[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey, Leute, wir sind wieder auf 48 :banana:
Habt Ihr das schon gesehen?

1721460533457.png
 
Ja hab ich gesehen, aber für mich war das nur die Platzierung die uns unrechtmäßig genommen wurde 😬
 
Grmph, ich wollte meine Lösung mit Radiator im Bad, damit es im Wohnzimmer nicht so warm wird, wieder in Betrieb zu nehmen. Aber ich bekomme die Leitungen nicht entlüftet :wall:
Morgen nächster Versuch.
 
Ich drück die Daumen, dass es klappt. Kämpfe auch gerade mit technischen Widrigkeiten beim Karma jr. Da geht alle 1-3 Tage wahllos die Spannung via Neutrik Kabel zum Outdoor-Mo-Ra flöten. Kurz den Stecker an der D5N raus und wieder rein und alles ist temporär wieder jut. :rolleyes:
 
Sowas hatte ich mal bei USB Kabeln. Bis ich den Hinweis bekommen habe, das es ab einer bestimmten Länge dringends anzuraten ist gut geschirmte Kabel zu verwenden. Dann gings.
Weiss ja nicht ob das für deine Neutrik relevant wäre, zumal es ja scheinbar schon ne weile funktioniert hat.
 
Steht ja draußen, Marderschaden? :haha:


Sowas hatte ich mal bei USB Kabeln. Bis ich den Hinweis bekommen habe, das es ab einer bestimmten Länge dringends anzuraten ist gut geschirmte Kabel zu verwenden. Dann gings.
Weiss ja nicht ob das für deine Neutrik relevant wäre, zumal es ja scheinbar schon ne weile funktioniert hat.
Ja, über 5m sollte man bei USB entweder aktive Kabel nehmen oder ich empfehle eigentlich nen aktiven Hub, den müsste man schon fast im Klauland bekommen. In beiden Fällen braucht man aber ne Steckdose und bei den aktiven Kabeln ist oftmals nichtmal das Netzteil dabei

Btw: Neutrik sind ja nicht die Kabel, nur die Steckverbindungen. Kann vielleicht auch sein dass das Kabel nicht genug geschirmt ist. Vielleicht ist es genau grenzwertig und jetzt hat sich irgendwas verändert 🤷‍♂️
 
Kann vielleicht auch sein dass das Kabel nicht genug geschirmt ist. Vielleicht ist es genau grenzwertig und jetzt hat sich irgendwas verändert 🤷‍♂️
Nee, nee ... das passt schon alles und ist maximal hochwertig. Befürchte eher, dass ich beim letzten Durchziehen des Kabels/Steckers durch die Wand die Lötverbindung im Stecker etwas überstrapaziert habe. Sobald der Mo-Ra im Herbst wieder nach drinnen kommt und anders angeschlossen werden kann, werde ich das Kabel/die Stecker mal auseinandernehmen und prüfen.

Oder falls ich schon vorher nen 600er hole, bzw. wenn dessen Stromversorgung geklärt ist, ist das Thema ja evtl. auch erstmal vom Tisch. :d
 
[...]

Oder falls ich schon vorher nen 600er hole, bzw. wenn dessen Stromversorgung geklärt ist, ist das Thema ja evtl. auch erstmal vom Tisch. :d
Ist ein 600er ein anderer MORA oder worauf zielt diese Bezeichnung ab? Bin hier nicht im Thema :d
 
Guckstu:

Der 600er ist die Erfüllung feuchter Mo-Ra-Träume. 😅
 
Der 600er ist die Erfüllung feuchter Mo-Ra-Träume. 😅
lass das mal nicht Frauchen hören, ansonsten liegt der demnächst im Ehebett :lol:

Ich hab auch schon ein Auge drauf, und kommt genau, als ich überlegt hab den Mo-Ra mit Pumpen und AGB aus dem Karton zu holen :hust: (die anderen sind alle "Mo-Ra+Lüffis only")
 
Hab gerade "entdeckt", dass es auch ein 3m Kabel dafür geben wird, was aber noch nicht im Shop ist. Damit würde ich klar kommen. Jetzt ist dann noch spannend, was genau der (für mich evtl. relevante) Unterschied passiv/aktiv Steuerung sein wird. Und natürlich, ob ich ne D5N in die Pumpenhalterung stecken kann und trotzdem alles über das Kabel funktioniert.
 
Hmm, zwar irgendwann schonmal was darüber gelesen, aber noch nie erlebt. :eek:

1721655377195.png

Weiß jemand von euch, was das "Update_Core" genau bedeutet und wie ich es weg bekomme? Steht da nun schon seit 30 bis 40 Minuten.
Gerade schon einmal den FAH Installer neu drüber gebügelt. Leider keine Änderung.
 
Hatte ich schon oft, aber war eigentlich problemlos und flott wieder weg

Hast Du mal im Log geschaut ob das % Angaben sind?
 
Oh, ok – Danke Dir. Hatte ich echt noch nie. Habe in meinem spontanen Hyperaktionismus nun den Slot 0 gelöscht und dann nochmals den Installer drüber gebügelt.
Scheint gerade wieder was für den neuen Slot runterzuladen. Schaun mer mal …

1721656820505.png

Edit: ja, jetzt läuft es und der "Update_Core" Quatsch bleibt einfach mal stehen. 🤷‍♂️ Auch jut …

1721657210157.png
 
Guckstu:

Der 600er ist die Erfüllung feuchter Mo-Ra-Träume. 😅

ich wollts hier schon posten. habs gesten auf FB gesehen. Also ich wär ja schon angefixed :d
 
Na super, jetzt habe ich das "Update_Core" Theater auf beiden Kisten, bzw. auf drei von vier Slots geht nix mehr. :wall:
Jetzt sitze ich das mal aus - steigt immerhin kontinuierlich prozentual in den Logs an, also so, wie @Neo52 vermutet hatte. 👍

1721660837384.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt, 45 Minuten später, sind die beiden Slots von oben bei etwa 50 %. Also dauert der Prozess "Update_Core" Prozess wohl insgesamt etwa 90 Minuten.
Der dritte Slot hatte nach dem Erreichen der 100 % noch ein paar Fehlermeldungen in den Logs gebracht (und mehrfach mit "Waiting On: FAH Core Run" Zeit runtergezählt), irgendwann dann aber doch auch wieder ne WU gedownloaded und den Slot gestartet.

1721663384232.png
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür hast Du jetzt Core 0xa9, ich hab 0x23 :hmm:
Gibt vielleicht neue WUs mit dem Core 🤔
 
Bin unsicher, ob das wirklich so ist? Habe auf der Kiste mit dem einen neu runtergeladenen Core nun 0x22 und 0x23. Davor war glaub alles nur 0x23.
Mal beobachten, ob irgendwann auch was mit ner 0xa9 WU auftaucht?

1721664396128.png
 
⚠️ ACHTUNG: im Folgenden Beitrag befindet sich gefährliches Halbwissen. Bitte nur mit dem nötigen Maß Skepsis genießen.
[…]

Weiß jemand von euch, was das "Update_Core" genau bedeutet und wie ich es weg bekomme? […]
Der Core ist sozusagen die Formelsammlung oder der Übersetzer der Physikalischen Grundlagen. Das wird immer wieder verbessert um die CPUs besser zu nutzen.
dafür hast Du jetzt Core 0xa9, ich hab 0x23 :hmm:
Gibt vielleicht neue WUs mit dem Core 🤔
die 0x23/0x22 Cores sind CPU, die 0xa9 für GPU

Bei jedem Neustart wird der Core anfangs geladen oder wenn ein anderes Projekt einen älteren/neueren Core braucht.

In den letzten Wochen gab es paar Berichte darüber, dass die Cores langsam oder gar nicht laden. Musst du mal
Im Discord suchen.
 
Ach Mist, jetzt ist der eine Core-Download auch noch mit nem Fehler abgebrochen. So macht das ja mal gar keinen Spaß. :wall:

1721664828160.png

@Neo52 ... klar, das habe ich schon gesehen. Aber in den WU-Logs tauchen trotzdem die Werte auf, die ich oben nannte.

0x23/0x22 Cores sind CPU, die 0xa9 für GPU
Entweder stehe ich völlig auf dem Schlauch und verstehe Dich falsch, oder die Info ist falsch. Die zwei GPUs im weißen letzten Screen von mir oben werden doch mit 0x23/0x22 Cores "bearbeitet"?

Musst du mal
Im Discord suchen.
Danke, aber lass ma ... bringt mich ja leider auch kein Stück weiter, wenn der Quatsch nicht mehr geladen werden kann. :wall:
 
Ich hab euch gewarnt, gefährliches Halbwissen. Die 23er Cores sind GPU und die a9 Cores sollte. CPU sein. Sollte eigentlich auch nicht anders funktionieren.

Bei Wikipedia gibt es sogar einen Artikel dazu: https://en.m.wikipedia.org/wiki/List_of_Folding@home_cores
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Um mal gekonnt von meinem Versagen abzulenken, hat das hier jemand bemerkt:

Oder habt ihr nichts mehr mit der Nativen Paste am Hut, weil ihr gleich die Wasserkühlung drauf gebaut habt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab euch gewarnt, gefährliches Halbwissen. Die 23er Cores sind GPU und die a9 Cores sollte. CPU sein. Sollte eigentlich auch nicht anders funktionieren.
Das ist ja dann richtig für den Allerwertesten, da Icke ja garnicht CPU faltet und hat jetzt trotzdem das Theater damit :wall:


Oder habt ihr nichts mehr mit der Nativen Paste am Hut, weil ihr gleich die Wasserkühlung drauf gebaut habt?
Also bei mir rennen ja die meisten unter Luft, trotzdem waren bei einigen schonmal die Kühler runter.
Probleme hab ich keine, hab aber auch nicht wirklich drauf geachtet.
Hauptsache die Jungs machen ihren Job :d
 
... weil ihr gleich die Wasserkühlung drauf gebaut habt?
Genau, bei mir läuft alles unter Wasser, die Originalpampe samt Pads kommt immer als Erstes runter.

Nachdem es bei drei der vier Slots heute jeweils ca. 90 Minuten den „Update_Core“ Koller gab, scheint jetzt wieder alles rundzulaufen. Dann kann ich jetzt hoffentlich mal bis morgen Mittag durchlaufen lassen – wahrscheinlich gegen Mittag kommt statt des digitalen Stromzählers ein intelligenter Stromzähler. Sprich für ne ganze Weile komplett Strom weg.
 
Grmph, ich wollte meine Lösung mit Radiator im Bad, damit es im Wohnzimmer nicht so warm wird, wieder in Betrieb zu nehmen. Aber ich bekomme die Leitungen nicht entlüftet :wall:
Morgen nächster Versuch.
Argh, falsch verschlaucht. :wall: Naja, wird die nächsten Tage so funktionieren müssen. Oder ich rupfe die WaKü morgen schon halb auseinander. Mal schauen.
 
was hast Du denn falsch verschlaucht?
 
na juhu

1721683292948.png

:heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh