[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Hätte ja sein können ... war ja nur Spekulatius, nachdem Du wieder Deinen Geheimniskrämer-Job kultivierst 🤣

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, ist eine 4070ti in meinem C4-SFX ;)
1690883851987.jpeg

nee, ist eine 4070ti in meinem C4-SFX ;)
Anhang anzeigen 907750
"wow .. it's... beautiful"

Wow @Neo52, deine 4,7m gestern haben uns den letzten Schubs gegeben, um diesen Monat doch noch mal die 300m Marke zu überschreiten, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben.
Ich müsste nur mal die restliche Hardware zusammenbauen, dann wäre das eigentlich auch kein Thema mehr ...
1690889883988-png.907770

Anhänge

• 1690889883988.png
    1690889883988.png
    20,5 KB · Aufrufe: 161
siehe hier

heute hat irgend so ein Depp den Strom geklaut :wall: :grrr: , da kam natürlich nix bei rum :heul:

Den Strom zu Deinem Container oder gleich die ganze Baustelle lahm gelegt?

Mich hab gestern tagsüber zwei nicht funktionierende/installierbare Windoof Updates Nerven und sicherlich 10 Mio PPD gekostet, weil 3x sinnfreie Neustarts, die ich teils erst Stunden später mitbekommen hatte :rolleyes:
Hab gestern Abend noch mehrfach erfolglos versucht die Teile zu installieren, nix klappte. Geht wohl gerade vielen damit so. Dann gestern Nacht erst mal Updates für 4 Wochen verschoben. Seitdem läuft es wieder kontinuierlich durch :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Den Strom zu Deinem Container oder gleich die ganze Baustelle lahm gelegt?
mehrere Bürocontainer und Teile der Fertigung, nicht der Baustelle. Das gibt bestimmt Mecker morgen 🤐

Mich hab gestern tagsüber zwei nicht funktionierende/installierbare Windoof Updates Nerven und sicherlich 10 Mio PPD gekostet, weil 3x sinnfreie Neustarts, die ich teils erst Stunden später mitbekommen hatte :rolleyes:
Hab gestern Abend noch mehrfach erfolglos versucht die Teile zu installieren, nix klappte. Geht wohl gerade vielen danit so. Dann gestern Nacht erst mal Updates für 4 Wochen verschoben. Seitdem läuft es wieder kontinuierlich durch :hmm:
die Updates bringen immer öfter mehr Probleme als Lösungen mit sich :wall:

Für alle die es noch nicht gesehen haben, wir haben einen neuen Mitstreiter und er hat gleich einen Milestone gerissen
@hardtech: Schön dass es geklappt hat und herzlich Willkommen in der Familie (y)

Welcome @hardtech ... viel Spaß beim Weltrettungshobby :d

Willkommen im Game, und verabschiede dich von deinem Ersparten 🙃

Moin. Der WU-Download zieht sich bei mir immer über 5 mins und mehr, wie siehts bei euch aus?
Kann nur am Client liegen, andere Updates ziehe ich mit den vollen 100mbits.

Moin. Der WU-Download zieht sich bei mir immer über 5 mins und mehr, wie siehts bei euch aus?
Kann nur am Client liegen, andere Updates ziehe ich mit den vollen 100mbits.
Es liegt wohl an den Assignservern, nicht an deiner Verbindung. Alles rund um FAH geht recht schnell, außer neue WUs. Ich hatte das beim Team schon mal adressiert, aber so richtig schien es keiner als ernstes Problem zu erachten.

Mit
Code:
next-unit-percentage
geht es aber ganz gut. Auch wenn es nur ein Hosenträger ist.

Hihi, alle auf der Jagd nach den verlorenen DL-Minuten 🧐
Insidertipp ... einfach noch ne 4090 dazu packen, das kompensiert das auch:lol:

Hihi, alle auf der Jagd nach den verlorenen DL-Minuten 🧐
Insidertipp ... einfach noch ne 4090 dazu packen, das kompensiert das auch:lol:
Dann hast du das Problem am Tag einfach noch öfter 😂

Danke dir. Direkt eingestellt
Musst du mal schauen, es gibt ja 8MB und 50MB WUs. Die Punkte fangen an zu zählen ab Beginn des Downloads. Wenn du also viel zu zeitig abholst tickt die Uhr schon und du rechnest nicht los. Da muss man so bisschen das Optimum für das eigene System finden. Bei einer 4090 muss man warscheinlich schon bei 90% anfangen. Ich bin bei 96/97% mit meinen 30er Anlagen. Bei den 1060 hatte ich nie Probleme.

Wo stell ich das denn ein o_O auf die schnelle nichts gefunden - allerdings lief der letzte Download auch mega fix.. Man muss wohl nur meckern.

Wo stell ich das denn ein o_O auf die schnelle nichts gefunden - allerdings lief der letzte Download auch mega fix.. Man muss wohl nur meckern.
Da wirst du auch auf die länge nichts finden, das läuft unter Advanced settings, das muss man einfach wissen.

Es geht wie folgt:
Du gehst auf Configure dann auf den Tab Slots.
Dann wählst du deinen Slot, für den du die Zeit anpassen willst.
Dann unten auf Add.
Im Fenster was sich dann öffnet nochmal Add.
Dann öffnet sich wieder ein Fensterchen, dort gibts du dann bei Name ein next-unit-percentage und bei Value die Prozentzahl die die vorschwebt.
Ich glaube default steht es bei 99. also wenn du dich rantasten willst 98. Es sei denn du siehst schon, dass der 5 Minuten läd und du hast eine recht fixe Karte, dann kann man vielleicht schon mit 97 einsteigten.

So kann man übrigens auch einstellen, dass FAH nicht sofort anfängt zu rechnen wenn man frisch hochfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal Zwangsfaltpause, da gleich der Typi kommt, der nen neuen intelligenten Stromzähler bei uns verbaut und die alte Ferrari-Kiste mitnimmt.

Ick hoffe mal, dass es nicht allzu lange geht und es vor allem keine Kollateralschäden an irgendwelcher sensibler Technik gibt :hmm:
Die wichtigen Dinge habe ich abgehängt - aber Kühlschrank & viel Smarthome-Gedöns (Torsteuerungen, Rollosteuerungen etc.) komme ich nicht so ohne Weiteres ran ...

So kann man übrigens auch einstellen, dass FAH nicht sofort anfängt zu rechnen wenn man frisch hochfährt.
meinst Du auch dem den Kommando?
Da gab es doch ein anderes, ich glaube "pause-on-start" oder so. 🤔

Ich konnte mal diese Nacht durchfalten, mit dem kleinen unter der Woche war das Premiere, am WE macht der das ja sowieso. Hat aber wohl auch 4 Mio Punkte gebracht, wenn ich das richtig sehe.

Außerdem hab ich vorhin mal die 4070ti von 1,1 auf 1,0 V runtergesetzt, mir sind von der noch keine UV-Werte vor die Füße gefallen.
Ich muss gleich mal schauen wie sich die Temps entwickelt haben, eventuell geh ich dann einfach noch weiter runter.

0,9 bei 2600 MHz sollte auf jeden Fall gut gehen, bis 2650 MHz wohl auch, wenn der Chip mitspielt.

@weizenleiche hat doch auch ne 4070TI ... vielleicht hat er UV-Erfahrungen?

aktuell bin ich bei 0,975 @ 2775 MHz

immer Step-by-Step
1691504859833.jpeg

[...] next-unit-percentage und bei Value die Prozentzahl die die vorschwebt.
Ich glaube default steht es bei 99. also wenn du dich rantasten willst 98. Es sei denn du siehst schon, dass der 5 Minuten läd und du hast eine recht fixe Karte, dann kann man vielleicht schon mit 97 einsteigten.
[...]
Ah ok, habs jetzt mal eingestellt, nachdem der Download der 1. WU wieder 6 Minuten gedauert hat.
Im Endeffekt lädt man so also ab 97% (X) Progress dann das nächste runter, richtig?

ja.
Aber sobald der Download fertig ist fangen die Punkte an weniger zu werden, nicht erst wenn er zu falten beginnt

Ich lass (aktuell) erstmal auf 100%, da kann die Hardware mal kurz durchatmen. Die paar Punkte sind dann halt eben weg, aber ansonsten wären sie halt vor Falt-Beginn schon weg

ja.
Aber sobald der Download fertig ist fangen die Punkte an weniger zu werden, nicht erst wenn er zu falten beginnt

Ich lass (aktuell) erstmal auf 100%, da kann die Hardware mal kurz durchatmen. Die paar Punkte sind dann halt eben weg, aber ansonsten wären sie halt vor Falt-Beginn schon weg
Hier atmet keiner durch. Hier wird bis zum bitteren Ende geballert :d

Hier atmet keiner durch.
das ist toll,
hier bei mir wird durchgeatmet :p

Wir machen hier keinen Sprint, sondern einen Marathon, wie man so schön sagt ;)

Hier wird bis zum bitteren Ende geballert :d
wir wollen ja jetzt keine Vergleiche ziehen, ansonsten würde ich jetzt "Durchballern" und "Durchatmen" mal an den Punkten vergleichen :p:p:p
Wir wollen ja auch nicht vergessen dass es keine Benchmark-Ergebnisse sind von denen wir hier reden, aber das kann ja prinzipiell jeder handhaben wie er kann und will ;)

Um angesichts der angeballerten Hardware mit Schnappatmung noch kurz meine Strategie zu erwähnen: es wird sich im Kreuzgang wechselseitig angeschlichen & dabei diagonales Falten angetäuscht, bis sich der letzte WU-Punkt willenlos seinem Schicksal ergeben hat = erst dann ist die Mission Weltrettung erfüllt :d

Icke, was los, wie kann man dir helfen? Brauchst du wen zum reden? 🍷 :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh