[F] Swiftech MCW50-T Peltier Sammelbestellung?

Original geschrieben von Bloodymaster
@zealot`grr

Naja das mit der Garantie ist nicht so schlimm , bloß gibt es auch nen Peltier was 40x40 ist und mehr als 80 Watt hat ???

Und ned weiß ich wieviel kostet !!

Bye Bloody

Das pelztier im Swiftech hat bei 12 Volt 80 Watt ;)

Einer von Xtremesystems hat seinen auf 24 Volt laufen gehabt, ~180 Watt konnte er damit abführen und das mit dem Standard Pelztier das Swiftech mitliefert :fresse:

Achja, auf Standard 12 volt lässt sich eine radeon 9800 pro @ Standardtakt auf unter 0° kühlen, bei 450 MHZ GPU Takt waren es bei Charlie ~ 10° auf 12 Volt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Holly

Geht das denn mit der Bestellung klar ???

Und wann kann man damit rechnen ???

PS: Brauche ich nen externes NT oder Spannungsquelle oder reicht nen 480 Watt NT ??

Weil ich wollte ned wieder soviel Anschlüsse liegen haben !!

Bye Bloody

für 24V brauchst du entweder 2 normale pc-netzteile äh in reihe? oder nen dediziertes netzteil, z.B. nen meanwell oder so.

Ich würd sagen dass des Swiftech besser ist und absolut für ne Graka ausreicht. Ne Graka auf 20°C zu kühlen ist schon krass. Gib dich lieber damit zufrieden dasses son fertig Kühler gibt. Peltiers sind nich so ganz ohne! Swiftech hat sich shcon was bei dem 80W Pelztier gedacht ;)

jo, wohl wahr. aber es geht immer weiter, schneller höher tiefer such dir was aus :)

bei dem 80W pelt wird wohl die rückseite der karte nicht kalt genug um kondenswasser tropfen zu lassen - muss man auch berücksichtigen.

@Hawkeye

Naja ich werde das mit dem 120 Watt Peltier bestimmt probieren !!

Wieviel Kühlleistung hat das 80 Watt ????

Und wie viel hat das 120 Watt , da steht was von 68 Watt kühlleistung kann das stimmen ??

Bye Bloody

PS: Bekomme ich an dem Ding auch Legriss anschlüsse ran ???

Oder geht das ned ??

Zuletzt bearbeitet:
@Holly

man bin ich froh. das sich einer mal zu einer Sammelbestellung aufraft.
Ich möchte auch gerne einen haben.
Es gibt allerdings auch noch einen Händler in Österreich (www.Coolpire.at) der welche bekommen kann.
Habe mit ihn diesbezüglich schon telefoniert.
Aber mit einer zusage von mir kannst du (Holly) rechnen.
Achja der Swifi MCW50-T wird bei mir seperat in einem 2 Wasserkreislauf eingebunden............happy Overclock'in ;)

mfG

Mr.Aqua-Cool

PS @Holly - wenn es soweit ist mit der Sammelbestellung, teile mir bitte deine Bankverbindung per PM mit - Okay ??

Problem :(

Der oc-shop kann leider nicht so viele liefern, wie ich gern gehabt hätte, darum wird auch aus dem Mengenrabatt nichts :heul:

Mein Vorschlag ist nun, das sich jeder das ding selbst bei www.oc-shop.nl bestellt.

Die Liefergebühren sind nicht viel höher als ein normales Paket (wusste nicht das es nur ~10,-€ sind bei Vorkasse).

Leider sind die Stückzahlen doch arg begrenzt :grrr:

schade :( aber irgendwie auch positiv ;) dann kann ich nich so viel geld ausgeben.

meine o/c-sucht hat mich ATM auf 100? schulden bei meinen eltern gebracht ;)

@ Holly :

Kannst du vielleicht auch mal http://www.tweakstore.nl versuchen.
Die verkaufen Dangerden und Swiftech blocks.
Versand ist 20€, und glaube die versenden inerhalb Europa (kann ich mal nachfragen). Auslandversand nur nach vorkasse.

Original geschrieben von zealot`grr
thx jupiler :)

Kein problem. ;)
Ich habe das MCW50-T, leider noch nicht einmal gebraucht, und ich wurde es verkaufen.
Ich habe es geleihet an ein freund, aber er hat es auch noch nicht probiert, weil er sein hardware noch nicht bekommen hat. :d
Sollte es warscheinlich am mittwoch zurück bekommen.
Aber das postte ich dann im marktplatz, nicht hier.

Hallo,

Also wie ich sehe sind viele am MCW50-T interessiert. Nunja, ich habe vor gehabt selber die Peltier Version zu importieren, aber bezüglich Lieferschwierigkeiten hab ich es gelassen.

Bei uns kommen in wenigen Tagen (hoffentlich) neue Grafikkarten Peltier Kühler (hergestellt von coolpire.at und einer anderen Firma). Erhältlich in 80, 92 und 111 Watt. Spannung = 12 Volt (!!)
Und der Kühler wird günstiger als der MCW50-T ;)

Achja, DangerDen haben wir auch schon seit langem.

Mfg
coolpire.at

Original geschrieben von coolpire.at
Hallo,

Also wie ich sehe sind viele am MCW50-T interessiert. Nunja, ich habe vor gehabt selber die Peltier Version zu importieren, aber bezüglich Lieferschwierigkeiten hab ich es gelassen.

Bei uns kommen in wenigen Tagen (hoffentlich) neue Grafikkarten Peltier Kühler (hergestellt von coolpire.at und einer anderen Firma). Erhältlich in 80, 92 und 111 Watt. Spannung = 12 Volt (!!)
Und der Kühler wird günstiger als der MCW50-T ;)

Achja, DangerDen haben wir auch schon seit langem.

Mfg
coolpire.at

Das hört sich mal verdammt gut an :)

hallo,

Jetzt ist der Graka Wak Tec Kühler offiziell!

Besonderheiten: 12Volt Spannung! Erhältich in 79Watt, 82 und 111Watt. Funktioniert mit jedem üblichem NT.

Mein Testsystem: GeForce 3 TI200 @ 220 Core mit 79Watt Graka Wak TEC. 2 HDD's, 1x DVD Rom, KT7A, 256MB SDRAM, TB 1,33@1,55 @ 1,85Volt und 300Watt NONAME NT (!!!)

Hat alles geklappt. Mit der Temp würde ich sicher noch weit runter kommen. Nur gabs Probleme mit der Kondensation und musste abbrechen. Danach alles gut abgedichtet und kein Kondenswasser mehr

Preis: noch nicht bekannt. Wird morgen feststehen.

Fotos:
http://keyhansystems.com/grakawaktec.jpg
http://keyhansystems.com/gwt2.jpg
http://keyhansystems.com/gwt3.jpg
http://keyhansystems.com/gwt4.jpg
http://keyhansystems.com/gwt5.jpg

gebastelt? alles maschinell gefertigt! coldplate nach maß, peltier element format und leistung alles nach maß.
was vielleicht gebastelt aussieht ist die isolierung. nun, sealstring sieht zwar nicht professionell aus aber die beste isolierung! Könnte natürlich auch neopren herstellen lassen, aber a) die produktion würde den preis noch weiter raufsetzen und b) nicht wirklich besser isolieren als sealstring

hm, ist das nen zern-wasserblock?

11C° gpu-temp, interpretiere ich das richtig?

leistungsangabe des peltier - wärmepump- oder elektrische leistungsaufnahme?

wie schauts mit backside-isolierung aus?

kostenpunkt der 111W-version?

Ist ein Zern Wasserblock, ja.
11°C GPU Temp, ist auch richtig. Habe aber da abbrechen müssen, wegen der Hinterseite, die war nicht isoliert, sonst wäre ich weit runter gekommen. Ich schätze mal +5°C.

Allen Angaben beziehen sich auf Wärmepumpleistung. Die Kosten sind noch nicht bekannt, spätestens morgen sollten schon die Kosten feststehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh