[Sammelthread] F@H Quatschthre(a)d

Die BUS Anbindung spielt keine Rolle. In Mining-Rigs laufen die Karten mit x1 Anbindung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mir ist die Luft zwischen den Karten wichtiger, als ein paar Punkte, obwohl es ganz knapp passen würde

@MPHxxxLegend
läuft bei Dir im PCGH :hail:

Aber bei Rank 24 hörst Du auf, richtig ;) ?!?!?!

Die BUS Anbindung spielt keine Rolle.
Da streiten sich die Geister seit Jahren zu dem Thema. Gibt im F@H-Forum mehrere Threads dazu. Beispiel:

Wie gesagt - unter Linux habe ich bei den vast.ai Kisten immer schlechtere Werte mit den 3.0 x 16 Anbindungen. Ist aufgrund der WU-Schwankungen innerhalb einer WU schwer nachzuweisen, bzw. müsste ich dann so ne schlechtere Kiste auch mal mit 100+ WUs laufen lassen, um nen halbwegs validen Vergleichs-Mittelwert zu bekommen. Schwierig, da keine Lust in schlechte WU-PPDs zu investieren - ich bleibe einfach dabei, soviel Lanes wie möglich zu nutzen. :d

Jetzt rede ihm nur keine komischen Sachen ein. :stupid: Sonst kommt er noch auf schräge Ideen. :eek:

Nun muss ich aber mal eine Pause einlegen, den mein Hauptziel seit Jahren, welches ich nun vollenden kann, die TOP100 bei PCGH.
Danach werde ich neue Wege gehen :bigok:
Immer schön auf dem rechten Weg bleiben.

haha, tust Du aber nicht :p
Ok, stimmt auch wieder, Lieblings-Schlaubibär. (y) Also dann eben keine Karte unter 8 Lanes zu betreiben.

Jetzt rede ihm nur keine komischen Sachen ein. :stupid: Sonst kommt er noch auf schräge Ideen. :eek:
wieso???
Dann könnte er direkt bei uns weitermachen :teufel:

Immer schön auf dem rechten Weg bleiben.
(y)
Den hab ich ja gerade definiert ;)

Ok, stimmt auch wieder, Lieblings-Schlaubibär. (y) Also dann eben keine Karte unter 8 Lanes zu betreiben.
ach, so wird also das Recht gebogen?!?!? :hmm:

@MPHxxxLegend
läuft bei Dir im PCGH :hail:

Keine Sorge, bei 99 ist Schluss ^^
Aber dies dauert jetzt eh gut 14 Tage (24/7).

Hab mir heute mal paar Teile zusammen gesucht (Sucht ist vorhanden:popcorn:)
AMD 3600 40 ,-
Gigabyte X570 Aorus Ultra 100 ,-
Rest hab ich noch und GPUs fehlen(5070).
Aber wären da nicht die Stromkosten bei uns in AT^^
Alleine der Spaß im PCGH kostet mich ca. 46€

wieso???
Dann könnte er direkt bei uns weitermachen
Entweder wir reden gerade maximal aneinander vorbei, oder ich verstehe irgendwas nicht?
Du erwähnst, dass er doch bei 24 aufhören könne. Er selbst sagt aber, er will sowieso nur in die Top-100.

Da passt in meinem Verständnis, wenn ich schreibe, ihn nicht auf schräge Ideen (jenseits der Top-99) zu bringen.

Aber wären da nicht die Stromkosten bei uns in AT^^
Was kostet es denn bei euch, also Grundgebühr und Arbeitspreis?
Bin selbst diesen Monat von 32 Cent endlich mal wieder auf 28 Cent runter gekommen. Grundgebühr glaub etwa 15 €.

Haste evtl. die Chance, irgendwo ein Balkonkraftwerk hinzubasteln?

Du erwähnst, dass er doch bei 24 aufhören könne. Er selbst sagt aber, er will sowieso nur in die Top-100.
aber nicht nur die 99 ist in der Top-100, oder?
Ich wollte auch mal in die Top 100 und bin jetzt auf 23, ich wollte mal 1 Mrd und hab jetzt 2,...

Da passt in meinem Verständnis, wenn ich schreibe, ihn nicht auf schräge Ideen (jenseits der Top-99) zu bringen.
aso, ich dachte, Du denkst vielleicht, dass ich meine, dass er danach nicht mehr falten solle, aber minichten!!

aso, ich dachte, Du denkst vielleicht, dass ich meine, dass er danach nicht mehr falten solle, aber minichten!!
Wie kommste denn darauf (rhetorische Frage 😅), nachdem er zuvor bereits unübersehbar mit dem freundlichen Zaunpfahl (nach dem Erreichen der Top 100) in unsere Richtung gewunken hatte. :hmm:

Aber egal, mein Kommentar war eh nur spaßig gedacht, brauchen wir nicht weiter drumherumzueiern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich wollte auch mal in die Top 100 und bin jetzt auf 23, ich wollte mal 1 Mrd und hab jetzt 2,...
Du bist ja auch ein sehr unvergleichlich spezieller Falt-Fall. :rofl:

Was kostet es denn bei euch, also Grundgebühr und Arbeitspreis?
Bin selbst diesen Monat von 32 Cent endlich mal wieder auf 28 Cent runter gekommen. Grundgebühr glaub etwa 15 €.

Strom 14,4 Cent/kWh
Netzgebühr 15,6 Cent/kWh (was ich noch nachrechnen muss, da dies bei uns momentan ein wenig fällt)
27-30 Cent/kWh werde ich landen.
Grundgebühr hab ich keine.
Rentiert sich nicht, selbst die Anschaffungskosten sind so hoch bei über 1400€. (Sprich 800kWh Ertrag pro Jahr, ist es in gut 5 Jahren erst rentabel und da schon positiver gerechnet)

Ok, erstaunlich, dass BKWs bei euch so viel teurer sind. :eek: Kannst Du evtl. ein BKW in DE bestellen? Hier bekommt man sogar schon eins mit nem 2,56 kWh Akku für 900 €.

... oder in ganz simple ohne Akku für 208 €:

Mittlerweile bekommt man die hier echt nachgeworfen – ich hatte für meins noch etwa 800–900 € bezahlt.

Ok, erstaunlich, dass BKWs bei euch so viel teurer sind. :eek: Kannst Du evtl. ein BKW in DE bestellen? Hier bekommt man sogar schon eins mit nem 2,56 kWh Akku für 900 €.
Der Marstek Jupiter ist aktuell mein Favorit, aber so ganz entschlossen habe ich mich noch nicht.
Das Angebot hab ich auch schon gefunden, das ist allerdings so überragend, das ich schon fast wieder bedenken habe. Normalerweise werden nämlich alleine für den Speicher schon 800-900€ verlangt, also ohne Smartmeter und irgendwelche Panels.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Rentiert sich nicht, selbst die Anschaffungskosten sind so hoch bei über 1400€. (Sprich 800kWh Ertrag pro Jahr, ist es in gut 5 Jahren erst rentabel und da schon positiver gerechnet)
Und die Rechnung geht auch nur auf, wenn man die 800kWh Jahresertrag komplett selbst verbrauchen würde... was ich aktuell (ohne Speicher) bei weitem nicht hinkriege. Gibt aber natürlich Haushalte die das auch hinkriegen. ;)

Hmm, wenn ich mit dem v8 Client die WU-Details angucke, und unter den Ergebnissen andere als meines aufgelistet werden, dann sind die eigentlich (fast) immer "Failed"... Und das sind zum Teil nichtmal wenige.

Ist nicht nur bei dir so. Die WU wird solang verteilt, bis einer die richtig berechnet.
Zumindest ist das mein Eindruck.

Ja, das macht ja auch Sinn, aber ich dachte WUs werden sowieso mehrfach verteilt... also auch mehrfach erfolgreiche Ergebnisse verlangt werden um eben zu verifizieren, das das Ergebnis wirklich korrekt ist. Es sollten also doch auch irgendwann andere erfolgreiche Ergebnisse auftauchen.

Deswegen die Runs und Clones. Da gibt es mehrere Varianten und dann kommen wahrscheinlich in einem gewissen Zeitfenster immer eine Variante zum Zug.

Kruzes Feedback zum NV 572.42, damit liegt die GPU Last bei gewissen WUs nicht mehr bei über 90% und somit sind bei mir die PPD gefallen., wie zb. 12295

@sptn.
Lässt du minosDD für dich falten?
Mir ist auch aufgefallen, das na_zdraví keinen Bonus mehr hat, wusstest du das?

Jap, weiß er. Das haben wir vor ein paar Seiten schon festgestellt. Er hatte sogar noch selber ausgerechnet, wieviel WUs er braucht um wieder Bonus zu kriegen. :d

Ok, dann hatte ich das doch noch im Kopf. War mir aber nicht sicher.

@MPHxxxLegend

sieht sehr schön aus, Dein Graph :hail:
1740014083491.png

Der wohl vorerst spektakulärste Milestome, im Sinne von "runde Nummer", ist heute von @Neo52 für das Fuzzi-Team zusammengeknüllt worden. Absolut abgefahrene, spektakuläre und kaum in Worte zu fassende: :hail::love::hail::love::hail:

50 Milliarden

Smiley_Party.gif
animiertes-party-smilies-bild-0056.gif
animiertes-danke-thank-you-smilies-bild-0001.gif
animiertes-party-smilies-bild-0056.gif
Smiley_Party.gif

1000008306.jpg

Edit: die Punkte wurden übrigens in weniger als drei Jahren zusammengefaltet, genauer seit 09.04.2022. Im weltweiten User-Ranking ist er damit auf Position 48. Schätze, damit ist er einmalig schnell in den Top-50 gelandet.​

Zuletzt bearbeitet:
@sptn.
Lässt du minosDD für dich falten?
Ja das stimmt.
Die Hardware an der einer Maschine ist wohl auf dem absteigenden Ast. CPU Units gehen nicht mehr durch und führen in Sekundenabständen zu Failed WUs...
In den letzten Tagen hat sich noch dazu gezeigt, dass pro Tag/Nacht auch immer mal 3-4 Failed GPU Units dabei sind. Vielleicht liegt das daran, dass der CPU einen klatsch hat... Ich hab jetzt erst mal beide Maschinen auf na_zdravi umgestellt mit dem Ziel wieder in den Bonus zu kommen. Der eigentliche Plan war minos und na_zdravi noch auf 1 mrd zu heben und dann alles auf sptn. umzustellen.
Bin mir unschlüssig, ob ich die Faltmaschine überhaupt noch weiter laufen lasse. Bin mir nicht sicher wie sinnvoll es ist das Gerät weiter zu betreiben, wissentlich dass dort jeden Tag Failed WUs rausgehen. Und besser wird es tendenziell ja auch nicht :d

In der Hoffnung, dass es wirklich nur der CPU ist könnte ich versuchen einfach einen neuen CPU drauf zu stecken. Wenn es dann RAM oder Board ist, ist es wieder kacke :d
Oder ich lass es einfach sein mit dem zweiten System....

hahah danke, alleine der Vergleich, weiter links zur 6900XT, ich hätte viel früher wieder ins "richtige" Lager wechseln sollen

Das macht mir für meine Entscheidung mit aktuell auf die 9070XT zu spekulieren ja wieder deutlich schwerer :d
Dabei war doch der eigentliche Zweck das zocken. Allerdings wird die deutlich längere Zeit natürlich das Falten laufen hmmmm......

Schön an dem Gedankengang dran bleiben.
pfeifendes-emoji.gif

Das macht mir für meine Entscheidung mit aktuell auf die 9070XT zu spekulieren ja wieder deutlich schwerer :d
Dabei war doch der eigentliche Zweck das zocken. Allerdings wird die deutlich längere Zeit natürlich das Falten laufen hmmmm......
Es besteht hoffnung, dass die HIP integration mit Core 26 kommt. Dann würde das bedeuten, dass AMD Karten für die speziellen WUs mehr und mehr auf das Nvidia Level klettern.
Aber wann das wird und wie schnell wir dann entsprechende WUs sehen ist fraglich...

ABER es besteht Hoffnung! 🙏

Ab wann soll denn Core26 kommen? Hab es gerade auf die schnelle nicht gefunden.
Oder einfach am Freitag im Eurojackpot gewinnen und dann sind die Preise für eine 5090 auch egal

Sonst müsste ich vielleicht überlegen noch eine zweite gebrauchte fürs Falten einzubauen :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh