[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

bin ja auf einer Mission 😂
sind wir das nicht alle ;)?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...bin ja auf einer Mission 😂
Da der versierte Falter ja immer etwas Reserve in Hinterhand hat, schauen wir mal ob ich flott einen 'Drittfalter' zusammengeklöppelt bekomme :fresse:

20240329_142014.jpg

BTW: Oben rechts (ASUS ROG Strix 3080 OC @ ALC-Block) ist meine erste Nvidia-Falt-GPU :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wirds demnächst wieder weniger. Es steht mal wieder ein neuer Versuch mit Minecraft an, da muss der NUC wieder als Server herhalten.

Dafür könnts ab August/September um "einiges" mehr werden, weil ich dann vermutlich auch mein BKW, nachdem es zwei Jahre im Schuppen stand, endlich mal in Betrieb nehmen kann. :ROFLMAO:

Ich melde mich ab in die Osterpause 🫡

Mission accomplished würde ich sagen.
IMG_5005.jpeg

damit ist es offiziell: 🥳:banana::bigok::banana:🥳
1711758482827.png

Herzlichen Glückwunsch allerseits, sehr guter Beitrag von allen :hail:

Ganz besonders @Ickewars hat wieder richtig reingehauen :hail:

1711758616111.png

also bei meinem i9 hab ich das Problem noch nie gehabt.
1x gelöscht und erledigt.
Bei meinem Ryzen, letztes Jahr, hatte ich immer das Problem, dass er die CPU bei jedem Neustart wieder hinzugefügt und gestartet hat :hmm:

BTW: ist zwar noch nicht ganz final, aber aktuell sind es fast 6,4 Mrd Pts geworden

1711935219006.png

Krass ist auch die Entwicklung der WUs :eek:
Saubere Arbeit, Leutz :hail: :hail:

so, jetzt ist es aber final

1711972618731.png

>40% mehr WUs und 40% mehr Punkte ist schon eine Hausnummer :love:

Erst hat Icke über meine Skizzierung des Graphen gelacht, aber jetzt sieht wirklich so aus. Fast 10k WUs pro Monat. Sehr solide.

1712037274103.png

o_O hab nichts gemacht und auf einmal geht die iGPU mit los
Bzw ich hab Windows updates gester gemacht, Da war ein GPU Treiber von AMD mit dabei.

:/

Anhänge

• 1712036392447.png
    1712036392447.png
    10,5 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
"Hab nichts gemacht" ist in Bezug auf seltsame PC-Effekte eigentlich der Spruch meiner Frau. 🤣

Falls es wiederholt passieren sollte - das hatte anscheinend geholfen:

"Hab nichts gemacht" ist in Bezug auf seltsame PC-Effekte eigentlich der Spruch meiner Frau. 🤣

:ROFLMAO:

Ich geh davon aus, dass der neue Treiber ggf. ne neue HW ID oder irgedwas bekommt und die dann eben nicht mehr von FAH gefiltert werden kann.
Aber wirklich gut läuft es nicht ~100k am Tag. Natrülich im Vergleich zu der 4090

lustigerweise schein mein 8705G dies jetzt auch per Windows Update bekommen zu haben, der hatte noch nie Radeon SW. Auf dem Lappi hab ich aber, zum Glück, keinen F@H Client, obwohl ich das auch schonmal erwogen hatte.

So wie's aussieht hat der Kollege @Ickewars die 30 Mrd geknackt und demnächst dann auch fürs Team.
Screenshot_20240404_131041_Chrome.jpg

Herzlichen Glückwunsch :banana: :bigok: :banana:
Weiter geht's 😜

Oh, das hab ich ja ganz übersehen. Ich dachte Icke gönnt sich noch die ganze Woche und hatte nicht damit gerechnet, dass es schon wieder steil geht.
Und vorallem Kommentarlos und ohne Rückmeldung zum Dienst.

Ansonsten aber MEGA!

Sind erst gestern am frühen Abend zurückgekommen. Dann erst mal nur Kisten anmachen, Koffer auspacken, relaxen und langsam zum Landeanflug/Ausnüchtern ansetzen. :d

Wobei ich mir schon noch heute/morgen als Urlaub gönne – aber eben zu Hause.

hatte sowas schonmal jemand?
Screenshot 2032-04-05 000429.png

Nach 3 Neustarts bin ich auf den Trichter gekommen, dass die Uhr falsch ist :fresse:
Jetzt läuft er sauber :love:

Sehe ich so das erste Mal. Wie meinst Du "Uhr falsch"?
Der Rechner hat sich nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt?

Der Rechner hat sich nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt?
nee, das ist der Cluster und seine BIOS-Batterie ist leer, was ich letztens sagte.
Allerdings ist die so verbaut, dass ich dafür das Cover vom MB nehmen muss und dafür müssen alle GPUs raus.

Da hat einer richtig mitgedacht :wall:

Lustigerweise hat das Datum gestimmt, aber die Uhrzeit war falsch.

Dadurch stimmt dann die Ablaufzeit der WUs nicht mehr und dadurch die Punkte. War mir schon mal früher aufgefallen

Ach so, ist für mich „ziemlich undenkbar“ ne leere BIOS-Batterie nicht zeitnah zu wechseln.
Hatte ich daher überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, zumal Deine Basteleien eh ziemlich episch-unüberschaubar sind. 🤷‍♂️

Ach so, ist für mich „ziemlich undenkbar“ ne leere BIOS-Batterie nicht zeitnah zu wechseln.
Hatte ich daher überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, zumal Deine Basteleien eh ziemlich episch-unüberschaubar sind. 🤷‍♂️
bei meinen 'gefühlten' 200 Boards ist das jetzt auch genau die 2. Batterie, die ich ersetzen muss und das fällt auch erst ins Gewicht, seitdem der Cluster nicht mehr dauerhaft faltet, sondern der Enthoo das übernommen hat.

Ich wollte sie tatsächlich letztens ersetzen, aber als ich den Aufwand gesehen hab ist es mir vergangen 🤐
Selbst ITX Boards bekommen sowas gescheit gelöst, aber ein EATX Board nicht :wall:

[...]
Allerdings ist die so verbaut, dass ich dafür das Cover vom MB nehmen muss und dafür müssen alle GPUs raus.
[...]
Das verstehe ich sowieso nicht, warum das alles verkleidet sein muss. Bin da ja eher der Purist, auch was RGB angeht. Alles nutzloser Ballast. Eigentlich genau wie bei Motoren, diese Plastikabdeckung da drin, da sieht man doch gar nicht was los ist....

Bor darauf hätt ich auch so gar keinen Bock :(
Theoretisch ist die doch aber "nur" wenn der PC vom Strom ist oder?
Ja, ist er ja aber von Mo-Do.
Theoretisch bräuchte ich ihn nur nicht vom Netzstrom nehmen, aber ich kläre sowas generell über Steckerleiste. Geht auch um sowas wie Blitzeinschlag, wenn ich nicht da bin.
Vielleicht auch ein bisschen Paranoia mit, aber entweder falten oder schützen :fresse:

Das verstehe ich sowieso nicht, warum das alles verkleidet sein muss. Bin da ja eher der Purist, auch was RGB angeht. Alles nutzloser Ballast. Eigentlich genau wie bei Motoren, diese Plastikabdeckung da drin, da sieht man doch gar nicht was los ist....
Da könnte ich auch kotzen, durch die ganzen Verkleidungen macht es auch richtig Spaß die GPUs vom Board zu nehmen und solche Riesenoschis bringen da nochmal exponentiell mehr Freude 🤐

Schau Dir die ganzen Foto-Freds an und Du weißt ja wofür das RGB ist 😉
Wir sind da halt ein bisschen die Minderheit bzw. nicht in dem Maße öffentlich

Mit meinen 3-4 GPUs falle ich da ja auch sowieso nochmal durchs nächste Raster.
Aber wer will schon Durchschnitt sein? 🤪

Gerade erst gesehen: Wir sind in der Teamwertung auf Position 58 gelandet. :banana:

1000002651.jpg

so, ich hab eben mal bei meinem Enthoo die beiden GPUs vertauscht, ich will mal sehen wie sich die Temps entwickeln.
Die (bisher) oben verbaute FE war immer 20°C wärmer als die Strix unten drunter.
Jetzt ist die Strix oben, aber die hat ja den längeren Kühler und 1 Lüffi mehr.
Bin auf die Entwicklung gespannt

Gerade gesehen, ein neuer Falter ist bei uns aufgeschlagen. Scheint ne ganz potente Hardware zu haben. Drei WUs und 1,6 Mio Punkte. War bisher beim Linux Tech Team. Schauen merkt mal, ob "Loewi" bei uns hängen bleibt. 😅

1000002689.jpg

Ich hab die Nacht die 16 Mrd fürs Team, und die 17 insgesamt, erfaltet :love:, und bin auf Rank 136 hoch.
Freut mich :banana:

Mittlerweile sind wir wirklich ein ernst zu nehmendes Team geworden, begeistert mich immer wieder :love: :bigok: :love:

Anhänge

• Screenshot_20240407_091717_Chrome.jpg
    Screenshot_20240407_091717_Chrome.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 16
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh