässt ja hoffen, dass Du nicht ganz im Hardware-Wahni-Messitum abdriftest :bigok:
:hust:

Ja, supi ... ist immer hübsch, wenn jemand Spaß an der Weltrettung findet ... schaun mer mal :coffee:
sehe ich ebenso, aber jeder so wie er kann und mag

Ich hab mir gerade ein FriXtender Set für den 1200 ax Repeater bestellt,
ich hab den Fritztender für meine 2. 7590

Gar kein Problem, Du kannst so lange bleiben wie du willst, Dresden hat für jeden was zu bieten…
(y)

Und wenn ich mal Überkapazität hab revanchiere ich mich 🤓
:hail:

ich hab den Fritztender für meine 2. 7590
Und, gab es bei Dir ne spürbare Verbesserung?

Falls es bei mir dann immer noch nicht reichen sollte, hol ich noch nen zweiten 1200 ax für nebenan und verpasse dem auch die Antennen.
Dann hätte ich da zumindest schon mal ne ax-Strecke, da im Wohnzimmer die zweite 7590 als Teil des Mesh via LAN auch ne AX ist.
Die eigentliche Zentrale im Büro ist noch ne "normale" 7590. Wollte aber das Wifi 6 lieber im EG, wo man mit dem Handy eher mal was von hat 😅

Und, gab es bei Dir ne spürbare Verbesserung?
ist ne Katastrophe mit dem Routing zwischen den beiden Fritz-Boxen, leider.
Ich sitze ca. 2m von der Fritztender Box weg und der nimmt die DSL-Box hinter 4 Wänden :wall:

Die eigentliche Zentrale im Büro ist noch ne "normale" 7590. Wollte aber das Wifi 6 lieber im EG, wo man mit dem Handy eher mal was von hat 😅
ist auch meine Philosophie, aber der nimmt eben meistens die andere :shake:
Allerdings sind bei mir beide mit AC, AX hab ich noch nix

Ich sitze ca. 2m von der Fritztender Box weg und der nimmt die DSL-Box hinter 4 Wänden
Die FriXtender Box ist schon als Mesh-Repeater konfiguriert, oder? Da sollte das doch eigentlich fast nicht passieren können?

Die FriXtender Box ist schon als Mesh-Repeater konfiguriert, oder? Da sollte das doch eigentlich fast nicht passieren können?
ja, ist er.
Davor war dort eine 7580 auch als Repeater.
Letztes Jahr hatte ich am Ende dann einfach noch einen Repeater dazu gehangen und die Fritzbox nur noch fürs LAN-Routing benutzt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war bei meinem Bruder auch, bis der die Sendeleistung so vermindert hat, dass die Reichweiten sich nicht mehr überlappt haben.
Ist ja aber nicht Sinn und Zweck die Reichweite zu beschränken.
Laut Theorie soll das mit Mesh alles ganz toll funzen 🤐

bei Travel-GPU werde ich schon wieder hellhörig.
Hatte auch schon so die Überlegung ein kleines System im Urlaub laufen zu lassen. In so einem Peli-Case sollte das auch sicher die Fahrt überstehen.

Ich befürchte fast, Travel-GPU ist vielleicht der falsche Ausdruck, so viele PPD die macht 🤣
Er hatte kürzlich ne EVGA GTX TITAN X 12 GB Hybrid erwähnt ..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh