[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Mhm ich frag mich gerade ob die RTX3080 rumzickt oder es aktuell schlechtere WUs gibt...

production_day (1).png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis Anfang April hatte ich täglich meist 95-100 Mio PPD, seit etwa Mitte April eher nur noch 90-95 Mio PPD. Also im Schnitt 1-2 Mio PPD weniger pro GPU. Sind auf jeden Fall auch wieder ganz andere WUs dabei als zuletzt. Wobei glaub die 4090er tendenziell andere WUs bekommen, als kleinere GPUs. Stand so oder so ähnlich mal im Discord Channel.

Mhm ich frag mich gerade ob die RTX3080 rumzickt oder es aktuell schlechtere WUs gibt...

Anhang anzeigen 993448
Ich hatte die Wochen vor dem Urlaub auch einen Drop auf bis 13 Mio PPD. Hat sich dann wieder bei etwa 16 Mio eingependelt. Muss wirklich der WU Mix gewesen sein, habe nichts gemacht und es hat sich von selbst gegeben.

So, heute war planmäßig das letzte Strom- & Faltkisten-Abstellen von 08:00 Uhr bis kurz vor 11:00 Uhr. Endlich wieder Normalbetrieb, ganz schön nervig sowas. Zumal ich die Woche dadurch auch nur sehr eingeschränkt zum Arbeiten kam.

Schraube jetzt mal an dem neuen PC weiter, damit ich die Karmakiste möglichst bald in die Garage rausstellen kann. Soll endlich wieder warm werden ab Sonntag.

@weizenleiche
Hatte es gestern mal genauer beobachtet – hatte gestern tagsüber 2x WUs dabei (1x Myosin und 1x Unspecified), die gerade mal ca. 13-15 Mio PPD gemacht haben. Das zieht den Durchschnitt der Alzheimer mit 23-26 Mio PPD natürlich ziemlich in den Keller. Schätze mal, solche wirst Du sicherlich auch dazwischen haben, bzw. mit einem im Verhältnis ähnlichen Effekt auf die 3080 TI.
Heute habe ich übrigens bisher nur die tollen Alzheimer WUs 18221 und 18220. Vielleicht wurden die wieder "aufgefüllt"?

Mal was zur allgemeinen Belustigung. Habe heute die sauschwere Karmakiste in den (fürs Falten) noch ungenutzen Raum des Nebengebäudes verfrachtet. Da ist nur die Sauna, ein paar Regale, Fahrräder und das Getränkelager. Hab nur einen der beiden Mo-Ra mit umgezogen, der zweite bleibt im Büro am neuen Rechner.

Da der Teil des Gebäudes nicht ganz verschlossen ist (unten offenes Rolltor), habe ich zur Abwehr von Insekten und sonstigen Krabbeltieren eine Hülle drumherum gebaut. Das Ganze ist auf nem Rollbrett, damit ich alles jederzeit wegrolllen kann, falls es im Weg ist. Da draussen stresst es mich auch nicht, wenn es im Sommer wärmer wird. So hoffe ich eben, auch den größten Teil des Sommers mit beiden Kisten draussen durchfalten zu können. Schaun mer mal, wie es sich entwickelt ...

... rechts das Rolltor ... sprich da kann unten und hinten an der Wand die Wärme raus und Frischluft rein.
1000002899.jpg

... und so sieht es mit der Schutzhülle aus.

1000002900.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sieht wohl so aus als müsste ich in meiner Garage auch mal eine Ecke leer räumen :p

[...]Habe heute die sauschwere Karmakiste in den (fürs Falten) noch ungenutzen Raum des Nebengebäudes verfrachtet. [...]

sieht wohl so aus als müsste ich in meiner Garage auch mal eine Ecke leer räumen :p

@Icke: You created a Monster :d

Aber ja, sehr gut mit dem Fliegengitter(netz). Bin gespannt ob das in irgend einer Form Einfluss auf die Temps hat. Könnte schon ein kleines bisschen was tun.

Wie kannst Du mein Baby ein Monster nennen? :eek: :d
Ich gehe nicht davon aus, dass die Hülle stört - ist ja genug Raum zum Rechner, um den Luftstrom nicht zu bremsen.

Eher problematisch sind nun Dinge, wie dass die Kiste heute früh zwar noch an war, aber ich per Remote nicht mehr drauf kam. Also erst mal nen Monitor und Tastatur/Maus raus gebracht. Schreibe gerade von dort. Sieht so aus, als ob das blöde "2024-04 Kumulatives Update für Windows 11 Version 23H2 für x64-basierte Systeme (KB5036980)" die Kiste wegen Abbruch lahmgelegt hat. :motz:

Ah, wo du gerade Update sagst… ich habe auch eins was seit Wochen immer wieder installiert und dann zurückgebaut wird. Das muss ich mal blacklisten. Keine Ahnung was daran schuld ist. Das ist vor allem nervig, wenn man „mal schnell“ anmachen will 🙄

@Neo52 ... jetzt gibste aber ordentlich Gas. :bigok:
Hoffe Deine Fliegengittertür ist schon installiert und das Lüften klappt irgendwie. Wir hatten hier heute 28 Grad.

1000002906.jpg

nee, ich war unterwegs, für einen anderen Weltfrieden :fresse:

Das hatte ich aufgenommen als ich nach Hause gekommen bin
20240430_223213.jpg

hab die 2 Mrd geknackt :love:

Bildschirmfoto_1-5-2024_113550_folding.extremeoverclocking.com - 2 Mrd in 04-2024 !!! - marki...jpeg

und das Team auch die 6 Mrd

Bildschirmfoto_1-5-2024_114233_folding.extremeoverclocking.com - 6 Mrd in 04-2024 FOF.jpeg

beim Team war es zwar bei den Punkten kein Rekord, aber dafür bei den WUs das erste Mal > 10.000 :bigok:

Ok, auf die WU-Zahl schaue ich nie. Im März hatte ich 3243 und Du 3247. Interessant, dass wir so extrem nah beieinander liegen, obwohl völlig unterschiedliche Hardware und Faltzeiten. :bigok:

auch mit den Avg-Werten liegen wir nah beieinander, weil ich es durch die Anzahl löse und Du durch 24/7 ;)

Übrigens: wir sind auf Platz 53 gewandert ;)
Langsam kommt der Endspurt zu den Top50 :banana:

Na langsam gehts bei mir wieder aufwärts :angel:

Achso, und vielleicht hat der Ein oder Andere das schon gesehen:

Falls jemand noch etwas Taschengeld übrig hat und Platz in der Garage... Mal grob gerechnet könnte das Ding ~740 mio PPD auswerfen.
1714715011189.png

Wusste ich es doch, dass Du unserem Team irgendwann nen massiven Schub verpassen wirst. :rofl:

Besser als jede Wärmepumpe.

Hab Ihr schon gesehen dass wir seit 01.05. wieder einen neuen Mitfalter haben?

Oh, ein Studi ... na ja, hoffentlich hat er ne Strompauschale im Studentenheim oder Sponsoring von der family. :hmm:

ist am Ende nur ein Name und bisher war es auch erstmal nur 1 Einstiegs-WU. Mal schauen wie sich das entwickelt

vorher war er wohl hier im Team, aber auch nicht so sehr aktiv

Die Stromversorgung im Wohnheim ist wohl nicht so gut ausgebaut :fresse:

..... gesamten Systems beträgt laut Hersteller 1,7 Megawatt .....

Dazu noch ein Windkraftwerk mit 2-3 Megwatt :d yolo :d

Nur um den internen Team-Tagesrekord von @Neo52 auch noch "für die Ewigkeit" (oder bis zur nächsten GPU-Generation :d) festzuhalten:

110.600.796 Punkte in 24 h :hail::hail::hail:

Schön durchgeknallt und wirklich seeeehr beeindruckend! :bigok:
Und das, obwohl zurzeit immer wieder WUs mit „schlechten“ PPD unterwegs sind. Hab aktuell (zum Glück nur sehr vereinzelt) immer wieder WUs mit 12-15 Mio PPD. Irgendwelche Unspecifieds, die nur ca. 30 Minuten laufen.

1714748021647.png

Mit dem Output ist Neo auch unter den TOP10 Faltern weltweit. Mehr kann man fast nicht erreichen.

Wie kommste denn darauf? Der aktuelle Platz 10 hat schon knapp 300 Mio in bisher 2,5 Tagen. Oder übersehe ich evtl. was?
1000002950.jpg
Bleibt noch etwas motivierender Spielraum. ;)

Ich gehe nach den PPD.
Da der Mittelwert sich erst nach 7 Tagen richtig einstellt zeigt EOC es nicht genau korrekt.
Aber nehmen wir mal an, dass Neo 110m gemacht hat wäre er eindeutig unter den TOP 10 Produzenten.

Anhänge

• IMG_5833.jpeg
    IMG_5833.jpeg
    292,2 KB · Aufrufe: 21
Möchte den punktuellen Wert der 110 Mio PPD ganz sicher nicht schmälern.
Kann trotzdem Deine Rechnung immer noch nicht nachvollziehen? Oder gehst Du bei Deiner theoretischen Berechnung davon aus, dass er jeden Tag die 110 Mio PPD über 7 Tage macht und es dann für die Top-1ß reichen würde?

In Deiner EOC-Grafik ist er doch genauso auf 13, wie bei meiner von F@H oben. Ich nix verstehn, würde aber gerne. 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh